1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 13:34
    • #1.351
    Zitat von Blaubarschbube

keine Ahnung...

wollt nur sudern

Sie mögen uns unsre Titelchancen nehmen, aber NIEMALS NEHMEN SIE UNS, UNSER SUUUUDDEERRRNN

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 19:07
    • #1.352

Nach den bisher gesehenen von Rebernig kannst ihn auch in die 4te zu Maxa tun und den Sintschnig in die 3te zu Xandi und Hutch hätte mehr Sinn mMn .

Das ist kein Rebse bashing aber als die vorjährige Linie zurecht zerrissen wurde war mir klar das es für ihn heuer schwer wird.

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (13. Oktober 2025 um 19:12)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Oktober 2025 um 19:15
    • #1.353
    Zitat von EC VSV 1923

Das ist kein Rebse bashing aber als die vorjährige Linie zurecht zerrissen wurde war mir klar das es für ihn heuer schwer wird.

da kommt halt auch 0.0 so ehrlich muss man schon sein

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Oktober 2025 um 22:49
    • #1.354

wobei er halt schon viel arbeitet, alleine was er vorm Tor Verkehr macht. Freilich, ein undankbarer Job, der sich nicht messen lässt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 07:09
    • #1.355
    Zitat von Grosco70

wobei er halt schon viel arbeitet, alleine was er vorm Tor Verkehr macht. Freilich, ein undankbarer Job, der sich nicht messen lässt.

Eh aber da hast jetzt mit Hutch zwei davon in einer Linie

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Oktober 2025 um 15:11
    • #1.356

Hat wer eine Ahnung wann das verschobene Fan Fest 24/25 stattfindet? Hab da online nix konkreteres gefunden :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 15:14
    • #1.357
    Zitat von Woldo

Hat wer eine Ahnung wann das verschobene Fan Fest 24/25 stattfindet? Hab da online nix konkreteres gefunden :prost:

das Innsbruck Spiel hätt sich ja optimal angeboten mit der Beginnzeit.

Ich würd mal behaupten, das hat aktuell keine Priorität. Außerdem hamma im Frühling dann ja eh die Meisterfeier ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2025 um 15:38
    • #1.358
    Zitat von Woldo

Das wär ja gach ein Nachmittag voller Arbeit (die Orga) :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Oktober 2025 um 16:04
    • #1.359
    Zitat von hockeyfan#22

Das wär ja gach ein Nachmittag voller Arbeit (die Orga) :ironie:

Wenn du denen anbietest, das für zwei, drei Hunderter zu organisieren, hätten wir eine win/win Situation. 👍

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2025 um 17:53
    • #1.360
    Zitat von Woldo

Wo willst das derzeit machen mit der Baustelle hinter der Halle?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2025 um 19:33
    • #1.361
    Zitat von Spezz93

Wo willst das derzeit machen mit der Baustelle hinter der Halle?

Wo ein Wille, da ein Weg würde ich dazu mal sagen

Zitat von Eisprinz

Wenn du denen anbietest, das für zwei, drei Hunderter zu organisieren, hätten wir eine win/win Situation. 👍

Für sowas braucht’s nicht wirklich einen skill, dafür reichen die nötigen Kontakte im Handy und als GM vom VSV sollte man die haben

Fans sind generell sehr genügsame „Event Besucher“ also da muss man das Rad nicht neu erfinden, sowas organisiert man wirklich mit minimalen Kenntnissen innerhalb eines Nachmittags

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. Oktober 2025 um 20:10
    • #1.362
    Zitat von hockeyfan#22

Für sowas braucht’s nicht wirklich einen skill, dafür reichen die nötigen Kontakte im Handy und als GM vom VSV sollte man die haben

Fans sind generell sehr genügsame „Event Besucher“ also da muss man das Rad nicht neu erfinden, sowas organisiert man wirklich mit minimalen Kenntnissen innerhalb eines Nachmittags

Also…. nein. Und wenn so einfach, dann zeig mal.

Keine Ahnung ob du jemals, oder zumindest wann das letzte Mal eine öffentliche Veranstaltung mit mehr als 50 Gästen, im Raum Villach, organisiert, gemeldet oder durchgeführt hast…, mit an einem Nachmittag etc. ist ungefähr soweit von der Realität entfernt, als ob der VSV in der NHL mitspielen könnte.

Auf Grund der Baustelle, bekommst eine Veranstaltung mit 500+ Besuchern nicht bzw. nur mit immensen (unwirtschaftlichen) Auflagen genehmigt.

Ich bin zweifellos, sehr oft deiner Ansicht, aber hier täuscht du dich leider sehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2025 um 20:42
    • #1.363
    Zitat von hockeyfan#22

Naja nenn mal Beispiele, Eishallen Nähe (weil wohl vor/nach einem Spiel) für +/- 500 Leute? Mir fällt da grad kein Platz ein, der auch die nötige Infratruktur bietet. (Kosten/Nutzen).

