1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 10:23
    • #2.351
    Zitat von Meister0312

Welche wären das deiner Meinung nach?

alle die mit Dienstleistung unterstützen

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2026 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.352

trotzdem weißt du nicht ob dann nur die Dienstleistung im Sponsoring enthalten ist, oder noch was on top kommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 10:50
    • #2.353

von einzelnen davon weiß ichs, doch ... und gibt sogar Support in Form von Dienstleistungen der entgeltlich ist und trotzdem dort aufgeführt wird aber ja, ist ja auf der Website eh nix neues, so leicht verzerrt war das früher schon, keine Ahnung was man sich davon erhofft

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2026 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.354

ok, ja ich kann mir das eh durchaus vorstellen, was das Sponsoring jetzt per se nicht schlecht macht.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. April 2026 um 10:54
    • #2.355

ja aber ganz ehrlich, was erwartest denn? dass bei der sponsorenliste steht wieviel euro und wieviel dienstleistung im wert von euro bei jedem sponsor steht? hätt ich noch bei keinem sportverein oder team gesehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 10:58
    • #2.356

hat auch niemand behauptet das deswegen das Sponsoring schlecht sei, oder das sich die Firmen nur mit "Hallo, ich zahle Summe X" vorstellen dürfen 🤷‍♂️

nur kannst halt auch nicht wie Daim einfach die Anzahl durchgehen und sagen: alles super, sind ja eh über 80 Sponsoren

• Killerbee0815
    EHC
    • 10. April 2026 um 11:14
    • #2.357
    Zitat von Sour-Fox

hat auch niemand behauptet das deswegen das Sponsoring schlecht sei, oder das sich die Firmen nur mit "Hallo, ich zahle Summe X" vorstellen dürfen 🤷‍♂️

nur kannst halt auch nicht wie Daim einfach die Anzahl durchgehen und sagen: alles super, sind ja eh über 80 Sponsoren

Du machst dir halt nicht mal die Mühe nachzusehen wer neu dazugekommen ist, schauch einfach selbst nach und mach dir ein Bild als IMMER alles schlecht zu reden.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 10. April 2026 um 11:18
    • #2.358
    Zitat von Killerbee0815

Du machst dir halt nicht mal die Mühe nachzusehen wer neu dazugekommen ist, schauch einfach selbst nach und mach dir ein Bild als IMMER alles schlecht zu reden.

Da der Hauptsponsor bleibt erwarte ich mir jetzt keine großartigen Finanzsprünge, von daher ist es nicht "alles schlecht reden", sondern eher "am Boden der Tatsachen bleiben"

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 11:19
    • #2.359
    Zitat von Sour-Fox

Ich habe nicht gesagt das alles super ist sondern das ich der meinung bin das unser Budget wahrscheinlich dadurch nicht so gering ist wie es teilweise dargestellt wird 🤷‍♂️

• Trymax
    EBEL
    • 10. April 2026 um 11:20
    • #2.360

Ich verstehe absolut das Problem nicht. Nur weil ein Sponsor kein Geld direkt anbietet sondern eine Dienstleistung von dem der Verein profitieren kann, ist es ja keine schlechte Sache? Selbst wenn die Reinigungsfirma die ganzen Themen gratis für ein bisschen Werbung macht, spart sich der Verein ja auch wieder Geld, welches er anderweitig verwenden kann?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 11:21
    • #2.361
    Zitat von FreudeAmPuck

Da der Hauptsponsor bleibt erwarte ich mir jetzt keine großartigen Finanzsprünge, von daher ist es nicht "alles schlecht reden", sondern eher "am Boden der Tatsachen bleiben"

Keiner kann sagen wie hoch der neue Vertrag sein wird. Also ist die Aussage halt schwierig.

Aber wie immer wird es Leute geben die in dem Zuwachs positives sehen und andere nicht.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2026 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.362

wer sagt eigentlich dass der Hauptsponsor bleibt?
    Nur wegen dem shooting beim Autohaus?
    Folgendes Szenario: Vertrag mit Steinbach läuft bis 30.5.
    Na welches Logo willst sonst auf das Auto klatschen als das aktuelle? Ansonsten wärs einfach Vertragsbruch.

Linzaaaa
    EBEL
    • 10. April 2026 um 11:23
    • #2.363
    Zitat von Fan_atic01

Na welches Logo willst sonst auf das Auto klatschen als das aktuelle? Ansonsten wärs einfach Vertragsbruch.

