1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. August 2025 um 12:59

Nun gut, wenn sie eh gebucht sind von den Firmenkunden, seh ich es im Vgl. zu den Normalabos durchaus als legitimer an die Gewinnspanne zu optimieren/maximieren. Ist auch ein Luxusprodukt.
    Planung und Kommunikation wären natürlich schon trotzdem auf professionellem Level wünschenswert.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2025 um 13:10

Nur mal kurz die Zahlen überschlagen:

ca. 3000 Sitzer Abos a 815,- macht € 2.445.000,- (Galerie und VIP nicht mit einkalkuliert)
    7 Sky Boxen a 65.000,- macht € 455.000,-
    ca. 1000 Steher (mit 20,- pro Spiel egal ob Abo oder Tagesticket) x 24 Heimspiele: € 480.000,-
    CHL und Testspiele extra, kommen wahrscheinlich nochmal ca 200.000,- dazu

hockeyfan#22 danke, bei zb 300 Streams pro Spiel waären das zusätzl. ~70.000,-

das sind im Jahr ca. 3,5 Mio € pro Jahr NUR durch Zusehereinnahmen...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (19. August 2025 um 13:17)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. August 2025 um 13:14

+ Streams die laut Sponsoren ausschreiben bei euch auch meist gut bis sehr gut angenommen wurden

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 13:16
    Zitat von xtroman

ca. 3000 Sitzer Abos a 815,- macht € 2.445.000,- (Galerie und VIP nicht mit einkalkuliert)
    ca. 1000 Steher (mit 20,- pro Spiel egal ob Abo oder Tagesticket) x 24 Heimspiele: € 480.000,-

Und das zum Teil ohne Playoff

• obi
    NHL
    • 19. August 2025 um 13:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wen interessiert schon die CHL?

Der Bewerb dümpelt so vor sich hin und wir fliegen meist im Grundurchgang raus.

Auch der Modus, naja.

Eine fixe Gruppe wäre besser. Mit Hin- und Rückspiel.

Leute wie mich zb, welche unterm Jahr kaum an genügend nebeneinander liegende Tickets kommen und auch mal Hockey Abseits unserer Eliteliga sehen wollen und Eisbären schaun geht ;)

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 13:26
    Zitat von obi

Leute wie mich zb, welche unterm Jahr kaum an genügend nebeneinander liegende Tickets kommen und auch mal Hockey Abseits unserer Eliteliga sehen wollen und Eisbären schaun geht ;)

Mich auch. Ich fahr heuer zB zum 5. Mal mit Auswärts (München, Göteborg, Tampere/Asker, Rouen/Karlstad, Gävle/Odense). Für unsere Gruppe bietet die CHL eine Gelegenheit neues zu sehen, ein bisschen Sightseeing zu machen, mit dem netten Nebenefekt den KAC international zu erleben

• obi
    NHL
    • 19. August 2025 um 13:28
    Zitat von darkforest

Mich auch. Ich fahr heuer zB zum 5. Mal mit Auswärts (München, Göteborg, Tampere/Asker, Rouen/Karlstad, Gävle/Odense). Für unsere Gruppe bietet die CHL eine Gelegenheit neues zu sehen, ein bisschen Sightseeing zu machen, mit dem netten Nebenefekt den KAC international zu erleben

und ich will das Eisbären Lied hören :D ist glaub ich sogar Torsong von ihnen oder?

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 13:33
    Zitat von obi

und ich will das Eisbären Lied hören :D ist glaub ich sogar Torsong von ihnen oder?

Das werdens bei uns vermutlich nicht spielen :D
    ISt das der Song den Villach sich einverleibt hat? Hey wir wollen die Eisbären sehen?

Scott#13
    NHL
    • 19. August 2025 um 14:48

Weil hier über CHL Auslastung diskutiert wird. MMn interessiert es die Masse einfach nicht,- was weniger an Format und Gegner liegt, sondern daran, dass die Zuseher das „provinzielle“ Hockey der ICE mit seinen bekannten Gegnern gewohnt sind und bei vielen der Eishockeyhorizont und das Interesse nicht weiter reichen. Ich kann das absolut nachvollziehen. Würde man hier eine „Schleppe Trophy“ mit RBS, den Schlümpfen und 99-er oder caps ausspielen, wäre die Hütte wahrscheinlich 3x voll,- trotz 815-er Abo.

• oremus
    NHL
    • 19. August 2025 um 15:15
    Zitat von Derek Cormier

Tschuldigung dass ich mich da einmische, aber 800€ kann sich nicht jeder mit einer Einmalzahlung leisten. Wie auch, wenn sie keine Schwerverdiener sind und vielleicht sogar Kinder haben…

Ich kritisiere das bei uns in Villach auch. Mit der quasi Abschaffung der Steher wurde zugleich der Pöbel der Halle verwiesen. In Zukunft klatschen wir alle in jeder Halle zu Sweet Caroline, verstecken uns bei der Kisscam (va wenn man mit der Personalchefin dort ist) und machen brav die Laola, wenn es der Hallensprecher vorsagt.

Es gibt Menschen wie dich, und ihr seid sehr viele, die damit kein Problem haben. Ich finde aber die fehlende Individualität schade. Soll halt einer wegen eines Blödsinns reinschrein. Und? Mein Augenverdreher ist mir 1000x lieber als die Sweet Caroline-Schreier.

Justmy2cents.

