1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Kac 1909
    KHL
    • 27. Februar 2026 um 12:13
    • #1.301

Wann sollte der Kac dann auswärts spielen?? Seinen Viertelfinalgegner wird der EC-KAC je nach Verlauf der Pre-Playoffs am Freitag (6.März) oder Sonntag (8. März) spätabends kennen, erst danach werden Ansetzungen und mögliche TV-Übertragungen festgelegt. Gegenwärtig lässt sich also nur sagen, dass die ersten beiden Heimspiele der Rotjacken entweder am Dienstag und Donnerstag (10. und 12. März) oder am Mittwoch und Freitag (11. und 13. März) stattfinden werden.

Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Februar 2026 um 12:20
    • #1.302
    Zitat von Kac 1909

Wann sollte der Kac dann auswärts spielen?? Seinen Viertelfinalgegner wird der EC-KAC je nach Verlauf der Pre-Playoffs am Freitag (6.März) oder Sonntag (8. März) spätabends kennen, erst danach werden Ansetzungen und mögliche TV-Übertragungen festgelegt. Gegenwärtig lässt sich also nur sagen, dass die ersten beiden Heimspiele der Rotjacken entweder am Dienstag und Donnerstag (10. und 12. März) oder am Mittwoch und Freitag (11. und 13. März) stattfinden werden.

Entweder spielt der KAC am 10. oder 11. März daheim und auswärts entweder am 12. oder 13. März.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2026 um 12:33
    • #1.303
    Zitat von Kac 1909

Der KAC sollte mit Sonntag wissen wann die Heimpartien sind, je nachdem ob man auf Platz 1 oder 2 abschließt.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 13:03
    • #1.304
    Zitat von Hansi79

Entweder spielt der KAC am 10. oder 11. März daheim und auswärts entweder am 12. oder 13. März.

Das steht allerdings so nicht da. Im Text wurde bewusst auf die ersten beiden Heimspiele verwiesen. Da gibt es auch keine andere Interpretation

Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Februar 2026 um 13:12
    • #1.305
    Zitat von kacfan12

Das steht allerdings so nicht da. Im Text wurde bewusst auf die ersten beiden Heimspiele verwiesen. Da gibt es auch keine andere Interpretation

In welchem Text ? Dem Vereinsemail ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2026 um 13:12
    • #1.306
    Zitat von kacfan12

Ich geh ehrlicherweise davon aus, dass da eher ein Fehler bei eurer Aussendung ist und es wohl eher heißen sollte, die ersten beiden SPIELE sind entweder am 10.03 (H) + 12.03 (A) (bei Platz 1) oder am 11.03 (H) und 13.03 (A) (bei Platz 2)

Zitat von aku

im Shop stehen als Fixtage 10.3. + 14.3.???

Das würde mMn stimmen, wenn ihr auf Platz 1 bleibt. dann spielt ihr 10.03 (H), 12.03 (A), 14.03 (H), 17.03 (A).

Auch irgendwie zach, da hat man den Fans keinen Gefallen getan.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 13:24
    • #1.307
    Zitat von Hansi79

In welchem Text ? Dem Vereinsemail ?

Ja genau dort, diese Mail ist ja auch Ursprung aller Diskussionen

Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Februar 2026 um 13:28
    • #1.308
    Zitat von Spezz93

Ich geh ehrlicherweise davon aus, dass da eher ein Fehler bei eurer Aussendung ist und es wohl eher heißen sollte, die ersten beiden SPIELE sind entweder am 10.03 (H) + 12.03 (A) (bei Platz 1) oder am 11.03 (H) und 13.03 (A) (bei Platz 2)

Das würde mMn stimmen, wenn ihr auf Platz 1 bleibt. dann spielt ihr 10.03 (H), 12.03 (A), 14.03 (H), 17.03 (A).

Auch irgendwie zach, da hat man den Fans keinen Gefallen getan.

Verstehe sowieso nicht wieso der Verein da so einen Stress hat. Nächste Woche sind ja die Preplayoffs fixiert. Da gäbe es ja genug zeit für eine saubere Kommunikation.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2026 um 13:30
    • #1.309
    Zitat von Hansi79

Verstehe sowieso nicht wieso der Verein da so einen Stress hat. Nächste Woche sind ja die Preplayoffs fixiert. Da gäbe es ja genug zeit für eine saubere Kommunikation.

Ich hätte da vor Sonntag mal auch gar nix gemacht, da weißt dann zumindest mal auf welcher Position, du den GD abgeschlossen hast. In Klagenfurt wird man wohl auch nicht auf Tickets sitzen bleiben.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 14:47
    • #1.310

Dilletantisch, viel mehr muss/kann man dazu nicht sagen.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 14:56
    • #1.311

Was auch absehbar ist, dass sollten wir übers 1/4-Finale drüberkommen, heuer zu 99% RBS im HF wartet. :/

Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Februar 2026 um 14:58
    • #1.312
    Zitat von Eiskalt

Was auch absehbar ist, dass sollten wir übers 1/4-Finale drüberkommen, heuer zu 99% RBS im HF wartet. :/

Liegt in eurer Hand dem aus dem Weg zu gehen (zumindest in der Theorie :P)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 15:13
    • #1.313

Eh, streng genommen sind es vielleicht auch nur 80% Wahrscheinlichkeit.

