1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Skindred ctd
    NHL
    • 26. März 2026 um 16:50
    • #3.926
    Zitat von Wodde77

Naja, sieh es mal so: wir wären wohl auf den KAC gestoßen, und ich glaube diesen KAC hätten auch wir schlagen können ;)

Klar doch. :prost:

Weil unsere derzeitigen Stürmer ja buchstäblich jede break-Away.Chance eiskalt nützen ... Die Ungarn überlebten genau dadurch .

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. März 2026 um 19:24
    • #3.927
    Zitat von xtroman

War aber wieder mal falsch… zumindest von der Zeit her… also zählen könnt ihr nach wie vor nicht :prost:

Hab gerechnet das ihr es wenigstens in die OT schafft. Aber auf euch ist einfach kein Verlass. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. März 2026 um 12:32
    • #3.928
    Zitat von Anzeigetafel

t. Aber auf euch ist einfach kein Verlass. :prost:

Das kann man SO drastisch nicht sagen. Sie sind letztlich gegen die Ungarn ja doch ausgeschieden! Also ein bissl Verlass war da schon!

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 28. März 2026 um 20:21
    • #3.929
    Hass im Netz: „Ich frage mich, ob den Leuten bewusst ist, was sie damit anrichten“
    VSV-Geschäftsführer Martin Winkler kritisiert Hass-Postings und Fake-Profile in sozialen Medien. Er fordert mehr Respekt und konstruktive Kritik.
    www.kleinezeitung.at

hat de jemand eventuell den Artikel? Erste Vermutung (!) wäre dass es der übliche Krieg gegen Kritiker vom Sonnenkönig ist.

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. März 2026 um 22:10
    • #3.930
    Zitat von Puwackl

https://www.kleinezeitung.at/sport/ktn_spor…nME_kZx1xzCLaMg

Herrn Winkler ins Stammbuch (nach den drei hier lesbaren Zeilen unterm Bild):

Respekt kann man nicht fordern, Respekt muß man sich verdienen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. März 2026 um 23:22
    • #3.931
    Zitat von Skindred ctd

[…]

Beschimpfen muss sich aber sicherlich trotzdem keiner lassen…

• starting six
    NHL
    • 29. März 2026 um 07:09
    • #3.932

ich kann zwar den Artikel nicht lesen, aber die Thematik, welche Winkler hier anspricht, wurde ja von einigen Usern schon mehrmals angesprochen,leider zumeist erfolglos.

da werden Spieler, Funktionäre, Schiedsrichter usw wiederholt verunglimpft, beleidigt, Unwahrheiten verbreitet bis hin zu Bedrohungen bzw Aussagen mit ( beinahe) strafrechtlichem Hintergrund getätigt, deren Wahrheitsgehalt nicht einmal ansatzweise "geprüft" wurden.bzw deren Inhalt nichts in der Öffentlichkeit verloren haben

ja ich weiß, es wurden die sozialen Medien angesprochen, aber auch hier im Forum gab es schon solche Fälle.

sachliche Kritik wird und soll immer erlaubt sein, aber wenn es dann in den oben beschriebenen Bereich abdriftet, ist die Linie überschritten.

bei den Betroffenen stecken immer Menschen dahinter, oft geht es weiter bis in die Familie hinein und nicht selten sind dann auch Schicksale damit verbunden . und wo dies hinführen kann, haben ja die Beispiele wie Catlin, Inhyeok, Kimura oder Biermann gezeigt, und auch Enke könnte man teilweise hier einstufen.

das Buch von Biermann Andreas Rote Karte kann ich nur empfehlen.

und den Eingangsatz von Martin Winkler kann man nur unterschreiben.

Blaubarschbube

danke

jetzt wo ich den Bericht lesen konnte, kann ich ihm nur nochmehr zustimmen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. März 2026 um 09:01)

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 29. März 2026 um 07:28
    • #3.933
    Zitat von Puwackl

https://www.kleinezeitung.at/sport/ktn_spor…nME_kZx1xzCLaMg

hat de jemand eventuell den Artikel? Erste Vermutung (!) wäre dass es der übliche Krieg gegen Kritiker vom Sonnenkönig ist.

xtroman bist du so lieb?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. März 2026 um 08:49
    • #3.934

„Ich frage mich, ob den Leuten bewusst ist, was sie damit anrichten"

VSV-Geschäftsführer Martin Winkler argert sich über Fake-Profile: „Diese Menschen verstecken sich hinter anonymen Identitäten und haben nicht den Mumm, uns ihre Meinung direkt mitzuteilen."

