Das ist wohl der größte Nachteil des Umzuges? Der Fan Support wird dann wohl relativ bescheiden sein?

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm
-
-
- Offizieller Beitrag
Und an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an alle Fans unseres geliebten Sports in diesem Forum. Es ist immer interessant, bei euren Diskussionen mitzulesen und ich bin froh, mit meinen Artikeln manchmal einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen.
Für mich ist diese WM mit dem Umzug des Nationalteams nach Herning leider schon beendet. Doch ich werde - genauso wie ihr - aus der Ferne ganz fest die Daumen drücken und im Viertelfinale mitfiebern.
finds - um gleich etwas zurück zu geben - immer top, wenn Journalisten wie du oder mpfanner wiederum hier die Nähe zu den Fans suchen bzw. so aktiv kommunizieren.
also Danke!
-
Es ist schön nach den Gruppenspielen einmal eine Zwischenbilanz zu machen und keine Schlussbilanz.
@Goalies: wurde eigentlich alles schon gesagt. Tolvanen und Voraurer bei ihren einzigen Einsatz beide Top. Kickert einfach überragend!
@Verteidiger: bei den letzten WMs haben wir in den Gruppenspielen immer wieder das eine oder andere Tor durch krasse individuelle Fehler dem Gegner "geschenkt". Die Minuten wo wir geschwommen sind (das inkludiert natürlich auch die Stürmer) waren heuer wirklich auf ein Minimum reduziert, eigentlich immer nur im 2.Drittel wenn wir die langen Wechsel hatten. Herausstechen tun für mich Wolf und Nickl. Wolf würde ich sehr gerne mal in Klagenfurt spielen sehen. Würde sich ja anbieten, nachdem seine Frau/Freundin aus Klagenfurt stammt. Biber möchte ich auch noch lobend erwähnen. Er ist zwar meist unauffällig, aber das ist ja per se für einen Verteidiger nicht unbedingt das schlechteste. Bin mir sicher der wird seinen Weg noch machen.
@Stürmer: Natürlich wird das Spiel vorne extrem durch Kasper und Rohrer getragen. Bei Kasper beeindruckt mich vor allem die Ruhe die er im eigenen Drittel hat. Der hat ein Bomben Stellungsspiel, weiß genau wann er in den Zweikampf gehen soll und gewinnt dann das Duell auch in 9 von 10 Fällen. Eisläuferisch sticht er bei uns natürlich auch extrem raus. Wenn er sich die nächsten Jahre auch noch im Abschluss ein wenig verbessert haben wir einen TopTopTop Spieler. Nicht falsch verstehen, das mit dem Abschluss ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Roher verkörpert den Typ Spieler die ich einfach Liebe. Die Energie die der bei jeden Shift auf das Eis bringt ist der Wahnsinn. Der pusht durch seinen Einsatz seine Linemates und die restlichen Spieler auf der Bank. Der ist am Eis einfach "rotzfrech". Habe Rohrer sehr oft in der PO in der Schweiz spielen gesehen, und immer wenn es entscheidende Phasen in den Spielen gegeben hat, war er am Eis. Also ich bin der Meinung der ist NHL-Ready. Aber auch die restlichen 10 Stürmer kann man nur loben. Zwerger ist seit ein paar Spielen so richtig im Flow, Baumgartner und Schneider sind auch absolute Aktivposten im Sturm. Haudum in Topform wäre vorne noch eine zusätzliche Waffe, aber wie der gestern den Backcheck gemacht hat war schon seeehr gut. Bei vielen Stürmer hat man manchmal das Gefühl, wenn es nach vorne geht passiert das mit extremen Speed. Nach hinten sieht man dann ab und zu diesen Speed nicht, da geht es ja dann um Tore zu verhindern und nicht um Tore zu schießen. Wie gesagt gestern war der Speed von Haudum nach hinten extrem gut. Lebler und Raffl haben beide die Berichtigung in dieser Mannschaft, auch wenn das immer wieder angezweifelt wird.
