ich habe mir usa:d im schweizer fernsehen angeschaut und obwohl am spielfeld einige spannende situationen stattgefunden haben, haben die beiden moderatoren z.b. nach nem guten saves eines goalies, in erster linie darüber geredet wie geil nicht ihre nati ist, bzw. die chance überhaupt unkommentiert gelassen, weil eben geistig ganz woanders. es hatte nen überheblichen charakter und hat mich überrascht. die partie gegen die schweiz hat uns mental mmn den stecker gezogen und ich hoffe wir können uns irgendwann mal bei der schweiz in einem für sie wichtigen spiel revanchieren
.
Das erinnert mich daran, wie ich während der WM 2022 in der Schweiz war. Damals sind sie auch durch die Gruppenphase gecruist und und spätestens nach dem Sieg über Kanada sind bei den Boulevard-Medien alle Dämme gebrochen und auch die seriöseren bis hin zum SRF haben sich mitreißen lassen und nur mehr über den möglichen Finalgegner philosophiert.
Kann mich auch erinnern, dass seitens Patrick Fischer und der Spieler vor der KO-Phase öffentlich Vorsicht und Zurückhaltung eingemahnt wurde, mit wenig Erfolg.
Das Heulen und Zähneklappern nach der 0:3-Viertelfinalniederlage gegen die USA war dann halt auch dementsprechend.