1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • obi
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 20:55
    • #1.276

sind FF zu stur den Moyle zu Fraser zu geben?

Der hat teils gute plays im Kopf aber from spielt halt nicht. Denke Moyle kann viel mehr als er in der Linie zeigen kann.

Kempe taucht ja bei harten Spielen sowieso ab.

• simsala
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 09:05
    • #1.277

Aktuell sieht unsere Bilanz gegen Top4 Vereine wie folgt aus

99ers: 3-9 (2:3, 3:2 OT, 2:3 OT, 2:4 )

RBS: 4-8 (1:4, 3:4 OT , 2:1, 3:4 )

HCB 4-5 (1:5, 5:3, 1:2 OT, xxx)

Könnte besser sein. Andererseits waren bis auf wenige Ausnahmen alles knappe Spiele. Und jeder weiß wie oft wir heuer vollzählig waren. Also so chancenlos seh ich uns jetzt nicht. Sind ja auch alles sehr gute Teams wo jeder eigentlich realistische Meisterchancen hat. Aber es stimmt schon dass wir zwar auf Platz 1 stehen, aber unter den TOP 4 Teams nicht unbedingt zu favorisieren sind.

Wenn wir ins HF kommen ist meiner Meinung nach das Soll mal erfüllt. Dann entscheidet eh die Form bzw das Lazarett was noch möglich ist. Also schau ma mal dann seh ma eh :prost:

• DiMauro15
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 09:25
    • #1.278

Halbfinale und eine gute, knappe Serie spielen - dann stimmts ;o)

Finale ist sicherlich Draufgabe, wenn man sich an die Erwartungshaltung zu Saisonbeginn erinnert. Die Konstanz im GD macht uns halt schon wieder gierig.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 09:45
    • #1.279
    Zitat von DiMauro15

Halbfinale und eine gute, knappe Serie spielen - dann stimmts ;o)

Finale ist sicherlich Draufgabe, wenn man sich a die Erwartungshaltung zu Saisonbeginn erinnert. Die Konstanz im GD macht uns halt schon wieder gierig.

Denke auch, dass GD Sieg etwas zu sehr “zum Träumen anregt”, die Ausgangslage sich jedoch nicht geändert hat. Kader Top 4 Potential, die anderen 3 jedoch mit Playoff- tauglicherem setup. Der KAC ist in seiner key player Struktur einfach mittlerweile zu alt,- d.h. nicht, dass die Herren nicht nach wie vor sehr gut spielen und Punkten, aber in den entscheidenden Momenten halt doch das Alter Einfluss hat, ein klarere augenscheinlicher Nachteil in engen, harten Serien. Bin gespannt, wie weit es gehen wird, - und ob FF entgegen ihrer bisherigen Linie fürs Playoff probieren werden, “brach liegendes” Potential zu forcieren?

• runjackrun
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 10:04
    • #1.280

Ob wir Erster oder Zweiter werden, ist grundsätzlich egal. Dass wir die Position trotz wiederholter Verletzungsmisere erreicht haben ist für mich wesentlich. Es gibt nur einen gravierenden Schwachpunkt und das ist das Powerplay. Sonst stünde der Platz 1 nicht zur Diskussion.

Wenn wir dämliche Strafen wie die gelegentlichen von From vermeiden, bleibe ich dabei, dass wir bei 5:5 sogar eine Spur besser sind als Salzburg. Ja wir werden sehen, wer am Ende Recht behält und welche Mannschaft die Kleinigkeiten richtig machen wird :)

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 12:57
    • #1.281

Furey meint in dem insta KAC spot „some guys are frustrated for a couple of games“ als er nach dem Spiel zur Mannschaft spricht.

Fraser kempe from auf die Schnelle 😁

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2026 um 17:19
    • #1.282

Moyle passt wohl nicht zu From - wer passt schon zu From außer er selbst und vielleicht Kempe, der gut zuarbeitet.

Er würde wohl besser woanders glänzen...

