1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • kacfan12
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 14:02
    Zitat von OutLaw3011

Mein Einwand bezüglich der späten Beginn-Zeiten aus dem anderen Thread hat sich damit wohl erledigt.

Ich war fälschlicherweise der Meinung, der KAC hätte da Gestaltungsmöglichkeiten, da es an jedem Spieltag doch viele verschiedene Beginn-Zeiten gibt. Dem ist offensichtlich nicht so.

Und wieder mal zeigt sich, dass der HB hier alles mitliest. Schöne Grüße an dieser Stelle :prost:

• tchibirev
    KHL
    • 4. Juni 2025 um 14:38
    Zitat von kacfan12

Und wieder mal zeigt sich, dass der HB hier alles mitliest. Schöne Grüße an dieser Stelle :prost:

Wenn das Management vom KAC inkl. Kommunikation nicht punktuell hier mitliest, haben sie ohnehin den Job verfehlt (jajajaja die haben viel zu tun, aber trotzdem muss man ein Ohr bei den Leuten haben, egal auf welcher Plattform)

Und klar ist nicht alles relevant, was hier geäußert wird aber trotzdem ist es eine gute Informationsquelle (und nur Maßstab Hallenpublikum funktioniert nicht, weil das nicht so desorientiert ist, wie hier manchmal getan wird).

Deshalb wundert es mich eigentlich, dass man seitens KAC in der Darstellung teilweise so unsensibel, passiv bzw. defensiv ist.

Als Rekordmeister mit 98 Prozent Auslastung fehlen mir die Ansagen "Wir wollen Meister werden", "Wir wollen den besten Kader", "Wir wollen....";... stattdessen wird herumgedruckst und auf schwierig,schwierig,schwierig gemacht und oft irgendein Jugend-Argument, was auch gut und wichtig ist hervorgebracht aber dann auf Wesentliche vergessen.

Schade, dass es hier im Forum auch Personen gibt, die das einfach hinnehmen und zufrieden sind nach dem Motto "Zweiter ist der Erste unter den Verlierern...", "is holt alles schwer bla bla". Jo eh. Warum Salzburg Serienmeister wurde ist auch eine Mentalitätsfrage und nicht nur eine Geldfrage.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Juni 2025 um 15:07
    Zitat von tchibirev

Als Rekordmeister mit 98 Prozent Auslastung fehlen mir die Ansagen "Wir wollen Meister werden", "Wir wollen den besten Kader", "Wir wollen....";... stattdessen wird herumgedruckst und auf schwierig,schwierig,schwierig gemacht und oft irgendein Jugend-Argument, was auch gut und wichtig ist hervorgebracht aber dann auf Wesentliche vergessen.

Schade, dass es hier im Forum auch Personen gibt, die das einfach hinnehmen und zufrieden sind nach dem Motto "Zweiter ist der Erste unter den Verlierern...", "is holt alles schwer bla bla". Jo eh. Warum Salzburg Serienmeister wurde ist auch eine Mentalitätsfrage und nicht nur eine Geldfrage.

Es gibt nun mal Vereine, die aktuell mehr Geld haben als der KAC - da wäre es ja schon sehr verblendet, wenn man da vom besten Kader sprechen würde... Das mit der Mentalität musst mir aber erklären... RBS hat die teuerste Mannschaft und schafft es auch, das die Mannschaft performt, wenn es darauf ankommt (CHL bzw. PO) - falls du eine (sehr gut) zusammengestellte Legio Truppe (damit meine ich auch Spieler, die nicht bei RBS in der Jugend gespielt haben) mit der Mentalität meinst, dann ok..

Ich bevorzuge es definitiv, wenn wir junge Klagenfurter beim KAC sehen

Einmal editiert, zuletzt von Der rote Boron (4. Juni 2025 um 15:23)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 16:18

Klagenfurter allein ist nicht abendfüllend.

Wichtig ist es, die richtige Mischung zu finden.

Dazu gehören aber auch STARKE Legios.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 4. Juni 2025 um 17:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dazu gehören aber auch STARKE Legios.

Und die haben wir seit Jahren. Oder willst mir erzählen, dass Mursak, Petersen, Fraser, JJA, From & Dahm keine starken Legios sind?

