Der Keschtn-Toni wird wohl Argument genug sein!?
Im Übrigen verstehe ich dich voll und ganz, ich muss auch rechtzeitig beginnen zu planen.
Haxo Verständlich, falls wieder eine Zugreise nach Bruneck ansteht ![]()
Der Keschtn-Toni wird wohl Argument genug sein!?
Im Übrigen verstehe ich dich voll und ganz, ich muss auch rechtzeitig beginnen zu planen.
Haxo Verständlich, falls wieder eine Zugreise nach Bruneck ansteht ![]()
kommt auf seine optik und auf seine Keschtn drauf an...
Wenn i mir dei Selfie im Profil so anschau, wohl in erster Linie auf die Keschtn. ![]()
Bitte wann war den Aabo ewig Weg. Der hat Olympia komplett gespielt und war dann 3 Spiele Out. Also ein Spieler mit der Erfahrung sollte da schon ready sein... Bei Maier ja kann sein, ist aber mittlerweile auch erfahren genug.
Aabo war eh nie Thema. Der bringt eh seine Leistung und war gestern, neben Petersen der Spieler des Abends.
Na klar die "Umstände" werden jetzt als Ausrede für jegliches Versagen hergenommen, wie praktisch. Im Endeffekt hat der KAC gestern genau das gespielt, was ich ihnen vor PlayOff Beginn zugetraut habe - biederes Hockey. Dabei ist alles angerichtet, Salzburg ist raus, für Bozen schauts ebenso schlecht aus, aber ich bleib dabei, im Halbfinale ist mit der Truppe Schluß, auch wenn die Gegner andere sein werden als erwartet.
Dein Urteil kommt mir wenig zu hart vor - denn die gesamthafte Leistung des Kollektivs ist meiner Ansicht nach aller Ehren wert. Mit permanenten Ausfällen muss man mal so umgehen können.
Andere Teams mit zahlreichen Ausfällen sind bei weitem nicht so im Rythmus (wenn man es den so nennen will) wie wir. Was uns den Allerwertesten rettet ist das Kollektiv - und auf das lässt sich zumindest aufbauen.
Wo ich dir zum Teil Recht geben möchte ist die spielerische Art und Weise die wir an den Tag legen.
Ab und an gibt es einzelne Glanzstücke, dann muss man sich wieder mal umdrehen oder gekonnt auf den Boden starren, weil man sich die Aktionen einfach nicht ansehen kann.
Dennoch denke ich das wir ins Finale einzigen könnten - dort aber erneut auf einen zu übermächtigen Gegner treffen werden - Graz
Genauso wie wir erst ins Halbfinale kommen müssen wo ein starkes Pustertal wartet, muss Graz erst ins Finale einziehen. Laibach hat recht souverän Bozen ausgeschaltet, sind läuferisch den Grazern mehr als ebenbürtig und gerade das kann Graz richtig weh tun. Haben dazu auch jede Menge Erfahrung bei Spielern und Trainer (mit viel Salzburg Background) wie man Spiele im Playoff gewinnt.
Wenn man mich fragt, ich setze eher auf ein Finale Laibach - KAC, da wir gegen Pustertal auch zeigen werden, warum wir heuer trotz "nur" zweitem Platz wesentlich ergebnisorientierter wirken. Das geht manchmal schief am Weg zum Ziel aber die Mehrzahl der knappen Spiele wurden gewonnen. Und in der heißen Phase wird man sowieso anders herangehen.
Wir sind unangenehm zu bespielen und ziehen den Gegner oft den Nerv. Letztes Spiel gegen Bozen war ein Lehrbeispiel dafür. Schiedsrichter können erst pro KAC pfeifen wenn Bozen undiszipliniert wird und diese Dinge kann der KAC provozieren und ist körperlich auch dazu in der Lage mit noch mehr Härte im Spiel zu reagieren.
In Ehren runjackrun = aber manchmal lesen sich deine Beiträge wie die Betriebsanleitung bei NHL EA Sports für die Playstation in der man die Spielstärke per Controller einstellen kann ![]()
In Ehren runjackrun = aber manchmal lesen sich deine Beiträge wie die Betriebsanleitung bei NHL EA Sports für die Playstation in der man die Spielstärke per Controller einstellen kann
Bin halt noch nicht wirklich daneben gelegen
du kannst sagen was du willst, aber du wirst die Leistungen der letzten Jahre weder bei mir noch beim KAC intern klein reden können. Man glaubt mehr an sich, als die meisten Fans und aus meiner Sicht mehr als gerechtfertigt.
