1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
  • starting six
    NHL
    • 25. August 2025 um 11:40
    Zitat von Spezz93

Spieler mit 20, dann in Rollen zu zwingen, für die sie halt nicht gemacht sind. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Liga und ich werd halt nicht schlau draus, warum man das so handhabt? In anderen Ligen ists komplett Standard, dass halt spielerisch starke Spieler ohne Rücksicht auf das Alter auch in den vorderen Linien auflaufen, weils dort halt richtig aufgehoben sind. Keine ahnung ob er das so sieht, aber meiner Meinung nach, hat er halt nicht das Skillset um die Aufgaben in einer 4. Linie zu erfüllen.

aber eine defensivarbeit verrichten, muss er in jeder Linie . und irgendwo muss er beginnen und sich dann auf Grund seiner skills nach oben arbeiten. aber du hast es so dargestellt ,dass er keinen Bock haben wird (ja ich weiß deine persönliche Meinung) sich einzuordnen und sich durch Leistung nach oben zu arbeiten.

dann ist er im prohockey fehl am Platz und das wird dir jeder Trainer bestätigen.

Spezz93

es ging darum dass er keinen Bock auf defensivarbeit hat gemäß deiner persönlichen Meinung und da spielt es keine Rolle in welcher Linie

damit ist das (hypothetische)Thema durch für mich :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. August 2025 um 11:55)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2025 um 11:48
    Zitat von starting six

aber eine defensivarbeit verrichten, muss er in jeder Linie . und irgendwo muss er beginnen und sich dann auf Grund seiner skills nach oben arbeiten. aber du hast es so dargestellt ,dass er keinen Bock haben wird (ja ich weiß deine persönliche Meinung) sich einzuordnen und sich durch Leistung nach oben zu arbeiten.

dann ist er im prohockey fehl am Platz und das wird dir jeder Trainer bestätigen.

damit ist das (hypothetische)Thema durch für mich :prost:

Und in den vorderen Linien, kann man seine defensiven Skills nicht auch verbessern? Wie gesagt, mir ist schon klar, dass man sich alles hart erarbeiten muss, aber wieso man in Österreich als Junger Spieler, gefühlt immer mal 3 Saisonen hinten Radeln muss, erschließt sich mir einfach nicht. Grad in Klagenfurt bei den "alternden Stars", wärs doch vielleicht nicht so schwierig beim entsprechenden Spielstand ein Radl mit Lam und Waschnig zu machen, anstatt sie in Linie 4 reinzubringen. Raffl, war in jungen Jahren auch noch nicht überall am Eis so super, trotzdem gabs praktisch in der 2. Vollen Sasion, das Vertrauen in Linie 1-2 aufzulaufen und zumindest meiner Meinung nach, hat er sich da dann erst recht den A* aufgerissen, weil er nicht mehr aus der Position weg wollte (Ähnlich wie ein Thaler jetzt bei Salzburg)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. August 2025 um 11:58)

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 25. August 2025 um 12:10
    Zitat von kacfan12

Wäre ja mal eine schöne Idee den Waschnig mit seinen Scoring Skills neben Petersen und Mursak zu probieren. Wie man da auf die Idee mit Schwinger gekommen ist, erschließt sich mir nach den Vorbereitungsspielen nicht ganz.

Es wär in unserer Situation sicher nicht allzu schlecht zwei arrivierte mit jeweils einem jungen Spieler zusammenzustellen.

Waschnig - Mursak - Petersen
    Van Ee - Herburger - Schwinger
    Gomboc - Kempe -From
    Lam- Hundertpfund - Obersteiner

So wäre das Scoring wieder auf mehrere Linien geschultert und für die Jungen fällt auch ab und an mal ein Tor oder ein Assist ab. Täte der Entwicklung sicher gut.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2025 um 13:18

Dass man an Gomboc festhält, finde ich schon gut.

Es wäre mal interessant, wie er sich entwickelt, wenn er mal eine Saison halbwegs durchspielen kann.

Dann kann man immer noch entscheiden, was mit ihm passiert...

