Echt? Keine Strafe?
Schrader wieder mal völlig daneben
Echt? Keine Strafe?
Schrader wieder mal völlig daneben
So gern ich das Schweizer hockey habe, sie machen es einen schon nicht leicht sie sympathisch zu finden
Bravo Schweizer! Abgebrüht, pure Klasse.
So gern ich das Schweizer hockey habe, sie machen es einen schon nicht leicht sie sympathisch zu finden
ob sie sich mit SWE im 1/4 Finale eine Freude gemacht habem bezweifle ich stark ![]()
Wieso?
Ich finde dass sie eine etwas ungute Art an den Tag legen wenns mal nicht so läuft.
Die Kanadier müssen froh sein wenns überhaupt ins Halbfinale kommen, is a Graus
Gruppensieger mit 5 Punkten Vorsprung… ![]()
Dass die 4 den check nicht gesehen haben ist ja lächerlich, sonst wird jeder Mist dann angesehen und das lassens einfach laufen. Wenns nicht zum scrum gekommen wäre, hättens nicht mal abgepfiffen.
Der Sieger aus Lettland Norwegen steht im Halbfinale. Muss man sich mal vorstellen, du zahlst als neutraler Zuschauer 2000000 Franken fürs final 4 und siehst dann 2x so eine Truppe ![]()
Wieso?
Die Pi€fke in ihrer üblichen Wichtigkeit rühmen sich ja mittlerweile, dass die Schweizer unter Fischer nach den ständigen Pleiten ihnen die Härte aus dem Spiel geklaut haben. Ja stimmt, aber so drüber waren die Germanen halt auch nie.
Ich finde dass sie eine etwas ungute Art an den Tag legen wenns mal nicht so läuft.
Als Schweiz Symphatisant sehe ich es umgekehrt, sie haben dazugelernt und können inzwischen nicht nur ästhetisch sondern auch gritty spielen und die Graubereiche nutzen. Früher sind sie halt in Schönheit gestorben, wenn es ruppiger geworden ist. Und die Finnen haben schon auch versucht Zunder reinzubringen heute meiner Wahrnehmung nach.
Hab die Partie aber insgesamt nicht unfair gefunden, ein bisserl Emotion und Härte gehört schon rein.
Gerade öst. Nationalteamspieler haben bei den letzten WMs bei Interviews, am Frühstücksbuffet oder beim Weg in den Innenstadt immer wieder hervorgehoben, dass sie die Schweizer als sympathische Gegner empfinden; und da meine ich jetzt explizit nicht die Eishockeyschweizer. Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein öst. Spieler mal etwas Ähnliches z.B. über die Letten gesagt hatte.
Die Schweizer können mittlerweile sicher körperlich dagegenhalten, als bewusst unfair hätte ich sie jetzt aber nie wahrgenommen.
Gruppensieger mit 5 Punkten Vorsprung…
Sie kommen mir mal wieder überheblich und einige überhaupt lustlos vor. Aber vielleicht nur meine Ansicht
Sie kommen mir mal wieder überheblich und einige überhaupt lustlos vor. Aber vielleicht nur meine Ansicht
Da hast schon recht, das kommt nicht nur dir vor, aber wenns drauf ankommt können sie halt doch noch 1-2 gänge höher schalten und die Spiele für sich entscheiden. Die bisherige Punkteausbeute (20 von 21 möglichen Punkten) spricht ja eine eindeutige Sprache.
das meinte ich damit auch. sie sind nicht unfair, aber manchmal etwas überheblich. aber eh alles im Rahmen, kein großes Ding.
das meinte ich damit auch. sie sind nicht unfair, aber manchmal etwas überheblich.
Da gings jetzt aber um die Kanadier ![]()
upsi - die meinte ich nicht. ![]()
Bewirbt sich Österreich um eine Heimveranstaltung für das kommende Jahr? U20 würde sich zB anbieten.
Künast haut auch gerade bei seinem wohl letzten Auftritt ein paar Ansagen raus: wer glaubt dass eine Hochzeit oder gar eine Geburt wichtiger ist, als für Deutschland WM zu spielen, dann ist das so zu akzeptieren. Die Zeiten haben sich geändert.
