1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen Black Wings 25/26

• Fan_atic01
  • 20. August 2025 um 08:35
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 11. Dezember 2025 um 09:49
    Zitat von guest_34

Du meinst weil man 5 Punkte von Platz 6 entfernt ist?🙈

also nach den Spielen gegen Innsbruck & Pioneers sollte klar sein das wir mit den Top 6 eher nichts zu tun haben werden.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 11. Dezember 2025 um 09:49
    Zitat von nichtkrampus

Denke nicht, dass sie sich damit abfinden, nicht in den Playoffs zu landen. Das wäre auch ein fatales Zeichen und absolut noch verfrüht.

Pre Playoffs werden´s schon werden. Top 6 eher nicht.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Dezember 2025 um 09:51
    Zitat von nichtkrampus

Denke nicht, dass sie sich damit abfinden, nicht in den Playoffs zu landen.

Hat auch keiner geschrieben;)

Es ist trotz der Verletzungsmisere seit Beginn der Saison noch alles möglich. Aber die nächsten Wochen rund um Weihnachten ist der Startschuss für den Endspurt des GD, ab da muss die Mannschaft funktionieren und in jedem Spiel zumindest eine Chance auf den Sieg haben. So Spiele wie gegen Innsbruck und VBG sind dann nicht mehr erlaubt, wenn man um die fixe PO Quali mitspielen will.

• nichtkrampus
    Linza
    • 11. Dezember 2025 um 10:03
    Zitat von Meister0312

Hat auch keiner geschrieben;)

Sorry :) da hab ich wohl zu schnell gelesen - auch auf die Top 6 hin hoffe ich, dass wir wieder hoch hinaus wollen (auch die Vereinsführung), auch wenn wir es evt. nicht schaffen.

• guest_34
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2025 um 10:07
    Zitat von Linzaaaa

also nach den Spielen gegen Innsbruck & Pioneers sollte klar sein das wir mit den Top 6 eher nichts zu tun haben werden.

Ja das waren katastrophale Spiele, aber ich wenn wir mal einen Lauf haben und das Werkl mal ein bisschen läuft spielen wir durchaus um die Top 6 mit!

5 Punkte sind machbar

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Dezember 2025 um 10:11
    Zitat von guest_34

Ja das waren katastrophale Spiele, aber ich wenn wir mal einen Lauf haben und das Werkl mal ein bisschen läuft spielen wir durchaus um die Top 6 mit!

5 Punkte sind machbar

Noch ist alles machbar. Die Verletzungen und die (im Vergleich zur Konkurrenz momentan) noch fehlenden Verstärkungen sprechen zwar dagegen, aber ich gehe davon aus, dass man nun auch richtig reagieren und daraufhin um das PO mitspielen wird.

Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Dezember 2025 um 10:27

Die nächsten Wochen werden entscheidend sein 8o

• Linzaaaa
    EBEL
    • 11. Dezember 2025 um 11:08
    Zitat von Hansi79

Die nächsten Wochen werden entscheidend sein 8o

warum bekomme ich da ein mulmiges Gefühl im Bauch und will mir eine Maske aufsetzen 8|

Ich hoffe ja auf eine Serie ab Weihnachten :)

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2025 um 11:23

Vier verletzte Verteidiger, puh, starker Tobak! Man wird wohl versuchen, einen Ersatz zu holen und mit dem Rückkehrer Thialler und Paul Eder das Auslangen zu finden. Ob's funktioniert? Wir werden es erfahren!

Die ganzen Verletzungen heuer, das ist mir nimma wurscht! Bei Kragl ist es ja schon die zweite länger Verletzung heuer, oder?

• rodman
    EBEL
    • 11. Dezember 2025 um 19:22

Am Ende müssen wir mit 2 Legios nachrüsten wenn McKinnon, Maver und Moro lange fehlen.

• Martin29
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 19:47

Wenn Tialler wieder fit ist, dann sollte es mit einem neuen D schon gehen. Nur sollte das halt dann schon einer sein, der auch fürs PP brauchbar ist. Ein Komplett-Ersatz von MacKinnon mMn...

