1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Slowakei 12.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • weile19
  • 12. Mai 2025 um 11:17
    Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 19:07

Kasper mit guter Leistung, aber hätte er im Vergleich so brilliert, wie Kickert heute, hätte es keine OT gebraucht, um SVK zu besiegen.

ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von Ösi-Power

Wahnsinn, nach 3 Spielen gegen Finnland, Schweden und die Slowakei 2 Punkte und ein Torverhältnis von 6:8, unglaublich eigentlich.:prost::thumbup:

wenn man es SO erzählt klingt es gut ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Bravo, Jungs!

Toll gekämpft, zwei Punkte, passt!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2025 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seleeekta

die slowakischen fans zurecht angefressen ^^

Is ma wuascht! ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Mai 2025 um 19:08

kommentar unterweger "glaub net dass ma do a foul reviewen kau" ^^

ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2025 um 19:09
    Zitat von Ösi-Power

Kasper mit guter Leistung, aber hätte er im Vergleich so brilliert, wie Kickert heute, hätte es keine OT gebraucht, um SVK zu besiegen.

ich hab das Gefühl dass er öfters Alles alleine niedereissen möchte - vielleicht sollte man ihm ein wenig die Verantwortung von den Schultern nehmen, bevor er verkrampft :/

• Tine
    Hockeyästhet

Die Burschen haben sich das nach 9 Dritteln + 1 OT voller beinharter Arbeit und fragwürdigen calls gegen sie einfach verdient, dass auch einmal das Glück auf ihre Seite fällt. Zudem waren die Penalties von Haudum und Schneider alleine schon schön genug, um den zweiten Punkt an Österreich zu vergeben.

Insgesamt ist das Schiriwesen aber eine ziemliche Katastrophe und peinlich für ein großes Turnier vor den Augen der Welt. :rolleyes:

• obi
    NHL
    Zitat von Ösi-Power

Oder Haudum davor treffen Oder oder oder

meand
    EBEL
    • 12. Mai 2025 um 19:10

Na ja Spieler des Abends wohl eindeutig Kickert!

Sorry

• shadow2711
    NHL

Da Haudum ist eh geknickt, dem fuckt es voll an, dass bei ihm nix geht, dass spricht für ihn 😊

• VSV-Blues
    KHL

Gott sei Dank einmal das Glück auf unserer Seite :prost: - von Herzen Skooooooool <3

• Moodle
    EBEL

Jetzt marschieren wir durch bis ins Viertelfinaledurch bis ins Viertelfinale😉

Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 19:13
    Zitat von obi

Oder Haudum davor treffen Oder oder oder

Ich meine damit, dass Kickert eigentlich die Ehrung zum Man of the Match gebührt hätte.

Wenn Kasper so überragend gespielt hätte wie Kickert, hätte er noch 1 oder 2 Tore, oder Assists geliefert.

• hufi
    Nationalliga
    • 12. Mai 2025 um 19:14

Gratulation an die Mannschaft. Toll gekämpft. Kickert ein ganz toller Goalie.

meand
    EBEL

Hoffe auch das der Sieg einigen Druck vom Team nimmt...

Möcht gar nicht dran denken sie hätten heute wieder verloren nach 2:0 Führung;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan

Gratulation, sehr cool und so nicht zu erwarten. Biserl Glück hatten wir heute mMn. Trotzdem bei Tor 1 und dem Penalty gehabt. Schiris aber in Summe enorm schlecht, auch bei anderen Calls gegen uns. Da merkt man wiedermal, dass wir eh noch einigermaßen "gute" haben. Da muss aber echt bald mal was passieren, entweder die Ofiziellen sind nur auf internationaler Bühne so schlecht, oder die anderen Ligen haben ähnliche/größere Probleme als wir in AUT.

• JJJr
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2025 um 19:16

Die 2 Punkte sind (imho) noch mehr wert , wenn man bedenkt, dass Frankreich heute 1 Punkt gegen Finnland geholt hat.

• Spezza19
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 19:18

Also bei aller Freude über den Sieg heute, muss man schon zugeben, dass heute auch Glück dabei war. A)Slowaken challengen das Tor von Schneider nicht und B) geben beim letzten penalty nix (bin mir bei der Regel Auslegung nicht sicher). Sind wir ehrlich, umgekehrt würden wir uns mittlerweile einen Flieger buchen und auf Schirijagd gehen.

Aber reden wir uns auf ausgleichende Gerechtigkeit raus und freuen uns über die 2 Punkte 🥳🥳🥳

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 19:18

Bader: Niemand erwartet von uns Punkte gegen Kanada.

Doch: das ganze Forum 😉

Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 19:20
    Zitat von Langfeld#17

Bader: Niemand erwartet von uns Punkte gegen Kanada.

Doch: das ganze Forum 😉

Das ganze Forum, nein.

Ein kleiner Zweifler, ist sich ziemlich sicher, dass es keine Punkte gibt

ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2025 um 19:22
    Zitat von JJJr

Die 2 Punkte sind (imho) noch mehr wert , wenn man bedenkt, dass Frankreich heute 1 Punkt gegen Finnland geholt hat.

du meinst wohl gestern ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2025 um 19:23
    • Offizieller Beitrag

Also ich erwart mir gegen Kanada nicht nur Punkte, sondern einen 7:6-Sieg nach Verlängerung, nachdem man nach zwei Dritteln mit 1-6 zurückgelegen war. Nur Punkte sind ja fad ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Sese
    Chewbacca
    • 12. Mai 2025 um 19:25
    Zitat von Sese

so eng es gegen schweden und finnland war so deutlicher wird dass gegen die slowaken befürchte ich. das siegtor für schweden hätte nicht fallen dürfen dass hat psychologisch einen knacks hinterlassen.

hat mich meine vermutung im stich gelassen;) starkes erstes drittel, umso schwacher dann das zweite und dritte drittel. am ende zählen die punkte und da habens jetzt zwei auf der habenseite erspielt gegen einen mitkonkurrenten um platz vier. mit etwas glück winkt das viertelfinale. dann dürfens sich aber solche auszeiten wie heut gegen frankreich, lettland und slowenien nicht leisten.

Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 12. Mai 2025 um 19:33

Ist das im Anschluss noch irgendwie besprochen worden - ich musste weg:

Wenn er das Foul gibt - good goal, oder?

Bestünde theoretisch die Möglichkeit eines Reviews in Penaltyschießen, oder gibts das in der Phase schlicht nicht …

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 19:35

Der Eishockeysport ist manchmal schon eigen: Gegen Finnland war man ebenbürtig, gegen Schweden die bessere Mannschaft. Dennoch stieg man mit 0 Punkten aus. Heute gegen die Slowaken eigentlich nur im 1. Drittel auf A-Niveau und somit über 2/3 des Spiels die klar unterlegene Mannschaft. Am Ende bekommt man aber genau dafür 2 Zähler gutgeschrieben. Kannst auch nicht erfinden.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • weile19
  • alyechin
  • Chefmaster
  • sepp007
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™