1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2025 um 01:19
    Zitat von Schlendrian

Das „Produkt“ wird schlechter !??

:kaffee:

Okay dann klär mal bitte auf was deiner Meinung nach „welches Produkt“ du meinst welches schlechter wird !!

Ich glaube , er meint den Leberkäs. 🤔

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 14. August 2025 um 07:40
    Zitat von Spezz93

Diese Argumentation finde ich aber schon schwierig, gar nicht so sehr auf den KAC bezogen sondern im allgemeinen. Klar hat der KAC die Nachfrage, aber da bleiben sicherlich trotzdem Fans auf der Strecke, nicht nur Abonenten, sondern auch Tagesgäste.. Eishockey wird immer mehr zum Sport, den sich nur eine Hand voll leisten können. Das finde ich Schade, weils per se eigentlich ein ziemliches "Familiensport" Potential hat.

Richtig. Aber das ist genau das, was ich letztens irgendwann geschrieben habe: dem Verein ist es völlig egal, woher das Geld kommt. Genauso, ob es überhaupt noch Karten im freien Verkauf gibt, für Leute, die ein paar mal in der Saison in die Halle wollen - spontan mit Freunden, Familie, ... ganz ohne Abo.

Schaut euch an, wieviele Karten bei jedem Spiel für Abo-Besitzer geblockt sind. Und die zahlen ja auch diese Saison offenbar brav weiter. Und werden es auch nächste Saison tun, wenn das Abo 950€ kostet. Für den gewöhnlichen Eishockey-Interessierten ist in Klagenfurt kein Platz. Platz ist für Abos und Sponsoren.

Familienfreundlich ist da gar nix. Da gibt es tolle Schnittbilder mit Kindern für irgendwelche YouTube-Videos und tolle Texte wie wichtig jeder Fan ist usw. usf. Die Realität sieht halt leider anders.

• kacfan12
    NHL
    • 14. August 2025 um 07:42

Habe gestern erfahren, dass der Größenwahn beim KAC auch vor Sponsoren und Firmen nicht halt macht. Als Beispiel wurde mir eine Skybox genannt, die bisher €35000 gekostet hat, inklusive CHL und Playoffs. Heuer hat man die CHL und die Playoffs mal einfach weggestrichen. Die selbe Box würde bei Finaleinzug heuer auf rund 65000 kommen.

Die Firma hat übrigens nicht mehr verlängert

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2025 um 08:18
    Zitat von Strapinski

Richtig. Aber das ist genau das, was ich letztens irgendwann geschrieben habe: dem Verein ist es völlig egal, woher das Geld kommt. Genauso, ob es überhaupt noch Karten im freien Verkauf gibt, für Leute, die ein paar mal in der Saison in die Halle wollen - spontan mit Freunden, Familie, ... ganz ohne Abo.

Schaut euch an, wieviele Karten bei jedem Spiel für Abo-Besitzer geblockt sind. Und die zahlen ja auch diese Saison offenbar brav weiter. Und werden es auch nächste Saison tun, wenn das Abo 950€ kostet. Für den gewöhnlichen Eishockey-Interessierten ist in Klagenfurt kein Platz. Platz ist für Abos und Sponsoren.

Familienfreundlich ist da gar nix. Da gibt es tolle Schnittbilder mit Kindern für irgendwelche YouTube-Videos und tolle Texte wie wichtig jeder Fan ist usw. usf. Die Realität sieht halt leider anders.

Wenn nicht mehr freie Plätze vorhanden sind, ist das eben so.

'...von Abo Besitzern geblockt...'

Wenn ich schon 815 Euro abdrücken muss, hoffe ich zumindest, dass mein Platz 'geblockt' ist.

Möglichkeit besteht ja immer noch im Sekundärverkauf, wenn die Abobesitzer mal nicht können oder wollen.

Smetnik
    chefdenker
    • 14. August 2025 um 09:19

Fazit ist halt immer das gleiche: Die neue Halle ist scheiße und wir können nix dagegen tun. Da wurde wenig Weitsicht bewiesen.

Auch absurd, dass ich den KAC in den letzten Jahren wesentlich ǒfters auswärts als zuhause gesehen hab…

Schade, aber so wird’s genau diese Entwicklung nehmen. Irgendwann wird sich niemand mehr für das Produkt interessieren, sondern nur mehr für den Lifestyle.

Sorry, aber ich bin gerade gefrustet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. August 2025 um 09:27
    Zitat von Schlendrian

Das „Produkt“ wird schlechter !??

:kaffee:

Okay dann klär mal bitte auf was deiner Meinung nach „welches Produkt“ du meinst welches schlechter wird !!

Solange Salzburg das so ernst nimmst wirst du nie Meister, heuer wirds mMn auch mit dem Finaleinzug nichts werden. Sportlich wirds in nächster Zeit also definitiv "schlechter" sein.

