1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2025 um 14:35
    Zitat von Scott#13

...(Collins wurde nicht umsonst in seiner VSV Zeit ua. als Chancentod gefeiert)

Unvergessen damals seine Playoffserie gegen den KAC, wo er locker 15 mal völlig alleine auf Dahm zugerannt ist und jedesmal kläglich gescheitert ist. Der war psychisch so fertig, dass er aus 3 Metern am leeren Tor vorbei geknallt hätte^^:thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 15:38
    Zitat von NJD

Wayne ist wieder da, jetzt als Kopie von Eiszeit99 - nur mit Punkt hinten dran...;)

Und ich drauf reingefallen ^^ Hab mich noch gewundert, komisches Kommentar von Eiszeit99 ^^

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. Oktober 2025 um 16:56

Ich hab mir jetzt zur Sicherheit ein Echtheit Zertifikat angehängt 😉😂

Um aber wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich denke viel Luft kann Lange nicht mehr haben, bei einer Niederlage am Sonntag, glaube ich das er Geschichte ist. Wir haben jetzt wieder fast 10 Runden gespielt, der Kern der Mannschaft ist gleich geblieben, und man hat ja Spieler geholt, die genau die passende Ergänzung zur bestehenden Mannschaft sein sollen. Und trotzdem haben wir keine fixen Linien. Das ist mir leider nicht verständlich, und wirkt wie schon zuvor von dem einen oder anderen geschrieben, ziemlich planlos...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 09:51

Hat jetzt nicht direkt etwas mit der Saison zu tun sondern mit dem Ticketkauf.

Finde diese Variante, wie sie jetzt gegen den KAC oder auch in möglichen Play-Offs gemacht wird gut. Auch wenn die KAC Fans das auf Facebook wieder als lächerlich betiteln. Aber ja, Facebook repräsentiert natürlich nicht alle Fans, eh klar.

Das man Fans, die auch andere Spiele gehen einmal Vortritt für KAC Tickets lässt, finde ich echt super. Jemand der gegen Ferencvaros in der Halle ist hat es sich in meinen Augen auch verdient, ohne Probleme an Karten fürs KAC Match zu kommen.

Auch das Abonnenten einen gewissen Vorteil bekommen passt. Ist ja im Fußball für Spitzenspiele nichts anderes.

Und die Online Tickets kommen ja trotzdem 6 Tage vor der Partie ins System. Also reichlich Zeit für alle, auch KAC Fans die auf die Haupttribüne wollen. Die ihr Auswärtskontingent ja dennoch erhalten.

Fanartikelverbot übrigens aufgehoben, also kann sich Orange und Rot wieder lieb haben ^^

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. Oktober 2025 um 10:05

das aufheben des farbenverbots ist allerdings ein schritt zurück zur eishockeykultur - das sind gute nachrichten!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2025 um 10:13
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Finde diese Variante, wie sie jetzt gegen den KAC oder auch in möglichen Play-Offs gemacht wird gut. Auch wenn die KAC Fans das auf Facebook wieder als lächerlich betiteln. Aber ja, Facebook repräsentiert natürlich nicht alle Fans, eh klar.

Das man Fans, die auch andere Spiele gehen einmal Vortritt für KAC Tickets lässt, finde ich echt super. Jemand der gegen Ferencvaros in der Halle ist hat es sich in meinen Augen auch verdient, ohne Probleme an Karten fürs KAC Match zu kommen.

Auch das Abonnenten einen gewissen Vorteil bekommen passt. Ist ja im Fußball für Spitzenspiele nichts anderes.

Und die Online Tickets kommen ja trotzdem 6 Tage vor der Partie ins System. Also reichlich Zeit für alle, auch KAC Fans die auf die Haupttribüne wollen. Die ihr Auswärtskontingent ja dennoch erhalten.

Fanartikelverbot übrigens aufgehoben, also kann sich Orange und Rot wieder lieb haben ^^

Alles anzeigen

Find das eigentlich auch gut, entspricht dann faktisch einem gewissen Vorverkaufsrecht für die eigenen Fans, das gibs in der Eventbranche auch bei Konzerten.

