1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• MacReady
  • 9. Mai 2025 um 17:10
  • Langfeld#17
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 18:43

Würde mir auch die Schweiz wünschen. Liegt uns von all den möglichen Gegner am besten. Die Spiele sind zumeist knapp.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 20. Mai 2025 um 18:43
    Zitat von weile19

Das ist übrigens die erste WM wo wir in allen Gruppenspielen zumindest einmal getroffen haben. Auch das ist historisch.

Heuer wirds ein paar treffen die auch top 3 Awards bekommen hätten können. Meine 3 sind Kickert, Rohrer und Kasper

Ich setz noch eins drauf..kasper ist für mich persönlich unter den top 10 forwards dieses turniers, wenn nicht sogar top5. Macht brutal spaß ihm zuzuschauen. Rossi hätte das team nicht so mitgerissen, auch eine frage von führungsqualität

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2025 um 18:56
    Zitat von Langfeld#17

Würde mir auch die Schweiz wünschen. Liegt uns von all den möglichen Gegner am besten. Die Spiele sind zumeist knapp.

Seh ich auch so, außerdem war die Schweiz für einen Umfaller im VF in letzter Zeit immer gut ^^

Also hoffen wir auf Sieg Kanada oda Deutschland

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 18:57

Rechne ohnehin mit Beidem.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 18:59

Ich wünsche mir auch die Schweiz, da haben wir von der letzten WM noch ein Hühnchen zu rupfen.... das hätten wir auch gewinnen können.
    Gegen Schweden rechne ich mir noch weniger Chancen aus,
    noch einmal lassen die sich von uns nicht an den Rande einer Niederlage bringen.
    Aber wer weiß.... jetzt einmal genießen, ausruhen und dann Fokus auf Donnerstag
    (gilt für Spieler und natürlich auch für uns Fans)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Mai 2025 um 19:05
    Zitat von seleeekta

seh ich ähnlich. grösste überraschung positiv für mich: achermann.

Allerdings. Macht super FOs!

• RvA
    NLA
    • 20. Mai 2025 um 19:06

also wenn wir so spielen wie gegen NOR und KAZ dann gebe es ein VF-Out gegen euch:(

spielen wir wie gegen USA/GER&CZE dann käme es für uns gut…

aber so uneingespielt wie wir heute waren, sehe ich eure Chancen doch bei 40:60:|

AUT im HF… kaum auszudenken… und dass auch noch mit einem so schlechten Coach;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2025 um 19:13
    Zitat von RvA

also wenn wir so spielen wie gegen NOR und KAZ dann gebe es ein VF-Out gegen euch:(

spielen wir wie gegen USA/GER&CZE dann käme es für uns gut…

aber so uneingespielt wie wir heute waren, sehe ich eure Chancen doch bei 40:60:|

AUT im HF… kaum auszudenken… und dass auch noch mit einem so schlechten Coach;)

wieso habe ich das Gefühl, dass du schon mit dem TrashTalk startest? :prost:

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2025 um 19:18
    Zitat von Klaro

Einen Rossi und Nissner kannst immer gebrauchen, so ist es nun ja auch wieder nicht.

Ich meinte nicht von der Leistung her sondern ich habe noch nie eine so funktionierende Mannschaft gesehen von Österreich. Unglaublich toller Erfolg. Würde ich einer von den Herren sein die abgewunken haben würde ich mich zu Tode ärgern.

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 19:19

Bader gibt ohnehin stets die richtigen Antworten. Er wurde ja von Anfang an von den Landesfürsten, Ligavertretern und ICE-Fanatikern als unwissend hingestellt. Nun hat Österreich nicht nur als erste Truppe seit Ewigkeiten das Fahrschuldasein beendet, sondern steht mittlerweile auch im Viertelfinale. Selbst der Querschläger aus Salzburg unmittelbar vor der WM, dass die Stimmung unter Bader im Team nicht gut wäre, wurde mit Resultaten in die Bedeutungslosigkeit verschoben.

Bader ist in der Tat ein sturer Schweizer, der sich nie beirren lässt, und das meine ich anerkennend. Jeder anderen hätte den Klamauk der Unwissenden wohl nicht so stoisch über sich ergehen gelassen.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (20. Mai 2025 um 19:28)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 20. Mai 2025 um 19:38
    Zitat von Langfeld#17

Bader gibt ohnehin stets die richtigen Antworten. Er wurde ja von Anfang an von den Landesfürsten, Ligavertretern und ICE-Fanatikern als unwissend hingestellt. Nun hat Österreich nicht nur als erste Truppe seit Ewigkeiten das Fahrschuldasein beendet, sondern steht mittlerweile auch im Viertelfinale. Selbst der Querschläger aus Salzburg unmittelbar vor der WM, dass die Stimmung unter Bader im Team nicht gut wäre, wurde mit Resultaten in die Bedeutungslosigkeit verschoben.

