Die sind im PP so dermaßen verunsichert, dass sich keiner getraut auch nur die Scheibe ins Drittel zu führen, vor lauter Angst vor dem Fehler. Dazu ist PP Linie 2 einfach auch auf Grund mangelnder Kaderqualität einfach nur schlecht. Ein Hundi, oder Herburger haben Qualitäten, aber wirklich nicht im PP. Die schaffen es in einer Minute meist nicht sich überhaupt aufzustellen. In Linie 1 wird das zwar nach mehren Anläufen geschafft, aber hier traut sich niemand etwas zu riskieren, daher wächst die Verunsicherung mehr und mehr. Lösen lässt sich der Knoten nur durch Erfolge, sprich Tore.
KAC Saison 2025/2026
-
-
Enttäuschend finde ich Daniel Obersteiner, der in der letzten Saison bis Jänner offenbar nur eine kurze Phase der massiven Überperformance hatte. Ab Jänner 2025 ist er dann in nicht weniger als 21 Spielen punktelos geblieben, obwohl oft in der Linie mit Petersen. Heuer setzt er da leider fort, 12 Einsätze, davon 10mal ohne Punkt und mit -3 auch mit die schlechteste +/-. Wir haben uns alle für ihn gefreut, als er endlich am scoreboard war und genau so würden wir ihn auch brauchen als potenziellen Top-9 Spieler, den universell in der Mitte und am Flügel einsetzen kannst. Ich finde, dass die Ansprüche auch an Spieler wie ihn höher sein sollten, weil er guten sense und einen Top-wrister hat. Ich weiß aber nicht, inwiefern ihn seine überstandene Knieverletzung sprichwörtlich ausbremst, weil er eisläuferisch schon an Spritzigkeit vermissen lässt.
...darüber hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht...und auch, warum gerade ER die 4. Linie centert und nicht etwa Van Ee.
Vielleicht (miss-)braucht man ihn derzeit (auf Kosten seiner sonstigen Qualitäten) primär dazu, der 4. Linie die nötige Stabilität zu verleihen. Den beiden Jungspunden tut es sichtlich gut, einen Routinier zur Seite zu haben, der sie unaufgeregt führt und die nötige Konstanz ins Spiel bringt. Da tut man ihm eventuell sogar Unrecht und unterschätzt seinen Impact.
-
Darf zwar keine Ausrede sein bei der Qualität und Scheibensicherheit der Schlüsselspieler im Sturm, aber den wirklich dominanten pointman und PP-Experten haben wir seit dem Postma Abgang nicht mehr. Jemanden, der die blockenden Gegenspieler mal austanzt, einen Schuss antäuscht, wirkliche Ruhe an der Scheibe hat und auch mal platzierte Scheiben durch den traffic auf die Hütte bekommt. Bekommen Jensen Aabo, Unterweger oder Murray Druck, wird die Scheibe halt sicherheitshalber der Bande entlang rein gechippt.
-
Da gerade in Boston einen kleinen NHL Abstecher machend,
habe ich das erste Mal heuer ein Spiel nicht gesehen. Deshalb die ernst gemeinte Frage, ohne Provokationsabsichten. Haben wir nicht gerade das 8 Mal hintereinander gepunktet und davon 7 Mal gewonnen? Wenn ich die Berichte überfliege bekomme ich den Eindruck, als ob vieles bei uns schlecht laufe? -
habe ich das erste Mal heuer ein Spiel nicht gesehen. Deshalb die ernst gemeinte Frage, ohne Provokationsabsichten. Haben wir nicht gerade das 8 Mal hintereinander gepunktet und davon 7 Mal gewonnen? Wenn ich die Berichte überfliege bekomme ich den Eindruck, als ob vieles bei uns schlecht laufe?Sind wirklich gut in Schuss! Bis auf die ein Oda andere Kleinigkeit ( pp) und leider 3 Import Spielern ( 77 der glaubt er sei in der u 12 ich mache alles alleine brauche keinen Mitspieler ) 29 ( leider bis jetzt eine alter Import der noch ein Jahr spielen möchte Mitläufer) und dann unsere 90 leider ein Schatten seiner selbst da kommt gar nichts! ) ! Wenn man diw Baustellen in Griff bekommen ist sicherlich viel möglich! 🔴⚪️
-
Wenn wir schlecht spielen und adäquat punkten, was passiert dann eigentlich, wenn wir mal gut spielen?

