1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • schlagi009
    BWL
    • 4. Februar 2026 um 21:39
    • #1.626

Phil spricht an, dass das Geld den Verein oder eben ihn selber vor einige Probleme gestellt hat in der letzten Offseason. Hoffentlich ändert sich das wieder zum besseren in Zukunft. Ansonsten könntens des öfteren zähe Saisonen wie heuer werden.

Bei St. Amant waren "Buyouts" im Gespräch. Also wollte ihn der Herby wohl wirklich aus dem Vertrag rauskaufen.

Zwischen den Zeilen hört man auch raus, dass die Doppelfunktion eigentlich zu viel für ihn ist. Eh schon öfters diskutiert hier herinnen: da gehört einfach die Funktion HC & SD getrennt..

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 5. Februar 2026 um 07:44
    • #1.627
    Zitat von schlagi009

Phil spricht an, dass das Geld den Verein oder eben ihn selber vor einige Probleme gestellt hat in der letzten Offseason. Hoffentlich ändert sich das wieder zum besseren in Zukunft. Ansonsten könntens des öfteren zähe Saisonen wie heuer werden.

Bei St. Amant waren "Buyouts" im Gespräch. Also wollte ihn der Herby wohl wirklich aus dem Vertrag rauskaufen.

Zwischen den Zeilen hört man auch raus, dass die Doppelfunktion eigentlich zu viel für ihn ist. Eh schon öfters diskutiert hier herinnen: da gehört einfach die Funktion HC & SD getrennt..

Genau das schreibe ich seit Monaten, die Black Wings haben keine Kohle.. umsonst gibt man nicht das Baby "Steel Wings" auf.
    Einige Fans müssen die Erwartungen zurückschrauben, wir sind derzeit einfach nur ein Kandidat um die Plätze 7-10.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 5. Februar 2026 um 08:13
    • #1.628
    Zitat von FreudeAmPuck

Genau das schreibe ich seit Monaten, die Black Wings haben keine Kohle.. umsonst gibt man nicht das Baby "Steel Wings" auf.
    Einige Fans müssen die Erwartungen zurückschrauben, wir sind derzeit einfach nur ein Kandidat um die Plätze 7-10.

Mehrere Punkte dazu:

1. Durch Aufgabe der Steel Wings müsste ja dann eigentlich mehr Geld für die restliche Orga da sein. Aber kann natürlich sein, dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

2. Dass wir zu Hause eigentlich (fast) jeden schlagen können, zeigt, dass die Mannschaft eigentlich schon besser ist, als es die aktuelle Tabellenposition zeigt.

3. Viel mehr als die Absolutionposition 7-10 seh ich als Problem, dass wir ja selbst um das Minimalziel, die Pre PO Teilnahme zittern müssen! Wenn wir zB siebter wären mit ein paar Punkte Abstand zum sechsten, dann wär das schon ok, aber wir sind achter mit 20 (!!) Punkten Rückstand auf den sechsten. Die drei Teams hinter uns (VSV, FTC, AVS) haben zwei Spiele weniger. Nehmen wir an, jedes dieser Teams gewinnt eines dieser Spiele, dann sind wir am wackeligen zehnten Platz. Sorry, aber klar sind und müssen da bei allen die Erwartungen höher sein!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Februar 2026 um 08:20
    • #1.629
    Zitat von schlagi009

Ich habe gehört das es letzten Sommer anstrengend war wg. Eingliederung Akadamie und das er gerne wieder was bei der Nationalmannschaft machen würde. Weiters meine ich gehört zu haben das er einen Coach hat der ihm u.a. Tipps gibt wie man delegiert usw.

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Februar 2026 um 08:48
    • #1.630
    Zitat von ldfwfjakehdo

1. Durch Aufgabe der Steel Wings müsste ja dann eigentlich mehr Geld für die restliche Orga da sein. Aber kann natürlich sein, dass das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist.

War eher ein nicht vermeidbarer Schritt um überhaupt für die Liga zu nennen.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 5. Februar 2026 um 08:51
    • #1.631
    Zitat von Hansi79

War eher ein nicht vermeidbarer Schritt um überhaupt für die Liga zu nennen.

Gewagte These, v. a. weil die Auflösung der Steel Wings ja erst im Sommer 24 passiert ist, wo eine Nennung der Kampfmannschaft ja schon längst passiert ist ...

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Februar 2026 um 08:53
    • #1.632

Stand auch lange offen, wie es sogar bis Bozen durchgedrungen ist.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 5. Februar 2026 um 09:04
    • #1.633
    Zitat von Hansi79

Stand auch lange offen, wie es sogar bis Bozen durchgedrungen ist.

Also die Nennung der BWL Kampfmannschaft für die Saison 24/25 stand an der Kippe? Kann natürlich alles sein, kann mich aber nicht erinnern, dass das irgendwo kommuniziert oder diskutiert worden wäre in Linz ...

