1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

• mcguy
  • 14. April 2025 um 17:30
  • hcifan21
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 06:59

Gestern erstmals seit sehr langer Zeit wieder in der Halle - das Spiel war leider sehr mau. Pioneers haben mir zum Teil etwas besser gefallen - die guten Phasen waren aber sehr kurz :prost: - HCI offensiv auch kaum vorhanden und defensiv zum Teil vogelwild

Contrats zum Sieg - aber ein verschenkter Punkt in meinen Augen - weil wie man eine 3:1 Führung so fahrlässig hergeben kann ist mir schleierhaft - bei dem Spielstand so angreifen, dass die Pioneers zu 2. auf den Goalie fahren - unverständlich - dann noch die dumme Strafe wegen Spielverzögerung und den Ausgleich kassiert. Zudem unverständlich: wie oft man bei eigentlich aussichtsreichen Kontern zum Wechseln gefahren ist im 3. Drittel anstatt 2 oder 3 auf 1 aufs Tor zu fahren ...

Stimmung am Eis hitzig - Schiedsrichter trugen ihres dazu bei - und die Nord mit einem negativen Highlight nach Spielschluss - schmeißen allerhand Sachen Richtung Schiedsrichter und ein Becher trifft ein Kind unten neben dem Eis - und gewesen ists natürlich keiner - da musst dich auch fragen :banghead:

• Huabi
    Nachwuchs
    • 13. November 2025 um 08:57

Mit #96 gewinnst so ein Spiel, ohne eine #96 verlierst du so ein Spiel eben. Manchmal ist Eishockey eben ganz einfach

• jeff44
    Hobbyliga
    • 13. November 2025 um 08:58
    Zitat von starting six

Jeden Spieler, welcher den Puck aus seiner Verteidigungszone direkt (ohne Ablenkung) aus dem Spielfeld schiesst oder schlägt (mit den Händen oder dem Stock), ausser dort, wo das Schutzglas fehlt.
    Ausschlaggebend ist die Position des Pucks als dieser vom fehlbaren Spieler geschossen oder geschlagen wurde. Wenn der Kontakt mit dem Puck innerhalb der Verteidigungszone stattfindet und der Puck danach das Spielfeld verlässt, wird eine Kleine Strafe ausgesprochen. Wenn der Puck über das Schutzglas, welches die Spielerbänke umgibt, geschossen wird, wird eine Kleine Strafe ausgesprochen. Hinweis: Wenn der Puck auf die Spielerbänke geschossen wird, wird keine Strafe ausgesprochen.

Wenn der Puck direkt durch ein Anspiel aus dem Spielfeld geschossen wird, wird keine Strafe
    ausgesprochen;

Das heißt die Spieler und Betreuer welche die Schiedsrichter darauf aufmerksam machten dass der Puck ja am horizontale Plexi hinter der Spielerbank landete die Regel selbst nicht kennen und der Pfiff korrekt war😅

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. November 2025 um 09:57
    Zitat von jeff44

Das heißt die Spieler und Betreuer welche die Schiedsrichter darauf aufmerksam machten dass der Puck ja am horizontale Plexi hinter der Spielerbank landete die Regel selbst nicht kennen und der Pfiff korrekt war😅

viele der Spieler und Trainer kennen die Regeln nicht....
    Grad nochmal angeschaut - Schuss kommt von Höhe der Hashmarks, und geht drüber. Ich kann diese Aufregung nicht verstehen.

Was sich Bär bei dem Slash gedacht hat wäre auch noch interessant. Der Abschluss war bereits da, und er schlägt in Lumberjackmanier voll auf die Hand/den Arm.
    Bin gespannt ob das eine Sperre wird. Und er ist ja repeat offender, wenn ich mich nicht irre.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2025 um 10:45
    Zitat von baerli1975

... Was sich Bär bei dem Slash gedacht hat wäre auch noch interessant. Der Abschluss war bereits da, und er schlägt in Lumberjackmanier voll auf die Hand/den Arm. ...

Vermutlich gar nichts. Da gelingt in der ersten Hälfte des 2. Drittels die Befreiung von dem inferioren Auftritt im 1. Drittel und liegt mit einem Tor Unterschied in Führung. Und dann knapp vor Drittelende dieses Sinnlosfoul.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 11:33

Grad das Interview mit Hanschitz noch nachgesehen - wenn er das wirklich glaubt was er sagt dann gute Nacht - das ist zum Teil schon wilde Realitätsverweigerung

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. November 2025 um 11:34

Was sagt er denn?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 11:47

"wir sind die arme kirchenmaus - und im rahmen unseres budgets und unserer möglichkeiten machen wir es sehr gut" - "der trainer heuer kann relativ wenig dafür weil die legionäre hat noch der trainer verpflichtet der nicht mehr da ist - daher muss er mit spielern arbeiten die nicht er verpflichtet hat - auch nicht ideal aber er macht das sehr gut" und weiter "die top 10 sind durchaus drin"

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 11:57
    Zitat von hcifan21

"wir sind die arme kirchenmaus - und im rahmen unseres budgets und unserer möglichkeiten machen wir es sehr gut" - "der trainer heuer kann relativ wenig dafür weil die legionäre hat noch der trainer verpflichtet der nicht mehr da ist - daher muss er mit spielern arbeiten die nicht er verpflichtet hat - auch nicht ideal aber er macht das sehr gut" und weiter "die top 10 sind durchaus drin"

ist seit zig Jahren die Schallplatte die sich immer und immer wieder wiederholt. An der Tatsache Kirchenmaus ist er und sein Kollegium Schuld. Kein anderer. Dass sich diese Situation nicht verändert ist ihm zuzuschreiben. Der Downfall nach der CL sucht seinesgleichen.
    Dieser Verein ist nicht mehr zu retten. Ich wiederhol mich: ich spreche auf Basis von dutzenden Erfahrungen und Gesprächen mit den relevanten Personen.

