1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. September 2025 um 20:54

Hab mir Wien auch gerade angesehen, habens das durch ein Milchglas aufgenommen?

Also die Qualität ist eine Frechheit. Die Spieler/Bullykamera am Feld unten geht ja noch, aber die normale Kamera is a schlechter Scherz

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. September 2025 um 21:25

Hier der Link zur Highlights Übersicht der ICE Homepage:

JW OTT Webapp
    JW OTT Webapp is an open-source, dynamically generated video website.
    player.profsmedia.at

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (15. September 2025 um 07:15)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. September 2025 um 07:35
    Zitat von Tine

Von daher wird zumindest das ICE Paket sicher qualitativ auch gut passen.

die ersten 2 Caps-Partien waren sogar ein Rückschritt zum letzten Jahr und das muss man erst zusammen bringen :thumbdown::cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (15. September 2025 um 07:44)

• Streaming_Live
    Nachwuchs
    • 15. September 2025 um 08:15
    Zitat von Patman

Einfach Beschwerdemail an Sporteurope. Wenn jetzt ein Dritter Druck auf die Liga machen kann, dann müssen sie was tun.

Ist der Unterschied zur Selbstvermarktung.

Das ist leider tatsächlich das einzige was hilft.

utility73
    KHL
    • 15. September 2025 um 09:16
    Zitat von ViecFan

die ersten 2 Caps-Partien waren sogar ein Rückschritt zum letzten Jahr und das muss man erst zusammen bringen :thumbdown::cursing:

Wow, hab mir heut morgen ein paar Szenen vom gestrigen Spiel angschaut.
    Die Bildqualität vom Stream aus der Steffl-Arena ist echt unter aller Sau. Da fühlt man sich an VHS Aufnahmen erinnert.

• kacfan12
    NHL
    • 15. September 2025 um 10:40

Hab jetzt auf die Schnelle keinen passendne Topic gefunden. Das ORF1 Live Spiel gestern hatte nur 1% Marktanteil und zwischen 45000 und 60000 Zuseher

• Darren
    EBEL
    • 15. September 2025 um 10:41

Die Qualität vom Fehervar vs BWL Stream fand ich richtig gut.
    Keine Extra Werbung, Wiederholungen...

Geschaut am AppleTV

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 15. September 2025 um 10:43
    Zitat von kacfan12

Hab jetzt auf die Schnelle keinen passendne Topic gefunden. Das ORF1 Live Spiel gestern hatte nur 1% Marktanteil und zwischen 45000 und 60000 Zuseher

Also sind gestern 4,5 bis 6 Millionen Österreicher vor dem TV gesessen? 😅

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2025 um 11:29
    Zitat von kacfan12

Thema

Zuschauerstatistik 25/26

RUNDE 1

Linz : Pioneers 4280
    Klagenfurt : Fehervar 3930
    Bozen : Salzburg 2928
    Laibach : Wien 2873
    Innsbruck : Pustertal 2300
    Budapest : Villach 1243

Ø 2926 (24/25 Ø 3092)
    Blaubarschbube
    13. September 2025 um 07:13
    utility73
    KHL
    • 15. September 2025 um 14:24
    Zitat von utility73

Wow, hab mir heut morgen ein paar Szenen vom gestrigen Spiel angschaut.
    Die Bildqualität vom Stream aus der Steffl-Arena ist echt unter aller Sau. Da fühlt man sich an VHS Aufnahmen erinnert.

Hab mir jetzt auch zum Vergleich ein, zwei andere Stream angesehen. Da liegen echt Welten dazwischen. Der Stream vom Match in Bruneck ist zb. pipifein.

• daMaXl
    KHL
    • 15. September 2025 um 14:29
    Zitat von utility73

Hab mir jetzt auch zum Vergleich ein, zwei andere Stream angesehen. Da liegen echt Welten dazwischen. Der Stream vom Match in Bruneck ist zb. pipifein.

Die Streams aus Bruneck waren letztes Jahr auch schon sehr gut.
    Top Bildqualität und ein sehr sympathischer Kommentator.

• kacfan12
    NHL
    • 15. September 2025 um 15:15
    Zitat von DerPatriot

Also sind gestern 4,5 bis 6 Millionen Österreicher vor dem TV gesessen? 😅

Nein, aber 100% Marktanteil wären halt vermutlich diese 6 Mio., wir halt bei TV Quoten so sein. Kann nur die Daten nennen die der ORF liefert.