@Coaches: Fand es gestern lustig wie die Kamera sie nach der Schlusssirene eingefangen hat. Die waren irgendwie fix und fertig und hatten keinen Saft mehr sich richtig zu freuen. Der Handshake unter den 3 wirkte fast irgendwie schüchtern :-). Da ich selber in einer anderen Sportart die letzten Jahre als Coach unterwegs bin/war (sämtliche U's und Nationalteam) weiß ich aber, wie fokussiert du auch während so einer Partie als Coach bist. In solchen Spielen, wo du etwas großes schaffen kannst, ist der erste Stock die ganze Zeit am arbeiten. Wenn es dann am Ende, so wie gestern ausgeht, schaust du einfach nur auf das Feld und genießt es wie die Spieler feiern. Du bist einfach nur stolz auf das Ergebnis und vor allem auf das WIE, wie es zustande gekommen ist. Für den Teamspirit ist zu 90% die Mannschaft alleine verantwortlich. Wenn die Chemie stimmt, dann brauchen bzw können die Coaches nicht viel machen. Da ich Kirk und Brandy ein bisschen kenne, weiß ich aber das diese 10% von Coachesseite perfekt ausgefüllt werden. Seit Furey Coach in Klagenfurt ist, ist die Stimmung in der Kabine top. Wenn du als Coach merkst, dass das Teamgefüge passt, dann kannst du dich voll und ganz auf die Taktik konzentrieren. Wenn die Mannschaft nicht "funktioniert" hast du als Trainer einen Nebenkriegsschauplatz offen, den du in 10 von 10 Fällen nicht befrieden kannst. Bader hat es eh in einen Interview angemerkt, das die Stimmung innerhalb der Mannschaft die letzten Jahre schon gut war, heuer ist sie aber sehr gut! Und vielleicht ist auch das der Grund warum es heuer mit dem 1/4 Finale geklappt hat und letztes Jahr nicht.
@1/4 Finale: Hier sind wir wieder klarer Außenseiter. Die Schweiz ist vielleicht nicht der große Name, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass sie absolut zu den großen (top) Nationen gehören. Ich wünsche mir bis zum Schluss einen knappen Spielstand. Wenn es Ergebnistechnisch lange eng bleibt ist vielleicht die Chance gegeben, dass die Schweiz zu "wackeln" beginnt. Die haben dann in so einer Situation mehr zu verlieren als wir. Um es mit Herb Brooks (US Olympia Trainer 1980) zu halten: "In 10 Spielen verlieren wir gegen diese Mannschaft 9 mal, aber heute gibt es dieses EINE Spiel".
Sollte es am Donnerstag nicht gut ausgehen (zB hohe Niederlage) wünsche ich mir einfach das die Kommentare im Forum dann nicht wieder "entgleiten". Man kann immer enttäuscht sein nach einer Niederlage, aber selbst bei einer Niederlage sollte in der Nachbetrachtung das positive überwiegen. Sollten wir wirklich untergehen gegen die Schweiz, seid's nicht zu hart in eurer Spielanalyse, denn das hat sich die Mannschaft und der Betreuerstab nach diesen 2 Wochen nicht verdient.
-
Und an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an alle Fans unseres geliebten Sports in diesem Forum. Es ist immer interessant, bei euren Diskussionen mitzulesen und ich bin froh, mit meinen Artikeln manchmal einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen.
Max Girschele Dann nur weil ich's zweimal in deinen Artikeln gelesen hab - die WM 1994 hat in Bozen/Mailand stattgefunden, nicht in Norwegen. Nix für ungut!
-
Max Girschele Dann nur weil ich's zweimal in deinen Artikeln gelesen hab - die WM 1994 hat in Bozen/Mailand stattgefunden, nicht in Norwegen. Nix für ungut!
Ist mir mittlerweile auch aufgefallen, dass ich da zweimal Norwegen geschrieben habe… Da war ich im Kopf wohl noch bei den drei Siegen einer während WM
-
Wieso fliegst nicht mit nach Herning? laola1 soll nicht knausrig sein
-
Nach 15 Tagen Stockholm ist die Reise nach Herning leider zu kostenintensiv...wie es bei einer Halbfinal-Teilnahme aussehen würde, weiß ich dagegen nicht
-
Nach 15 Tagen Stockholm ist die Reise nach Herning leider zu kostenintensiv...wie es bei einer Halbfinal-Teilnahme aussehen würde, weiß ich dagegen nicht
jedenfalls hast einen geilen Job
-
is im Flieger nicht der Sitz vom Tolvanen frei?
-
- Offizieller Beitrag
Da sitzt oschgan
-
Hockeytaschen sind eh so riesig, kannst dich net net irgendwo reinzwängen Max Girschele ?
-
Da sitzt oschgan
ist der beim Team?
am 17. hats auf Laola noch geheißen er wäre in Schweden beim Verein
-
jedenfalls hast einen geilen Job
Das kann man tatsächlich einfach so stehen lassen
-
Hockeytaschen sind eh so riesig, kannst dich net net irgendwo reinzwängen Max Girschele ?
Ich glaube, da komm ich nicht durch die Gepäckkontrolle
-
ist der beim Team?
am 17. hats auf Laola noch geheißen er wäre in Schweden beim Verein
Oschgan weilt seit 18. Mai beim Team, wurde einen Tag nach meinem Bericht für Tolvanen angemeldet.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube, da komm ich nicht durch die Gepäckkontrolle
Schlägt der Drogenhund an?
-
Schlägt der Drogenhund an?
Ich würde als Übergepäck gelten
-
- Offizieller Beitrag
Übergepäck ist glaub ich teurwr wie ein Flugticket
-
Ich würde als Übergepäck gelten
sperrig, zerbrechlich und schwer, sowas wird generell nicht gerne mit dem Flugzeug transportiert
-
Weil es mich gerade interessiert hat:
Flug Stockholm - Kopenhagen Heute 19:00 Uhr 65 € und dann mit dem Zug (3h) nach Herning weiter 60 €
Auf gehts
-
Mit dem Viertelfinaleinzug haben die Burschen dem Vorstand wohl noch ein Jahr Galgenfrist verschafft...
-
Flug Stockholm - Kopenhagen Heute 19:00 Uhr 65 € und dann mit dem Zug (3h) nach Herning weiter 60 €
Auf gehts
Hab heut erst gelernt, dass Stockholm nach Herning ein ziemlich weiter Weg ist.
Mit dem Auto wär da selbst Wien -> Asiago deutlich kürzer. -
Mit dem Auto wär da selbst Wien -> Asiago deutlich kürzer.5:44h, der Ufta fanclub ist seit dem Vormittag unterwegs lt. Instagram
-
Auf gehts
Mit genügend Zeit alles kein Problem.
Extrem schwierig und/oder teuer ist es in der Nacht von Herning weg zu kommen. Hotel Preise sowieso jenseits von...
Fliege morgen früh nach billund und am Freitag um 6 Uhr früh wieder retour, das ich noch arbeiten gehen kann.
Wie geschrieben die 65 Km von Billund nach Herning sind eine Herausforderung erst recht in der Nacht retour
Ich habe so auf stockholm gehofft...
-
Mit genügend Zeit alles kein Problem.
Extrem schwierig und/oder teuer ist es in der Nacht von Herning weg zu kommen. Hotel Preise sowieso jenseits von...
Fliege morgen früh nach billund und am Freitag um 6 Uhr früh wieder retour, das ich noch arbeiten gehen kann.
Wie geschrieben die 65 Km von Billund nach Herning sind eine Herausforderung erst recht in der Nacht retour
Ich habe so auf stockholm gehofft...
ja eh.. Mit genügend Zeit ist natürlich alles einfacher.
Ich bin nur etwas überrascht dass die Flüge/Züge preistechnisch relativ günstig sind. Vor allem weil es ja eben so kurzfristig ist.
Auf alle Fälle Hut ab von allen die sich auf den Weg machen um unsere Jungs unterstützen
Mit dem Auto wär da selbst Wien -> Asiago deutlich kürzer.ja Stockholm - Herning sind ja auch fast 1000km
-