Findest das wirklich? Ich finde gerade in unserer Liga ist das absolut kein Must have um langfristig erfolgreich zu sein. Schau nach Bozen? Wen haben die in den letzten Jahren Großartig ausgebildet? Oder wieviel Spieler aus der hauseigenen Akademie hat Salzburg bei den letzten Meistersaisonen wirklich durchgehend in der 1. Mannschaft eingesetzt? (2?3? Und die spielen jetzt Großteils in Graz, weiß mit der Eiszeit in Salzburg unhappy waren). Grad als einer der Ligakrösuse kannst mMn komplett auf die Jugend pfeifen wenn du willst. Was sind 30k AE für diese Vereine, ein Tripp nach Mailand?
Der Weg den der KaC derzeit geht ist absolut löblich, aber meiner Meinung nach keine Vorrausetzung für einen langfristigen Erfolg. Ich geh sogar so weit, dass in vielen Fällen die gute Jugendausbildung teurer ist und auch auf Dauer dem Club weniger Erfolg bringt. als der Weg den bspw. Graz geht.
In Isolation betrachtet und nur auf den eigenen Verein bezogen, mögen ein paar deiner Argumente sicherlich zutreffen,- etwas breiter gedacht und mit Blick aufs österreichische Hockey gesamt, bin ich froh, dass dies nicht die generelle Marschrichtung ist,- Sport hat doch mehr Funktionen als sich kosteneffizient eine Importtruppe hinzustellen um sich „erfolgreich“ zu rühmen.