Bader ist in der Tat ein sturer Schweizer, der sich nie beirren lässt, und das meine ich anerkennend. Jeder anderen hätte den Klamauk der Unwissenden wohl nicht so stoisch über sich ergehen gelassen.

Nicht nur das, sondern er glaubte von Beginn weg (also seit 10 Jahren) an uns.

Wir Österreicher machen uns immer gerne kleiner und schlechter als wir sind. Gleichzeitig ist alles was von außen kommt immer automatisch gut. Es braucht immer ausländische Trainer wie im Handball, Rangnick beim ÖFB oder Bader hier, die beweisen, wir können es eh.

Finde ich schade, dass Häme und Neid vielen wichtiger ist als der Glaube an einen selbst und die Freude an Leistungen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2025 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray_BAn

Da muss man heute fast mal den Deutschen die Daumen drücken, dass es doch starke Schweizer, anstatt übermächtiger Schweden wird!

Nein, da halt ich lieber zu Kanada! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eagle55
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2025 um 19:58

Des heißt i muss jetzt zu Deutschland halten?? das ist ebenso historisch wie unser Viertelfinaleinzug

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 19:59
    Zitat von Langfeld#17

Übrigens auch spannend, wer den Erfolg des österreichischen Nationalteams beglückwünscht. Neben dem KAC war Linz die ganze WM über schon sehr aktiv. Bemerkenswert: Auch der HCP (!) hat dem ÖEHV-Team auf der offiziellen Verbands-FB-Page und IIHF-FB-Page gratuliert. Vom VSV hörst kein Wort. Zeitlebens mit dem Nationalteam auf Kriegsfuß und bis heute die Wichtigkeit eines starken Nationalteams nicht verstanden. Das ist auch der Grund, warum ich schon seit Jahren keinen Fuß mehr in die Tiroler Straße setze.

Salzburg ist auch sehr aktiv!

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 20:05

So, stand jetzt wäre es die Schweiz.

Gewinnt Deutschland, wird’s immer die Schweiz, richtig?

Gewinnt Dänemark, wird es nur Schweden, wenn diese Erster werden, richtig?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2025 um 20:06

Genau so ist es

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 20:09
    Zitat von weile19

Genau so ist es

Na zum Glück, dachte schon der Tag ist schon zu lang für den knoten im Kopf

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 20:15

Zwerger in den letzten 3 Spielen mit 3T 4A, Hut ab.:prost::thumbup:

• Ray_BAn
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 20:22

Bravo Kanada, weiter so!

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 21:09

Furey bis jetzt als Trainer mit jedem Team die Playoffs/K.O Runde erreicht.
    Wenn er jetzt wieder 2. wird, nehm ich das gern;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2025 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

Also der Einzug ins Semifinale ist zwar schwierig, aber gegen die Schweiz sicher auch nicht völlig unmöglich ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. Mai 2025 um 23:45

Schweiz - Österreich am Donnerstag, 16:20 Uhr in Herning.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Mai 2025 um 23:48
    Zitat von MacReady

Also der Einzug ins Semifinale ist zwar schwierig, aber gegen die Schweiz sicher auch nicht völlig unmöglich ;)

Tolvanen wartet aufs Finale, steht bereit ^^

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 21. Mai 2025 um 02:03

Ich lasse euch an dieser Stelle meinen Kommentar zum historischen Viertelfinal-Einzug samt Appell an den Verband da:

WM-Viertelfinale: Ein Wendepunkt in Österreichs Eishockey?
    Erstmals seit 1994 steht das Nationalteam unter den besten acht Nationen der Welt. Der sportliche Erfolg muss sichtbar und nachhaltig verwertet werden.
    www.laola1.at
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 21. Mai 2025 um 02:06

Und an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an alle Fans unseres geliebten Sports in diesem Forum. Es ist immer interessant, bei euren Diskussionen mitzulesen und ich bin froh, mit meinen Artikeln manchmal einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen.

Für mich ist diese WM mit dem Umzug des Nationalteams nach Herning leider schon beendet. Doch ich werde - genauso wie ihr - aus der Ferne ganz fest die Daumen drücken und im Viertelfinale mitfiebern.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™