Fridolin
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 11:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Alles anzeigen

Normal regelt der Markt immer alles, hier probiert man halt künstlich dagegen zu regeln, funktioniert vielleicht das sicher weniger KAC Anhänger in der Halle sind, aber der freie Markt setzt sich immer durch, alles nur eine Frage der Zeit. Mit Gewalt und Geld geht halt nicht alles, schon gar nicht bei so direkt emotionalen Dingen wie einer Verbindung von Fans zu einer Mannschaft.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 11:48
    Zitat von grazer24_2.0

Solange das Trio Infernal Trainer Lange, Sportchef Pinter und GM Vollmann hier in Graz weiterwerkt, wird es nie was werden. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an, da gehören leider alle drei Personen ausgetauscht und durch Bessere ersetzt!

Lange viel zu unerfahren, wurde von der 2. Liga in D geholt, da gehört ein Profi als Trainer her. Bitte holt Doug Mason zurück an die Mur, den besten Trainer der Welt.

Pinter mit zu vielen Fehleinkäufen/Verpflichtungen, bitte austauschen.

Und Manager Vollmann sowieso der erfolgloseste Manager der Welt, keine Ahnung warum dieser Herr schon 14 jahre bei diesem Verein trotz permanenter Erfolglosigkeit und viele Aktionen zum Fremdschämen!

Meine Kommentare heute zu lesen auf der krone.at online!

Alles anzeigen

Lieber Wayne!

Werde es dem Doug Mason ausrichten, das er für Dich der Beste Trainer der Welt ist! 😉Leider ist er schon 70 Jahre alt und für Ihn ist der Headcoach egal in welcher Liga sicher kein Thema mehr!🤗:prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2025 um 11:54
    Zitat von grazer24_2.0

Und lieber admin, du kannst mich hier inkl. meiner Kommis sofort entfernen, aber dasselbe gibt es heute auf der krone.at online zu lesen, viel Spaß, dort hast du leider null Zugriff und Macht, Pech.

Hahahaha 6 Kommnetare, 5 davon von dir. Richtig Top, aber ich hab dir auf alle ein Uppvote gegeben, vielleicht hilft dir das Ja um endlich deinen Forumskomplex abzulegen, es geht eh um keine Diskussion mehr, schreib deine Meinung bei der Krone drunter und fertig.

• SMG99
    99er
    • 12. Oktober 2025 um 12:00

Das ist doch nur noch krank. Suche dir bitte dringend psychologische Hilfe.

Btw: als Elefants und Uhrturmfront den 99ers den Rücken gekehrt haben, da war Vollmann noch nicht mal im Verein tätig.

Volves73
    EBEL
    • 12. Oktober 2025 um 12:03
    Zitat von SMG99

Das ist doch nur noch krank. Suche dir bitte dringend psychologische Hilfe.

Ist mittlerweile schon mehr als krank. Da hilft ein Psychologe wohl auch nicht mehr...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Oktober 2025 um 12:07
    Zitat von grazer24_2.0

Warum, weil ich hier die Wahrheit sage?

So ein Blödsinn betreff Fanclubs,

"Nach der dritten verpatzten Saison der 99ers in Serie strichen nun auch zwei der Fanclubs, die „Grazer Elefants“ und die „Uhrturmfront“ die Segel und wechselten zum wiederbelebten ATSE Graz über, der in der Saison 2008/09 in der Oberliga seine erste Saison bestreiten sollte."
    Quelle wikipedia!

Nein, weil du nicht Checkst, dass hier keiner (inklusive der Betreiber des Forums, der das Hausrecht besitzt) deine Wahrheit hören will! Deswegen Wird deine "Wahrheit" hier auch keiner jemals wieder ernst nehmen. Willst das nicht verstehen?

Außerdem wie alt bist du 12? User Faken damit zumindest 3 Minuten Aufmerksamkeit kriegst?

• SMG99
    99er
    • 12. Oktober 2025 um 12:13
    Zitat

So ein Blödsinn betreff Fanclubs,

"Nach der dritten verpatzten Saison der 99ers in Serie strichen nun auch zwei der Fanclubs, die „Grazer Elefants“ und die „Uhrturmfront“ die Segel und wechselten zum wiederbelebten ATSE Graz über, der in der Saison 2008/09 in der Oberliga seine erste Saison bestreiten sollte."
    Quelle wikipedia!