Mir ist schon klar der Verein hat versprochen, dass man das nachholt, aber eben die Kostengünstige/risikoärmste Variante auf der eigenen Fläche fällt derzeit wohl oder übel weg.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2025 um 20:45
    • #1.364
    Zitat von Anzeigetafel

Keine Ahnung ob du jemals, oder zumindest wann das letzte Mal eine öffentliche Veranstaltung mit mehr als 50 Gästen, im Raum Villach, organisiert, gemeldet oder durchgeführt hast…,

mein letztes Projekt war für Audi die Messe China mit Budget im zweistelligen Millionen Bereich, letztes Jahr war ich stark im Thema European Bike Week damit’s zumindest auch was regionales als Referenz gibt, also Event Management ist mir nicht fremd

Wenn’s Outdoor so schwer ist wär’s ja eine Option was indoor zu machen, evtl. zu einem auswärts Spiel mit gemeinsamen Public Viewing in der Halle, also da gibts mMn trotzdem nicht wenige Optionen

Stimmt, mit der politischen Situation rund um so etwas kenne ich mich in Villach nicht aus aber was rein den Aufwand betrifft sowas wie ein Fan Event zu organisieren, das ist abgesehen von den Genehmigungen kein großer Aufwand, und selbst die Genehmigungen hätte man ja schon längst anfragen können

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2025 um 20:46
    • #1.365
    Zitat von Spezz93

Naja nenn mal Beispiele, Eishallen Nähe (weil wohl vor/nach einem Spiel) für +/- 500 Leute? Mir fällt da grad kein Platz ein, der auch die nötige Infratruktur bietet. (Kosten/Nutzen).

Mir ist schon klar der Verein hat versprochen, dass man das nachholt, aber eben die Kostengünstige/risikoärmste Variante auf der eigenen Fläche fällt derzeit wohl oder übel weg.

Also wenn sich die Semester opening Party leisten hat können die Halle zu mieten mit den überm Eis verlegten Platten, dann sollte das der Verein mMn auch umsetzen können

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2025 um 20:48
    • #1.366

Also ein Auswärtsspiel hätte da halt dann irgendwie nix mit Fanfest zutun oder? Trainer nicht da, Spieler nicht da. Dann ists ein Public Viewing und fertig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2025 um 20:50
    • #1.367
    Zitat von Spezz93

Also ein Auswärtsspiel hätte da halt dann irgendwie nix mit Fanfest zutun oder? Trainer nicht da, Spieler nicht da. Dann ists ein Public Viewing und fertig.

Naja wer definiert denn was bzw wie ein Fanfest sein muss

Kommt halt drauf an ob die Community stärken willst oder per se die Bindung zur Marke

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2025 um 20:51
    • #1.368
    Zitat von hockeyfan#22

Also wenn sich die Semester opening Party leisten hat können die Halle zu mieten mit den überm Eis verlegten Platten, dann sollte das der Verein mMn auch umsetzen können

Da vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen, beim Semesteropening hattest schonmal fixe Ticketeinnahmen, damit minimierst dein finanzielles Risiko ja schonmal enorm, verkaufst nix sagst ab und zahlt deine Terminreservierungsgebühren etc. Und kommst (vielleicht) mit einem finanziellen blauen Auge davon.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2025 um 20:52
    • #1.369
    Zitat von Spezz93

Da vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen, beim Semesteropening hattest schonmal fixe Ticketeinnahmen, damit minimiert dein finanzielles Risiko ja schonmal enorm, verkaufst nix sagst ab und zahlt deine Terminreservierungsgebühren etc. Und kommst (vielleicht) mit einem finanziellen blauen Auge davon.

Naja Risiko hast ja beim Event Management immer, das kennst ja selber

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2025 um 20:53
    • #1.370
    Zitat von hockeyfan#22

Naja wer definiert denn was bzw wie ein Fanfest sein muss

Kommt halt drauf an ob die Community stärken willst oder per se die Bindung zur Marke

Da hast du natürlich recht, denke aber das geht eher in die Richtung von "Nähe Mannschaft/Fan".

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. Oktober 2025 um 21:09
    • #1.371
    Zitat von hockeyfan#22

Stimmt, mit der politischen Situation rund um so etwas kenne ich mich in Villach nicht aus aber was rein den Aufwand betrifft sowas wie ein Fan Event zu organisieren, das ist abgesehen von den Genehmigungen kein großer Aufwand, und selbst die Genehmigungen hätte man ja schon längst anfragen können

meinst du so wie die Genehmigungen für die Vorbereitungsspiele etc ..,,

oder aber warum derzeit, gar keine Konzerte etc. in der Stadthalle (auf Grund des Umbaus) stattfinden?

Übrigens, mein letztes Projekt war das Oktoberfest, 2stelliger Literbereich, ich war im Sommer auch schwer im Thema Villacher Kirchtag involviert um nur ein paar meiner Referenzen zu nennen :prost:.

Nix für ungut, aber da sind wir wirklich verschiedener Ansicht. Von der Seite der Organisation bin ich voll bei dir, aber wie gesagt, es scheitert an Genehmigung, Auflagen und wirtschaftlicher Durchführbarkeit.

sry für und genug mit OT

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Oktober 2025 um 23:09
    • #1.372
    Zitat von hockeyfan#22

mein letztes Projekt war für Audi die Messe China mit Budget im zweistelligen Millionen Bereich, letztes Jahr war ich stark im Thema European Bike Week damit’s zumindest auch was regionales als Referenz gibt, also Event Management ist mir nicht fremd

Wenn’s Outdoor so schwer ist wär’s ja eine Option was indoor zu machen, evtl. zu einem auswärts Spiel mit gemeinsamen Public Viewing in der Halle, also da gibts mMn trotzdem nicht wenige Optionen

Hast du das Budget im zweistelligen Millionenbereich verwaltet oder warst du da ein kleines Rädchen in dem System, dass für Flug, Unterkunft und ein Taschengeld oder im Rahmen eines Praktikums mitgearbeitet hat?

Detto die Frage bezüglich Harley Treffen. Ich kenne die Antwort eh schon, also mach dich bitte nicht so wichtig und organisiere mal als Vetantwortlicher eine Veranstaltung mit 500 Personen plus, dann weißt, dass das eben nicht an einem Nachmittag erledigt ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™