1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • divis
    Nordique
    • 27. Mai 2026 um 10:46
    • #1.151
    Zitat von beckman99

ich habe mir usa:d im schweizer fernsehen angeschaut und obwohl am spielfeld einige spannende situationen stattgefunden haben, haben die beiden moderatoren z.b. nach nem guten saves eines goalies, in erster linie darüber geredet wie geil nicht ihre nati ist, bzw. die chance überhaupt unkommentiert gelassen, weil eben geistig ganz woanders. es hatte nen überheblichen charakter und hat mich überrascht. die partie gegen die schweiz hat uns mental mmn den stecker gezogen und ich hoffe wir können uns irgendwann mal bei der schweiz in einem für sie wichtigen spiel revanchieren :).

Das erinnert mich daran, wie ich während der WM 2022 in der Schweiz war. Damals sind sie auch durch die Gruppenphase gecruist und und spätestens nach dem Sieg über Kanada sind bei den Boulevard-Medien alle Dämme gebrochen und auch die seriöseren bis hin zum SRF haben sich mitreißen lassen und nur mehr über den möglichen Finalgegner philosophiert.

Kann mich auch erinnern, dass seitens Patrick Fischer und der Spieler vor der KO-Phase öffentlich Vorsicht und Zurückhaltung eingemahnt wurde, mit wenig Erfolg.

Das Heulen und Zähneklappern nach der 0:3-Viertelfinalniederlage gegen die USA war dann halt auch dementsprechend.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. Mai 2026 um 10:50
    • #1.152
    Zitat von weile19

Hochzeit definitiv, ich hab den ganzen Sommer dafür Zeit, dass musst nun wirklich nicht zu der Zeit im Mai machen.

Ich glaube da geht es um einen Spieler der schon mehrmals kurz vor der WM aussortiert wurde, der wird sich eben gedacht haben ich bin eh nur in der Vorbereitung dabei, also kann ich gleich anders planen. Der mit der Geburt dürfte Ugbekile gewesen sein, auch der wurde schon kurz vor Beginn eines Turniers nach Hause geschickt und ich denke die Geburt ist wichtiger wie eine WM.

Künast lenkt einfach ab.

• AVSFan
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2026 um 08:56
    • #1.153

IIHF Power Rankings:

Slovenia: Pool of 200 Players and we made a Splash

sagt alles über Talent, Nachwuchsprogram und Attitüd/ Atmut für Eishockey in unserem Nachbarland.

Echt sensationell, was sie konsequent leisten, wenn man die Bevölkerungsanzahl und Zahl der Eishallen kennt. :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2026 um 13:40
    • #1.154

The International Ice Hockey Federation's (IIHF) Disciplinary Committee, after reviewing the complaint submitted by the RIHF, annulled the IIHF Council's decision of January 21, 2026, to exclude Russian national teams from IIHF competitions in the 2026/2027 season due to safety concerns. The reason for this particular decision is that the IIHF failed to provide sufficient justification for the ban.

The safety risk assessment reports submitted by the IIHF are not exhaustive and contain only general provisions.

It should be noted that the annulment does not immediately guarantee the return of Russian national teams to IIHF tournaments. The decision concerning the return of our teams will be made based on IIHF regulation

Jetzt wirds aber spannend ^^

• thewave
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 14:09
    • #1.155

Popcorn na seawas!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2026 um 14:11
    • #1.156
    Zitat von thewave

Popcorn na seawas!

Eh geil wenn ein Gremium vom Verband ein anderes überstimmt bzw. völlig konträr entscheidet.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Mai 2026 um 14:23
    • #1.157

Gibts da auch eine Quelle die nicht TASS oder fhr.ru heißt? Auf der IIHF Seite finde ich nichts.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2026 um 14:27
    • #1.158
    Zitat von DennisMay

Gibts da auch eine Quelle die nicht TASS oder fhr.ru heißt? Auf der IIHF Seite finde ich nichts.

hab ich auch gerade nachgesehen, da steht nix. hockey.worldwide auf insta hats gepostet, die sind normalerweiser immer gut informiert :/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Mai 2026 um 14:39
    • #1.159