Trotzdem darf dann in der D weiterhin nichts passieren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Dezember 2025 um 19:49

Die frage ist halt was findest zu dieser Zeit noch am Markt. Phil will ja einen Rechtsschützen haben. 🤔

• Martin29
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 19:58

R-Ds sind eher selten...

Entweder noch vertragslose wie Wyatt Ege, die die Liga kennen. Oder ECHLer, die schon mal in Europa waren wie Marcus Crawford, der viele Punkte heuer schon gemacht hat in der ECHL, oder vielleicht Charles Martin von Montis Ex-Club oder Charlie Dodero...

Aber vielleicht auch ganz wer anderer, keine Ahnung!

Auf jeden Fall sollte es schnell gehen, sonst schauts mit Spielen nächste Woche auch schlecht aus.

P.S.: Eliteprospects durchforschen hat auch irgendwas: Raskob, der in Wien war, ist auch vertragslos. Den fand ich ziemlich gut letztes Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (11. Dezember 2025 um 20:07)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Dezember 2025 um 21:32

lässig wär ja auch mal ein Fischen in den unteren Ligen im Nachbarland, wird nur leider Wunschtraum bleiben

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Dezember 2025 um 21:49

Na das sind ja rosige Aussichten auf das Weihnachtsprogramm 😵

MacKinnon, Kragl & Moro fehlen, da wäre es vielleicht sogar zum überlegen, ob man nicht einen zweiten für ein Monat holt!? Mit dem mächtigen Programm und unseren Verletzungssorgen, müssen wir aufpassen, dass wir nicht aus den Top10 raus rutschen!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Dezember 2025 um 21:54
    Zitat von Sour-Fox

lässig wär ja auch mal ein Fischen in den unteren Ligen im Nachbarland, wird nur leider Wunschtraum bleiben

Spielst du da die Maxa Liga an?

Da fällt mir gleich da Lukas Pech ein, habe ich erst vor kurzem in Tabor bewundern dürfen 😍

P.S. ich weis, das wir Verteidiger suchen 😉

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Dezember 2025 um 00:48

es wäre zumindest ein Spielerpool, den unser ChefScout auch während der Saison relativ kostengünstig live beobachten könnte, grade für so Fälle wie aktuell

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Dezember 2025 um 06:34
    Zitat von Martin29

R-Ds sind eher selten...

nachdem wir zwei brauchen, wärns dann R2-D2 ^^ noch seltener! (für die älteren unter uns evtl amüsant)

• Lempi
    Obmann
    • 12. Dezember 2025 um 06:54
    Zitat von seleeekta

nachdem wir zwei brauchen, wärns dann R2-D2 ^^ noch seltener! (für die älteren unter uns evtl amüsant)

das mit "älteren" nimmst jetzt aber schnell zurück :veryhappy:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Dezember 2025 um 07:05
    Zitat von Lempi

das mit "älteren" nimmst jetzt aber schnell zurück :veryhappy:

mitnichten, schliess mich ja selbst mit ein! ^^

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Dezember 2025 um 08:19

Wobei man da auch etwas flexibel sein muss mMn. L-Defs gibt es zuhauf, Rechtsschützen eben nicht so viele. Ist es wirklich so tragisch, wenn mal ein Verteidiger mal auf der "falschen" Seite spielt? Vermutlich wird es Defensivspieler, die damit halbwegs umgehen können.

Schön wäre es, wenn wir eine Verstärkung und nicht nur irgendeinen "warm body" bekämen. Tricky ricky sollte für solche Situationen ja einige Namen parat haben, die leistbar und realistisch sind. Für einen Wyatt Ege bräuchten wir ihn nicht - wie man sieht stoßen sogar wir "Forumsexperten" auf solche Namen. :D

• schlagi009
    BWL
    • 12. Dezember 2025 um 08:21

Hier ein Update auf der HP:

Injury Update: So geht es St-Amant, MacKinnon und Co.
    www.blackwings.at

Grade MacKinnon hat zumindest etwas Speed in unsere langsame Truppe gebracht. Mit einem Ausfall von 8 Wochen bist eh schon irgendwo im Februar.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™