Wäre aber ziemliche Geldverschwendung Auto bedrucken zu lassen

• Meister0312
    Rookie
    • 10. April 2026 um 11:24
    • #2.364
    Zitat von Fan_atic01

Fänd ich aber auch komisch, wenns dann doch ein anderer Hauptsponsor wird und alles schon so beklebt ist. Zumal die Spieler und Trainer noch mit den Eder Autos fahren, weil da wahrscheinlich auch der Vertrag noch läuft.

schlagi009
    BWL
    • 10. April 2026 um 11:25
    • #2.365

Und wenn Dienstleister angeführt werden, welche zu guten Konditionen für die BWL arbeiten ist es doch auch ok.

Die Sparte auf der Homepage heißt übrigens eh "Partner" und nicht "Sponsoren".

Trotzdem ist insgesamt in letzter Zeit da einiges passiert. Jeder will immer Verbesserung, Erweiterung, etc. Und wenn sich dann was ändert ists auch wieder oasch...

• Trymax
    EBEL
    • 10. April 2026 um 11:26
    • #2.366
    Zitat von Meister0312

Fänd ich aber auch komisch, wenns dann doch ein anderer Hauptsponsor wird und alles schon so beklebt ist. Zumal die Spieler und Trainer noch mit den Eder Autos fahren, weil da wahrscheinlich auch der Vertrag noch läuft.

Naja das bekleben der Autos kostet vermutlich mit Materialkosten weniger als ein Winterreifen Satz. Was sollen die denn sonst machen? Eine Bim Monatskarte für die Überbrückungszeit geben weil das bekleben zu teuer ist?

• Meister0312
    Rookie
    • 10. April 2026 um 11:32
    • #2.367
    Zitat von Trymax

Naja das bekleben der Autos kostet vermutlich mit Materialkosten weniger als ein Winterreifen Satz. Was sollen die denn sonst machen? Eine Bim Monatskarte für die Überbrückungszeit geben weil das bekleben zu teuer ist?

Der Hauptsponsor für nächste Saison wird ja schon feststehen, wie willst sonst einen Kader planen?
    Die Autos werden noch nicht vom Verein genutzt, wieso sollte man sie dann jetzt schon bekleben, falls der Sponsor und somit das Logo noch nicht offiziell feststeht? Man könnte ja auch ein geheimes Shooting mit dem neuen Logo darauf machen und dies veröffentlichen, sobald auch der Hauptsponsor offiziell ist. So meinte ich das, es hat ja keine Eile mit der Beklebung, da die alten Autos offenbar noch verwendet werden.

Linzaaaa
    EBEL
    • 10. April 2026 um 11:35
    • #2.368
    Zitat von Trymax

Eine Bim Monatskarte für die Überbrückungszeit geben weil das bekleben zu teuer ist?

Bam, geile Idee. Linz AG sponsort sowieso, Kostenbewusst, Umweltschutz etc etc !

• Killerbee0815
    EHC
    • 10. April 2026 um 11:35
    • #2.369
    Zitat von FreudeAmPuck

Is das schon fix? Hab noch nichts mitbekommen und wenn er bleiben sollte, zahlt er dann sicher nicht so schlecht wie einige hier meinen.

Schau dir mal die Beiträge von ihm an, gibts da irgendwas positives in den letzten Monaten über den Verein und das ist mit "immer" gemeint.

Ich schätze die Beiträge von Sour-Fox in den den anderen Fredl sehr, aber beim eigenen nur daraufhin find ich nicht ok.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 10. April 2026 um 11:36
    • #2.370
    Zitat von schlagi009

Und wenn Dienstleister angeführt werden, welche zu guten Konditionen für die BWL arbeiten ist es doch auch ok.

Die Sparte auf der Homepage heißt übrigens eh "Partner" und nicht "Sponsoren".

Trotzdem ist insgesamt in letzter Zeit da einiges passiert. Jeder will immer Verbesserung, Erweiterung, etc. Und wenn sich dann was ändert ists auch wieder oasch...

Das ist schon klar - und auch ist an kleinen Partnern oder Sponsoren nichts falsches und sind diese sicherlich willkommen, aber der Einwand von Sour-Fox ist schon auch nachvollziehbar, dass man durchaus auf dieser Liste auch Betriebe hat, die aufgrund ihrer Größe und damit vermuteten Finanzkraft (auch bei den Dienstleistungen) nur kleine Schäuflein beitragen können. Das ist trotzdem eine gute Sache und hilft dem Verein auch, aber man finanziert mit deren Beitrag halt keinen Toplinien-Spieler - und das war eigentlich auch klar die Message von Sour-Fox. Stehen und fallen tut's wohl (was ja auch immer irgendwie vermieden werden soll, dass man von wenigen Großsponsoren voll abhängig ist) mit einer stattlichen Anzahl an "mittelgroßen" Sponsoren ...

