1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Meister0312
    Rookie
    • 9. Februar 2026 um 14:09
    • #1.676

Gefühlt bringen solche Tryouts aber eher Unruhe ins Team, als dass sie helfen.
    MMn ist das eher ein Werkzeug, wenn man die Saison sowieso schon abgeschrieben hat. Ich hoffe doch, dass der Kader für nächste Saison hochkarätiger nachbesetzt wird, als mit Spielern, die in dieser Phase der Saison frei werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Februar 2026 um 14:19
    • #1.677
    Zitat von Meister0312

Gefühlt bringen solche Tryouts aber eher Unruhe ins Team, als dass sie helfen.
    MMn ist das eher ein Werkzeug, wenn man die Saison sowieso schon abgeschrieben hat. Ich hoffe doch, dass der Kader für nächste Saison hochkarätiger nachbesetzt wird, als mit Spielern, die in dieser Phase der Saison frei werden.

Wie gesagt, bei uns ist Scherbak verletzt, wir brauchen jedenfalls noch einen Stürmer, nachdem Rauche und Erne auch weg sind. Beim unteren Teil sehe ich das bei ECHL Transfers absolut anders, die können halt jederzeit Wechseln, so ist die Liga dort aufgebaut, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dass Linz nächstes Jahr hier mit so viel besseren Kandidaten um die Ecke kommt als Teasdale (der zumindest in NA mehr überzeugt hat als Knott). Wir verlieren nix, wenn er einschlägt wird er bleiben und wenn nicht, hat man die Katze im Sack nicht verpflichten müssen.

Wie gesagt gerade, weil bei euch ja doch auch der ein oder andere Legionär hinter den Erwartungen geblieben ist und wohl auch für nächstes Jahr kein Thema mehr sein wird, versteh ich diese Abwartende Haltung nicht ganz.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. Februar 2026 um 14:38)

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 18:02
    • #1.678
    Zitat von Omasektor

Jetzt mal kurz meine Theorie:

Falls Blau Weiß Linz in die 2.Bundesliga absteigt, wäre das für uns doch gut oder?

Viele gleiche Sponsoren die somit dann eventuell mehr Geld für die Black Wings über hätten..

Wie seht ihr das?

...und was, wenn der LASK Meister wird?:kaffee:

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 9. Februar 2026 um 18:30
    • #1.679
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, bei uns ist Scherbak verletzt, wir brauchen jedenfalls noch einen Stürmer, nachdem Rauche und Erne auch weg sind. Beim unteren Teil sehe ich das bei ECHL Transfers absolut anders, die können halt jederzeit Wechseln, so ist die Liga dort aufgebaut, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dass Linz nächstes Jahr hier mit so viel besseren Kandidaten um die Ecke kommt als Teasdale (der zumindest in NA mehr überzeugt hat als Knott). Wir verlieren nix, wenn er einschlägt wird er bleiben und wenn nicht, hat man die Katze im Sack nicht verpflichten müssen.

Wie gesagt gerade, weil bei euch ja doch auch der ein oder andere Legionär hinter den Erwartungen geblieben ist und wohl auch für nächstes Jahr kein Thema mehr sein wird, versteh ich diese Abwartende Haltung nicht ganz.

Es wurde eh schon geschrieben: Selbst wenn man nicht mehr abmelden muss, wollen dann mehr Spieler bezahlt werden … Und ein Teasdale und Co werden wohl nicht nur in Kasnudeln bezahlt werden. Als sich in Linz die Chance auf eine „sichere“ Verstärkung ergeben hat, die auch finanziell darstellbar ist, hat man mit Auvitu ja eh auch zugeschlagen.

Aber ich halte nichts davon, dass man aus der restlichen Saison ein groß angelegtes Tryout macht, da ich glaube, dass da durchaus auch das Risiko besteht, dass dir die „Kabine kippt“ …

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 10. Februar 2026 um 06:30
    • #1.680
    Zitat von Ösi-Power

dann verschwinden hoffentlich ein paar Erfolgsfans die eh nur suddern von den Wings zum Lask :D

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2026 um 11:14
    • #1.681
    Zitat von Ösi-Power

Na das wollen wir doch mal hoffen^^!

