Nun gut, wenn sie eh gebucht sind von den Firmenkunden, seh ich es im Vgl. zu den Normalabos durchaus als legitimer an die Gewinnspanne zu optimieren/maximieren. Ist auch ein Luxusprodukt.
Planung und Kommunikation wären natürlich schon trotzdem auf professionellem Level wünschenswert.

KAC Saison 2025/2026
-
-
Nur mal kurz die Zahlen überschlagen:
ca. 3000 Sitzer Abos a 815,- macht € 2.445.000,- (Galerie und VIP nicht mit einkalkuliert)
7 Sky Boxen a 65.000,- macht € 455.000,-
ca. 1000 Steher (mit 20,- pro Spiel egal ob Abo oder Tagesticket) x 24 Heimspiele: € 480.000,-
CHL und Testspiele extra, kommen wahrscheinlich nochmal ca 200.000,- dazuhockeyfan#22 danke, bei zb 300 Streams pro Spiel waären das zusätzl. ~70.000,-
das sind im Jahr ca. 3,5 Mio € pro Jahr NUR durch Zusehereinnahmen...
-
+ Streams die laut Sponsoren ausschreiben bei euch auch meist gut bis sehr gut angenommen wurden
-
ca. 3000 Sitzer Abos a 815,- macht € 2.445.000,- (Galerie und VIP nicht mit einkalkuliert)
ca. 1000 Steher (mit 20,- pro Spiel egal ob Abo oder Tagesticket) x 24 Heimspiele: € 480.000,-
CHL und Testspiele extra, kommen wahrscheinlich nochmal ca 200.000,- dazudas sind im Jahr ca. 3,5 Mio € pro Jahr NUR durch Zusehereinnahmen...
Und das zum Teil ohne Playoff
-
Wen interessiert schon die CHL?
Der Bewerb dümpelt so vor sich hin und wir fliegen meist im Grundurchgang raus.
Auch der Modus, naja.
Eine fixe Gruppe wäre besser. Mit Hin- und Rückspiel.
Leute wie mich zb, welche unterm Jahr kaum an genügend nebeneinander liegende Tickets kommen und auch mal Hockey Abseits unserer Eliteliga sehen wollen und Eisbären schaun geht
-
Leute wie mich zb, welche unterm Jahr kaum an genügend nebeneinander liegende Tickets kommen und auch mal Hockey Abseits unserer Eliteliga sehen wollen und Eisbären schaun geht
Mich auch. Ich fahr heuer zB zum 5. Mal mit Auswärts (München, Göteborg, Tampere/Asker, Rouen/Karlstad, Gävle/Odense). Für unsere Gruppe bietet die CHL eine Gelegenheit neues zu sehen, ein bisschen Sightseeing zu machen, mit dem netten Nebenefekt den KAC international zu erleben
-
Mich auch. Ich fahr heuer zB zum 5. Mal mit Auswärts (München, Göteborg, Tampere/Asker, Rouen/Karlstad, Gävle/Odense). Für unsere Gruppe bietet die CHL eine Gelegenheit neues zu sehen, ein bisschen Sightseeing zu machen, mit dem netten Nebenefekt den KAC international zu erleben
und ich will das Eisbären Lied hören
ist glaub ich sogar Torsong von ihnen oder?
-
und ich will das Eisbären Lied hören
ist glaub ich sogar Torsong von ihnen oder?
Das werdens bei uns vermutlich nicht spielen
ISt das der Song den Villach sich einverleibt hat? Hey wir wollen die Eisbären sehen? -
Weil hier über CHL Auslastung diskutiert wird. MMn interessiert es die Masse einfach nicht,- was weniger an Format und Gegner liegt, sondern daran, dass die Zuseher das „provinzielle“ Hockey der ICE mit seinen bekannten Gegnern gewohnt sind und bei vielen der Eishockeyhorizont und das Interesse nicht weiter reichen. Ich kann das absolut nachvollziehen. Würde man hier eine „Schleppe Trophy“ mit RBS, den Schlümpfen und 99-er oder caps ausspielen, wäre die Hütte wahrscheinlich 3x voll,- trotz 815-er Abo.
-
Tschuldigung dass ich mich da einmische, aber 800€ kann sich nicht jeder mit einer Einmalzahlung leisten. Wie auch, wenn sie keine Schwerverdiener sind und vielleicht sogar Kinder haben…
Ich kritisiere das bei uns in Villach auch. Mit der quasi Abschaffung der Steher wurde zugleich der Pöbel der Halle verwiesen. In Zukunft klatschen wir alle in jeder Halle zu Sweet Caroline, verstecken uns bei der Kisscam (va wenn man mit der Personalchefin dort ist) und machen brav die Laola, wenn es der Hallensprecher vorsagt.
