Gibts Infos wie hoch das Sponsoring von 28Black beim Stadion war?

KAC Saison 2025/2026
-
-
Gibts Infos wie hoch das Sponsoring von 28Black beim Stadion war?
Hab nur das gefunden - betrifft aber das Trikotsponsoing der Austria K.
"Die Vereinsseite spricht von einem millionenschweren Vertrag, dessen Ausfall den finanziell ohnehin angeschlagenen Klub stark trifft."
Millionenklage: Bundesligist fordert Sponsorgelder
Aber es ist eh die Frage ob man einen Sponsor wie 28Black überhaupt möchte. Bei Hansa Rostock (wegen Fankrawallen) und bei der Austria K. habens (ohne Vorwarnung) einfach die bestehenden Verträge nicht eingehalten
-
Pfiudeibl
'Wärmepumpen...' ist jetzt aber auch nicht viel besser...
-
Wenn sie dann mal die Verträge einhalten würden hätte ich grundsätzlich nichts dagegen!
Denke einen „Millionenbetrag“ (sofern ein solcher auch beim KAC in Frage käme) könnte dem Verein schon durchaus helfen.
-
einen „Millionenbetrag“ (sofern ein solcher auch beim KAC in Frage käme) könnte dem Verein schon durchaus helfen.
Findest?
-
Findest?
Nein - mein Post war nur als Scherz gedacht!Warum sollten wir auch Geld benötigen
Wie kom ich nur da drauf
-
Lieber ein paar Jahre im Viertelfinal raus, als irgendeinen windigen Blödsinn. Im schlimmsten Fall mir grosser Versprechen am Beginn und brutaler Landung danaus. Bin bei crowdfinding gerne mit dabei. #meineliebemeinverein
-
Klagenfurt-Sponsor TGI Gold verlangt 700.000 Euro zurück
Bezüglich Sponsor ist gut, dass man sich Zeit lässt und nicht auf die erstbesten schwindeligen Kollegen eingeht, die mit den fetten Geldscheinen wackeln.
-
Schwindlig würde ich jetzt nicht sagen.
Wenn es vertraglich vereinbart ist, dass die Geldsumme nur für die erste Liga gilt, ist es verständlich, dass der Sponsor abspringt...
-
Schwindlig würde ich jetzt nicht sagen.
Wenn es vertraglich vereinbart ist, dass die Geldsumme nur für die erste Liga gilt, ist es verständlich, dass der Sponsor abspringt...
Lies mal nach was die in Leoben aufgeführt haben. Auch bei der Austria haben sie sich ausgezeichnet. Pacult wurde ja auf Wunsch vom Sponsor gefeuert, dafür Jancker auf Wunsch eingesetzt (Was letztlich der Sargnagel war)
Zudem ist das Geschäftskonzept von TGI Gold eher fragwürdig.
Ausbleibende Zahlungen: DSV Leoben droht das Aus
DSV Leoben: TGI Gold schuldet zwei Ex-Spielern noch 450.000 Euro
-
Ertrinkende - der Austria wurde ja die Lizenz verweigert - haben nun mal wenig Alternativen.
Da muss man dann auch solche Sponsoren akzeptieren.
-
Pacult wurde ja auf Wunsch vom Sponsor gefeuert, dafür Jancker auf Wunsch eingesetzt (Was letztlich der Sargnagel war)
Seh ich nicht so, - Pacult hat den Club als Vorletzter übergeben, also jetzt zu sagen, Jancker sei der Sargnagel finde ich nicht fair.
Und es war sicher vereinbart, das das Sponsorgeld bei Abstieg wieder zurückgezahlt werden müsse, die Frage ist dann nur, warum beim Lizenzverfahren die Lizenz für 1. und 2. Liga vergeben wurde (das müssen die ja gewusst/geahnt) haben.
Aber nun genug, ich will nicht noch mehr off-topic werden... - schwindlig sind die allemal und das passt für mich leider zum Gesamtbild (zB Micheu als Strohpuppe und Ja-Sager als Präsident usw.
)
-
a bisserl komisch war/ist das alles schon. Welche Zweck hatte das 28Black Sponsoring? Habts ihr den Drink schon mal wo gesehen?