PS: Klagenfurt stinkt. ;)

Alles anzeigen

Jo, eh, ich denke, dies sehen eh die meisten hier gleich. Und man sollte solche und ähnliche Entwicklungen fürchten. ABER

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich die Besucherstruktur in der Halle kaum geändert. Vom Schüler, über Studenten., dem Bauarbeiter, dem Billa Verkäufer, bis zum Stadtrat ist alles vertreten und an wenig Plätzen ist das Publikum so gut durchmischt. Und dies wird sich auch mit den 800 Euro kaum ändern. Aber ja du hast grundsätzlich schon recht, wehret den Anfängen.

PS: Who the fuck is Vilach?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. August 2025 um 15:31
    Zitat von xtroman

hockeyfan#22 danke, bei zb 300 Streams pro Spiel waären das zusätzl. ~70.000,-

Und wer kassiert die 13 % Umsatzsteuer (455.000 €) für den Eintritt zu Sportveranstaltungen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2025 um 15:36
    Zitat von obi

Es freut mich für dich, wenn du da die Chance hast, komfortabel Spiele zu sehen.

Mir fehlt bei diesen Partien einerseits der Bezug zu den Gastmannschaften - Eisbären mal ausgenommen, die ich aber eh nicht mag - andererseits da ich mit dem Bewerb an sich nicht viel anfangen kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2025 um 16:15
    Zitat von xtroman

Und Steuern/Abgaben zahlt der KAC keine? ;)

Ich denke nicht das dem KAC (und allen anderen Vereinen) 100% von den Einnahmen bleiben werden, dass wird hier gerne vergessen wenn es um die Zusehereinnahmen geht.

• kacfan12
    NHL
    • 19. August 2025 um 16:50
    Zitat von Wodde77

Ich denke nicht das dem KAC (und allen anderen Vereinen) 100% von den Einnahmen bleiben werden, dass wird hier gerne vergessen wenn es um die Zusehereinnahmen geht.

13% Mwst. Was sollst bei Zusehereinnahmen noch an Ausgaben haben? Kommunalsteuer lass ich mal bewusst weg, weil das Ergebnis vermutlich recht niedrig sein wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. August 2025 um 17:06
    Zitat von kacfan12

13% Mwst. Was sollst bei Zusehereinnahmen noch an Ausgaben haben? Kommunalsteuer lass ich mal bewusst weg, weil das Ergebnis vermutlich recht niedrig sein wird.

AKM, VA-Anmeldung, Überwachungsgebühr, Sanitätsdienst... (sind alle von den Zuschauern abhängig)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2025 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Natürlich und Personalkosten und Mieten und Autos und und und…

Ich wollte nur die Brutto Zahlen bzgl. Zuseher Einnahmen auflisten und selbst das nur ungefähr. Zum Vergleich mit anderen Vereinen ist das aber sicher nicht so wenig :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 19. August 2025 um 17:52

samma jetzt wieder beim heiteren budget konstruieren? Bitte nicht nochmal... Popcorn

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 18:02
    Zitat von Der rote Boron

samma jetzt wieder beim heiteren budget konstruieren? Bitte nicht nochmal... Popcorn

Wenn wir alle zusammenlegen, dann bräuchten wir keine Fantasiezahlen aufstellen 8o

EC-KAC Betriebs GmbH | Business Search | KSV1870
    www.ksv.at
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. August 2025 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

Zum Vergleich mit anderen Vereinen ist das aber sicher nicht so wenig :thumbup:

No na net, zum Vergleich mit anderen Vereinen haben wir auch um 30 - 50 % teurere Karten :thumbdown: ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 19. August 2025 um 18:36
    Zitat von Spezz93

AKM, VA-Anmeldung, Überwachungsgebühr, Sanitätsdienst... (sind alle von den Zuschauern abhängig)

Was genau hat das mit Abgaben auf Einnahmen zu tun? Dss sind Kosten, über die reden wir gerade nicht. Es geht um die Einnahmenseite

• kacfan12
    NHL
    • 19. August 2025 um 18:37
    Zitat von darkforest

Wenn wir alle zusammenlegen, dann bräuchten wir keine Fantasiezahlen aufstellen 8o

https://www.ksv.at/business_searc…c-betriebs-gmbh

Relativ sinnlos. Glaube keiner Bilanz die du nicht selber gemacht hast.

• darkforest
    7081 days since 🏆
    • 19. August 2025 um 18:44
    Zitat von kacfan12

Relativ sinnlos. Glaube keiner Bilanz die du nicht selber gemacht hast.

Da dürfte aber eine komplette Unternehmenseinstufung dabei sein. Die Bilanz bekommt man schon weit günstiger hab ich gesehen. Hab ich letztens auch von jemanden zugeschickt bekommen. Aber ich kan prinzipiell wenig damit anfangen, weil ich mich nicht auskenne.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2025 um 19:07
    Zitat von xtroman

…Zum Vergleich mit anderen Vereinen ist das aber sicher nicht so wenig :thumbup:

Sicher, der KAC macht mit Zusehern viel Geld.

Aber nicht genug um mit Red Bull ernsthaft konkurrieren zu können, dazu braucht es Mäzene/Grosssponsoren.

#74JL
    EBEL
    • 19. August 2025 um 19:17

Ich hol mir heute die Euromillionen dann hat der KAC seinen nächsten Mäzen, versprochen. 😂

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (19. August 2025 um 21:33)

Lexi87
    EBEL
    • 19. August 2025 um 21:01
    Zitat von kacfan12

Relativ sinnlos. Glaube keiner Bilanz die du nicht selber gemacht gefälscht hast.

Fixed.