„Mittlerweile ist es sehr mühsam“, sagt VSV-Geschäftsführer Martin Winkler. „Die Leute suchen immer weniger den direkten Kontakt.“ Vielmehr tauchen sie ab in die Anonymität von Social Media. „Die Hemmschwelle ist weg. Es ist klar, dass der Sport ein hochemotionales Thema ist. Aber die Leute haben teils null Respekt vor der Privatsphäre und der Arbeit anderer Menschen.“ Die Kommentare auf Facebook sind oft unter der Gürtellinie und hasserfüllt. „Großteils kommentieren die Leute nur Überschriften, weil sie die Artikel gar nicht lesen.“ Was Winkler besonders ärgert: „Die schlimmsten Kommentare, die wir in der abgelaufenen Saison erhalten haben, stammen großteils von Fake-Profilen. Diese Menschen verstecken sich hinter anonymen Identitäten und haben nicht den Mumm, uns ihre Meinung direkt mitzuteilen.“

Winkler erzählt vom Dezember 2025, „als es eine regelrechte Kampagne gegen Herbert Hohenberger und mich gegeben hat, weil wir aus disziplinären Gründen einen Headcoach entlassen hatten. Vertraglich einigte man sich zum Schutz des Coaches auf Stillschweigen, was durch Postings von Halbwissen und Lügen auf Social-Media plötzlich in eine komplett andere Richtung ging. „Wir sind, beziehungsweise waren jederzeit zu persönlichen Gesprächen bereit, sind nach den Spielen auch immer greifbar. Wäre es nach den Kommentaren auf Facebook gegangen, hätten wir am besten auswandern sollen“, sagt Winkler lachend. „Das direkte Gespräch haben damals genau fünf Leute mit uns gesucht. Fünf!“

Natürlich belasten solche Situationen. „Nicht unbedingt einen selbst“, sagt Winkler. „Belastend sind solche Postings und Kommentare aber vor allem für unser Umfeld, die Partner, die Familie, die Kinder. Ich frage mich, ob den Leuten bewusst ist, was sie damit anrichten.“

Ein gern gebrachtes Argument: „Die kriegen ja dafür gezahlt, die müssen das aushalten.“ Ist es wirklich so? „Natürlich verdienen wir Geld mit unserem Beruf“, erklärt Winkler. „Aber deshalb nehme ich mir nicht das Recht heraus, auf Social Media andere Leute zu diffamieren, die auch für ihre Arbeit Geld beziehen. Wir wissen, dass wir in der Öffentlichkeit stehen. Natürlich machen wir Fehler, so wie jeder. Unsere Fehler werden aber auf eine viel größere Waagschale gelegt.“

Ein gern gebrachtes Argument: „Die kriegen ja dafür gezahlt, die müssen das aushalten.“ Ist es wirklich so? „Natürlich verdienen wir Geld mit unserem Beruf“, erklärt Winkler. „Aber deshalb nehme ich mir nicht das Recht heraus, auf Social Media andere Leute zu diffamieren, die auch für ihre Arbeit Geld beziehen. Wir wissen, dass wir in der Öffentlichkeit stehen. Natürlich machen wir Fehler, so wie jeder. Unsere Fehler werden aber auf eine viel größere Waagschale gelegt.“

Winkler betitelt die Social-Media-Welt mit „himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt“ und verweist ergänzend auf die Rotjacken. „Der KAC hat eine unglaubliche Saison gespielt. Nun, nach dem Ausscheiden, liest du dir die Kommentare durch und glaubst, die sind abgestiegen. Wir sollten endlich weg von Diffamierungen und hin zu Konstruktivem kommen.“

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2026 um 09:46
    • #3.935

Soziale Medien, speziell Sachen wie FB und Co, sind eine Geißel für die Gesellschaft geworden.
    Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit werden übelste Beleidigungen, hirnlose Aussagen und Verleumnungen rausposaunt, weil „ich darf das ja sagen“

