1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • obi
    NHL
    • 15. Oktober 2025 um 09:55
    Zitat von Spezz93

Mursak oder Unterweger, wenn ich raten müsste. Eher ersterer.

erzähl das ja nicht anderen aus euren Reihen, die werden nicht glauben können dass wir immer noch teils so viel zahlen können und dieses Geld nach deren Abgang "frei" hätten. ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Oktober 2025 um 09:56

Unterweger sicher nicht, ich würd auf Mursak oder Dahm tippen.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Oktober 2025 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

gut, dann werfe ich hier Kempe mit ins Rennen, zeigt nur das wir es alle nicht wissen :veryhappy::ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Oktober 2025 um 10:25

so ist das bei einem Ratespiel ^^

• darkforest
    Creme de la creme
    • 15. Oktober 2025 um 10:27
    Zitat von xtroman

gut, dann werfe ich hier Kempe mit ins Rennen, zeigt nur das wir es alle nicht wissen :veryhappy::ironie:

Und

3...

2...

1....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Oktober 2025 um 10:50
    Zitat von weile19

Wieso sicher nicht? Denke schon das der beste österreichische Verteidiger der Liga zumindest +/- in diesem Bereich liegt.

Zitat von obi

erzähl das ja nicht anderen aus euren Reihen, die werden nicht glauben können dass wir immer noch teils so viel zahlen können und dieses Geld nach deren Abgang "frei" hätten. ;)

Ich denke der eine ist jetzt eh schon sehr wenig, da gabs davor sicher um die 3-4 in diesem Preissegment.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2025 um 19:57
    Zitat von darkforest

Natürlich können sie das regeln wie sie wollen.
    Es besonders schwer für nicht-Abonnenten (damit auch für eigene Fans) zu machen, hat trotzdem ein Gschmäckle.

Hat es nicht - es gab bei jedem Heomspiel für jeden die Möglichkeit sich Tickets für die Partie zu kaufen. Finde es auch nicht verkehrt, das man Leuten - die halt auch gegen Fehervar oder Budapest in die Halle gehen - auch dann Tickets gegen den KAC haben.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 17. Oktober 2025 um 07:30

Würde meinen eh OP selbst

:)

• obi
    NHL
    • 17. Oktober 2025 um 21:43

Trotz allem Widrigkeiten, wäre man bei gleich vielen Spielen absolut bei der Spitze dabei. Geht aber extrem eng zu heuer

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Oktober 2025 um 23:49
    Zitat von obi

Trotz allem Widrigkeiten, wäre man bei gleich vielen Spielen absolut bei der Spitze dabei. Geht aber extrem eng zu heuer

Zeit, wieder mal den Vergleich zu den beiden letzten Saisonen in den Ring zu werfen! :prost:

...und so komisch das wirken mag, aber rein nach Verlustpunkten (mit 2 Spielen weniger) steht der KAC aktuell ex aequo mit Graz einen Punkt hinter den beiden Südtirolern auf Rang 4.

Schau ma mal, wie's nach dem Sonntagspiel ausschaut...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. Oktober 2025 um 00:05)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2025 um 00:28

Wir wurschteln uns bislang recht erfolgreich durch. Die Spiele sind zwar nur für hardcore Fans zu ertragen, aber in ein paar Wochen fragt niemand danach.

Was mir gar nicht gefällt, dass einer unser besten Scorer, Matt Fraser, in L3 völlig in der Luft hängt. Er kann einem leid tun - mit den linemates wird das nix mit Toren.

Da fehlt es in L3 schon an Klasse...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Oktober 2025 um 01:05)

• Fridolin
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 13:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir wurschteln uns bislang recht erfolgreich durch. Die Spiele sind zwar nur für hardcore Fans zu ertragen, aber in ein paar Wochen fragt niemand danach.

Was mir gar nicht gefällt, dass einer unser besten Scorer, Matt Fraser, in L3 völlig in der Luft hängt. Er kann einem leid tun - mit den linemates wird das nix mit Toren.

Da fehlt es in L3 schon an Klasse...

Fraser ist mir gestern auch leider negativ aufgefallen, da geht ja gar nichts. Find aber From in der ersten Linie viel besser, eventuell zu Hundi und Herburger, wobei sich immer nur auf die Liniemates ausreden ist halt auch ein wenig einfach.

• obi
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 16:33
    Zitat von Fridolin

Fraser ist mir gestern auch leider negativ aufgefallen, da geht ja gar nichts. Find aber From in der ersten Linie viel besser, eventuell zu Hundi und Herburger, wobei sich immer nur auf die Liniemates ausreden ist halt auch ein wenig einfach.

Seit fraser da ist, braucht er die linemates. Eigentlich ist er schnell aber der kreist ja rum wie ein seniler wenn er den Puck bekommt. Waschnig würd aktuell mehr aus den shifts machen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2025 um 17:17
    Zitat von Fridolin

From könnte mehr auf eigene Faust rausholen, wenn er wieder mal den Turbo zündet. Da wäre er besser in L3 aufgehoben

Und ja - ein Spieler wie Fraser braucht linemates, die ihn finden oder dass er vergebene Chancen der linemates abstaubt.

Die Crux ist eben, dass wir, auch wenn wir mal keine Verletzten haben sollten, in L3 von der Qualität her zu kurz sind.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Oktober 2025 um 19:49

Fraser hat doch mit Petersen und Muršak noch nie richtig gut harmoniert...das hatten wir doch schon oder? From gefällt mir in dieser Linie gar nicht schlecht, muss ich sagen.

