1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.Rd.: EC VSV - EC KAC FR 14.11.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 21. Oktober 2025 um 20:12
  • Mystikal81
    Hobbyliga
    • 14. November 2025 um 23:07
    Zitat von welovehockey

Und das soll jetzt genau was relativieren? Weder Klagenfurt noch Villach benötigt solche eierlosen Vollpfosten in oder um die Halle!

Wir wollen, viele mit Kids und Familie, unseren Lieblingssport genießen, nicht mehr und nicht weniger. Sprich das Ganze gehört im Keim erstickt.

Mich stört der Satz :"Hab ich gehört" extrem-mit einer Sondereinheit in einen Sektor zu gehen und dort Leute dingfest machen-weiss nicht ob das unbedingt nötig war-könnte auch sein, dass die Polizeit vielleicht nur auf einen "Fehler" gewartet hat-alles nur Vermutungen.....

welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2025 um 23:07
    Zitat von Derek Cormier

Von welcher Gewalt sprichts du? Schimpfen? Nein. Oarges Schimpfen? Nein. Bier schmeißen? Nein?

Sitzen die KACler am Zaun und wollen wie Werwölfe alle fressen. Dann wiedaschaun. Aber das war ja nicht der Fall.

Du findest also die oben weiter erwähnten 15 Volltrotteln die im Park anderen Fans auflauern, als lässige Aktion? Ich nicht.

Beim Rauswurf der Kasperln aus der Halle kann ich nichts dazu sagen, weil ich nicht live vor Ort war. Ich gehe aber davon aus das Security und Polizei das nicht aus reinem Spaß machen.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2025 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Woldo

1-2-3 Hirter zu viel :prost:

Ich hab so den Verdacht dass dir des Hirter besser schmeckt als die Villacher Plörre…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2025 um 23:10
    Zitat von Mystikal81

Mich stört der Satz :"Hab ich gehört" extrem-mit einer Sondereinheit in einen Sektor zu gehen und dort Leute dingfest machen-weiss nicht ob das unbedingt nötig war-könnte auch sein, dass die Polizeit vielleicht nur auf einen "Fehler" gewartet hat-alles nur Vermutungen.....

Den genauen Grund kann ich nicht beurteilen, vielleicht eher Woldo weil er dort in der Nähe steht. Nur bitte nicht bös sein, bin seit Ewigkeiten in den Eishallen, solche Dinge schönzureden bringt nichts. Es gibt einfach Verhaltensregeln und an die hat man sich zu halten, nennt sich Hausrecht.

welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2025 um 23:12
    Zitat von xtroman

Ich hab so den Verdacht dass dir des Hirter besser schmeckt als die Villacher Plörre…

Naja, was schmeckt eigentlich nicht besser als unsere Konzern Plörre?

• Woldo
    Tinky Winky
    • 14. November 2025 um 23:12

Ich finde es gut das hier mal seitens der Ordner und auch der Polizei in Villach reagiert wurde. Es gibt ja auch Videos dazu, die RB sind einen feuchten Dreck besser als AV, mehr sag ich dazu auch nicht mehr.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. November 2025 um 23:13
    Zitat von welovehockey

Du findest also die oben weiter erwähnten 15 Volltrotteln die im Park anderen Fans auflauern, als lässige Aktion? Ich nicht

Was haben Leute außerhalb der Halle mit Leuten innerhalb zu tun?

Mich stört, es wird hier im Internet immer was konstruiert was wenig bis sehr der Wahrheit entspricht. Ich rede von der Halle, du mittlerweile von außerhalb. 🍻

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. November 2025 um 23:15
    Zitat von Derek Cormier

Mich stört, es wird hier im Internet immer was konstruiert was wenig bis sehr der Wahrheit entspricht. Ich rede von der Halle, du mittlerweile von außerhalb. 🍻

Ist nicht konstruiert, die Leute außerhalb der Halle, wurden davor aus der Halle geworfen.

Und jetzt lass es einfach bleiben:thumbup:

welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2025 um 23:20
    Zitat von Derek Cormier

Ja das gehört doch zusammen! Wenn ich jetzt in der Halle nett bin und haue dann vor der Tür jedem beliebigen auf die Fresse, das ginge doch auch nicht als nett durch.

