1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2026 um 22:39
    • Offizieller Beitrag

Berra mit DEM Ei und dann rettet ihn das abseits. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 21. Mai 2026 um 22:40
    Zitat von hockey

puh, die Dänen ziemlich am Lempa, fast schon so wie wir 2019 und davor schon. Nur waren wir 2018 halt nicht im SF. :saint:

Die haben eigentlich eine gute Truppe auf dem Papier, gute Spieler aus europ. Topligen wenn ich richtig liege. Aber es fehlt Ehlers der Denker und Lenker der als Verteidiger alle überstrahlte.

Ehlers ist Flügelflitzer und kein Verteidiger.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Mai 2026 um 22:45

Die Dänen wurden da aber ordentlich auseinandergenommen. Die Slowaken nicht mehr wiederzuerkennen gegenüber der Slowenien-Partie.

• Reininger
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 07:49

Das Tabellenende dieser Gruppe ziemlich offen. Dänemark seit 24 Jahren durchgehend oben. Geht auf ein Finale Dänemark gegen Italien hinaus. Norwegen im Vorjahr fast abgestiegen dafür heuer mit Chancen auf das Viertelfinale.

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 08:19

Dänemark spielt auch noch gegen Slowenien, da geht sicher auch etwas in Richtung 3 Punkte!

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Mai 2026 um 08:41
    Zitat von weile19

Das wird knapper als du denkst, mit den goalies und so wie sie bisher gespielt haben ^^

Ich glaub die Zeit zum Aufwärmen und Einspielen ist vorbei, nach ihrer Pause machen sie ernst. Gerade wenn jetzt Tkachuk mal richtig ankommt und die jungen mitreißt. Ich denke, die werden die 3 restlichen Spiele (LAT, HUN, AUT) relativ unaufgeregt 9 Punkte machen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Mai 2026 um 10:28
    Zitat von Reininger

Das Tabellenende dieser Gruppe ziemlich offen. Dänemark seit 24 Jahren durchgehend oben. Geht auf ein Finale Dänemark gegen Italien hinaus. Norwegen im Vorjahr fast abgestiegen dafür heuer mit Chancen auf das Viertelfinale.

Zitat von Daywalker50

Dänemark spielt auch noch gegen Slowenien, da geht sicher auch etwas in Richtung 3 Punkte!

Die Dänen sind mMn (ähnlich wie die Deutschen) bisher unter Wert geschlagen...haben bis jetzt auch nicht unbedingt die Gegner gehabt, wo man sich automatisch Punkte erwarten kann. Ich rechne schon damit, dass die Dänen heute gegen die Slowenen und dann auch gegen die Italiener punkten. Alles andere wäre für mich schon eine große Überraschung.

Normalerweise sollte auch gegen die Norweger was drinnen sein, obwohl die natürlich unbedingt ins VF wollen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (22. Mai 2026 um 10:44)

• hockey
    CHL
    • 22. Mai 2026 um 12:31
    Zitat von Eiskalt

Ehlers ist Flügelflitzer und kein Verteidiger.

wie heisst dann dieser Top Verteidiger der Dänen hat ja auch gegen uns schon getroffen? oder hat er (Ehlers) nur im PP hinten gespielt. Hab glaub ich doch Ehlers gemeint

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 17:30

Vorrunden-Minimalist Kanada Ende 2. Drittel immer noch nur 1-0 gegen Slowenien vorne.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Mai 2026 um 17:32
    • Offizieller Beitrag

Der Cabal sieht das sicher anders, aber ein Tor der Ungarn würd richtig Spannung in die Partie reinbringen ;)

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 17:33
    Zitat von MacReady

Der Cabal sieht das sicher anders, aber ein Tor der Ungarn würd richtig Spannung in die Partie reinbringen ;)

Ungarn mit 4 Torschüssen bisher, sorry aber die sind offensiv n schlechter Scherz.

Unsere im Übrigen aber auch, gefühlt nur im ungarischen Drittel, aber einfach unfähig mal einen einzustreuen aus ner Offensiv-Reihe.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 17:37

Die Deutschen in jedem Drittel bisher in der letzten Minute getroffen.

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 17:37

Dove-Mcfalls, dem gönn ich es wirklich! :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 17:38

... und jetzt sogar ein zweites Mal. Die werden morgen vor Selbstvertrauen strotzen.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 17:41

Aber die Ungarn heute auch richtig schlecht, die haben ja den Spielbetrieb nach vorne komplett eingestellt.

Da warens gegen uns und gegen die Finnen besser find ich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Mai 2026 um 17:41

Hamma auch schon einmal besseres Hockey gesehen, stimbt's?

Ok, immerhin das 3:0 für GER jetzt. Und das 4:0 auch noch, wärend ich tippe.

Genialer Rechtsprechakrobat der Mod von MAXX7, oder wie der TV-Sender heißt. Nämlich, die österreichische Liga ist eine "interkontinentale Liga". Genau!

• beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 17:43
    Zitat von Ösi-Power

... und jetzt sogar ein zweites Mal. Die werden morgen vor Selbstvertrauen strotzen.

glaub i net und es gibt auch keinen grund dazu. sollt ma des morgen gewinnen, dann haben die deutschen alle spiele gegen länder verloren die bestenfalls ein knappes zehntel an einwohnern hat als sie. von lettland mit 1,8 mio mag i erst gar net reden 😊.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 17:44

Ungarn hätt uns bei 5:5 auch niemals ein Tor gemacht, aber heut sinds noch harmloser.

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 17:46
    Zitat von weile19

Ungarn hätt uns bei 5:5 auch niemals ein Tor gemacht, aber heut sinds noch harmloser.

Seit dem 2. Drittel spätetens ne absolute Vorgabe. Lächerlich was die heute aufbieten. Aber klar die haben ihre 3 Punkte und das Spiel ab dem 0-2 eigentlich schon abgeschenkt.

Warum Angsthase Kreis da heute Grubauer spielen lässt und nicht ein mal Franzreb n Spiel gibt wird sein Geheimnis bleiben. Ich tippe auf Angst vor Ungarn und vorm Verlieren.

Das ist auch der Grund warum wir keine Challenge gegen die Amis gesehen haben oder beim Abseits Tor der Finnen. Kreis traut sich gar nix, auch schon bei der Kaderzusammenstellung nicht.

Oder warum sitzen Bokk, Hede, Karrer und Blank daheim.

• beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 18:00
    Zitat von Cabal

Das ist auch der Grund warum wir keine Challenge gegen die Amis gesehen haben oder beim Abseits Tor der Finnen. Kreis traut sich gar nix, auch schon bei der Kaderzusammenstellung nicht.

des hat ma schon und die entscheidung beim spiel gegen die amis keine challenge zu ziehen war nachvollziehbar. wenn des in die hose geht, dann bleibt das tor bestehen und zwei minuten gibts obendrein. fand ich ne vernünftige entscheidung die er auch sicher nicht alleine getroffen hat.

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 18:02

Verdientes 1-5 für die Ungarn.

Seit dem 5. Tor waren unsere im Tiefschlaf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 18:05

Geiler save vom Ungarn, dafür kann Grubauer gern morgen so weiter fischen :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 18:09
    Zitat von weile19

Geiler save vom Ungarn, dafür kann Grubauer gern morgen so weiter fischen :thumbup:

Er fischt ganz gern mal im Trüben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Mai 2026 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Nur noch 3! ;)

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 18:11

Peinliches letztes Drittel.