1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
  • Philip99
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 20:22
    Zitat von stvhck

Versteh ich auch aber es sind nicht immer die gleichen 2 Mannschaften gegen die ihr spielt. Heute beschweren wir uns und das nächste mal die Grazer oder die Innsbrucker. Fakt ist der Stream ist schlecht und das wird so halt immer Thema sein es sei den es wird besser ...

Schreibt bitte eine Mail am besten alle Fans dann tut sich eventuell etwas, im Forum wird leider Nix passieren.

• Philip99
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 20:26
    Zitat von JOBI

Wir möchten halt gerne das Spiel sehen und haben dafür bezahlt …

Wenn das auch andere Fans anderer Teams in anderen Spielthreads bemängeln, können wir nichts dafür 😊

Zum Spiel: Alles in allem ein starker Auftritt der Wölfe. Wieder viele Chancen liegen gelassen, Powerplay weiterhin Baustelle. Aber zwei Punkte sind schon ok. Und Rabanser spielen lassen ist auch ok. Wenn Pasquale überspielt ist und dann wochenlang ausfällt, nützt das auch niemanden was.

Ja ist auch euer gutes Recht, bitte eine Mail schreiben und drauf hinweisen :)

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 20:58
    Zitat von JOBI

Wir möchten halt gerne das Spiel sehen und haben dafür bezahlt …

Wenn das auch andere Fans anderer Teams in anderen Spielthreads bemängeln, können wir nichts dafür 😊

Zum Spiel: Alles in allem ein starker Auftritt der Wölfe. Wieder viele Chancen liegen gelassen, Powerplay weiterhin Baustelle. Aber zwei Punkte sind schon ok. Und Rabanser spielen lassen ist auch ok. Wenn Pasquale überspielt ist und dann wochenlang ausfällt, nützt das auch niemanden was.

Aber warum bezahlst du, wenn du weist das der Stream schlecht ist. ?

• Volves73
    EBEL
    • 4. Oktober 2025 um 21:27
    Zitat von sidcrosby

Vielleicht haben Einige ja das Streaming-Abo ;)

Ich jedenfalls.

Verstehe euch aber schon. Die Wiener Fans können ja auch nix dafür!

• JOBI
    Honsa
    • 4. Oktober 2025 um 21:33
    Zitat von sidcrosby

Habe Abo, und da is es dabei

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2025 um 22:36

Mir gefällt der Wiener stream - bei dem streifigen Bild kommt so eine Art VHS Nostalgie auf. Wenn sie in den Pausen vielleicht noch mit Pferden die Eismaschine übers Eis ziehen würden dann wär das Vintage feeling perfekt!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 4. Oktober 2025 um 23:16

It‘s a fucking Schande for the fucking osterreichische Ice Hockey!

• Volves73
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 09:30

Wieso ist die Qualität beim Highlight-Video aus Wien um Welten besser als es der effektive Stream war???

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 10:09

Weil die schlechte Streamqualität nicht am Kameraequipment liegt.

• utility73
    KHL
    • 5. Oktober 2025 um 10:45

Hab jetzt mal in die Highlights reingeschaut, sind aber für mich genauso schlecht von der Bildqualität her.

Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 11:07

Hab den VIC-Stream im Gegensatz zum HCI Stream gar nicht zum Laufen gebracht Ende 2tes Drittel und letztes Drittel. Kein Signal.

Und ja, das finde ich schon frech bzw, ein ziemliches Armutszeugnis für die Caps. Vielleicht ist ja das Kalkül dahinter, dass in Wien immer viele Auswärtsfans kommen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2025 um 11:58

Also Wien hat letztens selbst irgend ein Highlight auf Instagram gepostet da dachte ich zuerst das wäre irgend ein Video von den 2000ern

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Oktober 2025 um 16:07

Frage für einen Freund:

Und wer von den vielen Postern hat nun endlich auch ein Mail an sporteurope.tv / Liga etc. geschrieben?