• Martin29
    NHL
    • 10. April 2026 um 11:46
    • #2.371

Natürlich steht und fällt das Jahresbudget mit den paar Groß-Sponsoren + die Leistungen der Stadt Linz in jeglicher Art (Halle, Betriebskosten, Investitionen in die Halle usw.). Vor dem Crash war halt allen bekannt, dass Liwest, Linz AG, KeKelit und Greiner richtig rein buttern und auch bei notwendigen Finanzspritzen zum Upgrade des Kaders vor den PO nie nein gesagt haben. Jetzt ist halt vieles anders. Ein paar der erwähnten sind weiter da, aber halt nicht mehr so dick wie früher was man so hört. Dies kann wieder werden, jetzt ist es höchstwahrscheinlich noch nicht so.

Und dass die kleinen Sponsoren auch ihren Beitrag leisten - klar. Super, dass es die auch gibt. Nur wie schon erwähnt, ein Signing von einem Top-AHL-Center finanzieren die nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 11:48
    • #2.372
    Zitat von Killerbee0815

Ich hab nachgefragt, wie viele finanzkräftige Sponsoren der Meinung nach eines anderen Users hinzukamen, nicht mehr, nicht weniger. Was du daraus alles ableiten kannst, ist beeindruckend.

Kritik ungleich "alles schlecht reden".

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. April 2026 um 11:50
    • #2.373

Und im Endeffekt sind das alles nur Spekulationen da keiner hier wirkliche Summen hat. Wir haben durchaus mittlerweil gute Sponsoren wieder mit dabei. Und persönlich bin ich der Meinung das wir uns kleiner reden als wir tatsächlich dastehen was das Budget betrifft. (Und natürlich ist es kein Big Player Budget)

Auch wenn diese Dienstleister hier jetzt nicht soviel beitragen. Aber so dinge wie Hallenkosten, Hallenreinigung, Autos, Wohnungen. Das sind halt alles Kosten um die sich der Verein nicht kümmern muss.

schlagi009
    BWL
    • 10. April 2026 um 11:52
    • #2.374
    Zitat von Hans_Wurst

Das ist schon klar - und auch ist an kleinen Partnern oder Sponsoren nichts falsches und sind diese sicherlich willkommen, aber der Einwand von Sour-Fox ist schon auch nachvollziehbar, dass man durchaus auf dieser Liste auch Betriebe hat, die aufgrund ihrer Größe und damit vermuteten Finanzkraft (auch bei den Dienstleistungen) nur kleine Schäuflein beitragen können. Das ist trotzdem eine gute Sache und hilft dem Verein auch, aber man finanziert mit deren Beitrag halt keinen Toplinien-Spieler - und das war eigentlich auch klar die Message von Sour-Fox. Stehen und fallen tut's wohl (was ja auch immer irgendwie vermieden werden soll, dass man von wenigen Großsponsoren voll abhängig ist) mit einer stattlichen Anzahl an "mittelgroßen" Sponsoren ...

Bei den Premiumpartnern ist letztes (?) Jahr Gasteiner & KeKelit dazu gekommen. Während der abgelaufenen Saison Porr.

+GF+ ist wohl aufgrund von KeKelit vom Premium Partner zum Teampartner "abgestiegen".

Natürlich hab ich keine Ahnung was die alle zahlen. Daimx und ich wollten halt festhalten dass sich im Sponsorenbereich sehr wohl was tut und vom Verein gekurbelt wird.

Mich nervt halt der allgemeine Tenor von manchen, dass Nader einfach nur mehr hakeln soll, und schon haben wir mehr Sponsoren + Geld. Alleine Aufgrund der Veränderungen sieht man, dass zumindest daran gearbeitet wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. April 2026 um 11:54
    • #2.375
    Zitat von Daimx

Ich habe nicht gesagt das alles super ist sondern das ich der meinung bin das unser Budget wahrscheinlich dadurch nicht so gering ist wie es teilweise dargestellt wird 🤷‍♂️

wie soll denn dadurch das Budget für die Spieler höher werden, nur weil man irgendwo mehr Werbung schalten darf oder eben, wie von wem anderen angemerkt, zu besseren Konditionen Dienstleistungen bekommt? (diese Dienstleistungssponsorings waren eh vorher auch schon da, nicht damit mir jetzt wieder einer mit "ja schau halt nach" kommt...)

daher nochmal meine Frage: welche Sponsorings kamen deiner Meinung hinzu, die den Kader groß nach vorne bringen?

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™