Allerdings haben Lask und Blackwings abgesehen von Kekelit mMn. deutlich weniger gemeinsame Sponsoren als wie Blau Weiss und Blackwings.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2026 um 19:13
    • #1.682

Das Testspiel in Budweis wurde abgesagt.

Test in Budweis abgesagt
    Das für kommenden Freitag angesetzte Testspiel in Budweis findet aufgrund zahlreicher Ausfälle bei der tschechischen Mannschaft nicht statt und wird ersatzlos…
    www.blackwings.at
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Februar 2026 um 12:35
    • #1.683
    Zitat von Hans_Wurst

Aber ich halte nichts davon, dass man aus der restlichen Saison ein groß angelegtes Tryout macht, da ich glaube, dass da durchaus auch das Risiko besteht, dass dir die „Kabine kippt“ …

wenn eine einzige Verpflichtung dazu führt das die "Kabine kippt" dann hattest aber eh davor auch schon ein Problem

• Linza Giuseppe
    4020
    • 12. Februar 2026 um 07:53
    • #1.684
    Zitat von Ösi-Power

man muss nicht vom worst case ausgehen!

Valant_M.
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2026 um 15:29
    • #1.685

Freunde des gepflegten Eishockeysports kurzes Thema in der Olympia-Pause für den nächsten Life Radio Podcast:

Warum ist der Frauenanteil auf unseren Fantribünen gefühlt so hoch?
    Wieso begeistert Eishockey so viele Frauen als Fans – liegt es an Stimmung, Intensität oder Teamgeist?

Hat dazu jemand einen Plan oder wurde das Thema schon einmal diskutiert?

• Meister0312
    Rookie
    • 12. Februar 2026 um 15:42
    • #1.686
    Zitat von Valant_M.

Wieso begeistert Eishockey so viele Frauen als Fans – liegt es an Stimmung, Intensität oder Teamgeist?

Also bei meiner liegt es eindeutig daran, dass es eine der wenigen Möglichkeiten gemeinsamer Zeit ist, wenn sie mitgeht in die Halle:ironie:

Ich glaube es hat auch viel mit dem Verhalten zwischen den Fans zu tun, das beim Eishockey mMn um einiges freundlicher ist als beim Fußball zum Beispiel. Es gibt kaum gefährliche Situationen zwischen Fans untereinander, daher sind auch viel Familien und somit auch Frauen gern dabei.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 12. Februar 2026 um 15:50
    • #1.687
    Zitat von Valant_M.

Freunde des gepflegten Eishockeysports kurzes Thema in der Olympia-Pause für den nächsten Life Radio Podcast:

ich kann dir berichten was meine Frau (wir beide haben Dauerkarten) und viele Bekannte berichten die mitgehen:

Die Fangesänge sind nicht so niveaulos wie beim Fussball. Die Fanlager sind zivilisierter und diese sinnlosen Gewaltausbrüche finden nicht statt. Die Action am Eis begeistert PLUS nach dem Spiel gibt man sich die Hand. Und im Fall meiner Schwägerin: Weil der Würschl so ein Hübscher is... ^^

• lelle
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2026 um 20:14
    • #1.688
    Zitat von Valant_M.

Ich glaube, dass vor allem in der jüngeren Generation diverse Social Media Beiträge, "BookTok"/Heated Rivalry etc ein Grund ist/ bzw. noch mehr sein wird in der Zukunft (weil erst seit einer Woche auf Deutsch erhältlich) mindestens mal ein Spiel zu besuchen, manche catcht es dann eben dauerhaft. Zumindest derzeit ist das in Freundesgruppen von mir (<25) große Thema und werde auch deshalb öfter gefragt, ob sie mal mitkommen können ins "boy aquarium" :)

Bei meiner Familie war auch die OÖ Familienkarte ausschlaggebend, da wir halt als Familie dann in die Halle gekommen sind, und das Interesse ist dann geblieben und ich hab dann eben auch andere Freundinnen mitgenommen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 12. Februar 2026 um 20:21
    • #1.689

By the way , Frauen schätzen halt starke Männer , sowohl als Fans als auch als Spieler !