Oder war es dann doch zu mühsam ein Mail zu verfassen und man hat sich doch nur hier im Forum beschwert / geraunzt, wo aber mit Sicherheit nichts passieren wird bzw. keine Änderung vonstatten gehen wird. :kaffee:Popcorn:/

Von den Verantwortlichen / Streamingpartner wird nämlich kaum einer hier mitlesen. :saint:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 16:11

Ich habe bis dato 2 Mails geschrieben, bis jetzt beide unbeantwortet. Verringert meinen Ärger nicht unbedingt.

• Enjo
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2025 um 16:13

Heute Stummfilm in Klagenfurt?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Oktober 2025 um 16:15
    Zitat von Enjo

Heute Stummfilm in Klagenfurt?

Hallenfeeling ohne blabla, was will man mehr. :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2025 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

Jetzt habens bei sporteurope.tv auch noch geschafft, die KAC-Streams zu verhunzen. Also sorry, aber normalerweise muss man sein Geld zurückverlangen, die erfüllen in keinster Weise ihren Teil des Kaufvertrags.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 16:35

Ich hab die mal gefragt, wie sie gedenken auf die bekannten Probleme zu reagieren. Empfehle ich jedem sein Feedback denen mitzuteilen.

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 5. Oktober 2025 um 16:38

beeindruckend wie zuverlässig das heut wieder alles läuft <X

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2025 um 16:43
    Zitat von Capsforever

Frage für einen Freund:

Und wer von den vielen Postern hat nun endlich auch ein Mail an sporteurope.tv / Liga etc. geschrieben?

Oder war es dann doch zu mühsam ein Mail zu verfassen und man hat sich doch nur hier im Forum beschwert / geraunzt, wo aber mit Sicherheit nichts passieren wird bzw. keine Änderung vonstatten gehen wird. :kaffee:Popcorn:/

Von den Verantwortlichen / Streamingpartner wird nämlich kaum einer hier mitlesen. :saint:

Frag deinen Freund, warum er hier andere anpflaumt und selbst nicht mal so viel ist, sich hier im Forum anzumelden, und stattdessen dich vor schickt!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 16:46

Was ich beim Stream aus Klagenfurt heute (abseits der anderen bisher aufgeretenen Probleme) faszinierend finde: Der Stream heute zeigt plötzlich extrem die bekannten Interlacing Artefakte (Linien Verzerrungen bei der Bewegung), obwohl das bisher bei den Übertragungen aus Klagenfurt nicht der Fall war. Wie geht denn sowas? 🤔

• Klaro
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 17:11

_Phoenix_ hat es super recherchiert und beschrieben wo es wohl hakt

Thema

Sporteurope Streams technische Analyse

Allgemein vorweg, es soll hier keine Bildqualitätsthema sein der einzelnen Streams sondern soll sich nur dem Thema widmen warum es oft zu Ausfällen kommt und warum hier auch eine 300 mbit Leitung nicht reicht.

Grundsätzlich macht hier Sporteurope mehrere technische Dinge:

Punkt 1 Webseite
    Allgemein ist die Webseite massiv Javascript-Lastig, was die Performance oft bei Sticks oder schwachbrüstigen Fernsehern oft einschränkt. Sonst nutzt man zum Schützen gegen Angriffe auf die Homepage den…
    _Phoenix_
    4. Oktober 2025 um 18:39
  • utility73
    KHL
    • 5. Oktober 2025 um 18:08

Beim Bozen Stream ist die ersten 4 Minuten mal auch wieder nichts gegangen.
    Man muss ja fast schon Respekt davor haben wie zuverlässig miserabel das alles funktioniert. 🤡

• obi
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 18:09

Wie ist das in den anderen Hallen heute sofern gespielt wird?

Aus Klagenfurt tatsächlich 5 mal über 1-2 Minuten überhaupt kein Stream. Immer in Schleife. Absoluter Tiefpunkt

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 5. Oktober 2025 um 18:10

Ich weiß nicht, was man bei uns in villach anders macht, jedoch ist das der einzige stream mit dem ich (bis jetzt zumindest) keine probleme habe. Bildqualität könnte vl etwas besser sein aber,es lässt sich anschaun

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™