Nochmals, Gewalt hat auf den Rängen und um die Halle einfach NICHTS verloren. Und da muss es einfach Konsequenzen geben.

Wenn Idioten Englisch könnten, könnte man ihnen ja das zum Lesen geben, vielleicht hilft es:

NHL FAN CODE OF CONDUCT | NHL.com/de
    The NHL, our Member Clubs, and our Players believe that the best hockey experiences happen in environments that are inclusive, safe and respectful. NHL fans…
    www.nhl.com
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 14. November 2025 um 23:21
    Zitat von Adler1923

Und jetzt lass es einfach bleiben

Wieso?

Bis jetzt hörte ich nur, die KACler wurden zurecht rausgeschmissen weil sie nachher (!!)) im Park mit Masken gewartet haben.

Diese Argumentation überzeugt mich nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. November 2025 um 23:21
    Zitat von xtroman

Gute Nacht… ebenso gute Nacht…. Vollidiotenexperte||

und jetzt frag ich dich nochmal, warum du mir ans Bein pinkelst?

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 14. November 2025 um 23:23

Ich war in der Halle und hatte einen sehr guten Blick auf den Away Sektor. Also wenn da einer sagt, dass die Polizei zur Gaude reingegangen sind, dann weiß ich auch nicht mehr...

Da sind eigene (weibliche) Kacler aus dem Sektor gesprungen vor Angst und die anwesenden Kinder wurden zur Seite gebracht

welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2025 um 23:24
    Zitat von Grosco70

Nein, da warst nicht Du gemeint. Den Gag mit call me Vollidiotenexperte hab ich auf mich bezogen.:thumbup:

welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2025 um 23:28
    Zitat von gerry1981at

Ich war in der Halle und hatte einen sehr guten Blick auf den Away Sektor. Also wenn da einer sagt, dass die Polizei zur Gaude reingegangen sind, dann weiß ich auch nicht mehr...

Da sind eigene (weibliche) Kacler aus dem Sektor gesprungen vor Angst und die anwesenden Kinder wurden zur Seite gebracht

Eben! Und hier glauben manche man müsste da herum diskutieren und sind mit der "Argumentation" nicht zufrieden. Seid froh das ich nichts in der Halle zu sagen habe, der Verein reagiert da in meinen Augen viel zu lasch.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. November 2025 um 23:29

Aus meiner Sicht eine für die bisherige Saison untypische Partie des KAC...ganz nach dem Motto "Derbies sind anders"!

Hab die Rotjacken einerseits heuer noch nie derart druckvoll aus der Kabine starten sehen wie heute. Vermutlich war es auch der Gameplan, die Villacher zu überrollen, bevor sie nach der längeren Spielpause überhaupt wissen, was los ist. Hätte auch aufgehen können, wenn Fraser nicht die Latte, sondern ins Tor trifft...

Untypisch andererseits auch die unerzwungenen Fehler beim Spielaufbau von hinten raus wie von Nickl beim 0:1 oder Preiml beim Klärungsversuch im PK...das hat man heuer eigentlich schon länger nicht mehr gesehen.

Villach hat die Geschenke dankend angenommen und sich über den Kampf und die Emotionen das Momentum erarbeitet. Insofern hat sich Villach den Sieg heute auch verdient - Chapeau!

Aus KAC-Sicht würd ich's aufgrund der unnötigen Gegentore dennoch unter die Kategorie Selbstfaller einordnen. Positiv für die Moral, dass man nicht komplett untergegangen, sondern nach dem 0:3 wieder zurückgekommen ist.

Gratulation jedenfalls nach Villach...Derbysiege schmecken natürlich besonders süß! :prost:

P.S.: ...hoffe natürlich, dass uns Murray nicht ausfällt!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. November 2025 um 01:06)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2025 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

Du warst doch nicht gemeint …

darkforest
    Das crazy, oida

Katastrophenderby in allen Belangen. Über gewisse Dinge muss ich heute mal eine Nacht schlafen. Was heute war, war (von allen Seiten) nicht mehr normal. Könnt gut sein, dass ich mir das nimmer antue. Das macht so keinen Spaß

• Grosco70
    Karawankenpetz
    Zitat von welovehockey

Nein, da warst nicht Du gemeint. Den Gag mit call me Vollidiotenexperte hab ich auf mich bezogen.:thumbup:

Danke. Und an den Rest: Sauft‘s nix, wenn nix vertrogt‘s. Verdammten Rotzbersch!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. November 2025 um 23:31
    Zitat von welovehockey

Ja das gehört doch zusammen

Wie denn? Weißt das schon zuvor, warum lässt die Personen rein?!

