1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • kunki8
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2025 um 10:40

Ja, das glaube ich bzw. vermisse ich auch an ihm. Weil i glaub genau das gehört auch mal - bis zu einem gewissen Grad - rein.

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2025 um 20:12

Wie sehen eigentlich die Grazer Fans auf Social Media die „Players to Watch“ Vorschau aufs KAC Spiel?

Man kann den Eindruck gewinnen, dass da zwischen den Zeilen nicht viel Respekt ist. Um nicht zu sagen hochnäsig.

Kempe ein Königstransfer? Das Wort gib’s wohl nur in Graz und somit kann man natürlich den Spieler schlechter reden. Dass er noch nicht scort ist eh Fakt. Ein Königstransfer waren der „junge“ Petersen oder Lundmark.

Dahm kommt halbwegs gut weg weil er in Graz war.

Bei Petersen da selbe. Natürlich ist er nicht jede Saison konstant gewesen aber aktuell sehr! Da passt „wankelmütig“ nicht.

Wenn man sich die Porträts des Gegners von uns oder anderen Vereinen ansieht, wirkt es eher arrogant. Natürlich schön, dass es das aus die Schnelle nachgesehen sonst nicht gibt diese Vorschau ;) Vl scort Kempe ja gerade in diesem Spiel :)

Ist hier kein provozieren, würd gerne andere Meinungen hören.

Einmal editiert, zuletzt von obi (15. Oktober 2025 um 20:18)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 15. Oktober 2025 um 21:07

Also ich empfinde es auch als sehr eigenartig geschrieben. Kann man sich sparen, obwohl ich die Idee ansich nicht schlecht finde.

• Solva85
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2025 um 21:16

Ich will auch nicht provozieren, aber wenn ich Worte lese wie, wenig Respekt, arrogant etc, dann muss ich was dazu sagen.

Liest Du eure eigenen Beträge eigentlich nicht hier im Forum?

Seit eineinhalb Jahren immer das gleiche über die 99ers:

Millionentruppe, Neureiche, die Gehälter in die Höhe treiben usw usw!!

Bei einem Transfer vom KAC zu uns, egal ob es Haudum oder Ganahl waren, fast nur unqualifizierte Ansagen.

Aber selber empfindlich sein ohne Ende, unter dem Motto, austeilen ist besser als einstecken.

Also bevor man solche Ansagen macht, sollte man immer zuerst überlegen was man selbst tut.

Und um Missverständnissen vorzubeugen, all das bezieht sich nicht explizit auf Dich.

Noch einen schönen Abend.

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2025 um 23:58
    Zitat von Solva85

Ich will auch nicht provozieren, aber wenn ich Worte lese wie, wenig Respekt, arrogant etc, dann muss ich was dazu sagen.

Liest Du eure eigenen Beträge eigentlich nicht hier im Forum?

Seit eineinhalb Jahren immer das gleiche über die 99ers:

Millionentruppe, Neureiche, die Gehälter in die Höhe treiben usw usw!!

Bei einem Transfer vom KAC zu uns, egal ob es Haudum oder Ganahl waren, fast nur unqualifizierte Ansagen.

Aber selber empfindlich sein ohne Ende, unter dem Motto, austeilen ist besser als einstecken.

Also bevor man solche Ansagen macht, sollte man immer zuerst überlegen was man selbst tut.

Und um Missverständnissen vorzubeugen, all das bezieht sich nicht explizit auf Dich.

Noch einen schönen Abend.

Alles anzeigen

Naja Du verwendest „Du“ und sagst es bezieht sich nicht auf mich.

Ich wollte lediglich eine neutrale und reflektierte Meinung zu dem Thema haben. Alles andere was du hier thematisierst wirkt jetzt sehr unreflektiert, da ich definitiv nicht ausgeteilt habe und scheint etwas getroffen zu haben. Das Thema Respekt verstehst du in dem Kontext leider falsch.
    Es ging um die Berichterstattung unter den Clubs.

Was andere Beiträge zu andere Themen angeht, ist mir relativ egal.

Das es jemanden derart triggert war nicht die Absicht - sollte auch so rauszulesen sein - aber hinzunehmen. Ist aber dein Thema, meine Frage hat damit nämlich nichts zu tun.

Fühl dich nicht weiter betroffen, vl gibt es ja noch 1-2 Meinungen zum Thema bezogen.

Die Idee an sich ist ja gut.

Einmal editiert, zuletzt von obi (16. Oktober 2025 um 00:14)

• darkforest
    Creme de la creme
    • 16. Oktober 2025 um 06:32

obi als ich den Post von den 99ers gelesen hab, hatte ich auch den Gedanken, dass das jemand aus dem Forum verfasst hat. Ich hatte sogar eine gewisse Person im Kopf ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Oktober 2025 um 06:45
    Zitat von darkforest

obi als ich den Post von den 99ers gelesen hab, hatte ich auch den Gedanken, dass das jemand aus dem Forum verfasst hat. Ich hatte sogar eine gewisse Person im Kopf ^^

Eine ? :saint:

SMG99
    99er
    • 16. Oktober 2025 um 07:43
    Zitat von Hansi79

Eine ? :saint:

War ein Gemeinschaftsprojekt von Eiszeit99., NJD. und .SMG99 8o

• darkforest
    Creme de la creme
    • 16. Oktober 2025 um 07:48

Ich meinte ja eigentlich konkret einen aus unseren Reihen 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 08:39

Mir als Graz Fan ist diese Rubrik persönlich eigentlich egal. Nette Idee, interessiert mich als eingefleischten Fan eher wenig. So wie jetzt beim KAC - die 3 Spieler gesehen inkl. Schlagwort - aber keinen der Texte gelesen. Vielleicht interessant für Leute, die sich nicht ganz so mit anderen Teams befassen.