Genau und Vollmann ist seit 2010 GM. :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Oktober 2025 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Bitte tuts den Troll nicht zitieren, ich sperre ja immer seinen Accout und verschiebe auch dann all seine erstellten Beiträge in den internen Bereich damit nichts von seinem Multi User Accounts übrig bleibt ausser eben seine zitierten Posts, die lösche ich nicht noch das ist imr dann selbst zu blöd...

Aber Wayne was glaubst du, was bringt dir das wirklich wenn du dich hier ständig neu registrierst und wir dann immer wieder alles von dir löschen?? macht das Sinn für dich? echt jetzt? das wäre eigentlich nur traurig....

• simsala
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 12:25
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Alles anzeigen

Finde diesen Schritt durchaus verständlich und nachvollziehbar. Natürlich werden sich da ein paar Leute drüber aufregen. Aber was ändert sich am Ende denn großartig? Fast nichts. Glaube nicht dass die Partien 6 Tage vorher restlos ausverkauft sein werden.. :kaffee:

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. Oktober 2025 um 13:06

also ich hätte hier noch keinen post gelesen der sich über den ticketverkauf für das KAC spiel aufregt - einige nachfragen ab wann man online karten kaufen kann, gab es allerdings.
    das grundproblem der 99ers ist halt dass in graz wahrscheinlich ähnlich viele KAC als 99er anhänger leben. abschätzungen anderer zur anzahl würden mich sehr interessieren.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 13:25
    Zitat von Nineytyniners

Das System ist beim Fußball längst normal. Lass die KACler aufregen, die werden nie lernen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt, nicht mal der Mittelpunkt in Österreich sind. #RedBullSalzburgRekordmeister

Geschichte aus den 70iger. Ein Gasthaus in einem vereinsamten Bergdorf. Im Dorfgasthaus sitzt wie schon Jahrzehnte davor ein Einheimischer, ein Stammgast ohne den das Gasthaus nicht mehr existieren würde. Er raucht wie immer seine Pfeife. Doch dann kommen erstmals Wintertouristen, der Gasthausbesitzer riecht förmlich das Geld. Leider riechen die Wintertouristen den Pfeifengeruch und stören sich daran. Der Wirt bittet seinen Stammgast, das Rauchen zu unterlassen oder zu gehen. Der Stammgast antwortet mit den Worten "OK, dann wird es auch im Sommer nicht mehr stinken" und geht. Das Gasthaus musste vor der nächsten Saison zusperren.

Ich wünsche den Grazern, dass das Engagement von Jerich noch lange anhaltet. Die Schizophrenie, die du hier an den Tag trägst mit den mehreren Identitäten hat jetzt wohl den Höhepunkt erreicht. Die Sehnsucht eines 99 einmal so erfolgreich zu sein wie Salzburg, zeigt wahrscheinlich wo du im echten Leben steckst: Im Niemandsland, unwichtig und von jedem herum peinlich belächelt. Such dir einen guten Psychiater.

• shadow2711
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 13:55

Ich sag nur eines: "Und täglich grüßt das Murmeltier" 8o

xtroman er meldet sich viel schneller an, als du überhaupt löschen kannst......echt spannend und nervig..... extrem nervig......IP Sperre wäre sinnvoll, wenn das technisch halt geht.

Volves73
    EBEL
    • 12. Oktober 2025 um 13:58

Wie kann man nur so ein kindischer Vollpfosten sein......

• SMG99
    99er
    • 12. Oktober 2025 um 20:37

Um mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen: klar läuft nicht alles perfekt und waren speziell Innsbruck und Budapest extrem ärgerlich, aber bei der Konkurrenz ist es doch genauso. Salzburg in den letzten 4 Spielen mit gerade mal 3 Punkten. Bozen verliert daheim genauso gegen den VSV und das noch dazu recht klar. Linz aktuell Letzter. Laibach kassiert daheim 7 (!!!) Tore gegen Innsbruck und verliert genauso in OT.