• schlagi009
    BWL
    • 5. Februar 2026 um 09:38
    • #1.634
    Zitat von ldfwfjakehdo

Mehrere Punkte dazu:

Das Geld wird ja nicht da gewesen sein. Da wirds eher darum gehen keines oder weniger Minus zu machen. Also wird dadurch eher kein Geld frei mMn.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Februar 2026 um 09:52
    • #1.635

Wir werden es an der Kaderplanung für 26/27 vermutlich schnell merken, wie die finanzielle Situation aussieht. Hoffentlich stimmen die Gerüchte um einen finanzkräftigeren Hauptsponsor.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2026 um 09:57
    • #1.636
    Zitat von el_greco

Wir werden es an der Kaderplanung für 26/27 vermutlich schnell merken, wie die finanzielle Situation aussieht. Hoffentlich stimmen die Gerüchte um einen finanzkräftigeren Hauptsponsor.

und gerne noch ein paar zusätzliche

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 5. Februar 2026 um 12:18
    • #1.637
    Zitat von seleeekta

und gerne noch ein paar zusätzliche

Ich denke dass es für uns auch schlecht ist, dass wir derzeit 2 Fußball Bundesligateams haben (mit Ried 3). So streitet man sich halt regelrecht um die raren Sponsoren. Und ich denke auch nicht dass Nader das so im Griff hat wie Perthi damals, auch wenn das nur so ein Empfinden meinerseits ist.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2026 um 12:26
    • #1.638

Das wichtigste wird sein das Steinbach als Hauptsponsor ersetzt wird (sollen gerne Premiumsponsor werden) und dafür ein komplett neuer Hauptsponsor der auch eine angemessene Summe besteuert an Land gezogen wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2026 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.639

Das Hallengeflüster sagt, dass das Logo so erhalten bleiben soll wie es jetzt ist, nur Steinbach rauskommt. Was ich so vernommen habe ist aber dass es wieder in Richtung Liwest Black Wings gehen soll.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 5. Februar 2026 um 14:16
    • #1.640

Nader will den Sponsor künftig nicht mehr im Logo direkt haben, sondern so als Zusatz wie beispielsweise beim VSV.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Februar 2026 um 14:20
    • #1.641

Mit Liwest könnten wir das Orange wieder komplett entfernen 🙏🏻😃

• schlagi009
    BWL
    • 5. Februar 2026 um 14:26
    • #1.642
    Zitat von Daimx

Das wichtigste wird sein das Steinbach als Hauptsponsor ersetzt wird (sollen gerne Premiumsponsor werden) und dafür ein komplett neuer Hauptsponsor der auch eine angemessene Summe besteuert an Land gezogen wird.

Nicht, dass ich Steinbach gerne weiterhin hätte, aber was ist eine angemessene Summe?

Die Summe von Steinbach (die man halt aus diversen Gerüchten im Umkreis hört), ist ja gar nicht so niedrig.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Februar 2026 um 14:39
    • #1.643
    Zitat von Lempi

Nader will den Sponsor künftig nicht mehr im Logo direkt haben, sondern so als Zusatz wie beispielsweise beim VSV.

Was eigentlich eine tolle Sache ist. Hoffentlich funktionieren Naders Pläne so wie er sich das nun vorstellt. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2026 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.644

so wie ich es verstanden habe bleibt das Logo auch mit dem Orange.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 5. Februar 2026 um 16:07
    • #1.645
    Zitat von Fan_atic01

so wie ich es verstanden habe bleibt das Logo auch mit dem Orange.

Wahrscheinlich so wie auf den Bannern mit den gesperrten Nummern in der Halle? Erinnert mich zwar immer an die russische Flagge, aber fänds auch besser keinen Sponsor im Logo direkt zu haben. Sofern halt das finanzielle trotzdem passt.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 5. Februar 2026 um 16:16
    • #1.646
    Zitat von schlagi009

Nicht, dass ich Steinbach gerne weiterhin hätte, aber was ist eine angemessene Summe?

Die Summe von Steinbach (die man halt aus diversen Gerüchten im Umkreis hört), ist ja gar nicht so niedrig.

Spannende Frage, das würde mich auch interessieren, werden wir aber wohl nie erfahren! Hier im Forum gabs ja auch schon Aussagen, dass die Summe, die Steinbach heuer gibt, "lächerlich niedrig" sei ...

• Martin29
    NHL
    • 5. Februar 2026 um 18:23
    • #1.647
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich habe mir heute die öffentlich zugängliche GmbH-Bilanz der Black Wings per 30.4.2025 runter geladen.

Das Jahresergebnis ist knapp positiv. Doch die Altlasten aus der Baumi-Ära und der Corona-Zeit hängen noch gscheit drinnen in den Zahlen.

Verbindlichkeiten gibt's auch zuhauf. Ob diese mit Haftungen oder Bürgschaften von der Stadt Linz abgesichert sind kann man den FB-Bilanz-Zahlen nicht entnehmen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2026 um 20:22
    • #1.648
    Zitat von schlagi009

Also hab da mal gehört das Liwest mit ner Mille im Sponsoring drinnen ist (die selbe Summe wie im letzten Sponsorjahr).

Und deswegen mein Gedanke wenn Liwest wieder den Hauptsponsor machen sollte und kein neuer einsteigt tut sich halt Geldtechnisch nichts. Also wäre hier ein neuer doch auch ok 🤔

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Februar 2026 um 20:59
    • #1.649

der finanzkräftige Namens/Hauptsponsor ist ja nur ein Teil vom Kuchen, es bräuchte dann halt schon auch noch ein paar Hockeyverrückte, die gerne Geld reinpumpen, damits wieder für Top6 reicht und da ist eben nun Nader mehr denn je gefragt, das sind jetzt eben andere Dimensionen als ein Hobby-Tennis Verein

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2026 um 23:11
    • #1.650

Sour-Fox und genau da hab ich irgendwie Bauchweh. Hab nicht das gefühl das Nader hier der richtige dafür ist 🤔

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
  • Ösi-Power
  • Crims0
  • alive1982
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™