Aber, in F&F we trust

• oprieni
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2026 um 09:40
    • #1.283

Ich weiß zwar nicht warum mich das überhaupt noch wundert, aber € 40,- (Vorzugspreis !!! :D für Abonnenten) pro Viertelfinalspiel ist jetzt auch nicht gerade wenig.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 09:51
    • #1.284
    Zitat von oprieni

Ich weiß zwar nicht warum mich das überhaupt noch wundert, aber € 40,- (Vorzugspreis !!! :D für Abonnenten) pro Viertelfinalspiel ist jetzt auch nicht gerade wenig.

War im Vorjahr ähnlich oder?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Februar 2026 um 09:53
    • #1.285
    Zitat von oprieni

Ist eh nur 2€ (ca. 5%) teurer als vorige Saison. Im Gegensatz zur Abopreis-Erhöhung von knapp 15% ist das eh human. :)

Zur Übersicht die PO-Preise vorige Saison: 38€ / 40€ / 45€ (VF / HF / F).

• dexta20
    Jugend forscht
    • 25. Februar 2026 um 09:55
    • #1.286

Weitere Frage laut Mail sind die ersten beiden Heimspiele entweder Di (10.03) und Do (12.03) oder Mi (11.03) und Fr (13.03) dies würde den Modus H-H-A-A voraussetzen?

Wurde dies heuer geändert oder ist hier ein Fehler unterlaufen und es folgt der gewohnte H-A-H-A Modus?

• oprieni
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2026 um 09:58
    • #1.287
    Zitat von OutLaw3011

Ist eh nur 2€ (ca. 5%) teurer als vorige Saison. Im Gegensatz zur Abopreis-Erhöhung von knapp 15% ist das eh human. :)

Zur Übersicht die PO-Preise vorige Saison: 38€ / 40€ / 45€ (VF / HF / F).

War halt so naiv (ich weiß...) und hab bis zuletzt gehofft, dass sie sich eine Erhöhung, aufgrund der hohen Abopreise, nicht trauen.

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 10:38
    • #1.288
    Zitat von oprieni

Woher die "News"?

• oprieni
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2026 um 10:57
    • #1.289
    Zitat von christian 91

Woher die "News"?

e-mail vom Cirtek

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 11:12
    • #1.290
    Zitat von oprieni

e-mail vom Cirtek

Soebe auch bekommen bzw. deren Eingang gesehen 👍

• simsala
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 12:04
    • #1.291
    Zitat von oprieni

War halt so naiv (ich weiß...) und hab bis zuletzt gehofft, dass sie sich eine Erhöhung, aufgrund der hohen Abopreise, nicht trauen.

Also nachdem man ja selbst als Abobesitzer für Vorbereitungsspiele bzw CHL extra zahlen musste hab ich nicht wirklich mit einer Nichterhöhung gerechnet ^^:prost:

• aku
    KHL
    • 26. Februar 2026 um 10:53
    • #1.292

Darf ich mir erlauben, mal in die Runde zu fragen, wie das im Playoff weitergeht?

Im email zur Abo-Verlängerung stehen als möglich Spieltage für die ersten beiden Spiele 10.3. plus 12.3. oder 11.3. + 13.3., im Shop stehen als Fixtage 10.3. + 14.3.???

Ich gehören nämlich zur aussterbenden Rasse der Vollzeit-Arbeitenden und kann mich nicht 7 Tage die Woche für einen Hallenbesuch freistellen, falls jemand Genaueres weiß würde ich mich freuen! :prost:

Davon abgesehen: Ist es echt notwendig, die Verkaufsdeadline VOR Feststehen von Gegner und Spieltag zu legen? Stinkt mir schon sehr...

• kacfan12
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 11:21
    • #1.293
    Zitat von aku

Darf ich mir erlauben, mal in die Runde zu fragen, wie das im Playoff weitergeht?

Im email zur Abo-Verlängerung stehen als möglich Spieltage für die ersten beiden Spiele 10.3. plus 12.3. oder 11.3. + 13.3., im Shop stehen als Fixtage 10.3. + 14.3.???