Max Girschele
    LAOLA1
    • 15. September 2025 um 16:01

Ein Auszug zum Thema Streaming aus der neuesten Freimüller-Kolumne bei uns:

"In puncto Übertragungsqualität musste Sporteurope die hiesigen Gegebenheiten aber kennenlernen: Aus Muss-Bestimmungen wurden vor Saisonbeginn auf Betreiben einiger Klubs Kann-Bestimmungen. Das zeigte sich dann krass: Bozen, Salzburg, Klagenfurt und vor allem Pustertal, wo man glaubte, in eine NHL-Übertragung einzuschalten, erreichten höchste Standards. Die Bilder aus Ljubljana und vor allem Wien sollten Zusehern dagegen nicht zugemutet werden, da war es schon schwer, Spielernummern auszumachen."

"Aber allgemein steht die Liga mit Sporteurope vor einer moderneren Zukunft, die Kinderkrankheiten sollten in den nächsten Wochen behoben sein. Am TV - ohne HDMI-Kabel - von einem Spiel zum anderen zu schalten oder sich noch ein Drittel vor dem Weg in die Halle geben zu können, hat schon was für sich."

Wer sich für den gesamten Artikel interessiert, gerne hier entlang:

Eishockey: Die ICE ist gestartet! Das sah Bernd Freimüller
    Die ersten beiden Spieltage sind absolviert. Unser Experte war in zwei Hallen - und hat auch hinsichtlich des Streamings etwas zu sagen.
    www.laola1.at
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. September 2025 um 16:16

wie viele Jahre wird man in der ICE noch vor einer "modernen Zukunft" oder 'Kinderkrankheiten" beim Thema Streaming (oder auch Statistik/Ligawebsite) stehen? ... s´peinlich

• JOBI
    Azubi
    • 15. September 2025 um 16:20

In Bruneck wurden heuer die Standards aufgrund der Vorgaben noch einmal erhöht, etwas an der Übertragungsrate, glaube ich (kenne aber die technischen Details nicht).

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. September 2025 um 07:22

Kinderkrankheiten nennt man das also, wenn das Equipment massiv veraltert ist?

Sorry bei der Aussage alleine muss man normal die Fetzn auspacken. Kinderkrankheiten sind Überlastung der Streams, Ausfälle, Frameraten die in den Keller fallen usw. aber sicher nicht die Bildqualität.

Sporteurope sollte eher froh sein das kein Geld zurück verlangt wird. Da wirbt man fröhlich mit HD.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 16. September 2025 um 09:39

Sorry, falls das hier schon Thema war, aber mein LG TV hat scheinbar mit "webOS 24" die neueste Software Version - finden tue ich aber weder die App "Sporteureope.tv" noch "Sportdeutschland.tv". Gehts so noch jemandem?

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2025 um 09:41
    Zitat von Freezer

Sorry, falls das hier schon Thema war, aber mein LG TV hat scheinbar mit "webOS 24" die neueste Software Version - finden tue ich aber weder die App "Sporteureope.tv" noch "Sportdeutschland.tv". Gehts so noch jemandem?

Irgendwo hab ich was gehört das ältere Modelle ab 2019 die App nicht bekommen

• Freezer
    Hobbyliga
    • 16. September 2025 um 09:46
    Zitat von kacfan12

Irgendwo hab ich was gehört das ältere Modelle ab 2019 die App nicht bekommen

Mein Gerät ist von 2023 mit eben webOS 24, das lt. Internet die aktuellste Version sein sollte.

• Scott#13
    NHL
    • 16. September 2025 um 10:22

Ich denke, daran wird sich nur etwas ändert, wenn man sich strukturiert über verschiedene Kanäle jedesmal beschwert, wenn das Produkt nicht den Anforderungen entspricht. Leider passiert dies halt viel zu wenig.

utility73
    KHL
    • 16. September 2025 um 10:31
    Zitat von Freezer

Mein Gerät ist von 2023 mit eben webOS 24, das lt. Internet die aktuellste Version sein sollte.

Ich finde die App unter "Sportdeutschland.tv" sowohl auf meinem C4(2024) als auch auf meinem CX (2020)

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2025 um 10:38

So steht es auf der Webseite:

LG

• alle Geräte mit WebOS 4.0 oder höher
    • das entspricht fast allen Geräten ab 2018 und neuer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • abaumg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum