1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 22:43
    • #1.126
    Zitat von Fan_atic01

Echt? Keine Strafe?

Schrader wieder mal völlig daneben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2026 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.127

So gern ich das Schweizer hockey habe, sie machen es einen schon nicht leicht sie sympathisch zu finden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 22:54
    • #1.128

Bravo Schweizer! Abgebrüht, pure Klasse.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2026 um 22:55
    • #1.129
    Zitat von Fan_atic01

So gern ich das Schweizer hockey habe, sie machen es einen schon nicht leicht sie sympathisch zu finden

ob sie sich mit SWE im 1/4 Finale eine Freude gemacht habem bezweifle ich stark :kaffee:

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 23:11
    • #1.130
    Zitat von Fan_atic01

Wieso?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2026 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.131

Ich finde dass sie eine etwas ungute Art an den Tag legen wenns mal nicht so läuft.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 23:14
    • #1.132
    Zitat von Demolition Man

Die Kanadier müssen froh sein wenns überhaupt ins Halbfinale kommen, is a Graus

Gruppensieger mit 5 Punkten Vorsprung… :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 23:18
    • #1.133

Dass die 4 den check nicht gesehen haben ist ja lächerlich, sonst wird jeder Mist dann angesehen und das lassens einfach laufen. Wenns nicht zum scrum gekommen wäre, hättens nicht mal abgepfiffen.

Der Sieger aus Lettland Norwegen steht im Halbfinale. Muss man sich mal vorstellen, du zahlst als neutraler Zuschauer 2000000 Franken fürs final 4 und siehst dann 2x so eine Truppe :veryhappy:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2026 um 23:21
    • #1.134
    Zitat von Eiskalt

Wieso?

Die Pi€fke in ihrer üblichen Wichtigkeit rühmen sich ja mittlerweile, dass die Schweizer unter Fischer nach den ständigen Pleiten ihnen die Härte aus dem Spiel geklaut haben. Ja stimmt, aber so drüber waren die Germanen halt auch nie.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 23:26
    • #1.135
    Zitat von Fan_atic01

Ich finde dass sie eine etwas ungute Art an den Tag legen wenns mal nicht so läuft.

Als Schweiz Symphatisant sehe ich es umgekehrt, sie haben dazugelernt und können inzwischen nicht nur ästhetisch sondern auch gritty spielen und die Graubereiche nutzen. Früher sind sie halt in Schönheit gestorben, wenn es ruppiger geworden ist. Und die Finnen haben schon auch versucht Zunder reinzubringen heute meiner Wahrnehmung nach.

Hab die Partie aber insgesamt nicht unfair gefunden, ein bisserl Emotion und Härte gehört schon rein.

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 23:42
    • #1.136

Gerade öst. Nationalteamspieler haben bei den letzten WMs bei Interviews, am Frühstücksbuffet oder beim Weg in den Innenstadt immer wieder hervorgehoben, dass sie die Schweizer als sympathische Gegner empfinden; und da meine ich jetzt explizit nicht die Eishockeyschweizer. Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein öst. Spieler mal etwas Ähnliches z.B. über die Letten gesagt hatte.
    Die Schweizer können mittlerweile sicher körperlich dagegenhalten, als bewusst unfair hätte ich sie jetzt aber nie wahrgenommen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 27. Mai 2026 um 06:48
    • #1.137
    Zitat von ToniZamboni

Gruppensieger mit 5 Punkten Vorsprung… :/

Sie kommen mir mal wieder überheblich und einige überhaupt lustlos vor. Aber vielleicht nur meine Ansicht

• ToniZamboni
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 07:06
    • #1.138
    Zitat von Demolition Man

Sie kommen mir mal wieder überheblich und einige überhaupt lustlos vor. Aber vielleicht nur meine Ansicht

Da hast schon recht, das kommt nicht nur dir vor, aber wenns drauf ankommt können sie halt doch noch 1-2 gänge höher schalten und die Spiele für sich entscheiden. Die bisherige Punkteausbeute (20 von 21 möglichen Punkten) spricht ja eine eindeutige Sprache.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2026 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.139

das meinte ich damit auch. sie sind nicht unfair, aber manchmal etwas überheblich. aber eh alles im Rahmen, kein großes Ding.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2026 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.140
    Zitat von Fan_atic01

das meinte ich damit auch. sie sind nicht unfair, aber manchmal etwas überheblich.

Da gings jetzt aber um die Kanadier ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2026 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.141

upsi - die meinte ich nicht. :D

• Reininger
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 08:52
    • #1.142

Bewirbt sich Österreich um eine Heimveranstaltung für das kommende Jahr? U20 würde sich zB anbieten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Mai 2026 um 09:03
    • #1.143
    Zitat von weile19

Künast haut auch gerade bei seinem wohl letzten Auftritt ein paar Ansagen raus: wer glaubt dass eine Hochzeit oder gar eine Geburt wichtiger ist, als für Deutschland WM zu spielen, dann ist das so zu akzeptieren. Die Zeiten haben sich geändert.