-
Sind wirklich gut in Schuss! Bis auf die ein Oda andere Kleinigkeit ( pp) und leider 3 Import Spielern ( 77 der glaubt er sei in der u 12 ich mache alles alleine brauche keinen Mitspieler ) 29 ( leider bis jetzt eine alter Import der noch ein Jahr spielen möchte Mitläufer) und dann unsere 90 leider ein Schatten seiner selbst da kommt gar nichts! ) ! Wenn man diw Baustellen in Griff bekommen ist sicherlich viel möglich! 🔴⚪️
Gestern hat sich zumindest keiner beim Blocken verletzt. Vl habens endlich gelernt wie man mit der heutigen Ausrüstung richtig umgeht. Das ist doch positiv

-
habe ich das erste Mal heuer ein Spiel nicht gesehen. Deshalb die ernst gemeinte Frage, ohne Provokationsabsichten. Haben wir nicht gerade das 8 Mal hintereinander gepunktet und davon 7 Mal gewonnen? Wenn ich die Berichte überfliege bekomme ich den Eindruck, als ob vieles bei uns schlecht laufe?Das musst du eher so interpretieren, dass man gerade gestern gesehen hat, wie viel in der Mannschaft steckt...und was möglich wäre, wenn man die Dauerbaustelle PP abstellen könnte bzw. ein paar Keyplayer ihre Normalform finden würden.
Die Gesamtperformance als Team war aus meiner Sicht gestern eine der besten bisher.
-
...darüber hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht...und auch, warum gerade ER die 4. Linie centert und nicht etwa Van Ee.
Vielleicht (miss-)braucht man ihn derzeit (auf Kosten seiner sonstigen Qualitäten) primär dazu, der 4. Linie die nötige Stabilität zu verleihen. Den beiden Jungspunden tut es sichtlich gut, einen Routinier zur Seite zu haben, der sie unaufgeregt führt und die nötige Konstanz ins Spiel bringt. Da tut man ihm eventuell sogar Unrecht und unterschätzt seinen Impact.
Aber genau das ist wohl der Gedanke. Mit Obersteiner ist L4 stabiler als mit Van Ee am C. Geht leider etwas zu Lastem von L3, ist aber nachvollziehbar
-
zu Obersteiner: findet ihr wirklich dass er aktuell zu wenig bringt?
Ich denke das ist schon sehr bewusst, dass ER die 4. Linie centert. Man sieht doch aktuell, welche Energie die aufs Eis bringen. Das erinnert aktuell ein wenig an alte Zeiten wenn eine jungen 4. Linie rein kam, wusstest, jetzt wird Treibjagd gespielt (mit allen möglichen defensiven Mängel, welche aber Obersteiner aktuell gut ausgleicht).
-
zu Obersteiner: findet ihr wirklich dass er aktuell zu wenig bringt?
Ich denke das ist schon sehr bewusst, dass ER die 4. Linie centert. Man sieht doch aktuell, welche Energie die aufs Eis bringen. Das erinnert aktuell ein wenig an alte Zeiten wenn eine jungen 4. Linie rein kam, wusstest, jetzt wird Treibjagd gespielt (mit allen möglichen defensiven Mängel, welche aber Obersteiner aktuell gut ausgleicht).
Natürlich ist er bewusst dort eingesetzt und liefert da okay. Nur ist er halt auch einer „der wenigen“ die mit ihrem Schuss mehr impact haben könnten, wenn anders eingesetzt. Ähnlich wie Fraser. Ist halt ein Abwiegen, wie eingesetzt er der Mannschaft am besten weiterhilft. Müsste ich als FF etwas ändern, würde ich mir aktuell eher Gedanken machen, wie man Fraser „wiederbeleben“ könnte,- entweder über einen Linienwechsel oder über PP. Im longrun seh ich Fraser spätestens in den Playoffs neben mursak und Petersen stehen.
-
Natürlich ist er bewusst dort eingesetzt und liefert da okay. Nur ist er halt auch einer „der wenigen“ die mit ihrem Schuss mehr impact haben könnten, wenn anders eingesetzt. Ähnlich wie Fraser. Ist halt ein Abwiegen, wie eingesetzt er der Mannschaft am besten weiterhilft. Müsste ich als FF etwas ändern, würde ich mir aktuell eher Gedanken machen, wie man Fraser „wiederbeleben“ könnte,- entweder über einen Linienwechsel oder über PP. Im longrun seh ich Fraser spätestens in den Playoffs neben mursak und Petersen stehen.
Fraser gehört im PP vors Tor. Da gibt es bei Pfanner und hockey o clock nicht nur 1mal Lobeshymnen auf ihn. Überdurchschnittlich gut in der deflection und am Rebound. und der Schuss im Slot.
Das wäre - theoretisch - der einfachste Weg wieder Selbstvertrauen zu bekommen.
-
Gestern hat sich zumindest keiner beim Blocken verletzt. Vl habens endlich gelernt wie man mit der heutigen Ausrüstung richtig umgeht. Das ist doch positiv

Man jetzt haben wir wieder alle gelacht! Danke Herr Pausen Clown ! Hast mir den tag gerettet!
-
Man jetzt haben wir wieder alle gelacht! Danke Herr Pausen Clown ! Hast mir den tag gerettet!
Bitte gerne. Als nächstes versuche ich deine Rechtschreibung zu retten. Oder soll ich dir zuerst nochmal den Unterschied zwischen Mitteldrittel und Verteidigungszone (versuchen zu) erklären?
-
- Offizieller Beitrag
Oder soll ich dir zuerst nochmal den Unterschied zwischen Mitteldrittel und Verteidigungszone (versuchen zu) erklären?
Des ist aber auch gemein… Meinst Du mit Mitteldrittel die Spielfläche zw den zwei blauen Linien oder die 2nd Period???? Und was ist a Verteidigungszone… kenn mich nicht mehr aus…

-
Kann jemand diesen Artikel online Stellen oder für uns zusammenfassen, was drin steht? Geht um Dahm und Gomboc.
KAC-Goalie Dahm jagt jetzt diesen Liga-RekordDen Gegner genau analysiert! KAC-Goalie Sebastian Dahm will am heutigen Mittwoch in Bozen Revanche für die 1:5-Heimniederlage im September nehmen. ...www.krone.at -
komm, das auf die Aussage mit dem Blocken und der Ausrüstung was kommt, war recht vorhersehbar... da musst jetzt durch, hilft nix...