Wenn da jzt noch ein guter Defender sowie ein guter Stürmer kommen, ist das immer noch, ligaweit sehr hohe Qualität

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 18:08

Völlig richtig.

WENN ein starker Verteidiger kommt.

WENN ein starker Stürmer kommt.

Mal sehen, wen OP da aus dem Hut zaubert...

• tchibirev
    KHL
    • 4. Juni 2025 um 18:21
    Zitat von Der rote Boron

Es gibt nun mal Vereine, die aktuell mehr Geld haben als der KAC - da wäre es ja schon sehr verblendet, wenn man da vom besten Kader sprechen würde... Das mit der Mentalität musst mir aber erklären... RBS hat die teuerste Mannschaft und schafft es auch, das die Mannschaft performt, wenn es darauf ankommt (CHL bzw. PO) - falls du eine (sehr gut) zusammengestellte Legio Truppe (damit meine ich auch Spieler, die nicht bei RBS in der Jugend gespielt haben) mit der Mentalität meinst, dann ok..

Ich bevorzuge es definitiv, wenn wir junge Klagenfurter beim KAC sehen

Das ist genau der Punkt.

Ich glaube nicht dass andere Vereine mehr Geld haben (ausgenommen Salzburg). Und wenn dem so ist, dann macht das Management etwas falsch.

Der Euro ist in Klagenfurt gleich viel Wert wie anderswo. Niemand verbietet es, ein ordentliches Budget und zahlungskräftige Sponsoren/Mäzenaten zu suchen.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 4. Juni 2025 um 18:58

Völlig richtig.

WENN ein starker Verteidiger kommt.

WENN ein starker Stürmer kommt.

Mal sehen, wen OP da aus dem Hut zaubert...

Defacto hatten wir letztes Jahr auch keinen starken Defender und auch nur einen Stürmer der solala war. Es hat trotzdem fürs Finale gereicht. An RB wird man auch die nächsten Jahre nicht rankommen, auch wenn man sich kontinuierlich verbessert

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. Juni 2025 um 19:04)

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 4. Juni 2025 um 19:03
    Zitat von tchibirev

Das ist genau der Punkt.

Ich glaube nicht dass andere Vereine mehr Geld haben (ausgenommen Salzburg). Und wenn dem so ist, dann macht das Management etwas falsch.

Der Euro ist in Klagenfurt gleich viel Wert wie anderswo. Niemand verbietet es, ein ordentliches Budget und zahlungskräftige Sponsoren/Mäzenaten zu suchen.

Es ist halt die Frage, ob man mit dem Status quo als Verein zufrieden ist, da man eh weiß, dsss RB noch über die nächsten Jahre dominieren wird, egal wieviel Sponsoren man jetzt auftreibt. An RB wird in der Liga so schnell kein Verein rankommen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. Juni 2025 um 20:33)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 19:21
    Zitat von darkforest

Defacto hatten wir letztes Jahr auch keinen starken Defender und auch nur einen Stürmer der solala war. Es hat trotzdem fürs Finale gereicht. An RB wird man auch die nächsten Jahre nicht rankommen, auch wenn man sich kontinuierlich verbessert

Wir haben mit Strong, Klassek, Peeters, Pastujov und Clark schon Substanz abgegeben.

Ob der Bischof zurückkommt und für wie lange steht in den Sternen.

• Scott#13
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 20:23
    Zitat von darkforest

Es ist halt die Frage, ob man mit dem Dtatus quo als Verein zufrieden ist, da man eh weiß, dsss RB noch über die nächsten Jahre dominieren wird, egal wieviel Sponsoren man jetzt auftreibt. An RB wird in der Liga so schnell kein Verein rankommen

Naja, man sollte hier das Monetäre schon ein bissl vom Sportlichen trennen,- auch wenn verbunden. Bei einem Wettrüsten wird man das Nachsehen haben, sportlich sieht das Ganze dann doch weniger eindeutig aus. Punktuell verstärkt, wird man auch nächste Saison da vorne mit den Dosen mittanzen, sofern die overager nochmals liefern (da sehe ich ein gewisses Risiko). Nur weil OP mit Bedacht managed,- übrigens seit er im Amt ist, muss man da keine Kapitulation vor Salzburg oder anderen Gegnern reininterpretieren. Es muss auch nicht gespart werden, sondern man muss sich lediglich innerhalb des veranschlagten Budgets bewegen,- was in der Vergangenheit nicht der Fall war. Ich sehe beim besten Willen da nix Falsches dran,- da wird eigentlich alles richtig gemacht,

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juni 2025 um 23:11

Man sollte aber auch auf die Tiefe der Mannschaft achten...