Schau, ich bin durchaus ein Kritiker. ZB bei Matikainen habe ich es nie verstanden, warum man so lange an ihm festhält. Was da für goldene Jahre eines Petersen oder Koch verschwendet wurden bis man zur Besinnung kam. Fans wollten die Spieler feuern wie es gerade auch bei Salzburg passiert. Danach kamen goldene Grunddurchgänge mit "Trainerlehrlingen" an der Bande und den zuvor verteufelten Spielern.
Ich halte auch Spieler wie vor Ewigkeiten Patrick Harand oder jetzt ein Obersteiner für wesentlich wertvoller, als es andere gemacht haben. Beide wurden schon lange abgeschrieben, der eine hat sich dann noch in die Fanherzen gespielt, der andere hat zwar heuer eine bescheidene Saison, ist aber die Verlässlichkeit in Person. Der hat ziemlich an sich selbst gezweifelt und zu oft den sicheren sicheren Dump gewählt. Für mich die Umstellung zu From und Kempe eine geniale Aktion und das wird sich noch mehr zeigen.
Ja, man sollte die Situation immer realistisch einschätzen. Warum der allgemeine KAC Fan dermaßen skeptisch ist, erschließt sich mir nicht. Man schreibt ja jetzt schon Pustertal groß wie man zuvor Salzburg und Bozen groß geschrieben hat. Vielleicht sollte man mal in sich kehren und erkennen, dass man wenn man einmal falsch liegt, vielleicht auch woanders falsch liegt.
Und zu guter Letzt, die PlayStation Bemerkung: Hockey wird oft von den Experten mit dem berühmten Flow in Verbindung gebracht. Ich bin der Meinung, dass der KAC am Weg dorthin ist wenn keine Verletzungen in den ersten Linien dazukommen. Die PlayStation zeigst mir, die einen Flow abbilden kann ![]()
Nukleus für mich ist, einige KAC-Fans kommen halt mit der Außenseiterrolle nicht zurecht und dass resultiert in überzogener Kritik am Kader und auch an den Leistungen.
Und realistische EInschätzung des Gegners ist ebeson eine schwierige Kunst.
Bei Salzburg denke ich ist vielen, auch mir, die Chancenlosigkeit in der letztjährigen Finalserie und auch das miese game 7 von vor 2 Jahren in den Knochen gesteckt. Bzw. muss man schon sehen, dass in den letzten 4 Jahren die sweep-machine RBS in den PO selten bis gar nicht in Bedrängnis zu bringen war.
Bozen hat einen ausgezeichneten Kader und ist eigentlich in den POs auch immer staubtrocken und unangenehm. Gegen Laibach kann man verlieren, aber in der Deutlichkeit vom Serienergebnis überrascht es mich schon sehr, spricht dafür, dass sie heuer schon klar unter den Möglichkeiten blieben.
Die Liga ist heuer stark wie selten zuvor. Ich sehe jetzt nicht, dass man Laibach oder HCP großschreibt, weil in die Favoritenrolle drängt sie eigentlich niemand. Aber dass beide Teams - so wie sie sich repräsentiert haben - erst mal schlagen musst, ist glaube ich offensichtlich. Dazu bedarf es definitiv einer sehr guten Leistung, wenn sie diesen Flow beibehalten. Das ist mMn aber auch zu akzeptieren, Freilose gibt es keine und wer nicht sein bestes Hockey zeigt, der ist ziemlich schnell raus.
Bin halt noch nicht wirklich daneben gelegen
du kannst sagen was du willst, aber du wirst die Leistungen der letzten Jahre weder bei mir noch beim KAC intern klein reden können. Man glaubt mehr an sich, als die meisten Fans und aus meiner Sicht mehr als gerechtfertigt.
Schau, ich bin durchaus ein Kritiker.
Nukleus für mich ist, einige KAC-Fans kommen halt mit der Außenseiterrolle nicht zurecht und dass resultiert in überzogener Kritik am Kader und auch an den Leistungen.
Und realistische EInschätzung des Gegners ist ebeson eine schwierige Kunst.
Ich denke ich bin mit @Eisklat's Beitrag auch gemeint.?
Meinige **sarkastische** Darstellung/Umschreibung deines Beitrag's hast hoffentlich wohl geschnallt, deine Antwort ließt sich nämlich nicht so.