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Februar 2026 um 21:31
    • #1.690
    Zitat von lelle

Ich glaube, dass vor allem in der jüngeren Generation diverse Social Media Beiträge, "BookTok"/Heated Rivalry etc ein Grund ist/ bzw. noch mehr sein wird in der Zukunft (weil erst seit einer Woche auf Deutsch erhältlich) mindestens mal ein Spiel zu besuchen, manche catcht es dann eben dauerhaft. Zumindest derzeit ist das in Freundesgruppen von mir (<25) große Thema und werde auch deshalb öfter gefragt, ob sie mal mitkommen können ins "boy aquarium" :)

Bei meiner Familie war auch die OÖ Familienkarte ausschlaggebend, da wir halt als Familie dann in die Halle gekommen sind, und das Interesse ist dann geblieben und ich hab dann eben auch andere Freundinnen mitgenommen.

ich hätte das aus meiner Bubble genau so gesehen,bei dem was da auf Tiktok und Insta so viral geht, das weckt eben Interesse

• schlagi009
    BWL
    • 13. Februar 2026 um 06:35
    • #1.691
    Zitat von Valant_M.

Also ich bin ja generell Sport begeistert. Und meine Frau schaut mit mir regelmäßig eigentlich nur Eishockey und Formel 1 (Fußball, Tennis, etc...schau ich alleine).

Ein Grund ist sicher das es so gesittet abläuft auf den Tribünen zwischen den Fans (Schmähgesänge während dem Spiel mal ausgenommen, die gehören dazu).
    Auswärtsfahrt nach Salzburg, Klagenfurt, usw. ist ohne irgendwie Angst zu haben, dass was passiert möglich. Frauen sind da sicher empfindlicher als Männer.
    Weiters halt der Sport an sich. Es tut sich einfach mehr am Eis, als zb. am Fußballfeld. Man muss da nicht so im Sport "drinnen" sein, damit es auch Spaß macht.
    Zum Fußball geh ich mit Spezln, zum Eishockey mit Spezln + Family.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 13. Februar 2026 um 06:54
    • #1.692

meiner daugt der Sport überhaubt nicht, sie geht aber hin und wieder mit wegen der Stimmung drum herum.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Februar 2026 um 08:07
    • #1.693
    Zitat von Valant_M.

Meine Chefin, sagt hier folgendes:

- Eishockey hat eine ganz eigene Kultur und nicht wie bei Fussball die oft sehr "proletenhaft" ist.

- Aggression zwischen den Fans ist nicht da und es wird Gewalt hier auch nicht toleriert

- Härte gibts am Eis und Action und nicht wo anders.

- Keine Angst als Frau zwischen den Fanfronten zu sein sowie muss man sich nicht fürchten z.B. einen gelben Pullover zu tragen wenn die Capitals da sind usw..

- Keine Dramaqueens die nur nach einem Windhauch umfallen am Spielfeld

- Oft sind die Spieler schon ganz schöne Schnittchen, wie Anton Bernhard, Hunter Fejes usw. ;)

• BTR
    KHL
    • 13. Februar 2026 um 08:10
    • #1.694

Für meine Frau passiert halt mehr beim Eishockey!

Fussball ist manchmal fad sagt sie!

Und ja es ist mit einer Familie möglich zu einem Spiel zu gehen ohne blöd angemacht zu werden!

Du kannst mit einem Black Wings Trikot auf der Straße gehen und es kommen KAC Salzburg Wien Graz Fans entgegen es passiert nichts im Gegenteil es wird sogar miteinander gesprochen!

Ich mag das auch!!!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Februar 2026 um 10:05
    • #1.695

Eishockey ist eben ein Spektakel 👍🏻

Fanfreundschaft 🙏🏻 Da gibts an Schmäh, aber keine Gewalt!!

Fußball ist ja schon wegen den vertrottelten Fans überall ein NoGo!! Dann noch die arroganten Pussies, die immer gleich sterben 🤦🏻👎🏻

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 4 Besucher
  • honi
  • nalip
  • McRatty
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™