5 Mann weg - und aus der Jugend kommt jetzt auch nicht Aufregendes nach.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 10. Juni 2025 um 12:26

Testspieldaten sind da:

Neuerliche Testspielwoche in Klagenfurt – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 14. Juni 2025 um 07:19

Ab 1. Juli ist Mellitzer wieder beim Kac, um als OP Nachfolger aufgebaut zu werden.

KAC-Führungswechsel naht: Alexander Mellitzer wird auf Pilloni-Nachfolge vorbereitet
    Alexander Mellitzer wird ab 1. Juli neuer Assistant-General Manager beim KAC und soll Oliver Pilloni bei der Klubführung unterstützen.
    www.kleinezeitung.at

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Juni 2025 um 07:46)

• lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2025 um 07:38
    Zitat von darkforest

Ab 1. Juli ist Mellituer wieder beim Kac um als OP Nachfolger aufgebaut zu werden.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…lge-vorbereitet

Na hoffentlich wird die Couch nicht zum Doppelbett...wobei , noch weniger weiterbringen als OP kann er ja gar nicht...

• STyler
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2025 um 09:37
    Zitat von darkforest

Ab 1. Juli ist Mellitzer wieder beim Kac, um als OP Nachfolger aufgebaut zu werden.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…lge-vorbereitet

Das sind die besten Nachrichten die diese Saison hätte bringen können!

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juni 2025 um 10:06
    Zitat von STyler

Das sind die besten Nachrichten die diese Saison hätte bringen können!

Weil? Ich würde das mal sehr neutral betrachten. Mellitzer hat in so einer Position nichts vorzuweisen. Das musst erst mal so machen wie der Oliver. Und ich weiß zb. dsss sehr vieles dass dem Oliver angekreidet wird von weiter oben kommt. Und der Scheeiger bleibt weiter, also wird sich grundlegend nichts ändern

• STyler
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2025 um 10:15
    Zitat von kacfan12

Weil? Ich würde das mal sehr neutral betrachten. Mellitzer hat in so einer Position nichts vorzuweisen. Das musst erst mal so machen wie der Oliver. Und ich weiß zb. dsss sehr vieles dass dem Oliver angekreidet wird von weiter oben kommt. Und der Scheeiger bleibt weiter, also wird sich grundlegend nichts ändern

Jede Nachricht die beinhaltet das OP abgelöst wird, ist für mich eine gute Nachricht. In meiner Wahrnehmung hat OP den Verein in der Entwicklung aufgehalten und nicht weitergebracht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2025 um 10:22

Na, jetzt haben wir den Toptransfer.

Schön, dass sich die Managementebene breiter aufstellt. Bleibt weniger Geld für die Mannschaft.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 14. Juni 2025 um 11:02
    Zitat von STyler

Jede Nachricht die beinhaltet das OP abgelöst wird, ist für mich eine gute Nachricht. In meiner Wahrnehmung hat OP den Verein in der Entwicklung aufgehalten und nicht weitergebracht.

Nun ja jener OP der "nichts" weitergebracht hat hat in den letzten Jahren mit Geduld und ohne voreilige Schlüsse eine finaltaugliche Mannschaft aufgestellt. Zu Zeitpunkten wo das Forum schon längst die Nerven geschmissen hat, hat er die Ruhe bewahrt und auf die Stärken vertraut. Somit soviel wir auch gerne schimpfen/jammern OP hat zumeist einen guten Job gemacht und es wird sich erst zeigen ob dies von seinem Nachfolger auch so leicht/gut erledigt wird. Unterm Strich gilt ein großes Dankeschön und kein froh sein aber das sieht eh jeder anders :prost:

• knackawacka
    Nationalliga
    • 14. Juni 2025 um 11:23

Na, jetzt haben wir den Toptransfer.

Schön, dass sich die Managementebene breiter aufstellt. Bleibt weniger Geld für die Mannschaft.

Du solltest irgendwas anderes machen als hier zu posten.

Du ziehst seit Jahren alle runter obwohls eigentlich eh gut läuft.

Ich mein - was will man mehr? Gute, schön anzusehende Spiele, Gewinn vieler Heimspiele, 2xhintereinander Grunddurchgang gewonnen und Vizemeister, volle Halle zu Hause, gute Stimmung, geile Fans im Auswärtssektor bei Auswärtsspielen.

Ich weiß nicht ob dein ewiges Gesudere (in der Form) angebracht ist.

Verbesserungen können immer sein, man muss aber auch sagen, dass die Qualität bei RBS schon deutlich über die der restlichen Liga zu stellen ist, aber auch das wird nicht jede Saison möglich sein.

Manchmal führst dich auf wie ein kleines Kind, dem man den Lutscher weggenommen hat.

Stop it!

• STyler
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2025 um 11:29
    Zitat von dexta20

Nun ja jener OP der "nichts" weitergebracht hat hat in den letzten Jahren mit Geduld und ohne voreilige Schlüsse eine finaltaugliche Mannschaft aufgestellt. Zu Zeitpunkten wo das Forum schon längst die Nerven geschmissen hat, hat er die Ruhe bewahrt und auf die Stärken vertraut. Somit soviel wir auch gerne schimpfen/jammern OP hat zumeist einen guten Job gemacht und es wird sich erst zeigen ob dies von seinem Nachfolger auch so leicht/gut erledigt wird. Unterm Strich gilt ein großes Dankeschön und kein froh sein aber das sieht eh jeder anders :prost:

Ich freu mich für dich, dass du die Sache noch so positiv sehen kannst! Ehrlich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2025 um 11:42
    Zitat von knackawacka

Du solltest irgendwas anderes machen als hier zu posten.

Du ziehst seit Jahren alle runter obwohls eigentlich eh gut läuft.

Ich mein - was will man mehr? Gute, schön anzusehende Spiele, Gewinn vieler Heimspiele, 2xhintereinander Grunddurchgang gewonnen und Vizemeister, volle Halle zu Hause, gute Stimmung, geile Fans im Auswärtssektor bei Auswärtsspielen.

Ich weiß nicht ob dein ewiges Gesudere (in der Form) angebracht ist.

Verbesserungen können immer sein, man muss aber auch sagen, dass die Qualität bei RBS schon deutlich über die der restlichen Liga zu stellen ist, aber auch das wird nicht jede Saison möglich sein.

Manchmal führst dich auf wie ein kleines Kind, dem man den Lutscher weggenommen hat.

Stop it!

Alles anzeigen

Was hat RBS mit der Verpflichtung von Mellitzer zu tun?

Ich würde sagen, Thema verfehlt, Fünf, setzen.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 14. Juni 2025 um 12:00

Ob OP die Entwicklung aufgehalten hat, wage ich zj bezweifeln. Aber das wird sich erst in Zukunft zeigen

• tchibirev
    KHL
    • 14. Juni 2025 um 13:45

Das der KAC langfristig plant ist sehr begrüßenswert.

Was die Wirkung betrifft hat der KAC wieder einmal kein Gespür.

Wenn Mellitzer der Top-Manager mit internationaler Erfahrung ist, dann schadet es, ihn jetzt als "Assistenz-/Lehrlings-Waschl von OP" anzudocken. Da wäre irgendein beliebiger Fantasie-Titel mit Management professioneller gewesen.

Damit tut man dem designierten Nachfolger wirklich keinen Gefallen und es wirkt in Summe eher wie Dorfverein statt moderner Sportklub, wo man als Sponsor gern einmal eine Million hineinpumpen würde. Schön langsam wundert mich es eh nicht mehr, dass diesbezüglich nichts um die Ecke kommt.

Sorry, wenn ich jetzt wieder Gefühle verletzt habe.

Keine Kritik an Mellitzer, keine Kritik bzw. sogar super und Gratulation, dass man weit im Voraus plant aber vielleicht geht's weniger tollpatschig oder es ist pure Absicht und man will Mellitzer wirklich wie einen Lehrling behandeln ("Lehrjahr"), dann ist es wenigstens konsequent.