-
a bisserl komisch war/ist das alles schon. Welche Zweck hatte das 28Black Sponsoring? Habts ihr den Drink schon mal wo gesehen?
hust*Geld ist in den Gatsch gefallen und muss in Waschmaschine*
-
Seh ich nicht so, - Pacult hat den Club als Vorletzter übergeben, also jetzt zu sagen, Jancker sei der Sargnagel finde ich nicht fair.
Nur kurz noch dazu: Einen Trainer, der prinzipiell erfolgreich war, zu feuern und auf Sponsorenwunsch, gegen einen komplett unerfahrenen Trainer zu tauschen ist sehr wohl der (letzte) Sargnagel
-
Komplett unerfahren ist Carsten Jancker nun nicht...
Auch hier kennen wir die Interna nicht. Peter Pacult ist ein sehr guter Trainer, ist aber menschlich mitunter sehr schwierig... wer weiß, was da abgelaufen ist.
-
Warum diskutieren wir nun über irgendeinen völlig irrelevanten Provinzclub aus dem Süden mit einem inferioren Mangement?
Ich dachte hier geht es um dem König aller Clubs?
-
Komplett unerfahren ist Carsten Jancker nun nicht...
Auch hier kennen wir die Interna nicht. Peter Pacult ist ein sehr guter Trainer, ist aber menschlich mitunter sehr schwierig... wer weiß, was da abgelaufen ist.
Na eh. Die beeindruckende Vita von Jancker als Coach umfasst Clubgrößen wie DSV Leoben, SV Horn und FC Marchfeld. So einen für die letzten 4 Spiele, auf Sponsorenwunsch wohlgemerkt, im Bundesliga-Abstiegskampf einzusetzen ist schlichtweg dumm.
Und lustigerweise kenn ich, berufsbedingt, bei Austria sehr viel mehr Interna, als zb beim Kac
-
Wenn jemand im österreichischen Eishockey von "Millionenverträgen" bei Sponsorings spricht, werde ich immer stutzig. Wenn da nicht "über die nächsten 10 Jahre" dabei steht, ist es zu 99% falsch. Oder gibt/gab es einen Sponsor, gerne auch aus den letzten Jahrzehnten, der Millionen zum KAC getragen hat? Oder zu sonst wem?
-
Wenn jemand im österreichischen Eishockey von "Millionenverträgen" bei Sponsorings spricht, werde ich immer stutzig. Wenn da nicht "über die nächsten 10 Jahre" dabei steht, ist es zu 99% falsch. Oder gibt/gab es einen Sponsor, gerne auch aus den letzten Jahrzehnten, der Millionen zum KAC getragen hat? Oder zu sonst wem?
Der Begriff "Millionenbeträge" wird hier gerade eigentlich nur mit dem Fußball in Verbindung gebracht. Im ö Eishockey musst realistisch gesehen danke sagen, wenn dir jemand einen unteren sechsstelligen Betrag pro Jahr sponsort.
-
Bitte seima froh das mit dem Dampfplauderer Lilihill nix geworden ist. Wenn ich da allein an das Luftschloss Eishalle neu am Messegelände denke.
-
"Um den Jahreswechsel könnte es eine Wiederholung geben. Dann, wenn im Stadion tatsächlich ein Eishockey-Open-Air-Match stattfindet."
Drei Fußballklubs zu Gast: Im Wörthersee Stadion wird der Rasen brennen
-
CHL Termine
Heimspiele
28.8. Sparta prag
30.8 Berlin
8.10. TychyAuswärtsspiele
4.9. Brynäs
6.9. Odense
15.10. KuopioHabe auch erst jetzt gesehen, dass ich das eigentlich im falschen Ferdl gepostet habe. Deshalb nochmals hier, auch mit offizieller Bestätigung durch den KAC
CHL-Start mit Heimspiel-Doppel – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
-
Schade, am 30. bin ich nicht da. Also wirds nur das Spiel gegen Sparta
-
Für alle drei Heimpartien in der ersten CHL-Bewerbsphase wurden die Beginnzeiten von der Champions Hockey League in Kooperation mit den TV-Rechtehaltern auf 20.20 Uhr festgesetzt, der EC-KAC hatte auf diese Entscheidung keinen Einfluss.
Mein Einwand bezüglich der späten Beginn-Zeiten aus dem anderen Thread hat sich damit wohl erledigt.
Ich war fälschlicherweise der Meinung, der KAC hätte da Gestaltungsmöglichkeiten, da es an jedem Spieltag doch viele verschiedene Beginn-Zeiten gibt. Dem ist offensichtlich nicht so.
-