Die kenne ich nicht, da ich auf diesen Kanälen nicht unterwegs bin.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2026 um 14:58
    • #1.160

die posten auch schon das:

The IIHF has reinstated Belarus 🇧🇾 into the three World Championships for the 2026-27 season:

• U18 Men’s Worlds Championship (Top Division)
    • Women’s World Championship (D4 / Debut)
    • U18 Women’s Worlds Championship (D3 / Debut)

damit ist die Schweiz als Wiederaufsteiger in die top Div. der U18 wohl raus

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Mai 2026 um 15:02
    • #1.161

Gerüchte zu Belarus gibts schon länger

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2026 um 15:25
    • #1.162

Wurde gerade bestätigt, dass die Schweiz in der B-Gruppe bleibt.

DennisMay die posten Handybilder vom Kongress, also dürft wohl was Wahres dran sein ?(

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Mai 2026 um 15:33
    • #1.163

Wie Sour-Fox schrub, habe ich das mit Belarus auch gelesen, sollte Rußland z.B: bei der nächsten A WM dabei sein dürfen, hoffe ich auf ein Fernbleiben der Skandinavier und Tschechen bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen das Deutschland als Veranstalter das so akzeptieren würde.

Zum Abschneiden des DEB Teams und Kreis ein sehr ausgewogener Kommentar in der Eishockey News.

Große Fragezeichen bei der Nominierung, wenig Mut und fehlendes Zukunftsvertrauen
    Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft endete die WM 2026 in der Schweiz frühzeitig nach der Gruppenphase als Turnierzehnter. Eine Suche nach den…
    www.eishockeynews.de
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2026 um 15:35
    • #1.164
    Zitat von DennisMay

Wie Sour-Fox schrub, habe ich das mit Belarus auch gelesen, sollte Rußland z.B: bei der nächsten A WM dabei sein dürfen, hoffe ich auf ein Fernbleiben der Skandinavier und Tschechen bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen das Deutschland als Veranstalter das so akzeptieren würde.

Das kann ich mir unmöglich vorstellen, dann müsstens ja die Ukraine dafür opfern. Das wird nicht passieren

• RvA
    NLA
    • 28. Mai 2026 um 16:31
    • #1.165

Das sieht gar nicht gut aus=O

• beckman99
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 16:35
    • #1.166

die usa haben sich konsolidiert, spielen wesentlich besser als im grunddurchgang.

• Klaro
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 16:39
    • #1.167
    Zitat von RvA

Das sieht gar nicht gut aus=O

Was ein Dreckshit :cursing:

gm99
    Biertrinker
    • 28. Mai 2026 um 16:39
    • #1.168

Das kanadische PP war aber auch nicht berauschend.

• Adler85
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2026 um 16:43
    • #1.169

Heute geht’s bei Kanada zu Ende, würde mich nicht wundern.

Sind weit weg vom Glanz früheren Zeiten

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Mai 2026 um 16:51
    • #1.170

schwalben und schauspieler hüben wie drüben. zum kotzen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Mai 2026 um 16:52
    • #1.171

Macki macht's , perfekt celebriert:!:

• RvA
    NLA
    • 28. Mai 2026 um 16:53
    • #1.172

Ich sehe erst das 2. Kanada bzw. 3. USA Spiel und muss sagen ich bin ein wenig vom Tempo enttäuscht. Oder bin ich einfach zu verwöhnt von unseren Bertschys und Malgins?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 16:55
    • #1.173

Alter Crosby mit so einer Schwalbe, zum schämen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 16:57
    • #1.174
    Zitat von DennisMay

sollte Rußland z.B: bei der nächsten A WM dabei sein dürfen, hoffe ich auf ein Fernbleiben der Skandinavier und Tschechen bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen das Deutschland als Veranstalter das so akzeptieren würde.

Gab es dazu von den Verbänden der erwähnten Länder in der Vergangenheit mal Aussagen in diese Richtung?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Mai 2026 um 17:08
    • #1.175
    Zitat von ToniZamboni

Alter Crosby mit so einer Schwalbe, zum schämen.

ohne es gesehen zu haben, ist doch Crosby schon seit Jahrzehnten für Schwalben bekannt ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • Mikemyers999
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™