Die Halle ist und bleibt ein Witz, ich bin da auch wenn es vlt unverschämt ist voll bei Tine Alleine für die hohen Marinakosten für die Yacht in Venedig, die sie genau wie oft benutzt hat, hättest schon ein upgrade zu dem jetzigen Pfusch bekommen.

• STyler
    Hobbyliga
    • 18. August 2025 um 23:48
    Zitat von MacReady

Äpfel und Birnen! Kein Mensch ist so grausam, mehr als 100 Euro auszugeben, um sein Kind der Folter auszusetzen, den VSV anschauen zu müssen ^^

§ 92 des Strafgesetzbuchs (StGB) stellt unter Strafe, wenn jemand einem unter 18-Jährigen ein VSV Spiel zumutet.

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 09:10

Da sind erwartungsgemäß viele Plätze für die CHL übriggeblieben. Gegen die Eisbären schauts etwas besser aus. Denke aber, dass viele Eisbären-Fans kommen werden. Schade eigentlich, denn gegen Sparta und die Eisbären könntest richtig coole Hockeyfeste machen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. August 2025 um 10:04)

• Skaare
    Nationalliga
    • 19. August 2025 um 09:58

Ich verstehs echt nicht. In der Liga musst froh sein, wennst einmal einen (einzelnen) Sitzplatz ergatterst und in der CHL ist die halbe Halle frei….

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2025 um 10:10

Wen interessiert schon die CHL?

Der Bewerb dümpelt so vor sich hin und wir fliegen meist im Grundurchgang raus.

Auch der Modus, naja.

Eine fixe Gruppe wäre besser. Mit Hin- und Rückspiel.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. August 2025 um 10:11

Der KAC trägt halt mit seiner Preispolitik nicht dazu bei, mehr Zuschauer anzulocken. CHL-Tickets (Sitzer) von 20€ letztes Jahr auf 30€ (bzw. für das Spiel gegen die Eisbären sogar 35€). Und das obwohl auch unter den Abonnenten (trotz des hier sehr attraktiven Preises von 15€) die Nachfrage sehr gering ausfällt. Muss man auch nicht verstehen, aber ist halt der KAC.

• oprieni
    Hobbyliga
    • 19. August 2025 um 10:21
    Zitat von OutLaw3011

Der KAC trägt halt mit seiner Preispolitik nicht dazu bei, mehr Zuschauer anzulocken. CHL-Tickets (Sitzer) von 20€ letztes Jahr auf 30€ (bzw. für das Spiel gegen die Eisbären sogar 35€). Und das obwohl auch unter den Abonnenten (trotz des hier sehr attraktiven Preises von 15€) die Nachfrage sehr gering ausfällt. Muss man auch nicht verstehen, aber ist halt der KAC.

€ 15 sind tatsächlich nicht viel. Wenn ich jedoch gerade € 815,- abgelegt hab, sorry, dann sind weitere € 30 (Berlin und Prag waren vor Bekanntgabe der Abopreise eigentlich schon eingeplant) für mich persönlich einfach zu viel.

• kacfan12
    NHL
    • 19. August 2025 um 10:23

Dazu, ich wiederhole mich, die absolut unattraktiven Beginnzeiten. (Ich weiß schon dass da der KAC nichts dafür kann. Ist halt eine Ansammlung aus mehreren Faktoren.

Ich für meinen Teil lasse heuer erstmals aus. Ist mein Zeichen gegen die Preispolitik.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2025 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Ich für meinen Teil lasse heuer erstmals aus. Ist mein Zeichen gegen die Preispolitik.

Ich ebenso... weil 45,- zusätzlich für die CHL Spiele, 10,- pro Testspiel und das bei einem Preisanstieg beim Abo von 700,- auf 815,-€ - da soll jemand anders CHL schaun gehen... und das denken sich viele

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 19. August 2025 um 10:45

Drei Faktoren sind hier für mich persönlich relevant:

Gepaart mit chronischer Desinformation läuft die "ungeschickte" Preispolitik bei den ABO's zur Hochform auf und gipfelt vorerst in der Gestaltung der € für Vorbereitung/CHL.

Ergänzend gestalten sich die unattraktiven Spielzeiten und ergeben bei mir daher weder Lust noch Laune - so ehrlich darf man und muss ich für mich sein.

• runjackrun
    NHL
    • 19. August 2025 um 10:51

Also ich würde die beiden Spiele sofort anschauen gehen, bin aber "leider" auf Urlaub. Das Spiel gegen Wolfsburg ist aber auch interessant, die sind dank Mike Stewart immer motiviert und da sind vom letzten Jahr auch noch Rechnungen offen. Das ist in jedem Fall ein Geheimtipp und günstiger als CHL.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. August 2025 um 11:20
    Zitat von Skaare

Ich verstehs echt nicht. In der Liga musst froh sein, wennst einmal einen (einzelnen) Sitzplatz ergatterst und in der CHL ist die halbe Halle frei….

weil die Leute nur die Abos kaufen um gegen die Ösi Gegner und in den Play Offs fixe Plätze zu haben. Ohne Abos hättest in der Saison gegen Székesfehérvár vermutlich auch keine 1000 Leute in der Halle. Dazu kommt, europäisches Eishockey verfolgen in Kärnten keine 500 Leute, KAC/VSV und eventuell a bisserl NHL ist genug.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2025 um 11:21
    Zitat von xtroman

Ich ebenso... weil 45,- zusätzlich für die CHL Spiele, 10,- pro Testspiel und das bei einem Preisanstieg beim Abo von 700,- auf 815,-€ - da soll jemand anders CHL schaun gehen... und das denken sich viele

Ich glaube, dass das hauptsächlich an der Unattraktivität des Formates liegt, vor allem weil man da als Ösi Klub, einfach gar keine Chance hat, wirklich was zu erreichen.

Ich meine ein Preseason Spiel gegen Bozen, Graz oder den VSV, wäre da weitaus besser besucht.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 19. August 2025 um 11:44
    Zitat von christian 91

Drei Faktoren sind hier für mich persönlich relevant:

Gepaart mit chronischer Desinformation läuft die "ungeschickte" Preispolitik bei den ABO's zur Hochform auf und gipfelt vorerst in der Gestaltung der € für Vorbereitung/CHL.

Ergänzend gestalten sich die unattraktiven Spielzeiten und ergeben bei mir daher weder Lust noch Laune - so ehrlich darf man und muss ich für mich sein.

muss dir vollkommen recht geben in sachen Desinformation, hab ein Galerie Abo [989,-]

Vorab war kein chl/preseason paket erhältlich, deshalb erspare ich mir den zusätzlichen Wucher und schau mir die CHL Partien gemütlich [hoffentlich] im Orf Sport + an.

keine Ahnung, aber vielleicht ist das vom Verein so gewünscht, dass mal andere Zuseher zum Zug kommen, Stichwort keine verfügbaren Plätze während der Saison?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. August 2025 um 12:06

Die Partie gegen Berlin hätt ich mir auch um 35€ gegeben, 30€ für Sparta ohne bekannten Spieler ist frech.

Eisprinz das stimmt ja so gar nicht, Salzburg hat einen überragenden Grunddurchgang gespielt, selbst der KAC hätte sich fürs playoff qualifiziert, hättens nicht gegen die blinden Polen zuhause verloren X(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2025 um 12:15
    Zitat von weile19

Die Partie gegen Berlin hätt ich mir auch um 35€ gegeben, 30€ für Sparta ohne bekannten Spieler ist frech.

Eisprinz das stimmt ja so gar nicht, Salzburg hat einen überragenden Grunddurchgang gespielt, selbst der KAC hätte sich fürs playoff qualifiziert, hättens nicht gegen die blinden Polen zuhause verloren X(

Salzburg ist da eine kleine Ausnahme, die ich nicht extra erwähnen wollte, aber selbst die erreichen da genau nix zählbares.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2025 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Habe gestern erfahren, dass der Größenwahn beim KAC auch vor Sponsoren und Firmen nicht halt macht. Als Beispiel wurde mir eine Skybox genannt, die bisher €35000 gekostet hat, inklusive CHL und Playoffs. Heuer hat man die CHL und die Playoffs mal einfach weggestrichen. Die selbe Box würde bei Finaleinzug heuer auf rund 65000 kommen.

Kann ich bestätigen, habe das gleiche von einer anderen Skybox gehört, offiziell angekündigt wurde nichts, es hat nur jemand aus der Marketingabteilung angerufen, dass man das Preismodell verändern möchte. Die Firma aus dieser Box hat aber argumentiert, dass sie nach dem bisherigen Preismodell bereits budgetiert haben, da nichts offiziell angekündigt wurde. Die haben dann zumindest einen Kompromiss aushandeln können.

Professionell ist das halt wirklich nicht. Und es reiht sich nahtlos ein in all die anderen Entscheidungen, die mittlerweile danach schreien, dass da leider weit weniger Geld vorhanden ist als uns lieb ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. August 2025 um 12:53

Weiss man wie hoch die Auslastung bei den skyboxen ca ist?

• kacfan12
    NHL
    • 19. August 2025 um 12:54
    Zitat von Eiskalt

Weiss man wie hoch die Auslastung bei den skyboxen ca ist?

100%

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 12:58
    Zitat von weile19

30€ für Sparta ohne bekannten Spieler ist frech.

Sportlich gesehen halte ich Sparta fast für die interessantere Mannschaft. Spieler wie Shore, Pysyk, Irving, Horak, Chlapik usw siehst selten auf österreichischem Eis.