-
Kann jemand diesen Artikel online Stellen oder für uns zusammenfassen, was drin steht? Geht um Dahm und Gomboc.
Ohne Gegentor zu bleiben, ist für jeden Goalie das Ziel. Welches nur sehr schwer zu erreichen ist. Bei KAC-Schlussmann Sebastian Dahm ist die Shutout-Quote aber richtig stark. In 364 Partien in der höchsten heimischen Spielklasse hielt der Däne (für Klagenfurt und Graz) bereits 49-mal die Null – das heißt in fast jedem siebenten Spiel.
Damit ist er Liga-Rekordhalter „JP“ Lamoureux (VSV, Salzburg und Wien) auf der Spur, der mit 50 Shutouts (allerdings in 658 Partien!) den Bestwert seit der Liga-Neugründung hält. Und könnte heute beim Gastspiel in Bozen (19.45) gleichziehen. „Es wäre für mich cool, wenn wir bald gemeinsam Erster wären – „JP“ und ich haben eine lange Geschichte, haben uns ja schon als junge Goalies in den USA kennengelernt“, grinst Dahm.
Erfreulich für sein Geldbörserl: Bei den Rotjacken hat er eine Shutout-Prämie, wenn hinten die Null steht. „Aber ich teile sie mit den Jungs, etwas davon kommt in die Teamkasse – denn ohne ihre Hilfe, könnte ich den Kasten ja nie sauber halten.“ Bei zehn Siegen „zu Null“ wie in der Vorsaison kommt da schon etwas zusammen.
Wobei sich „Super-Seb“ aus Statistiken gar nicht so viel macht: „Da gibt es so viele äußere Einflüsse, daher achte ich auch nicht so auf die Fangquote. Wichtiger ist für mich, die Videoanalyse vor und nach der Partie.“ Im Vorfeld werden die gegnerischen Stürmer genauestens unter die Lupe genommen, danach das eigene Verhalten: „Da sehe ich, ob ich mich an den Matchplan gehalten habe.“
Was er sich von Bozen heute erwartet? „Die Analyse hat gezeigt, dass sie ihr Offensivspiel geändert haben. Früher haben sie meist mit Verkehr geschossen und sind auf Rebounds gegangen – nun versuchen sie es mehr mit Querpässen.“ Da hat sich der KAC daheim bei der 1:5-Klatsche doch überraschen lassen.
News gibt’s vom verletzten Luka Gomboc (Slo)! Seine Schulterverletzung wird nicht operiert, sondern konservativ behandelt. Das heißt, der 21-Jährige könnte – wenn alles perfekt läuft – sogar noch in diesem Kalenderjahr auflaufen. . . Marcel Santner -
Mit neuen Computer und vielen neuen Anwendungen hatte ich keinen Zugang mehr zum Forum. Deshalb habe ich mich neu registriert. Also Oremus ist nun Bergeron, aber was gleich bleibt, ich werde euch weiterhin auf die Nerven gehen mit meiner stets optimistischen Einstellungen.
Aber zurzeit bin ich da wohl in guter Gesellschaft, nach den letzten Leistungen.
-
Versteh das nicht, wozu neu registrieren
Das Passwort erneuern (falls du es vergessen hast) und weiter gehts... -
Mit neuen Computer und vielen neuen Anwendungen hatte ich keinen Zugang mehr zum Forum. Deshalb habe ich mich neu registriert. Also Oremus ist nun Bergeron, aber was gleich bleibt, ich werde euch weiterhin auf die Nerven gehen mit meiner stets optimistischen Einstellungen.
Aber zurzeit bin ich da wohl in guter Gesellschaft, nach den letzten Leistungen.
Herzlich Willkommen zurück.

-
Das Passwort erneuern (falls du es vergessen hast) und weiter gehts...hin und wieder wünsche ich mir schon einen neustart. ohne frau und kind, ohne freunde... achso. forum. hoppala...
-
Herzlich Willkommen zurück.

Danke
-
Das Passwort erneuern (falls du es vergessen hast) und weiter gehts...Ja hast recht, war natürlich auch meine Intention. Aber die Sache ist kompliziert, weil aus bestimmten Gründen meine E-Mailadresse mit der ich mich angemeldet hatte nicht mehr existent ist.
-
Ja hast recht, war natürlich auch meine Intention. Aber die Sache ist kompliziert, weil aus bestimmten Gründen meine E-Mailadresse mit der ich mich angemeldet hatte nicht mehr existent ist.
Klingt nach erste Mail Adresse - Jugendsünde
😁
-