Habe nachgesehen, wir hatten die "Players To Watch" bisher zweimal gegen Ljubljana und Ferencvaros (gegen Fehervar und den VSV hätte ich nichts gefunden), da waren die Texte sehr neutral gehalten. Vielleicht dieses Mal unglücklich forumliert? Aber Hochnäsigkeit würde ich dennoch keine erkennen.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 16. Oktober 2025 um 09:28
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mir als Graz Fan ist diese Rubrik persönlich eigentlich egal. Nette Idee, interessiert mich als eingefleischten Fan eher wenig. So wie jetzt beim KAC - die 3 Spieler gesehen inkl. Schlagwort - aber keinen der Texte gelesen. Vielleicht interessant für Leute, die sich nicht ganz so mit anderen Teams befassen.

Habe nachgesehen, wir hatten die "Players To Watch" bisher zweimal gegen Ljubljana und Ferencvaros (gegen Fehervar und den VSV hätte ich nichts gefunden), da waren die Texte sehr neutral gehalten. Vielleicht dieses Mal unglücklich forumliert? Aber Hochnäsigkeit würde ich dennoch keine erkennen.

Hochnäsig sicher nicht, aber schon mit der ein oder anderen kleinen Spitze ;)

divis
    Nordique
    • 16. Oktober 2025 um 10:10
    Zitat von darkforest

Hochnäsig sicher nicht, aber schon mit der ein oder anderen kleinen Spitze ;)

Aber eigentlich netter als vieles, was in eurem Forum über die drei zu lesen ist...

Und ist nicht jeder Transfer zum König aller Clubs ein Königstransfer? ;)

• darkforest
    Creme de la creme
    • 16. Oktober 2025 um 10:15
    Zitat von divis

Aber eigentlich netter als vieles, was in eurem Forum über die drei zu lesen ist...

Über Petersen und Dahm lese ich selten etwas negatives. Gibt da auch nicht viel zu kritisieren. Bei Kempe kann man diskutieren. Aber deshalb meinte ich ja, es klingt wie etwas ds jemand aus unsere Forum geschrieben haben könnte.

Zitat von divis

Ich könnte dir unzählige Beispiele geben, die dieses Prädikat nicht verdienen ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2025 um 10:25
    Zitat von divis

Für die Spieler ja, das auf jeden Fall. "Winning culture" in einer hockey town suchen Spieler. Etwas, das euer etwas verkrampft wirkende Präsi hoffentlich geduldig aufbauen wird!

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 10:30

Ich würde halt schon unterschiedliche Kriterien anwenden bei was Menschen im Affekt in der Halle brüllen, was Hunz und Kunz in einem Forum absondert und was eine offizielle Vereinskommunikation ist. Woran sich die Grazer Vereinskommunikation orientiert müssen`s selber wissen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Oktober 2025 um 10:37
    Zitat von Tine

Für die Spieler ja, das auf jeden Fall. "Winning culture" in einer hockey town suchen Spieler. Etwas, das euer etwas verkrampft wirkende Präsi hoffentlich geduldig aufbauen wird!

Danke! Und euch wünschen wir, dass die Winning Culture euch lang erhalten bleibt, nachdem euer etwas planlos wirkender General Manager die letzten Münze aus Heidis Sparschwein verpulvert hat!
    :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Oktober 2025 um 11:34
    Zitat von Kronos

Danke! Und euch wünschen wir, dass die Winning Culture euch lang erhalten bleibt, nachdem euer etwas planlos wirkender General Manager und sein Azubi die letzten Münzen aus Heidis Sparschwein für eine neue Couch verpulvert hat!
    :prost:

habs biserl angepasst, hoffe du verzeihst mir ;)

• christian 91
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 12:09
    Zitat von obi

Wie sehen eigentlich die Grazer Fans auf Social Media die „Players to Watch“ Vorschau aufs KAC Spiel?

Könnte man den Text auch posten? Bin jehrich, äh ehrlich, und z'faul zu suchen ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Oktober 2025 um 12:58
    Zitat von christian 91

Könnte man den Text auch posten? Bin jehrich, äh ehrlich, und z'faul zu suchen ;)

• christian 91
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 13:17

Nix was man umgekehrt anders formulieren täte.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Oktober 2025 um 14:43

...wenn ich für mich diese drei Spieler charakterisieren müsste, würde sich das ähnlich lesen. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Oktober 2025 um 15:23

Da jetzt was negatives rauszulesen, ist aber auch irgendwie daneben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2025 um 15:40
    Zitat von djchrisko

wegen dem ist jetzt die ganze Aufregung ? ich les da nix schlimmes raus...

• obi
    NHL
    • 16. Oktober 2025 um 15:57
    Zitat von hockeyfan#22

wegen dem ist jetzt die ganze Aufregung ? ich les da nix schlimmes raus...

Wenn ich gewusst hätte was es auslöst hätt ich es nicht gepostet 🙃

Wollte eh nur Meinungen hören. Das ist somit passiert. 😁

• kunki8
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2025 um 16:04
    Zitat von obi

Wenn ich gewusst hätte was es auslöst hätt ich es nicht gepostet 🙃

Wollte eh nur Meinungen hören. Das ist somit passiert. 😁

Dafür ist ein Forum ja da - verstehe die ganze Aufregung hier gerade nicht ganz. Aber um auch eine Meinung zu dem Text zu haben, sehe hier jetzt ehrlich gesagt auch nichts verwerfliches.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Manfred
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™