• kacfan12
    NHL
    • 25. August 2025 um 16:43
    Zitat

Die Verletzung von Matt Fraser überschattet die Vorbereitung der Rotjacken. Beim Test gegen Starbulls Rosenheim (3:0) stürzte ein Gegenspieler der Bayern in das Standbein des Kanadiers. Der KAC-Stürmer krümmte sich vor Schmerzen auf dem Eis, musste gestützt in die Kabine begleitet werden. Eine schwere Knieverletzung wurde befürchtet, bewahrheitete sich aber glücklicherweise nicht. Gleich am Montag unterzog sich Fraser eingehenden Untersuchungen und gab vorsichtig Entwarnung: „Es ist zum Glück glimpflich ausgegangen. Es ist nichts gebrochen oder gerissen“, atmet der 35-Jährige auf. „Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Vor allem weil es sich ähnlich angefühlt hatte, wie beim anderen Knie. Damals war ich monatelang weg. Jetzt blicke ich zuversichtlich auf die nächsten Tage. Ich muss mich ein wenig schonen und auf meinen Körper hören.“

Wie lange der Rotjacken-Stürmer ausfällt? „Das lässt sich noch nicht genau sagen, zwischen zehn Tagen und zwei Wochen. Ich muss mir aber sicher sein, dass alles wieder in Ordnung ist, bevor ich wieder einlaufe.“ Schuldzuweisung gibt es von Fraser keine, vielmehr spricht er von einer Verkettung unglücklicher Umstände. Der Zeitpunkt sei aber nicht ideal: „In so einer Phase auszufallen ist einfach frustrierend. Man bereitet sich vor, trainiert den Sommer auf den Saisonstart hin, freut sich auf die Spiele und dann muss man zuschauen.“

Damit dürfte auch Kirk Furey aufatmen. Dennoch stehen dem Rotjacken-Trainer in nächster Zeit, und damit inklusive der bevorstehenden Heimpartien in der Champions Hockey League (Prag und Berlin) gleich vier Kräfte nicht zur Verfügung: Fraser, Fabian Hochegger (Rücken), Maximilian Preiml (Schulter) und Tobias Sablattnig. Letzterer verletzte sich ebenfalls in Kapfenberg in der Schlussphase der Partie und wird aufgrund einer Handverletzung mehrere Wochen nicht eingreifen können. „Wir müssen die Situation so hinnehmen“, zeigt sich der KAC-Coach gefasst. „Unsere Gruppe hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie solche Ausfälle überwinden können. So unglücklich die Situation auch ist: Die Jungen erhalten dadurch eben mehr Eiszeit, stabilisieren ihr Spiel.“

Insgesamt wirkt Furey mit den vergangenen Auftritten seiner Mannen durchaus zufrieden. „Wir kommen immer besser ins Spiel, haben eine gute Chemie gefunden. Es ist eine neue Saison und wir müssen vieles neu aufbauen.“ Einen positiven ersten Eindruck hinterließ Neo-Legionär Mario Kempe bei Furey: „Er verfügt natürlich über ein großes Spielverständnis und viel Erfahrung auf beiden Seiten. Und was noch aufgefallen ist: In so kurzer Zeit, die er da ist, hat er seine Mitspieler mitgezogen und deren Qualität gehoben. Ein guter Typ für unsere Kabine“, fasst der KAC-Trainer zusammen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2025 um 17:01

Okay - bei Matt Fraser voraussichtlich Entwarnung - dafür Sablattnig mehrere Wochen out.

Maximilian Preiml mit Schulter - das kann auch langwierig werden.

Vier verletzte Spieler schon so frühzeitig und die CHL vor der Brust. Mal sehen, wer da noch dazukommt.

• obi
    NHL
    • 25. August 2025 um 18:20

Ach. Die KAC Literatur bei Preiml:

Von „Blessur“ auskurieren zu längerer Schulterverletzung

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 25. August 2025 um 18:41
    Zitat von obi

Ach. Die KAC Literatur bei Preiml:

Von „Blessur“ auskurieren zu längerer Schulterverletzung

Oder umgekehrt bei Fraser. Von vermuteter schwerer Verletzung zu Blessur. Man hat halt nicht immer gleich alle Informationen ;)

• obi
    NHL
    • 25. August 2025 um 19:25
    Zitat von darkforest

Oder umgekehrt bei Fraser. Von vermuteter schwerer Verletzung zu Blessur. Man hat halt nicht immer gleich alle Informationen ;)

Mit dem feinen Unterschied, dasss der KAC nie von einer schweren Verletzung bei ihm kommuniziert hat. Das waren wir selbst.