Ich gehören nämlich zur aussterbenden Rasse der Vollzeit-Arbeitenden und kann mich nicht 7 Tage die Woche für einen Hallenbesuch freistellen, falls jemand Genaueres weiß würde ich mich freuen! :prost:

Davon abgesehen: Ist es echt notwendig, die Verkaufsdeadline VOR Feststehen von Gegner und Spieltag zu legen? Stinkt mir schon sehr...

Bin da bei dir. Ist im Grunde ein Witz. Kann Mittwoch zB. nicht in Halle. Jetzt kann ich von Haus aus diese Spiel nicht kaufen, selbst wenn es am Dienstag sein sollte. Wem sowas einfällt, der gehört eigentlich gefeuert

• christian 91
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 12:43
    • #1.294
    Zitat von aku

Danke, hab ich das doch glatt überlesen:

VERLÄNGERUNGSFRIST

Abonnements können im Zeitraum von Donnerstag, 26. Februar, um 10.00 Uhr bis Mittwoch, 4. März, um 18.00 Uhr für die ersten beiden Heimspiele im Viertelfinale verlängert werden. Durchgehend möglich ist die Verlängerung im Online-Ticketshop unter tickets.kac.at – bequem mit wenigen Mausklicks.

Zitat von kacfan12

Bin da bei dir. Ist im Grunde ein Witz. Kann Mittwoch zB. nicht in Halle. Jetzt kann ich von Haus aus diese Spiel nicht kaufen, selbst wenn es am Dienstag sein sollte. Wem sowas einfällt, der gehört eigentlich gefeuert

Gefeuert nicht, geläutert gehören's!

• aku
    KHL
    • 26. Februar 2026 um 13:44
    • #1.295

Update: rasche Email-Antwort von Hr. Cirtek: Heute Nachmittag Ligasitzung mit Evaluierung der Spieltermine, er hofft, morgen fixe Termine kommunizieren zu können.

Wie immer top-bemüht und kompontent von Hr. Cirtek, eine klare Bereicherung für den Verein! :thumbup:

• simsala
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 21:32
    • #1.296
    Zitat von aku

Update: rasche Email-Antwort von Hr. Cirtek: Heute Nachmittag Ligasitzung mit Evaluierung der Spieltermine, er hofft, morgen fixe Termine kommunizieren zu können.

Wie immer top-bemüht und kompontent von Hr. Cirtek, eine klare Bereicherung für den Verein! :thumbup:

Auf der ICE Homepage steht als Erläuterung:

„DIE NACH DER REGULÄREN SAISON AUF PLATZ EINS UND DREI LIEGENDEN MANNSCHAFTEN BEGINNEN DAS VIERTELFINALE AM ERSTEN/FRÜHEREN TAG DER SERIE ZU HAUSE, WÄHREND DIE AUF PLATZ ZWEI UND VIER LIEGENDEN MANNSCHAFTEN AM ZWEITEN/SPÄTEREN TAG ZU HAUSE BEGINNEN.“

https://www.ice.hockey/images/downloads/ICE2526_SettingSchedule_260219.pdf

• dexta20
    Jugend forscht
    • 26. Februar 2026 um 21:39
    • #1.297
    Zitat von simsala

Auf der ICE Homepage steht als Erläuterung:

„DIE NACH DER REGULÄREN SAISON AUF PLATZ EINS UND DREI LIEGENDEN MANNSCHAFTEN BEGINNEN DAS VIERTELFINALE AM ERSTEN/FRÜHEREN TAG DER SERIE ZU HAUSE, WÄHREND DIE AUF PLATZ ZWEI UND VIER LIEGENDEN MANNSCHAFTEN AM ZWEITEN/SPÄTEREN TAG ZU HAUSE BEGINNEN.“

https://www.ice.hockey/images/downloa…dule_260219.pdf

Mein Problem hier ist nur die Mail des KAC welcher die ersten beiden Spieltage als Heimspiel angekündigt hat

Somit weiß ich selbst mit dem Statement nicht ob H-H-A-A oder H-A-H-A gespielt wird