Weißt das nicht, dann ist eben wie es ist. Und was nach (!!!) dem Spiel passiert, kannst nicht dem Hansl davor zuschreiben . Du redest ausschließlich im Konjunktiv. Sry to say

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 14. November 2025 um 23:32
    Zitat von darkforest

Katastrophenderby in allen Belangen. Über gewisse Dinge muss ich heute mal eine Nacht schlafen. Was heute war, war (von allen Seiten) nicht mehr normal. Könnt gut sein, dass ich mir das nimmer antue. Das macht so keinen Spaß

War in der Halle (siehe mein Post weiter oben).

Das kann ich gut nachvollziehen - hat nicht so lustig ausgeschaut das Ganze.

Es hat auf mich so gewirkt (meine Tochter hat es so gesehen) dass anfangs eigene Kacler aufeinander losgegangen sind

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2025 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

Danke. Und an den Rest: Sauft‘s nix, wenn nix vertrogt‘s. Verdammten Rotzbersch!

Ich bemühe mich 8oPopcorn

welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2025 um 23:37
    Zitat von Derek Cormier

Weißt das nicht, dann ist eben wie es ist. Und was nach (!!!) dem Spiel passiert, kannst nicht dem Hansl davor zuschreiben . Du redest ausschließlich im Konjunktiv. Sry to say

Frage! Stellst Du Dich bewusst deppert?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. November 2025 um 23:43
    Zitat von Derek Cormier

Die Sturmmasken werden die 🤡s nicht angezogen haben weils plötzlich so kalt geworden ist in der Halle. Das hat schon so gepasst, dass die Polizei den Blödsinn im Keim ersticket hat.

Und deine Verharmlosung für Gewalt in der Fan-szene finde ich einfach nur abstoßend und krank.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2025 um 23:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mystikal81

Selbst wenn, mit der herangeschrittenen Polizei dann noch zu rangeln, ist halt auch nicht gerade die richtige Reaktion. Intelligent ist es mMn auch nicht, eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hat man schneller als man denkt. In der Öffentlichkeit bleibt auch nur größtenteils hängen, dass es zu "Ausschreitungen" gekommen ist und die anderen KAC-Fans werden gleich mitangepatzt und können sich das wieder ewig lang anhören lassen. Da gewinnt echt keiner was.

Vielleicht sollte da mal einigen bewusst werden, dass der Großteil der Fans absolut keinen Bock drauf hat, Ausschreitungen in den Hallen oder auch Hooligan-Zustände in diesem Sport zu sehen, wenn die andere Geschichte mit der Schlägerei stimmen sollte. Und in dem Fall sollte mMn auch der Verein aktiv werden.

darkforest
    Das crazy, oida
    • 14. November 2025 um 23:51
    Zitat von gerry1981at

War in der Halle (siehe mein Post weiter oben).

Das kann ich gut nachvollziehen - hat nicht so lustig ausgeschaut das Ganze.

Es hat auf mich so gewirkt (meine Tochter hat es so gesehen) dass anfangs eigene Kacler aufeinander losgegangen sind

Ich bin oben mittig im Sektor gewesen, nach dem 4:3 (auch nach dem 1 und 2:0 aber nicht so intensiv) hab ich Bier, Spucke, gebrauchte Snous etc abbekommen. Hab ich so auch noch nicht erlebt, will ich auch nicht unbedingt. Danach sind die Ordner in den Heimsektor um richtigerweise Leute herauszufischen. Danach war auf einmal Chaos pur. Was der Auslöser für den Polizeieinsatz war, hab ich nur bedingt mitbekommen. Aber es gab unter meiner Position ein Handgemenge zwischen Ordner und Fans.