Ein weltweiter Ausfall wäre wohl ein Segen für die Menschheit🤷🏻‍♂️

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. März 2026 um 09:52
    • #3.936

und genau deswegen wird man auf meinem Handy nix von FB, Insta udgl finden. Welchen Sch… Leute heute fotografieren und posten… Mittlerweile wird jedes Essen fotografiert und online gestellt. Früher hättens dich dafür eingeliefert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2026 um 10:46
    • #3.937

Ich finde das etwas naiv. Die gestörte Welt der sozialen Netzwerke wird sich nicht verbessern. Es wäre ganz einfach - Kommentarfunktion deaktivieren oder vehement gegen Hetzer vorgehen. Oder am besten, den ganzen Schas ignorieren.

• @la
    Nationalliga
    • 29. März 2026 um 12:06
    • #3.938

Klarnamen-Pflicht und Ende.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. März 2026 um 12:36
    • #3.939
    Zitat von Spezz93

Beschimpfen muss sich aber sicherlich trotzdem keiner lassen…

Natürlich nicht.

Wer hat das gefordert?

• Stefan1403
    hoho
    • 29. März 2026 um 12:43
    • #3.940
    Zitat von Tine

Ich finde das etwas naiv. Die gestörte Welt der sozialen Netzwerke wird sich nicht verbessern. Es wäre ganz einfach - Kommentarfunktion deaktivieren oder vehement gegen Hetzer vorgehen. Oder am besten, den ganzen Schas ignorieren.

(alles) Ignorieren ist schwierig mittlerweile, aber man muss als Verein einen professionellen Umgang damit finden. und die anderen 2, von dir vorgeschlagenen, möglichkeiten wären denkbar. Leider wird das imho nicht besser werden in den sozialen Medien.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2026 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.941
    Zitat von Woldo

xtroman bist du so lieb?

Sorry der Blaubarschbube war schneller, ich war noch nicht ganz munter, die Zeitumstellung und der Urlaub in Lignano machen mich fertig…:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DerPaule
    Nachwuchs
    • 29. März 2026 um 14:47
    • #3.942
    Zitat von @la

Klarnamen-Pflicht und Ende.

„Klarnamen-Pflicht und Ende“ klingt gut, ist aber zu kurz gedacht.

Für Jugendliche bedeutet das vor allem weniger Schutz, mehr Druck und mehr Risiko bei Mobbing oder Stalking. Und Täter können trotzdem falsche Namen angeben. Das eigentliche Problem ist die fehlende Kontrolle, nicht fehlende Klarnamen.

Das ist ein ganz gefährlicher Weg.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. März 2026 um 15:40
    • #3.943
    Zitat von xtroman

... und der Urlaub in Lignano machen mich fertig…:prost:

tja, da sind wir geübter....

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 29. März 2026 um 17:40
    • #3.944

Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die ewigen Chaoten, die sich nicht zu benehmen wissen. Die Idioten sterben leider nicht aus, die sozialen Medien machen das nicht besser. Da können sie ihren Sprechdurchfall einer breiten Masse präsentieren. Ob so ein Artikel das ändert wage ich zu bezweifeln.

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 29. März 2026 um 18:01
    • #3.945

Ich bezweifle stark dass diese Tastaturkrieger diesen Artikel oder generell Zeitungen lesen.

• Stylaz
    GOON
    • 29. März 2026 um 20:42
    • #3.946

Ist im Forum hier mittlerweile doch auch schon der gepflegte Umgangston auf Leute schimpfen wenn es nicht läuft. Stichwort Trainer Entlassung 🤓

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 29. März 2026 um 22:16
    • #3.947
    Zitat von Stylaz

Ist im Forum hier mittlerweile doch auch schon der gepflegte Umgangston auf Leute schimpfen wenn es nicht läuft. Stichwort Trainer Entlassung 🤓

Ist mMn. noch immer ein Unterschied seinen Unmut und Unverständnis kund zu tun und darüber zu jammern oder wie der Winkler schreibt Hasserfüllt und unter der Gürtellinie zu posten. Und auch meine Meinung, mit einer anständigen Kommunikation nimmst im Vorhinein schon Wind aus dem Segeln. Aber als das kritisiert wurde, da hats wieder geheißen, der Verein muss gar nichts….

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™