1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • runjackrun
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 08:16
    Zitat von Eisprinz

Ich habe gerade folgendes erfahren:

Körperschaftsteuer

Betrifft nur Kapitalgesellschaften (z. B. GmbH):

Wenn der Club als GmbH oder AG organisiert ist, unterliegt sein Gewinn der Körperschaftsteuer in Höhe von 25 %.

Dann gibt es noch die Kommunalsteuer, wo es heißt:

„Löhne und Gehälter, die durch Ticketverkäufe mitfinanziert werden, erhöhen die Kommunalsteuer, die auf die Bruttolohnsumme zu zahlen ist (3 %).“

Also alles zusammen doch etwas mehr als die angenommenen 13%.

Außer es stimmt nicht, was ChatGpt auf die Frage:“Welche Steuern muss ein österreichischer Profieishockeyclub für Ticketeinnahmen abführen?“ antwortet, was ich jetzt auch nicht kategorisch ausschließen würde.

Alles anzeigen

Du bist echt ein Held. Überall eine Meinung haben. Dachte der KAC hat kein Geld mehr, fährt also keinen Gewinn? Wie hoch wird dann die KöSt sein? Wie sollen denn die im Vergleich zum VSV nicht viel höheren Ticketeinnahmen (nicht meine Aussage, VSV Fan) bei unserem kostspieligen aufgeblasenen Nachwuchsapparat (nicht meine Aussage,.VSV Fan) überhaupt ausgleichen. Da mache ich mir ja eher Sorgen um eure KöSt nachdem alle Mitarbeiter bei euch ehrenamtlich sein sollen.

Einmal editiert, zuletzt von runjackrun (30. Juli 2025 um 11:17)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2025 um 08:42
    Zitat von runjackrun

Du bist echt ein Held. Überall eine Meinung haben. Dachte der KAC hat kein Geld mehr, fährt also keinen Gewinn? Wie hoch wird dann die KöSt sein? Wie sollen denn die im Vergleich zum VSV nicht viel höheren Ticketeinnahmen (nicht meine Aussage, VSV Fans) bei unserem kostspieligen aufgeblasenen Nachwuchsapparat (nicht meine Aussage,.VSV Fans) überhaupt ausgleichen. Da mache ich mir ja eher Sorgen um eure KöSt nachdem alle Mitarbeiter bei euch ehrenamtlich sein sollen.

Übertreiben muss man jetzt aber auch nicht, ich mein ihr bringt ja selber die Argumente bzw. eben die Frage auf, warum es scheinbar doch recht schwierig mit den Neuverpflichtungen abläuft, die "Budgetbesprechung" ist ja keine Erfindung von VSV Fans. Und das man sich halt überlegt oder Argumente Vorbringt, warum das so zu sein scheint ist für mich nur logisch. Und zumindest was ich von Spieler Eltern (muss aber nicht mehr aktuell sein) weiß, ist beim KAC halt in jeder Alterstufe mindestens ein Hauptberuflicher Trainer unterwegs und es gibt 2 Nachwuchskoordinatoren. Darüber kann man eh froh sein und nur hoffen, dass es auch so bleibt. Das ein Pilloni mit seiner Erfahrung wohl eher einen Gehaltszettel in den Sphären eines Knolls bekommen wird und nicht einen wie Winkler, scheint mir auch nicht weit hergeholt zu sein und das euer Backoffice eindeutig zu den größeren im Ligabetrieb gehört kann man recht leicht nachrecherchieren.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 10:50
    Zitat von Spezz93

Übertreiben muss man jetzt aber auch nicht, ich mein ihr bringt ja selber die Argumente bzw. eben die Frage auf, warum es scheinbar doch recht schwierig mit den Neuverpflichtungen abläuft, die "Budgetbesprechung" ist ja keine Erfindung von VSV Fans. Und das man sich halt überlegt oder Argumente Vorbringt, warum das so zu sein scheint ist für mich nur logisch. Und zumindest was ich von Spieler Eltern (muss aber nicht mehr aktuell sein) weiß, ist beim KAC halt in jeder Alterstufe mindestens ein Hauptberuflicher Trainer unterwegs und es gibt 2 Nachwuchskoordinatoren. Darüber kann man eh froh sein und nur hoffen, dass es auch so bleibt. Das ein Pilloni mit seiner Erfahrung wohl eher einen Gehaltszettel in den Sphären eines Knolls bekommen wird und nicht einen wie Winkler, scheint mir auch nicht weit hergeholt zu sein und das euer Backoffice eindeutig zu den größeren im Ligabetrieb gehört kann man recht leicht nachrecherchieren.

Ich bringe gar kein Argument vor bzgl Budgetprobleme beim KAC. Ich stelle hier nur klar, dass Eisprinz ein unwahres Geschreibsel (KöSt mit Versteuerung Ticketeinnahmen verbinden) hier reinschmeißt und er sich solche Dinge einfach sparen kann. Unwissenheit sollte man nicht so zur Schau tragen ohne selbst die Fakten zu prüfen.

Selbiger Eisprinz hat dem KAC übrigens schon vor einem Jahr und auch vor zwei Jahren gratuliert jetzt in der Realität des VSV angekommen zu sein. Es ist jedes Jahr dasselbe, immer liegt er daneben und wenn dann noch faktischer Blödsinn dazukommt, darf man es wohl bitte klarstellen. Deine Antwort hat übrigens mit meinen Aussagen auch nichts zu tun.