^^8|

Ist auch so. Er hat recht.

• fishstick
    NHL
    • 27. Mai 2026 um 09:18
    • #1.144

Also dass die Schweiz und Kanada überheblich rüber kommen - ganz ehrlich deren Kader sind halt schon auf einem anderen Level und das Format ist so dass du 7 Spiele Grunddurchgang hast gegen teilweise deutlich unterlegene Gegner. Die schießt du entweder 9:0 ab was auch nicht sympathisch rüberkommt oder du nimmst es nicht so ernst und schaltest zur Not einen Gang rauf am Ende (oder verlierst schlimmstenfalls 1-2 im GD und bist trotzdem im VF). Die Kanadier haben es letztes Jahr hoffentlich gelernt dass sie ab dem VF keinen unterschätzen sollten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2026 um 09:24
    • #1.145

Hochzeit definitiv, ich hab den ganzen Sommer dafür Zeit, dass musst nun wirklich nicht zu der Zeit im Mai machen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Mai 2026 um 09:32
    • #1.146
    Zitat von weile19

Hochzeit definitiv, ich hab den ganzen Sommer dafür Zeit, dass musst nun wirklich nicht zu der Zeit im Mai machen.

Zitat von weile19

Ja, wenn’s einem wichtig ist jedenfalls.

Und sonst eben nicht. Wie in jedem anderen Beruf…das muss man auf die eigene Zukunft schauend eben selbst abwägen.

• hockey
    CHL
    • 27. Mai 2026 um 09:44
    • #1.147
    Zitat von Reininger

Bewirbt sich Österreich um eine Heimveranstaltung für das kommende Jahr? U20 würde sich zB anbieten.

mir würde Bled auch wieder reichen. Kalte Halle, heisser Glühwein und Aufstieg wieder knapp verpassen:)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Mai 2026 um 10:13
    • #1.148

Mein persönliches WM-Fazit fällt positiv aus. Mit dem zur Verfügung stehenden Kader hat das Team mMn das Optimum herausgeholt.

Die Pflichtsiege wurden eingefahren, zum drüberstreuen das Highlight gegen die Letten, die wir womöglich sogar im Halbfinale sehen werden.

Auch ich war nach den drei Startsiegen euphorisiert und hab noch auf den einen oder anderen Punkt gehofft, der uns vielleicht das Tor zum Viertelfinale geöffnet hätte. Das Debakel gegen komplett aufgezuckerte Schweizer und die Pleite gegen keineswegs souveräne Deutsche waren dann klarerweise Stimmungsdämpfer...

Realistischerweise muss man aber sagen, dass die individuelle Klasse unserer heurigen Kaderspieler - wenn man sie mit anderen Teams vergleicht - einfach nicht mehr hergibt. Für den großen Wurf - sprich Viertelfinale - hätte man über (nicht mal 100% fitte) Rohrer und Zwerger bzw. Schneider und Nissner hinaus noch den einen oder anderen Unterschiedsspieler mehr gebraucht.

Summa summarum für Team Austria eine sehr erfolgreiche WM, die man sich über die mannschaftliche Geschlossenheit erarbeitet und verdient hat...Gratulation an alle Akteure!

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (27. Mai 2026 um 15:44)

• MacFly
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2026 um 10:30
    • #1.149

Nicht genug dass Norwegen im VF steht (verdientermaßen). Jetzt treffens auch noch auf den vermeintlich leichtesten Gegner mit Lettland. Da ist duchaus sogar das HF drinn. Umgekehrt genauso.

Für die USA ist Endstation (zurecht) Eigentlich habens ein weiterkommen nicht verdient. Kanada wird das verlorene Olympia Finale nicht vergessen haben. Noch so eine Schmach werden die sich nicht nochmal geben.

Bei Schweiz vs Schweden und Tschechien vs Finnland entscheidet die Tagesform. Personell nehmen sich alle Vier nichts.

• beckman99
    NHL
    • 27. Mai 2026 um 10:33
    • #1.150
    Zitat von Fan_atic01

das meinte ich damit auch. sie sind nicht unfair, aber manchmal etwas überheblich. aber eh alles im Rahmen, kein großes Ding.

ich habe mir usa:d im schweizer fernsehen angeschaut und obwohl am spielfeld einige spannende situationen stattgefunden haben, haben die beiden moderatoren z.b. nach nem guten saves eines goalies, in erster linie darüber geredet wie geil nicht ihre nati ist, bzw. die chance überhaupt unkommentiert gelassen, weil eben geistig ganz woanders. es klang doch ne spur überheblich was mich überrascht hat. die partie gegen die schweiz hat uns mmn mental den stecker gezogen und ich hoffe wir können uns irgendwann mal bei der schweiz in einem für sie wichtigen spiel revanchieren :).

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (27. Mai 2026 um 10:39)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • medvescak61
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™