1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.Rd.: EC VSV - EC KAC FR 14.11.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 21. Oktober 2025 um 20:12
    Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 24. Oktober 2025 um 14:14
    Zitat von Spezz93

Da müssen wir aber noch biserl abwarten, ob der Pilloni den Großteil der Rentnergang nochmal um 3 Jahre verlängert. Zuzutrauen ists ihm ja.

Geld aus der Stiftung ist weg und die Rentner werden nicht teuerer werden ;)^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 14:41
    Zitat von markok

Off topic: In drei Jahren wird das Eishockey in Ljubljana 100 Jahre alt. Es wäre schön, ein Turnier mit den drei ältesten Teams der Region zu sehen :)

Hätt schon was so ein Karawanken Cup Ljubljana, VSV, KAC & Jesenice.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Oktober 2025 um 15:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hätt schon was so ein Karawanken Cup Ljubljana, VSV, KAC & Jesenice.

ah so, sind KAC und Jesenice was anders🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2025 um 15:54
    Zitat von Grosco70

Versteh auch nicht, warum wir uns in die Slowenische Meisterschaft einmischen sollten?!

• markok
    Knipsmeister
    • 24. Oktober 2025 um 19:52
    Zitat von Spezz93

Versteh auch nicht, warum wir uns in die Slowenische Meisterschaft einmischen sollten?!

wer hat das geschrieben?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 20:14
    Zitat von Grosco70

Sicher, die einen dmsind sympathisch, die anderen der KAC.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2025 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von markok

wer hat das geschrieben?

Manche Villacher finden es halt immer noch lustig, die Klagenfurter als Nordslowenen zu bezeichnen… aber ganz ehrlich, da bin ich lieber ein Slowene als so ein „Kärntner“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Oktober 2025 um 20:50
    Zitat von xtroman

Manche Villacher finden es halt immer noch lustig, die Klagenfurter als Nordslowenen zu bezeichnen… aber ganz ehrlich, da bin ich lieber ein Slowene als so ein „Kärntner“

Vielleicht solltest dich mit so einer Aussage selber sperren.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2025 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lexe1312

Vielleicht solltest dich mit so einer Aussage selber sperren.

Weil?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Oktober 2025 um 20:57
    Zitat von xtroman

Weil?

Denk nach was geschrieben hast. Na sorry, geplänkel hin oder her aber ich fühle mich mit deiner Aussage "... als so ein Kärntner" wirklich persönlich in meiner Ehre als Kärntner angegriffen. Alles was recht ist, aber das hat in einem Forum wirklich nichts verloren - genauso wenig wie Klagenfurt als Nordslowenen zu bezeichnen.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2025 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lexe1312

Denk nach was geschrieben hast. Na sorry, geplänkel hin oder her aber ich fühle mich mit deiner Aussage "... als so ein Kärntner" wirklich persönlich in meiner Ehre als Kärntner angegriffen. Alles was recht ist, aber das hat in einem Forum wirklich nichts verloren - genauso wenig wie Klagenfurt als Nordslowenen zu bezeichnen.

Ich glaube du hast den Satz nicht richtig verstanden… ich hab damit gemeint, ich bin lieber ein Slowene als jemand, der andere als „Nordslowenen“ bezeichnet….

• markok
    Knipsmeister
    • 24. Oktober 2025 um 21:07

Ich dachte, das ist ein Eishockeyforum?!

Common guys!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Oktober 2025 um 21:09
    Zitat von xtroman

Ich glaube du hast den Satz nicht richtig verstanden… ich hab damit gemeint, ich bin lieber ein Slowene als jemand, der andere als „Nordslowenen“ bezeichnet….

Ich denke ich habe den Sinn deines Satzes schon richtig verstanden. Wenn du dich als Kärntner Slowene missverstanden fühlst und in der Emotion, was ich durchaus verstehe, wehrst, dann bitte achte darauf, dass du nicht mit deinen Aussagen in dieselbe Kerbe schlägst die dich selbst ärgerst.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Oktober 2025 um 21:10
    Zitat von markok

Ich dachte, das ist ein Eishockeyforum?!