Aber ja, vl wurden bei Preiml die Beschwerden schlimmer als es zuerst vermuten lies inklusive weiteren Untersuchungen

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 25. August 2025 um 21:18
    Zitat von obi

Mit dem feinen Unterschied, dasss der KAC nie von einer schweren Verletzung bei ihm kommuniziert hat. Das waren wir selbst.

Aber ja, vl wurden bei Preiml die Beschwerden schlimmer als es zuerst vermuten lies inklusive weiteren Untersuchungen

Nun ja, wenn man den Fischer-Kommentar nach dem Spiel durchliest, ist man schon von einer schweren Verletzung ausgegangen. GSD ist das nicht so gekommen

• darkforest
    7087 days since 🏆
    • 27. August 2025 um 09:57

Laut dem gestrigen Magazin hat Preiml trainiert bzw. sollte er morgen dabei sein

• xtroman
    4ever#44
    • 27. August 2025 um 10:10
    Zitat von darkforest

Laut dem gestrigen Magazin hat Preiml trainiert bzw. sollte er morgen dabei sein

ja, dafür Sablattnig und Fraser "mehrere Wochen" out... wobei bei Fraser ist das positiv man ging wohl zuerst von mehreren Monaten aus!

• kacfan12
    NHL
    • 27. August 2025 um 10:51
    Zitat von xtroman

ja, dafür Sablattnig und Fraser "mehrere Wochen" out... wobei bei Fraser ist das positiv man ging wohl zuerst von mehreren Monaten aus!

Fraser selbst hat gesagt 10 Tage bis 2 Wochen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2025 um 12:18

Da entspannt sich die Verletzungssituation ein wenig.

Warten wir das nächste Spiel ab...

• #74JL
    EBEL
    • 27. August 2025 um 12:40

Bei manchen kommt es mir so vor die warten nur darauf das jemand länger ausfällt nur um dann zu sag „ich habs ja gewusst das es so kommen wird“ :kaffee:

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. August 2025 um 12:49

Mag schon sein, aber bei vielen ist es einfach die Sorge aufgrund der Erfahrung der letzten Saisonen. Am Ende waren Teile der Mannschaft wegen der teilweise Doppelshifts etc. einfach ausgelaugt. Ob es dabei auch einmal zum Meistertitel gereicht hätte, werden wir natürlich nie erfahren... :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2025 um 13:02

Es tut ja ein Ausfall in der Verteidigung schon weh. Jetzt hat man mit dem Sablattnig Ausfall noch gerade 6, noch einer dürfte nicht ausfallen. Schau ma mal, wie man die CHL Partien übersteht. Überträgt der ORF eigentlich das morgige Spiel?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. August 2025 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Überträgt der ORF eigentlich das morgige Spiel?

schaut schon so aus, ja

LIVE Eishockey Champions Hockey League 2025/2026 - tv.ORF.at
    tv.ORF.at: Informationen zu den Fernseh-, Radio- und Online-Angeboten des ORF.
    tv.orf.at
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 27. August 2025 um 13:38
    Zitat von Tine

Es tut ja ein Ausfall in der Verteidigung schon weh. Jetzt hat man mit dem Sablattnig Ausfall noch gerade 6, noch einer dürfte nicht ausfallen. Schau ma mal, wie man die CHL Partien übersteht. Überträgt der ORF eigentlich das morgige Spiel?

Ja, und dieses Mal gibt es auch die Möglichkeit, in die Halle zu kommen ;):prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2025 um 14:09
    Zitat von #74JL

Bei manchen kommt es mir so vor die warten nur darauf das jemand länger ausfällt nur um dann zu sag „ich habs ja gewusst das es so kommen wird“ :kaffee:

Die letzten Saisonen - auch schon unter Coach Petri - haben gezeigt, dass diese Sorge nicht umsonst war.

Jeder Ausfall tut auch den Fans weh - und wenn auch von offizieller Seite ein Ausfall eines Schlüsselspielers für mehrere Monate angedeutet wird, brennt eben aktuell die Hütte. So viele Schlüsselspieler haben wir zur Zeit nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. August 2025 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

brennt eben aktuell die Hütte

Wann brennt denn deine Hütte nicht? Die müsst ja schon so abgebrannt sein, dass sogar schon die Asche verbrannt ist ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™