Ist auch so. Er hat recht.
Also dass die Schweiz und Kanada überheblich rüber kommen - ganz ehrlich deren Kader sind halt schon auf einem anderen Level und das Format ist so dass du 7 Spiele Grunddurchgang hast gegen teilweise deutlich unterlegene Gegner. Die schießt du entweder 9:0 ab was auch nicht sympathisch rüberkommt oder du nimmst es nicht so ernst und schaltest zur Not einen Gang rauf am Ende (oder verlierst schlimmstenfalls 1-2 im GD und bist trotzdem im VF). Die Kanadier haben es letztes Jahr hoffentlich gelernt dass sie ab dem VF keinen unterschätzen sollten.
Hochzeit definitiv, ich hab den ganzen Sommer dafür Zeit, dass musst nun wirklich nicht zu der Zeit im Mai machen.
Hochzeit definitiv, ich hab den ganzen Sommer dafür Zeit, dass musst nun wirklich nicht zu der Zeit im Mai machen.
Ja, wenn’s einem wichtig ist jedenfalls.
Und sonst eben nicht. Wie in jedem anderen Beruf…das muss man auf die eigene Zukunft schauend eben selbst abwägen.
Bewirbt sich Österreich um eine Heimveranstaltung für das kommende Jahr? U20 würde sich zB anbieten.
mir würde Bled auch wieder reichen. Kalte Halle, heisser Glühwein und Aufstieg wieder knapp verpassen![]()
Mein persönliches WM-Fazit fällt positiv aus. Mit dem zur Verfügung stehenden Kader hat das Team mMn das Optimum herausgeholt.
Die Pflichtsiege wurden eingefahren, zum drüberstreuen das Highlight gegen die Letten, die wir womöglich sogar im Halbfinale sehen werden.
Auch ich war nach den drei Startsiegen euphorisiert und hab noch auf den einen oder anderen Punkt gehofft, der uns vielleicht das Tor zum Viertelfinale geöffnet hätte. Das Debakel gegen komplett aufgezuckerte Schweizer und die Pleite gegen keineswegs souveräne Deutsche waren dann klarerweise Stimmungsdämpfer...
Realistischerweise muss man aber sagen, dass die individuelle Klasse unserer heurigen Kaderspieler - wenn man sie mit anderen Teams vergleicht - einfach nicht mehr hergibt. Für den großen Wurf - sprich Viertelfinale - hätte man über (nicht mal 100% fitte) Rohrer und Zwerger bzw. Schneider und Nissner hinaus noch den einen oder anderen Unterschiedsspieler mehr gebraucht.
Summa summarum für Team Austria eine sehr erfolgreiche WM, die man sich über die mannschaftliche Geschlossenheit erarbeitet und verdient hat...Gratulation an alle Akteure!
Nicht genug dass Norwegen im VF steht (verdientermaßen). Jetzt treffens auch noch auf den vermeintlich leichtesten Gegner mit Lettland. Da ist duchaus sogar das HF drinn. Umgekehrt genauso.
Für die USA ist Endstation (zurecht) Eigentlich habens ein weiterkommen nicht verdient. Kanada wird das verlorene Olympia Finale nicht vergessen haben. Noch so eine Schmach werden die sich nicht nochmal geben.
Bei Schweiz vs Schweden und Tschechien vs Finnland entscheidet die Tagesform. Personell nehmen sich alle Vier nichts.
das meinte ich damit auch. sie sind nicht unfair, aber manchmal etwas überheblich. aber eh alles im Rahmen, kein großes Ding.
ich habe mir usa:d im schweizer fernsehen angeschaut und obwohl am spielfeld einige spannende situationen stattgefunden haben, haben die beiden moderatoren z.b. nach nem guten saves eines goalies, in erster linie darüber geredet wie geil nicht ihre nati ist, bzw. die chance überhaupt unkommentiert gelassen, weil eben geistig ganz woanders. es klang doch ne spur überheblich was mich überrascht hat. die partie gegen die schweiz hat uns mmn mental den stecker gezogen und ich hoffe wir können uns irgendwann mal bei der schweiz in einem für sie wichtigen spiel revanchieren
.