Common guys!

Ja ist es und deshalb gehört so etwas nicht hierher. Eishockey verbindet uns, egal von wo und welcher ethnischen Gruppe wir sind.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2025 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lexe1312

Ich denke ich habe den Sinn deines Satzes schon richtig verstanden. Wenn du dich als Kärntner Slowene missverstanden fühlst und in der Emotion, was ich durchaus verstehe, wehrst, dann bitte achte darauf, dass du nicht mit deinen Aussagen in dieselbe Kerbe schlägst die dich selbst ärgerst.

Ich bin kein Kärntner Slowene… aber wenn man 2025 es immer noch lustig findet, die Klagenfurter als Nordslowenen zu bezeichnen, finde ich das halt einfach nur noch traurig… ärgen tut mich das nicht…

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Oktober 2025 um 21:17
    Zitat von xtroman

Ich bin kein Kärntner Slowene… aber wenn man 2025 es immer noch lustig findet, die Klagenfurter als Nordslowenen zu bezeichnen, finde ich das halt einfach nur noch traurig… ärgen tut mich das nicht…

Ja, es ist traurig und ein Synonym der heutigen Zeit. Leider. Vielleicht ärgert es mich deshalb so. Vielleicht sollten wir uns lieber wieder aufs Wesentliche konzentrieren:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 22:11

Vl. sollten wir den Derby Thread erst eine Woche vorm Spiel und nicht einen Monat vorm Spiel eröffnen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2025 um 22:14

Hat sich ja voll ausgezahlt, einen Thread 3 Wochen vor dem Spiel zu eröffnen...:rolleyes:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Oktober 2025 um 23:37

Geht’s euch eh noch gut, oder was? Werden wir jetzt vielleicht auch Persmanhof-Diskussionen führen? Der Nächste kommt und fühlt sich diskriminiert, weil hier nicht gegendert wird und der andere fühlt sich in seiner Ehre als 278. Geschlecht missverstanden. Ich vertraue darauf, dass jeder hier drinnen, auch wenn er etwas im Scherz schreibt, keinen politischen Hintergrund darin zum Ausdruck bringt. Jessas 🙏

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (24. Oktober 2025 um 23:58)

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Oktober 2025 um 07:17

Genau, der Thread isr schuld, wenn Leute Blödsinn schreiben.🤣

Ist ja auch das Auto schuld, wenn Leute besoffen fahren.Popcorn

Und übrigens, Klagenfurt stinkt!

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (25. Oktober 2025 um 07:43)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2025 um 09:58

Wollt schon alter Schwede schreiben aber da fühlt sich gach wer angegriffen, dann halt alter Fuchs, hoffentlich identifiziert sich keiner als Fuchs und fühlt sich dadurch angegriffen

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Oktober 2025 um 10:13
    Zitat von hockeyfan#22

Wollt schon alter Schwede schreiben aber da fühlt sich gach wer angegriffen, dann halt alter Fuchs, hoffentlich identifiziert sich keiner als Fuchs und fühlt sich dadurch angegriffen

Schwede und Fuchs würde ich bitte weglassen und „alter“ geht natürlich absolut nicht!

darkforest
    Creme de la creme
    • 25. Oktober 2025 um 10:15
    Zitat von hockeyfan#22

Höchstens ein Bozener :D

Oder sie hier :D

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Oktober 2025 um 10:18
    Zitat von darkforest

Höchstens ein Bozener :D

Oder sie hier :D

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pfuh…grenzwertig! Du unterstellst da ja geradezu eine Zugehörigkeit, Nationalstolz geht mal gar nicht! Da Du jedoch nicht mal korrekt gegendert hast, ist die Aussage sowieso untragbar!

Da kann nur eine Sperre:in folgen!!!

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 10:46

Was essen Eishockeyfans so zu einem Derby?