Ich würde Fraser eher mit Hundertpfund und Kempe zusammenspannen...ist zwar auch ein Altherrensturm, aber zumindest könnte Fraser da seine Qualitäten besser ausspielen.

Warum nicht Herburger mit Schwinger und Van Ee? Die beiden Xi-berger verstehen sich doch nicht so schlecht...und Holländisch ist doch eh mit Vorarlbergerisch verwandt, odrrr?...;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2025 um 20:19

Ja.

Wäre auch eine Alternative.

Mir geht es darum, dass wir die Fähigkeiten von Fraser in L3 verschenken.

Herburger in L3 wäre sogar eine gute Idee. Er würde ein wenig spielerische Linie in die L3 einbringen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Oktober 2025 um 20:43

...vielleicht schon gegen Graz. Da würde ich jedenfalls danach trachten, zumindest 3 halbwegs spielerisch starke Linien aufzubieten. Bei Wien wusste man ja, dass sie auch ein extrem dünnes Lineup hatten.

• oremus
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 20:44

Also wenn man 4 Siege am Stück einfährt kann man schwer sagen, dass es schlecht läuft. Das Wie ist eine andere Sache, aber niemand fragt in einem Monat wie die 14 Punkte zustande gekommen sind. Anders ausgedrückt, auch mit den vielen Baustellen schaffen wir es zurzeit die Spiele zu gewinnen.

Ein Powerplaymonster werden wir unter diesen Trainern wohl nicht mehr werden. Keine Kritik an die Trainer, die beinahe 100 % aus der Mannschaft holen. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Ich wahr so sicher, dass mit der Rückkehr von Mursak unser Powerplay wieder besser wird. Inzwischen glauben ich es nicht mehr

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Oktober 2025 um 21:13
    Zitat von oremus

Also wenn man 4 Siege am Stück einfährt kann man schwer sagen, dass es schlecht läuft. Das Wie ist eine andere Sache, aber niemand fragt in einem Monat wie die 14 Punkte zustande gekommen sind. Anders ausgedrückt, auch mit den vielen Baustellen schaffen wir es zurzeit die Spiele zu gewinnen.

Ein Powerplaymonster werden wir unter diesen Trainern wohl nicht mehr werden. Keine Kritik an die Trainer, die beinahe 100 % aus der Mannschaft holen. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Ich wahr so sicher, dass mit der Rückkehr von Mursak unser Powerplay wieder besser wird. Inzwischen glauben ich es nicht mehr

...absolut! Wie gesagt stehen wir aktuell sogar 3 Punkte besser da, als in den beiden vorangegangenen Saisonen.

Das Powerplay hat mMn heuer schon besser ausgesehen, als aktuell. Das wirkt jetzt alles wieder sehr statisch. Mir hat da Gomboc mit seinem Spielwitz gut gefallen...schade um ihn!

• tchibirev
    KHL
    • 19. Oktober 2025 um 21:49

Wie froh bin ich, Petersen über Jahre verteidigt zu haben.

Einfach ein feiner Eishackler, der sich noch immer weiterentwickelt und dermaßen reinhaut.

Kann quasi der Thomas Raffl des KAC werden, zwar am Flügel aber mit mehr Punkteausbeute.

• Shand
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 23:01

Die Mannschaft hat jetzt wieder mal ein ordentliches und dickes Lob verdient. Trotz der vielen Verletzten und des megadichten Programmes fünfmal hintereinander zu siegen, ist schon eine super Leistung. Dass es zeitweise noch deutliche Abstimmungsprobleme und auch einige Fehler und Schwächephasen gab, zählt mE überhaupt nicht, solange am Schluss Siege und Punkte zu Buche stehen.

Und die starke Präsenz unserer Fans in Wien und Graz ist auch wieder mal großartig gewesen. Gefühlt haben wir in Wien fast 1/3 der Zuschauer gestellt. Die Caps-Fans hatten ganz schön lange Gesichter. Wobei ich den Capitals aber vergönnen würde, wenn sie wieder ganz vorne mitspielen. Für die Medienpräsenz der Liga ist ein starker Wiener Club wesentlich besser als marode Caps, die im Tabellenkeller festsitzen. Die Mundls sollen ab jetzt alle schlagen, nur den KAC nicht. ;)

• runjackrun
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 23:04

richtig, Petersen ist der einzige von den Oldies, der jederzeit verlängern darf. der ist mehr Rot/Weiß als viele andere im Team. auch wenn in Wien die Puste von der ersten Minute an fehlte, gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten war er da. ich bin sehr positiv eingestellt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Oktober 2025 um 23:54
    Zitat von tchibirev

Kann quasi der Thomas Raffl des KAC werden, zwar am Flügel…

Also eh wie Raffl :D

Iceman_7
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2025 um 09:54

Langsam kann man überlegen anfangen, die #8 unters Hallendach zu geben. Lundmark war schon überragend (auch Mindset), aber was Petersen spielerisch zeigt, ist fast noch besser. Auch seit Mursak da ist, der gibt vlt noch den extra Kick. Die 2 sind die offensive Versicherung des KAC.

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 10:00

Ich würd auch den From heuer - mittlerweile - nochmal herausheben. Der hat sein Spiel adaptiert, trifft nicht mehr so oft, macht aber sehr schlaue Bewegungen mit Speed um Mitspieler freizubekommen. Siehe gestern, als er rund ums Tor und dann in den hohen Slot gezogen ist, den Schuss nahm und der Rebound dann verwertet wurde.

Würde fast sagen, dass Petersen sehr von From profitiert bzw. harmoniert.