Es gibt Menschen wie dich, und ihr seid sehr viele, die damit kein Problem haben. Ich finde aber die fehlende Individualität schade. Soll halt einer wegen eines Blödsinns reinschrein. Und? Mein Augenverdreher ist mir 1000x lieber als die Sweet Caroline-Schreier.
Justmy2cents.
PS: Klagenfurt stinkt.Jo, eh, ich denke, dies sehen eh die meisten hier gleich. Und man sollte solche und ähnliche Entwicklungen fürchten. ABER
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich die Besucherstruktur in der Halle kaum geändert. Vom Schüler, über Studenten., dem Bauarbeiter, dem Billa Verkäufer, bis zum Stadtrat ist alles vertreten und an wenig Plätzen ist das Publikum so gut durchmischt. Und dies wird sich auch mit den 800 Euro kaum ändern. Aber ja du hast grundsätzlich schon recht, wehret den Anfängen.
PS: Who the fuck is Vilach?
-
CHL und Testspiele extra, kommen wahrscheinlich nochmal ca 200.000,- dazuhockeyfan#22 danke, bei zb 300 Streams pro Spiel waären das zusätzl. ~70.000,-
Und wer kassiert die 13 % Umsatzsteuer (455.000 €) für den Eintritt zu Sportveranstaltungen?
-
Es freut mich für dich, wenn du da die Chance hast, komfortabel Spiele zu sehen.
Mir fehlt bei diesen Partien einerseits der Bezug zu den Gastmannschaften - Eisbären mal ausgenommen, die ich aber eh nicht mag - andererseits da ich mit dem Bewerb an sich nicht viel anfangen kann.
-
Und Steuern/Abgaben zahlt der KAC keine?
Ich denke nicht das dem KAC (und allen anderen Vereinen) 100% von den Einnahmen bleiben werden, dass wird hier gerne vergessen wenn es um die Zusehereinnahmen geht.
-
Ich denke nicht das dem KAC (und allen anderen Vereinen) 100% von den Einnahmen bleiben werden, dass wird hier gerne vergessen wenn es um die Zusehereinnahmen geht.
13% Mwst. Was sollst bei Zusehereinnahmen noch an Ausgaben haben? Kommunalsteuer lass ich mal bewusst weg, weil das Ergebnis vermutlich recht niedrig sein wird.
-
13% Mwst. Was sollst bei Zusehereinnahmen noch an Ausgaben haben? Kommunalsteuer lass ich mal bewusst weg, weil das Ergebnis vermutlich recht niedrig sein wird.
AKM, VA-Anmeldung, Überwachungsgebühr, Sanitätsdienst... (sind alle von den Zuschauern abhängig)
-
- Offizieller Beitrag
Natürlich und Personalkosten und Mieten und Autos und und und…
Ich wollte nur die Brutto Zahlen bzgl. Zuseher Einnahmen auflisten und selbst das nur ungefähr. Zum Vergleich mit anderen Vereinen ist das aber sicher nicht so wenig
-
samma jetzt wieder beim heiteren budget konstruieren? Bitte nicht nochmal...
-
samma jetzt wieder beim heiteren budget konstruieren? Bitte nicht nochmal...
Wenn wir alle zusammenlegen, dann bräuchten wir keine Fantasiezahlen aufstellen
-
- Offizieller Beitrag
Zum Vergleich mit anderen Vereinen ist das aber sicher nicht so wenig
No na net, zum Vergleich mit anderen Vereinen haben wir auch um 30 - 50 % teurere Karten
-
AKM, VA-Anmeldung, Überwachungsgebühr, Sanitätsdienst... (sind alle von den Zuschauern abhängig)
Was genau hat das mit Abgaben auf Einnahmen zu tun? Dss sind Kosten, über die reden wir gerade nicht. Es geht um die Einnahmenseite
-
Wenn wir alle zusammenlegen, dann bräuchten wir keine Fantasiezahlen aufstellen
Relativ sinnlos. Glaube keiner Bilanz die du nicht selber gemacht hast.
-
Relativ sinnlos. Glaube keiner Bilanz die du nicht selber gemacht hast.
Da dürfte aber eine komplette Unternehmenseinstufung dabei sein. Die Bilanz bekommt man schon weit günstiger hab ich gesehen. Hab ich letztens auch von jemanden zugeschickt bekommen. Aber ich kan prinzipiell wenig damit anfangen, weil ich mich nicht auskenne.
-
…Zum Vergleich mit anderen Vereinen ist das aber sicher nicht so wenig
Sicher, der KAC macht mit Zusehern viel Geld.
Aber nicht genug um mit Red Bull ernsthaft konkurrieren zu können, dazu braucht es Mäzene/Grosssponsoren.
-
Ich hol mir heute die Euromillionen dann hat der KAC seinen nächsten Mäzen, versprochen. 😂
-
Relativ sinnlos. Glaube keiner Bilanz die du nicht selber
gemachtgefälscht hast.Fixed.
-