1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 13:59

Playoff droughts in der NHL sind langsam aber sicher bedenklich für Detroit:

Buffalo war da lange jetzt die Witzfigur, hat das loser Image aber heuer abgestreift. Detroit ist direkt dahinter mit 9 Saisonen ohne PO und ich fürchte es wird jetzt die 10. werden.

Hinter ihnen Anaheim (7) und SJ (6); Anaheim hat sich heuer erledigt. SJ wohl kommende Saison bei dem Talent dass sie haben. Und dahinter kommt Chicago auch mit 6 Saisonen, heuer dann 7 ohne PO und die werden wohl auch noch ein paar Saisonen brauchen.

Schon etwas weniger kritisch die nächsten Plätze mit den Flyers dies heuer wohl auch wieder schaffen, Pittsburgh die ebenfalls drin sind. CBS könnts die nächsten Jahre auch mal wieder schaffen und Calgary ist baw. auch ziemlich hoffnungslos, steht aber erst bei 3 jetzt dann 4 Saisonen.

Also so richtig gut lief der Yzerplan nicht, obwohl ichs ihm echt gewünscht hätte, aber immer mehr kommt zum vorschein, dass das Team falsch zusammengestöpselt ist. Zu wenig Feuerkraft und auch defensiv zu schlecht. Keine richtige Brand of Hockey für die man steht. Einzig ein gutes PP habens. Ich fürchte wenns die PO wieder verpassen, kostet das Yzerman den Posten nach 7 Saisonen als GM...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. April 2026 um 14:29
    Zitat von Haxo

Spricht jetzt auch nicht grade für Dallas. ;)

Doch, dass sie eben auch im 5 vs 5 was reisen können ;)

Ich hoffe natürlich die Stars werden sich durchsetzen, in der Breite sinds jedenfalls stärker einzuschätzen, dazu doch einiges an PO Erfahrung. Ich hoffe aber natürlich auch biserl, dass bei Minnesota wieder das "nicht für POs" bereit sein der letzten Jahre eintrifft. Den großen PO Push seh ich da aber sowieso nicht kommen, selbst wenn mans über die Stars drüber schafft, gegen die AVS würd ich ihnen keine Chancen ausrechnen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. April 2026 um 14:37)

• christian 91
    NHL
    • 10. April 2026 um 14:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

Playoff droughts in der NHL sind langsam aber sicher bedenklich für Detroit:

Buffalo war da lange jetzt die Witzfigur, hat das loser Image aber heuer abgestreift. Detroit ist direkt dahinter mit 9 Saisonen ohne PO und ich fürchte es wird jetzt die 10. werden.

Detroit ist für mich ja eine DER Hockeytowns schlechthin und ich empfinde das eigentlich als Wahnsinn. Abgesehen das Ikonen wie Steven Yzerman hier Ihre Reputation aber sowas von schädigen ist es verwunderlich dass er sieben Jahre werkeln durfte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2026 um 15:09
    Zitat von christian 91

Detroit ist für mich ja eine DER Hockeytowns schlechthin und ich empfinde das eigentlich als Wahnsinn. Abgesehen das Ikonen wie Steven Yzerman hier Ihre Reputation aber sowas von schädigen ist es verwunderlich dass er sieben Jahre werkeln durfte.

naja verwunderlich. Davor hatte Detroit die längste PO-Teilnahme Serie der Geschichte. Von daher kein Wunder dass der Prospect Pool leer ist und dass ein Rebuild länger braucht als gewöhnlich. Allerdings hat er schon auch fragwürdige Entscheidungen getroffen, die ihm anfänglich verziehen wurden ob seines Rufes als GM und als Spieler in Detroit, aber irgendwann ist halt Schluss.

• Haxo
    NHL
    • 10. April 2026 um 16:39
    Zitat von Spezz93

Doch, dass sie eben auch im 5 vs 5 was reisen können ;).

Ja natürlich, da hast du schon Recht.

Blos ich glaub sie wären ganz froh, wenn sich aus dem letzten Spiel jetzt nicht unbedingt ein Trend ableiten würde...

Will ihnen ja gar nicht die Favoritenrolle absprechen, es ist klar wie wichtig die Special Teams im Playoff sind. Sollte Minny sich jedoch durchsetzen, bin ich nicht gerade geschockt, ich glaub das ist ziemlich offen. Ich freue mich einfach schon auf die Serie, und ich denke das Potential für die beste Serie der heurigen Playoffs ist da.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. April 2026 um 16:44

Nur mal zur Erinnerung, Jimmy Devellano hatte vom Sommer 1982 bis 1997 zum ersten Cup Gewinn gebraucht und es auch erst geschafft als man Scotty Bowman verpflichtet hat. Ich glaube nicht das die Illitchs schon ungeduldig werden und Yzerman feuern.

Ich bin nicht zufrieden mit der Saison, vor allem mit der Ausgangslage nach Olympia hätte es nicht so kommen dürfen.

Der Faulk Trade war ca. 1 Monat zu spät, gekostet hätte er zu dem Zeitpunkt das selbe.

DieblaueRapunzl

Welche Entscheidungen fandest du fragwürdig?