Kasper mit guter Leistung, aber hätte er im Vergleich so brilliert, wie Kickert heute, hätte es keine OT gebraucht, um SVK zu besiegen.

IHWC 2025 Österreich - Slowakei 12.05.2025 16:20 Uhr
-
- Allgemeines
-
weile19 -
12. Mai 2025 um 11:17
-
-
Wahnsinn, nach 3 Spielen gegen Finnland, Schweden und die Slowakei 2 Punkte und ein Torverhältnis von 6:8, unglaublich eigentlich.
wenn man es SO erzählt klingt es gut
-
Bravo, Jungs!
Toll gekämpft, zwei Punkte, passt!
-
- Offizieller Beitrag
-
kommentar unterweger "glaub net dass ma do a foul reviewen kau"
-
Kasper mit guter Leistung, aber hätte er im Vergleich so brilliert, wie Kickert heute, hätte es keine OT gebraucht, um SVK zu besiegen.
ich hab das Gefühl dass er öfters Alles alleine niedereissen möchte - vielleicht sollte man ihm ein wenig die Verantwortung von den Schultern nehmen, bevor er verkrampft
-
Die Burschen haben sich das nach 9 Dritteln + 1 OT voller beinharter Arbeit und fragwürdigen calls gegen sie einfach verdient, dass auch einmal das Glück auf ihre Seite fällt. Zudem waren die Penalties von Haudum und Schneider alleine schon schön genug, um den zweiten Punkt an Österreich zu vergeben.
Insgesamt ist das Schiriwesen aber eine ziemliche Katastrophe und peinlich für ein großes Turnier vor den Augen der Welt.
-
Oder Haudum davor treffen Oder oder oder
-
Na ja Spieler des Abends wohl eindeutig Kickert!
Sorry
-
Da Haudum ist eh geknickt, dem fuckt es voll an, dass bei ihm nix geht, dass spricht für ihn 😊
-
Gott sei Dank einmal das Glück auf unserer Seite
- von Herzen Skooooooool
-
Jetzt marschieren wir durch bis ins Viertelfinaledurch bis ins Viertelfinale😉
-
Oder Haudum davor treffen Oder oder oder
Ich meine damit, dass Kickert eigentlich die Ehrung zum Man of the Match gebührt hätte.
Wenn Kasper so überragend gespielt hätte wie Kickert, hätte er noch 1 oder 2 Tore, oder Assists geliefert.
-
Gratulation an die Mannschaft. Toll gekämpft. Kickert ein ganz toller Goalie.
-
Hoffe auch das der Sieg einigen Druck vom Team nimmt...
Möcht gar nicht dran denken sie hätten heute wieder verloren nach 2:0 Führung
-
Gratulation, sehr cool und so nicht zu erwarten. Biserl Glück hatten wir heute mMn. Trotzdem bei Tor 1 und dem Penalty gehabt. Schiris aber in Summe enorm schlecht, auch bei anderen Calls gegen uns. Da merkt man wiedermal, dass wir eh noch einigermaßen "gute" haben. Da muss aber echt bald mal was passieren, entweder die Ofiziellen sind nur auf internationaler Bühne so schlecht, oder die anderen Ligen haben ähnliche/größere Probleme als wir in AUT.
-
Die 2 Punkte sind (imho) noch mehr wert , wenn man bedenkt, dass Frankreich heute 1 Punkt gegen Finnland geholt hat.
-
Also bei aller Freude über den Sieg heute, muss man schon zugeben, dass heute auch Glück dabei war. A)Slowaken challengen das Tor von Schneider nicht und B) geben beim letzten penalty nix (bin mir bei der Regel Auslegung nicht sicher). Sind wir ehrlich, umgekehrt würden wir uns mittlerweile einen Flieger buchen und auf Schirijagd gehen.
Aber reden wir uns auf ausgleichende Gerechtigkeit raus und freuen uns über die 2 Punkte 🥳🥳🥳
-
Bader: Niemand erwartet von uns Punkte gegen Kanada.
Doch: das ganze Forum 😉 -
Bader: Niemand erwartet von uns Punkte gegen Kanada.
Doch: das ganze Forum 😉Das ganze Forum, nein.
Ein kleiner Zweifler, ist sich ziemlich sicher, dass es keine Punkte gibt
-
Die 2 Punkte sind (imho) noch mehr wert , wenn man bedenkt, dass Frankreich heute 1 Punkt gegen Finnland geholt hat.
du meinst wohl gestern
-
- Offizieller Beitrag
Also ich erwart mir gegen Kanada nicht nur Punkte, sondern einen 7:6-Sieg nach Verlängerung, nachdem man nach zwei Dritteln mit 1-6 zurückgelegen war. Nur Punkte sind ja fad
-
so eng es gegen schweden und finnland war so deutlicher wird dass gegen die slowaken befürchte ich. das siegtor für schweden hätte nicht fallen dürfen dass hat psychologisch einen knacks hinterlassen.
hat mich meine vermutung im stich gelassen
starkes erstes drittel, umso schwacher dann das zweite und dritte drittel. am ende zählen die punkte und da habens jetzt zwei auf der habenseite erspielt gegen einen mitkonkurrenten um platz vier. mit etwas glück winkt das viertelfinale. dann dürfens sich aber solche auszeiten wie heut gegen frankreich, lettland und slowenien nicht leisten.
-
Ist das im Anschluss noch irgendwie besprochen worden - ich musste weg:
Wenn er das Foul gibt - good goal, oder?
Bestünde theoretisch die Möglichkeit eines Reviews in Penaltyschießen, oder gibts das in der Phase schlicht nicht …
-
Der Eishockeysport ist manchmal schon eigen: Gegen Finnland war man ebenbürtig, gegen Schweden die bessere Mannschaft. Dennoch stieg man mit 0 Punkten aus. Heute gegen die Slowaken eigentlich nur im 1. Drittel auf A-Niveau und somit über 2/3 des Spiels die klar unterlegene Mannschaft. Am Ende bekommt man aber genau dafür 2 Zähler gutgeschrieben. Kannst auch nicht erfinden.
-