Ich versuche die Leistungen schon realistisch einzuschätzen - versuche. Ich bin der Letze der irgendwas klein reden probiert, sehe uns weniger in der Außenseiterrolle, eher als MITanwärter um den Titel und probiere die am Eis zu sehenden Tatsachen richtig einzuschätzen. Wahrscheinlich sitzt mir auch die von Eiskalt's schon erwähnte Performance 23/24 und 24/25 noch in den Knochen sprich Unterbewusstsein, was sich im weiteren Sinn in der vornehmen Zurückhaltung bezüglich eines möglichen Erfolges bei mir äußert.? Ich denke, dass die durchaus tollen, respektablen Grunddurchgangsergebnisse gar nicht hoch genug gewürdigt werden können. Im weiteren daraus resultierend ist die Verleitung zu vermeintlich "höherem", sprich Meistertitel, nur allzu verlockend.
Da sind wir uns wohl alle einig. Für mich ist Spiel drei in einer best of seven Serie das wichtigste, welches wir "gemeistert" haben. Vom Ergebnis nicht blenden lassend brauche ich hier wohl nicht extra erwähnen? Die Balance zwischen Erfolg, Niederlagen und richtiges einschätzen der Lage ist ja nicht nur für uns Fans schwer, steck mal in der Haut der Spieler und dem ganzen Staff...
Unterm Strich hat es Scott#13 wohl am besten geschildert bzw teilt sich meine Einschätzung mit der seiner Expertise.
Vielleicht ist meine euphorische Zurückhaltung auch in der Tatsache der letzten zwei schmerzhaften Erfahrungen 23/24 & 24/25 "verankert"?
Am Ende dieser Serie wirst du von mir halt sicher kein "Ich hab's ja vorher schon gewusst" Satzerl lesen, kann mich aber im Umkehrschluss dann a wengerl mehr freuen ![]()
Und zu guter Letzt, die PlayStation Bemerkung: Hockey wird oft von den Experten mit dem berühmten Flow in Verbindung gebracht. Ich bin der Meinung, dass der KAC am Weg dorthin ist wenn keine Verletzungen in den ersten Linien dazukommen. Die PlayStation zeigst mir, die einen Flow abbilden kann
Yeap, genau dieser Flow, dieses Tüpferl auf dem "i" (i wie Liiviiik) - das kann ich noch nicht fühlen. Und Play Station hin und her - ich vergleiche deine Beiträge auch öfter mal mit einem Rezeptbuch: "Abschmecken mit Majoran, Zimt und Zucker." Bist eh ein Spitzenkock, also grill den Hensler 😁
In einem Punkt gebe ich runjackrun und auch Eiskalt vollkommen Recht; mit der Außenseiterrolle tun sich manche (mich ebenso immer wieder eingeschlossen) recht schwer und kippen dann zu weit ins (negative) extrem.
Die heurigen PO sind bei weitem die ausgeglichensten und von den Ergebnissen die extremsten seit ich selbst denken kann. Wann hat es denn gleich in der ersten Runde zwei Titelmitfavoriten erwischt!?
Mich pers. freut es extrem, dass die Hockeystandorte in Laibach u Pustertal so enorm aufgeholt haben und nun auch ihre tollen Leistungen in den PO erbringen.
Kann der Liga im allgemeinen nur gut tun.
Dennoch will ich einen Meister KAC sehen ![]()
Ich denke ich bin mit @Eisklat's Beitrag auch gemeint.?
Eigentlich nicht, da gibt es andere Kandidaten 😉. Apropos Kandidaten, Mitanwärter gefällt mir in dem heurigen Kontext zum jetzigen Stand auch besser als Außenseiter.
Denk sowieso, dass man nach den bisherigen Ergebnissen in den VF noch keinen Topfavoriten ausmachen kannst. Sehr zumindest bisher noch keine Mannschaft die RBS die letzten Jahre ohne Probleme durchmaschieren wird. Graz sicher realistisch mit dem größten Potential, aber die müssen sich auch erst beweisen.
Yeap, genau dieser Flow, dieses Tüpferl auf dem "i" (i wie Liiviiik) - das kann ich noch nicht fühlen
Nehme nur das raus, weil ich stimme dir hier natürlich zu. Es gab eine lange Unterbrechung wegen Olympia, dann begann das Playoff tragisch und man hatte jetzt die erste Partie in der es ein Drittel gab auf dem man aufbauen kann. Dazu die körperlichen Freundlichkeiten im letzten Drittel. Gute Zutaten um die notwendige Motivation und Spielfreude ins nächste Spiel mitzunehmen und in einen Flow zu kommen.
Und ich habe dein Post natürlich nicht ernst genommen, deswegen auch nur in einem Nebensatz auf die eigentliche PlayStation Bemerkung Bezug genommen.
Degradiert. Bin selbst mit meiner Meinung noch bescheidener... Ein Drittel Top, dann KAC Business aß usual.
Soll man Moyle eventuell wieder zu From geben? Aktuell ist er kein Faktor mehr (beide nämlich).