In der Tabelle stehen wir aktuell 3 Punkte hinter dem Tabellenführer mit 1 Spiel weniger. Also wir sind nicht die einzigen mit Ausrutschern und unterschätzen darf man in dieser Liga niemanden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 11:53
    Zitat von SMG99

Um mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen: klar läuft nicht alles perfekt und waren speziell Innsbruck und Budapest extrem ärgerlich, aber bei der Konkurrenz ist es doch genauso. Salzburg in den letzten 4 Spielen mit gerade mal 3 Punkten. Bozen verliert daheim genauso gegen den VSV und das noch dazu recht klar. Linz aktuell Letzter. Laibach kassiert daheim 7 (!!!) Tore gegen Innsbruck und verliert genauso in OT.

In der Tabelle stehen wir aktuell 3 Punkte hinter dem Tabellenführer mit 1 Spiel weniger. Also wir sind nicht die einzigen mit Ausrutschern und unterschätzen darf man in dieser Liga niemanden.

Sehe das wie du. Dazu hat mir der gestrige Artikel in der KLZ auch zugesagt.

Ich denke, dass einige die Erwartungshaltung dämpfen müssen, dass wir jeden Gegner in der Liga abschießen. Es ist alles so verdammt eng beieinander. 8 Punkte von Platz 1 bis 10. 3 Punkte zwischen Platz 1 und 6.

Natürlich wurde die Erwartung mit Sagern, dass wir in die CHL wollen, enorm in die Höhe getrieben. Und leider glauben jetzt viele Fans nach 9 Spielen ausflippen zu müssen.

Am Ende ist die Liga einfach enger, dennoch hat man die Qualität unserer Truppe schon gesehen.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 12:09

Wenn wir es schaffen etwas mehr Kontinuität zu erreichen, ist diese Mannschaft für das Finale gut.. Ich hoffe Harry Lange straft die Kritiker (zu denen ich noch immer zähle) eines besseren

• shadow2711
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 13:59

Für mich sind zwei Dinge wichtig:

Erstens, die Entwicklung dieses Teams und da meine ich explizit, wie ist die Performance in den wirklich wichtigen Spielen wo es um was geht.

Zweitens, wie Nachbaur76 schon richtig angemerkt hat, Kontinuität über einen langen Zeitraum, respektive Ende Grunddurchgang.

Irgendwie möchte ich ihnen derzeit zurufen, Jungs, spielts einfach mal, ohne irgendwelche Vorgaben weil ich glaub, dass das Team diesen Druck von der Vereinsführung und natürlich auch den Medien und dem Umfeld und die dadurch hohe Erwartungshaltung wie einen schweren Rucksack mit schleppt.

Dieses Team hat sicher mächtig Potential, aber dass haben sie noch nie wirklich abgerufen.....kann man natürlich dem Trainer ankreiden, zu ich auch ein wenig, er ist aber glaub ich net alleine dafür verantwortlich.

Vielleicht sollte der liebe Philipp dem lieben Herbert mal sagen, dass Entwicklung Zeit benötigt und man net schon vor der Saison von den höchstmöglichen Zielen spricht, wäre eventuell auch mal ein Ansatz 😉

Max Girschele
    LAOLA1
    • 13. Oktober 2025 um 21:35

Ich habe mich gestern nach dem Spiel in Wien etwas mit Coach Harry Lange unterhalten. Neben dem Sieg ging es um die zuletzt aufgetretenen Schwierigkeiten vor dem Tor und die gestiegene Erwartungshaltung in Graz:

Graz99ers-Coach: "Eine 'winning culture' zu bilden, braucht Zeit"
    Harry Lange war nach dem Sieg in Wien erleichtert. Seine Spieler dürfen gerne auch mal egoistischer agieren - dann kommen Tore und Erfolge von alleine.
    www.laola1.at
  • Nachbaur76
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2025 um 09:27
    Zitat von Max Girschele

Ich habe mich gestern nach dem Spiel in Wien etwas mit Coach Harry Lange unterhalten. Neben dem Sieg ging es um die zuletzt aufgetretenen Schwierigkeiten vor dem Tor und die gestiegene Erwartungshaltung in Graz:

https://www.laola1.at/de/red/winters…-braucht-zeit-/

Was ich bei Lange vermisse ist die Zuckerbrot Peitsche Mentalität.. er wirkt als netter Kerl von nebenan, ob das für den next Step für diese Saison reicht bleibt abzuwarten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™