Da müssen wir aber noch biserl abwarten, ob der Pilloni den Großteil der Rentnergang nochmal um 3 Jahre verlängert. Zuzutrauen ists ihm ja.
Geld aus der Stiftung ist weg und die Rentner werden nicht teuerer werden ![]()
![]()
Da müssen wir aber noch biserl abwarten, ob der Pilloni den Großteil der Rentnergang nochmal um 3 Jahre verlängert. Zuzutrauen ists ihm ja.
Geld aus der Stiftung ist weg und die Rentner werden nicht teuerer werden ![]()
![]()
Off topic: In drei Jahren wird das Eishockey in Ljubljana 100 Jahre alt. Es wäre schön, ein Turnier mit den drei ältesten Teams der Region zu sehen
Hätt schon was so ein Karawanken Cup Ljubljana, VSV, KAC & Jesenice.
Hätt schon was so ein Karawanken Cup Ljubljana, VSV, KAC & Jesenice.
ah so, sind KAC und Jesenice was anders🤔
Versteh auch nicht, warum wir uns in die Slowenische Meisterschaft einmischen sollten?!
Versteh auch nicht, warum wir uns in die Slowenische Meisterschaft einmischen sollten?!
wer hat das geschrieben?
Sicher, die einen dmsind sympathisch, die anderen der KAC.
wer hat das geschrieben?
Manche Villacher finden es halt immer noch lustig, die Klagenfurter als Nordslowenen zu bezeichnen… aber ganz ehrlich, da bin ich lieber ein Slowene als so ein „Kärntner“
Manche Villacher finden es halt immer noch lustig, die Klagenfurter als Nordslowenen zu bezeichnen… aber ganz ehrlich, da bin ich lieber ein Slowene als so ein „Kärntner“
Vielleicht solltest dich mit so einer Aussage selber sperren.
Vielleicht solltest dich mit so einer Aussage selber sperren.
Weil?
Weil?
Denk nach was geschrieben hast. Na sorry, geplänkel hin oder her aber ich fühle mich mit deiner Aussage "... als so ein Kärntner" wirklich persönlich in meiner Ehre als Kärntner angegriffen. Alles was recht ist, aber das hat in einem Forum wirklich nichts verloren - genauso wenig wie Klagenfurt als Nordslowenen zu bezeichnen.
Denk nach was geschrieben hast. Na sorry, geplänkel hin oder her aber ich fühle mich mit deiner Aussage "... als so ein Kärntner" wirklich persönlich in meiner Ehre als Kärntner angegriffen. Alles was recht ist, aber das hat in einem Forum wirklich nichts verloren - genauso wenig wie Klagenfurt als Nordslowenen zu bezeichnen.
Ich glaube du hast den Satz nicht richtig verstanden… ich hab damit gemeint, ich bin lieber ein Slowene als jemand, der andere als „Nordslowenen“ bezeichnet….
Ich dachte, das ist ein Eishockeyforum?!
Common guys!
Ich glaube du hast den Satz nicht richtig verstanden… ich hab damit gemeint, ich bin lieber ein Slowene als jemand, der andere als „Nordslowenen“ bezeichnet….
Ich denke ich habe den Sinn deines Satzes schon richtig verstanden. Wenn du dich als Kärntner Slowene missverstanden fühlst und in der Emotion, was ich durchaus verstehe, wehrst, dann bitte achte darauf, dass du nicht mit deinen Aussagen in dieselbe Kerbe schlägst die dich selbst ärgerst.
Ich dachte, das ist ein Eishockeyforum?!
Common guys!
Ja ist es und deshalb gehört so etwas nicht hierher. Eishockey verbindet uns, egal von wo und welcher ethnischen Gruppe wir sind.
Ich denke ich habe den Sinn deines Satzes schon richtig verstanden. Wenn du dich als Kärntner Slowene missverstanden fühlst und in der Emotion, was ich durchaus verstehe, wehrst, dann bitte achte darauf, dass du nicht mit deinen Aussagen in dieselbe Kerbe schlägst die dich selbst ärgerst.
Ich bin kein Kärntner Slowene… aber wenn man 2025 es immer noch lustig findet, die Klagenfurter als Nordslowenen zu bezeichnen, finde ich das halt einfach nur noch traurig… ärgen tut mich das nicht…
Ich bin kein Kärntner Slowene… aber wenn man 2025 es immer noch lustig findet, die Klagenfurter als Nordslowenen zu bezeichnen, finde ich das halt einfach nur noch traurig… ärgen tut mich das nicht…
Ja, es ist traurig und ein Synonym der heutigen Zeit. Leider. Vielleicht ärgert es mich deshalb so. Vielleicht sollten wir uns lieber wieder aufs Wesentliche konzentrieren![]()
Vl. sollten wir den Derby Thread erst eine Woche vorm Spiel und nicht einen Monat vorm Spiel eröffnen...
Hat sich ja voll ausgezahlt, einen Thread 3 Wochen vor dem Spiel zu eröffnen...![]()
Geht’s euch eh noch gut, oder was? Werden wir jetzt vielleicht auch Persmanhof-Diskussionen führen? Der Nächste kommt und fühlt sich diskriminiert, weil hier nicht gegendert wird und der andere fühlt sich in seiner Ehre als 278. Geschlecht missverstanden. Ich vertraue darauf, dass jeder hier drinnen, auch wenn er etwas im Scherz schreibt, keinen politischen Hintergrund darin zum Ausdruck bringt. Jessas 🙏
Genau, der Thread isr schuld, wenn Leute Blödsinn schreiben.🤣
Ist ja auch das Auto schuld, wenn Leute besoffen fahren.![]()
Und übrigens, Klagenfurt stinkt!
Wollt schon alter Schwede schreiben aber da fühlt sich gach wer angegriffen, dann halt alter Fuchs, hoffentlich identifiziert sich keiner als Fuchs und fühlt sich dadurch angegriffen
Wollt schon alter Schwede schreiben aber da fühlt sich gach wer angegriffen, dann halt alter Fuchs, hoffentlich identifiziert sich keiner als Fuchs und fühlt sich dadurch angegriffen
Schwede und Fuchs würde ich bitte weglassen und „alter“ geht natürlich absolut nicht!
Höchstens ein Bozener ![]()
Oder sie hier ![]()
Höchstens ein Bozener
Oder sie hier
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Pfuh…grenzwertig! Du unterstellst da ja geradezu eine Zugehörigkeit, Nationalstolz geht mal gar nicht! Da Du jedoch nicht mal korrekt gegendert hast, ist die Aussage sowieso untragbar!
Da kann nur eine Sperre:in folgen!!!
Was essen Eishockeyfans so zu einem Derby?