Ja die Situation beim KAC ist unbefriedigend wie aktuell das Wetter (Ausnahme heute) auf beiden Seiten des Wörthersees. Das ist aber noch lange kein Grund wischi-waschi von sich zu geben. Manche sollten meditieren gehen: Kommt was ist gut, kommt nichts ist es auch gut. Ende August wissen wir mehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2025 um 10:55
    Zitat von runjackrun

Ich bringe gar kein Argument vor bzgl Budgetprobleme beim KAC. Ich stelle hier nur klar, dass Eisprinz ein unwahres Geschreibsel (KöSt mit Versteuerung Ticketeinnahmen verbinden) hier reinschmeißt und er sich solche Dinge einfach sparen kann. Unwissenheit sollte man nicht so zur Schau tragen ohne selbst die Fakten zu prüfen.

Selbiger Eisprinz hat dem KAC übrigens schon vor einem Jahr und auch vor zwei Jahren gratuliert jetzt in der Realität des VSV angekommen zu sein. Es ist jedes Jahr dasselbe, immer liegt er daneben und wenn dann noch faktischer Blödsinn dazukommt, darf man es wohl bitte klarstellen. Deine Antwort hat übrigens mit meinen Aussagen auch nichts zu tun.

Ja die Situation beim KAC ist unbefriedigend wie aktuell das Wetter (Ausnahme heute) auf beiden Seiten des Wörthersees. Das ist aber noch lange kein Grund wischi-waschi von sich zu geben. Manche sollten meditieren gehen: Kommt was ist gut, kommt nichts ist es auch gut. Ende August wissen wir mehr.

Beim oberen Teil geb ich dir Recht, wobei der Esiprinz, da ja auch am Ende schreibt, dass das mehr oder minder Copy and Paste ist, da kann man dann auch sachlich Dinge richtig stellen mMn..

Du tust aber weiters so als würde der Eisprinz bzw. "VSV Fans" diese Themen und Argumentationen erfinden, dabei kommt auch ein Groß davon aus dem eigenen Lager, bspw. die ganze Causa Mellitzer wird in einem eigenen Fredl behandelt.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 11:19
    Zitat von Spezz93

Beim oberen Teil geb ich dir Recht, wobei der Esiprinz, da ja auch am Ende schreibt, dass das mehr oder minder Copy and Paste ist, da kann man dann auch sachlich Dinge richtig stellen mMn..

Du tust aber weiters so als würde der Eisprinz bzw. "VSV Fans" diese Themen und Argumentationen erfinden, dabei kommt auch ein Groß davon aus dem eigenen Lager, bspw. die ganze Causa Mellitzer wird in einem eigenen Fredl behandelt.

Habe für dich gerne das s gestrichen wenn das das einzige Problem war.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Juli 2025 um 13:13

Für alle Nörgler

Der KAC hat eine Meldung rausgeschmisse:

hoffe, ihr seid zufrieden

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Juli 2025 um 13:33
    Zitat von Spezz93

Das ein Pilloni mit seiner Erfahrung wohl eher einen Gehaltszettel in den Sphären eines Knolls bekommen wird und nicht einen wie Winkler, scheint mir auch nicht weit hergeholt zu sein und das euer Backoffice eindeutig zu den größeren im Ligabetrieb gehört kann man recht leicht nachrecherchieren.

Mit dem Gehaltszettel von Knoll wird OP aber nicht zufrieden sein. ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Juli 2025 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Nach dem Gefühl nach zu beurteilen, dürfte unser Budget irgendwo zwischen den Pioneers und den Innsbruckern liegen oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 22:57

Wenn sich schon in der Artikulation zur Allgemeinheit wenig tut, der Fuhrpark des KAC bewegt sich. Heute eben wurde ein Sattelzug mit Fahrzeugen und KAC Logos aus Klagenfurt heraus transportiert. Live gesichtet. Das Arge daran? Mein Fan Herz freut sich das es noch sowas wie Lebenszeichen gibt.

• Scott#13
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 23:21
    Zitat von MacReady

Nach dem Gefühl nach zu beurteilen, dürfte unser Budget irgendwo zwischen den Pioneers und den Innsbruckern liegen oder? ;)

Ungefähr so. Damit gewinnen die Erfolge der letzten Jahre eindeutig an additionalem Wert ( und erklärt natürlich auch die permanente Depression westlich des Sees). ^^

christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2025 um 12:33

Apropos Pumpe!

Hat der neue Besitzer doch glatt die heilige Stätte einstiger, jetziger und kommender KAC Ikone entweiht: Im Gastraum hängt ein Bild eines Nicht - KAC - Spielers. Kommt das nicht weg, sauf ich freiwillig Kaiserbier, oder Gambrinus <X

• #74JL
    EBEL
    • 31. Juli 2025 um 13:02
    Zitat von christian 91

Apropos Pumpe!

Hat der neue Besitzer doch glatt die heilige Stätte einstiger, jetziger und kommender KAC Ikone entweiht: Im Gastraum hängt ein Bild eines Nicht - KAC - Spielers. Kommt das nicht weg, sauf ich freiwillig Kaiserbier, oder Gambrinus <X

Wer denn? Ein Eishockeyspieler? Solange kein Villacher dort „hängt“. 😅

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Juli 2025 um 13:28
    Zitat von #74JL

Wer denn? Ein Eishockeyspieler? Solange kein Villacher dort „hängt“. 😅

Hmm da wär ich jetzt vorsichtig, der neue Pächter is ja a Villacher... :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 31. Juli 2025 um 13:49
    Zitat von xtroman

Schon der größte Fehler. 😜

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 31. Juli 2025 um 13:57
    Zitat von xtroman

DAS erklärt nun einiges