• starting six
    NHL
    • 13. November 2025 um 12:03
    Zitat von MacKinnon

ist seit zig Jahren die Schallplatte die sich immer und immer wieder wiederholt. An der Tatsache Kirchenmaus ist er und sein Kollegium Schuld. Kein anderer. Dass sich diese Situation nicht verändert ist ihm zuzuschreiben. Der Downfall nach der CL sucht seinesgleichen.
    Dieser Verein ist nicht mehr zu retten. Ich wiederhol mich: ich spreche auf Basis von dutzenden Erfahrungen und Gesprächen mit den relevanten Personen.

endlich spricht mal ein Insider Klartext:thumbup:

MacKinnon das war ernst gemeint und nicht ins lächerliche gezogen

auch wenn es dir nicht ins Bild passt

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (13. November 2025 um 12:13)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 12:09
    Zitat von starting six

endlich spricht mal ein Insider Klartext :thumbup:

Mir ist bewusst, dass es von dir und deiner Gruppe ins Lächerliche gezogen wird, sei dir gegönnt. Noch fehlen mir aber die inhaltlichen Gegenargumente besagter "Auch-Insider". Ich warte noch immer... :/

Zitat von starting six

endlich spricht mal ein Insider Klartext:thumbup:

MacKinnon das war ernst gemeint und nicht ins lächerliche gezogen

auch wenn es dir nicht ins Bild passt

aus dem Alter wo ich in einer Diskussion einem gewünschtem Bild folge bin ich raus. Insofern hat das weder was mit passen oder nicht passen zu tun. Vielmehr überrascht es mich.

Einmal editiert, zuletzt von MacKinnon (13. November 2025 um 12:16)

• leftwing
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 13:43

Am Ende der Saison muss man froh sein, wenn es sich der Vorstand nicht mit dem einen oder anderen Sponsor, wie groß auch immer, verscherzt.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 14:26
    Zitat von leftwing

Am Ende der Saison muss man froh sein, wenn es sich der Vorstand nicht mit dem einen oder anderen Sponsor, wie groß auch immer, verscherzt.

Das ist zum Teil bereits passiert - gerade gestern wieder mit jemandem gesprochen der wiederholt den Verein kontaktiert hat bezüglich Sponsoring - ohne Rückmeldung - danach hat er sich dann bei einem (mittlerweile ehemaligen) Sponsor erkundigt und die Bestätigung bekommen, dass er kein Einzelfall ist was Sponsorenaquise bzw. Sponsorenbetreuung betrifft.

Und wenn ich dann noch das Interview höre dann festigt sich der Eindruck, dass man es einfach gar nicht anders will - leider ...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. November 2025 um 15:49
    Zitat von baerli1975

Was sich Bär bei dem Slash gedacht hat wäre auch noch interessant. Der Abschluss war bereits da, und er schlägt in Lumberjackmanier voll auf die Hand/den Arm.
    Bin gespannt ob das eine Sperre wird. Und er ist ja repeat offender, wenn ich mich nicht irre.

1+1 Spiel als repeat offender sinds geworden.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 18:21
    Zitat von baerli1975

Zu wenig in meinen Augen für so eine selten dämliche Aktion - vor allem als Wiederholungstäter

• Sharkinator
    Beobachter
    • 13. November 2025 um 18:31
    Zitat von hcifan21

Das ist zum Teil bereits passiert - gerade gestern wieder mit jemandem gesprochen der wiederholt den Verein kontaktiert hat bezüglich Sponsoring - ohne Rückmeldung - danach hat er sich dann bei einem (mittlerweile ehemaligen) Sponsor erkundigt und die Bestätigung bekommen, dass er kein Einzelfall ist was Sponsorenaquise bzw. Sponsorenbetreuung betrifft.

Und wenn ich dann noch das Interview höre dann festigt sich der Eindruck, dass man es einfach gar nicht anders will - leider ...

Auch wenn das alles nur zum Teil stimmen sollte macht mich das als Fan so sauer !!!! Ich bestehe auf professionelle Arbeit. Wofür zahl ich 500+€ die Saison ?!?

Ösi-Power
    NHL
    • 13. November 2025 um 18:39
    Zitat von baerli1975

Da ist er dann hoffentlich gleich in die Kirche gegangen.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. November 2025 um 19:30
    Zitat von hcifan21

starting six warum da der Lacher? Kenn das auch. Scheint ein (fahrlässiges?) Muster zu sein. :banghead::cursing::evil: