4 Siege
Viertelfinale
höchster Sieg bei einer WM jemals.
Wahnsinns Turnier! Im Viertelfinale jetzt kein Druck, das haben sie sich echt verdient!
4 Siege
Viertelfinale
Wahnsinns Turnier! Im Viertelfinale jetzt kein Druck, das haben sie sich echt verdient!
Kanada, falls die heute gegen Schweden gewinnen, kann ja auch noch unser Gegner werden oder? Vorausgesetzt, Dänemark schafft das Viertelfinale und man wechselt nicht den Spielort?
noch ein paar historische stats:
21 zu 18 Torverhältnis, erstmals überhaupt positiv, Torrekord aus dem Vorjahr eingestellt.
4 Siege
Nur Kanada, Schweden und Finnland waren besser. Diese Tabelle kann man sich nicht oft genug anschauen, zum Genießen:
Wenn man bedenkt, dass man von weiteren Punkten gegen Schweden, Finnland und Slowenien gar nicht weit weg war, wär mit etwas glücklicherem Spielverlauf in diesen Spielen vielleicht sogar noch mehr drinnen gewesen.
Top-WM unserer Jungs! Zeigt auch, dass die Leistung im letzten Jahr schon keine Eintagsfliege war. Trotzdem, das Feld schiebt sich in der zweiten Reihe offensichtlich ein wenig zusammen und theoretisch kann es immer noch jedes Jahr passieren, dass man absteigt.
Das ist echt soooo cool, schwer zu beschreiben. Das Nationalteam macht wieder richtig Spaß. Das ist dann am Ende einer Saison echt ein schöner Saisonabschluss, wenn die Jungs mit so viel Herz und Einsatz spielen.
Schweden nur 3 Tore bekommen, 2 davon von uns 💪🏽❤️
Kanada, falls die heute gegen Schweden gewinnen, kann ja auch noch unser Gegner werden oder? Vorausgesetzt, Dänemark schafft das Viertelfinale und man wechselt nicht den Spielort?
Nein, diese Regelung gilt nur, wenn Schweden und Dänemark sonst aufeinandertreffen würden:
In the particular case that Sweden and Denmark would end up in positions being paired (ie. Sweden ending up 1 in Group A and Denmark ending up 4 in Group B), the cross over quarter-finals will be cancelled and quarter-finals will be played inside the preliminary groups, 1A-4A, 2A-3A, 1B-4B, 2B-3B.
Das stimmt übrigens nicht (auch wenn es die ORF-Kommentatoren erwähnt haben). 1994 haben wir in Bozen 10:0 gegen GB gewonnen.
Nein, diese Regelung gilt nur, wenn Schweden und Dänemark sonst aufeinandertreffen würden:
In the particular case that Sweden and Denmark would end up in positions being paired (ie. Sweden ending up 1 in Group A and Denmark ending up 4 in Group B), the cross over quarter-finals will be cancelled and quarter-finals will be played inside the preliminary groups, 1A-4A, 2A-3A, 1B-4B, 2B-3B.
das heisst, Schweden könnte als Gruppenzweiter ins andere Land wechseln müssen als Veranstalter?
das heisst, Schweden könnte als Gruppenzweiter ins andere Land wechseln müssen als Veranstalter?
Nein, Schweden und Dänemark spielen immer daheim.
Als Gruppenzweiter würden die Schweden in Stockholm gegen den Dritten der Herning-Gruppe spielen.
Ich find auch das er seine Rolle super ausfüllt, von vielen wird er hier ja regelmäßig als nicht Nationalteam tauglich angesehen
Mir taugt er
Zu dieser Thematik die unglaublich guten FO Stats gegen Lettland
Für die slowaken gehts nur noch um die goldene ananas sprich den undankbaren 5. platz. Österreich mit quasi zwei endspielen die sie jeweils für sich entscheiden konnten. Wennst gegen die mitstreiter lettland und slowakei um platz vier 5 punkte holst stehst verdient im viertelfinale..ende der diskussion
Der Tolvanen wird das seinem Kind auch das ganze Leben lang vorhalten, sollten wir jetzt Weltmeister werden
Es wr herzerfrischend, die Jugend - Rohrer, Kasper ect - 'fliegen' zu sehen.
Zusammen mit der Routine der 'Altherren' - Raffl, Schneider, Lebler ect - ein megastarkes Team.
Gestützt auf den Überflieger Kickert und seine beiden Vertreter, die beide auch starke Partien geliefert haben.
Einfach unbeschreiblich diese Gefühle, selbst Znenahlik ist ausgeflippt und konnte seien Emotionen kaum in Zaum halten.
Daniel Warmuth kann einem echt leid tun. Nicht einmal in so einem Moment schafft er es, den Mister : "das ist richtig..." aus seinem Stuhl zu heben.
Eigentlich nur hervorragende Leistungen aller Spieler und niemand ist wirklich abgefallen. Über Kasper braucht man nichts mehr zu schreiben, Superlative reichen nicht aus.
ABER Rohrer WOOWWWWWW jetzt weiß ich, warum er beim ZSC so ein Publikumsliebling ist. Nach dieser WM wird es wohl nach Kanada gehen.
Der Tolvanen wird das seinem Kind auch das ganze Leben lang vorhalten, sollten wir jetzt Weltmeister werden
Keine Sorge, Furey wird immer nur Zweiter als Trainer.
Also Schnetzer ist für mich DIE Überraschung im Team von den ICE Spielern, der spielt einen Top-Part als Verteidiger und kann auch Punkte und Tore machen.....mir hat er ja in Graz im PO schon richtig gut gefallen, aber das er auf dem Niveau so gut spielen kann, hätte ich nicht gedacht.
Wer wirklich fehlt, ist Nissner.
Diese Mannschaft fehlt wirklich keiner .
Diese Mannschaft fehlt wirklich keiner .
Einen Rossi und Nissner kannst immer gebrauchen, so ist es nun ja auch wieder nicht.
Rossi bestimmt. Aber einem Nissner kauf ich das heurige Theater nicht ab.
Übrigens auch spannend, wer den Erfolg des österreichischen Nationalteams beglückwünscht. Neben dem KAC war Linz die ganze WM über schon sehr aktiv. Bemerkenswert: Auch der HCP (!) hat dem ÖEHV-Team auf der offiziellen Verbands-FB-Page und IIHF-FB-Page gratuliert. Vom VSV hörst kein Wort. Zeitlebens mit dem Nationalteam auf Kriegsfuß und bis heute die Wichtigkeit eines starken Nationalteams nicht verstanden. Das ist auch der Grund, warum ich schon seit Jahren keinen Fuß mehr in die Tiroler Straße setze.
Die Tschechen wollen wohl unbedingt gegen uns spielen
Das ist übrigens die erste WM wo wir in allen Gruppenspielen zumindest einmal getroffen haben. Auch das ist historisch.
Heuer wirds ein paar treffen die auch top 3 Awards bekommen hätten können. Meine 3 sind Kickert, Rohrer und Kasper
Heuer wirds ein paar treffen die auch top 3 Awards bekommen hätten können. Meine 3 sind Kickert, Rohrer und Kasper
seh ich ähnlich. grösste überraschung positiv für mich: achermann.
seh ich ähnlich. grösste überraschung positiv für mich: achermann.
Auch mit Schnetzer darf man sehr zufrieden sein.
Stand jetzt wirds Schweiz oder Schweden. Da muss man heute fast mal den Deutschen die Daumen drücken, dass es doch starke Schweizer, anstatt übermächtiger Schweden wird!