Aber gut, wer Meister werden will, muss eh alle schlagen... nur werden "wir" das heuer wohl eher nicht. :D

• simsala
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 15:46
    • #1.314
    Zitat von Eiskalt

Mal sehen ob wir als 1. oder 2. ins PO gehen. Und selbst dann trau ich mich nicht wetten wer die 4 Mannschaften in einem HF sein werden. (Graz noch am Ehesten)

Zitat von Hansi79

Liegt in eurer Hand dem aus dem Weg zu gehen (zumindest in der Theorie :P)

Da Salzburg zu 99,9 % wohl 3. werden wird (0,1 % Wahrscheinlichkeit dass sie am letzten Spieltag zu Hause gegen Innsbruck verlieren) muss heute ein Sieg her ^^:prost:

• aku
    KHL
    • 27. Februar 2026 um 15:48
    • #1.315

Ich seh uns auch auf Platz 2 nach dem GD, mit dem „PO-Baum“ Villach - Salzburg - Graz =O
    Gott sei Dank lieg ich mit meinen Tipps immer falsch! Popcorn

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 15:55
    • #1.316
    Zitat von aku

Ich seh uns auch auf Platz 2 nach dem GD, mit dem „PO-Baum“ Villach - Salzburg - Graz =O
    Gott sei Dank lieg ich mit meinen Tipps immer falsch! Popcorn

Du meinst, ihr scheitert schon am VSV?;)

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 16:24
    • #1.317

Eiskalt

Wie ist denn die Regel wenn 2 Vereine gleich auf sind? Direktes Duell? Da wäre Salzburg vor Bozen.

Somit ist - bei Platz 1 - Salzburg im Halbfinale unrealistisch sollten diese und Graz ihre Serien gewinnen.

Bei platz 2 ist es allerdings seh realistisch und ehrlich gesagt auch lieber im HF. Solltest dann ausscheiden ist es auch ok so.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 16:26
    • #1.318

Also betreffend der Schlümpfe kann man noch entspannt sein, da ist eher die Frage, ob die unter die letzten 8 kommen.

RBS und 99ers schlagen zu müssen jeweils in einer Serie ist halt schon ein Brett im Vgl zu den PO-Bäumen der Vorjahre, wo es ja auch kein Selbstläufer war.

Ich meine Bozen ist vom Papier her auch nicht schwächer und vom Stil her ein unangenehmer PO-Gegner, aber inzwischen würde ich sie im HF fast präferieren als zu nehmende Hürde.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 16:28
    • #1.319
    Zitat von obi

Wie ist denn die Regel wenn 2 Vereine gleich auf sind? Direktes Duell? Da wäre Salzburg vor Bozen.

Somit ist - bei Platz 1 - Salzburg im Halbfinale unrealistisch sollten diese und Graz ihre Serien gewinnen.

Bei platz 2 ist es allerdings seh realistisch und ehrlich gesagt auch lieber im HF. Solltest dann ausscheiden ist es auch ok so.

Genau

• wenegro
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 17:20
    • #1.320

Verstehe jetzt aber auch ehrlicherweise nicht ganz das Problem. Am Sonntag wissen wir an welchen Tagen gespielt wird und Verlängerung der Abos geht bis Mittwoch.

Dass der Spielplan generell eigenartig ist, dem stimme ich zu.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 18:28
    • #1.321
    Zitat von Eiskalt

Eh, streng genommen sind es vielleicht auch nur 80% Wahrscheinlichkeit.

Aber gut, wer Meister werden will, muss eh alle schlagen... nur werden "wir" das heuer wohl eher nicht. :D

Wenn man Meister werden will, muss man nicht jeden schlagen ;)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 27. Februar 2026 um 20:04
    • #1.322

Ich finde das spiel heute und somit auch ob wir 1. oder 2. werden gar nicht mal so wichtig...

als 1. kannst voraussichtlich aus dem sieger vsv gg linz wählen, als 2. bekommst wahrscheinlich vic

alles grundsätzlich machbar...

chl ist aich eingetütet.

danach im sf bekommst sowieso den Brocken rbs oder bozen - wobei ich mir nicht sicher bin, wen ich lieber hätte - eigentlich rbs weil wir dann wenigstens nicht theoretisch zum 3. mal in folge im finale gg sie verlieren könnten...

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:11
    • #1.323
    Zitat von Der rote Boron

Ich finde das spiel heute und somit auch ob wir 1. oder 2. werden gar nicht mal so wichtig...

als 1. kannst voraussichtlich aus dem sieger vsv gg linz wählen, als 2. bekommst wahrscheinlich vic

alles grundsätzlich machbar...

chl ist aich eingetütet.

danach im sf bekommst sowieso den Brocken rbs oder bozen - wobei ich mir nicht sicher bin, wen ich lieber hätte - eigentlich rbs weil wir dann wenigstens nicht theoretisch zum 3. mal in folge im finale gg sie verlieren könnten...

Wenn, hätt ich sie auch lieber im HF

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2026 um 22:23
    • #1.324

Man könnte aus Hobbyexpertensicht vielleicht überlegen, Moyle zu Fraser und Herburger zu geben und VanEE zu Kempe, From.

Bezüglich Powerplay wirkt L1 irgendwie wie ein Haufen Individualisten, wo keiner weiß, was der andere macht. Und der Fan sich denkt, wann der erste Shorthander fallt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Februar 2026 um 22:45
    • #1.325
    Zitat von Iceman_7

Bezüglich Powerplay wirkt L1 irgendwie wie ein Haufen Individualisten, wo keiner weiß, was der andere macht. Und der Fan sich denkt, wann der erste Shorthander fallt

Genau das Gleiche habe ich mir heute auch gedacht. Schon sehr ungewöhnlich und riskant, 3 Spiele vor den Play Offs als einziges Liga Team ein PP mit 5 Stürmern aufzuziehen. Bleibt zu hoffen, dass der Move aufgeht.