Hab nun in diesen Thread länger nicht mehr reingesehen. Wäre was passiert, wäre ohnehin Social Media angeschlagen
Aber ist es "normal", dass sich so lange nach aussen hin nichts tut? Die Saison startet drüben ja erst später als hier..
Hab nun in diesen Thread länger nicht mehr reingesehen. Wäre was passiert, wäre ohnehin Social Media angeschlagen
Aber ist es "normal", dass sich so lange nach aussen hin nichts tut? Die Saison startet drüben ja erst später als hier..
Die Positionen scheinen derzeit fest gefahren ... time will tell 🤷.
Vancouver hätte mit dem Trade heute von Dakota Platz im cap Platz gemacht ….
Naja, zb. Luke Hughes ist auch RFA und hat auch noch keinen neuen Vertrag (den er aber sicher bekommen wird).
Von daher "ja", es ist noch genügend Zeit.
aus Fan Sicht würd ich auch erst nervös werden, wenn wir kurz vor den Trainingscamps sind. Wenn das beide Seiten nicht vernünftig werden und auch kein Offersheet reingeflattert ist, dann wirds weiter eskalieren und das hilft mMn. niemanden.
Das werden sie schon lösen. Momentan scheints festgefahren, aber ich kann mir weder vorstellen dass Marco Rossi wirklich wegen dem Vertragsstreit die Saison verpassen will (wobei ein paar Spiele schon möglich sind, wenn Minnesota stur bleibt), noch kann ich mir vorstellen, dass Minnesota ohne ihren offensiv besten Center in die Saison starten will. Wenn man den Depth Chart mit oder ohne Rossi vergleicht ist das einfach ein riesiger Qualitätsunterschied am Center, Ersatz ist nicht verfügbar.
Ich tippe, wenn nicht noch ein Offersheet kommt (das Minnesota eigentlich matchen müsste) auf eine Bridgelösung so bei 2x5,5, 3x6 in der Region. Dass Rossi unter 5 nicht unterschreiben will verstehe ich vollkommen.
Ich finde das hat ziemliche Parallelen zu McTavish in Anaheim. Es stehen bei beiden Teams mehrere große Verträge an in den nächsten Jahren (Kaprizov, Gustavsson, Jiriček bzw. Gauthier, Carlsson, LaCombe), daher möchte man den 22/23-Jährigen RFA möglichst billig haben, um Spielraum zu haben, der Spieler ist ja sowieso „gebunden“. Beide hatten ähnliche Produktion in den letzten 2 Jahren, Rossi mit der besseren Tendenz.
McTavish fordert angeblich 7,5-8.5M langfristig, Rossi ein bisschen weniger.
Ich denke auch, dass man sich auf 2-3 Jahre mit ~5,75 Mio einigen wird.
nur sollte GMs dann auch klar sein wennst Spielern so kommst, muss der RFA Vertrag einer sein an dem der Spieler danach UFA ist, also in Rossis Fall Laufzeit min. 5 Jahre
Stimmt natürlich, aber wenn er in der Zeit beweist, dass er ein starker C2 ist und das auch konstant, steigt die Chance auf einen höheren Vertrag.
Btw. müssten das nicht nur 4 Jahre sein?
natürlich, bleibt halt die Frage wie lange man als Spieler dann dieser "Discountspieler" für einen GM bleibt, während rundherum viel Geld in andere gesteckt wird, Kaprizov wird vermutlich sehr sehr teuer, damit dann in 2-3 Jahren an allen Ecken die guten Spieler bleiben, wird wieder irgendwo eingespart, naheliegend dann, wenn man wieder den drückt, der es eh mit sich machen lässt
müssten 5 Jahre sein, die 7 Saisonen accrued seasons gehen sich vor 27 nicht aus und in Saison 28/29 wird er erst nach Stichtag 30 Juni 27 Jahre alt (Geb im September)
Eigentlich musst als Rossi da einfach weg wollen. In den ersten Saisonen schon das Theater mit ja keine 10 Spiele, damit er kein contract year verliert. Dann Ende letzter Saison extra versucht den Preis zu drücken, dann diese unterirdischen Angebote. Da würde ich sogar für weniger wo anders spielen. Leider kann er es sich ja nicht aussuchen.
Eigentlich musst als Rossi da einfach weg wollen. In den ersten Saisonen schon das Theater mit ja keine 10 Spiele, damit er kein contract year verliert. Dann Ende letzter Saison extra versucht den Preis zu drücken, dann diese unterirdischen Angebote. Da würde ich sogar für weniger wo anders spielen. Leider kann er es sich ja nicht aussuchen.
also dieser Punkt ist jetzt übertrieben. Das machen alle Teams und zwar nicht selten
also dieser Punkt ist jetzt übertrieben. Das machen alle Teams und zwar nicht selten
Zumindest der downgrade am Ende der Saison war offensichtlich, ohne sportlichen Grund, kurz nachdem er das erste Angebot abgelehnt hatte.
Mit einem amerikanischen Spieler wären sie niemals so umgegangen.
Mit einem amerikanischen Spieler wären sie niemals so umgegangen.
Das ist Quatsch und so eine dämliche Opferrolle sollte man wirklich nicht spielen.
Das ist Quatsch und so eine dämliche Opferrolle sollte man wirklich nicht spielen.
Kursierte zumindest so rum. Und wenn es so war dann ist eher der Verein der Opfer gespielt hat.
Das es die Geschichte mit den 10 Spielen gibt ist keine Frage, aber das ist nichts was nur europäische Spieler trifft.
Wenn du den Cup gewinnen willst, musst du halt auch den einen oder anderen Spieler "etwas unter Wert" verpflichten, sonst geht sich das mit dem Cap nicht aus. Dass man das dann bei Spielern versucht, die aufgrund der RFA Regelung in den Verhandlungen nicht alle Zügel in der Hand halten, ist da drüben business as usual (ganz zu schweigen von der Geschichte mit den 10 Spielen). Auch wenn es manchmal etwas dreckig rüber kommt, das gehört halt auch zum Geschäft dazu.
Klar ist auch, dass ein Spieler und sein Agent ebenfalls die Ellbogen ausfahren.
Das es die Geschichte mit den 10 Spielen gibt ist keine Frage, aber das ist nichts was nur europäische Spieler trifft.
Ich meinte das Thema, dass es wohl kurz vor den PO ein Angebot an ihn gab welches abgelehnt wurde und dann kam der downgrade.
Aber egal, wichtig ist was nun passieren wird
Das mit dem 5x5 Angebot war zeitlich viel früher, war da sogar noch frecher weil er auf 70p pace war und viel Verantwortung hatte durch die vielen Ausfälle.