1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 10:01
    • #1.601

Jeder hat so seine Lieblinge, nur wenn wir nach dieser Saison nicht hart Veränderung anstreben, dann grundeln wir genauso dort herum, wo wir heuer schon sind.

Wir sind zu alt und zu langsam. Außerdem haben wir zu wenig Kreativität im Kader und unser Spielsystem ist zu durchschaubar.

Vielleicht hilft der Tausch von 4 Legios plus den einen oder anderen Österreicher (hoffentlich ist der Wiener Transfer Leon Wallner, sonst haben die dort nix wirklich Brauchbares am Österreicher-Sektor;).

Viel mehr helfen würde mMn eine Veränderung im Staff. Phil soll als Linzer Legende Sportdirektor sein und die Letztentscheidung im sportlichen Bereich haben. Im Coaching soll ein neuer her und sich seine COs gleich mitnehmen. Einer, der wieder Feuer erweckt mit neuer Kultur in der Mannschaft nach innen und auch nach außen.

Szucs findet bei der Linz AG oder so sicher einen schönen Job und Penks ist eh mit seinem Scouting beschäftigt bzw. soll er halt dort und da ein Goalie-Training machen (mehr ist ja jetzt eh auch ned).

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2026 um 10:02
    • #1.602
    Zitat von Linzaaaa

Moro und Auvitu würde ich auch unbedingt halten wollen von den Legios. Barron um jeden Preis.

88 spielt sehr gut das stimmt. Nur habe ich bei ihm wiedermal Bauchweh bezüglich Alter. Im schlimmsten Fall ist es dann vllt die Saison zuviel.

Im Tor wünsche ich mir Wraneschitz als Höneckl Ersatz (ich weiß absolut nicht realistisch)

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Februar 2026 um 10:03
    • #1.603
    Zitat von ldfwfjakehdo

Möchte eine Lanze für MacKinnon brechen. Ich find, der Kerl scheisst sich einfach gar nix und geht einfach immer dorthin wo's potentiell auch weh tun kann. Sicherlich, er war zweimal (?) verletzt (vielleicht wegen seines Spielstils), aber er hat mir definitv besser gefallen als Roe diese Saison.

Roe ist echt ein armer Kerl mit/nach dieser Saison. Ich möcht weder in seiner Haut stecken aktuell, noch in der Haut desjenigen, der sich jetzt mit einer etwaigen Vertragsverlängerung oder Verabschiedung auseinander setzen muss!

MacKinnon ist defensiv (sehr) und eisläuferisch (knapp aber doch) ein Upgrade zu Scheid, aber er ist auch kein recht erfolgreicher Scorer/Quarterback so wie wir ihn eigentlich gebraucht hätten. Daher würde ich hier versuchen, nochmal ein Upgrade zu bekommen (nach der Saison halt).

Roe kann man mMn halten, wenn der Preis passt.

Trymax
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 10:06
    • #1.604
    Zitat von guest_34

Ein Spieler der Capitals hat ja angeblich schon unterschrieben!

Welcome back Wolf #5 :prost:

• Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 10:07
    • #1.605
    Zitat von Trymax

Welcome back Wolf #5 :prost:

Wenn dafür Kragl weg ist, warum nicht.... :/

Linzaaaa
    EBEL
    • #1.606
    Zitat von Daimx

88 spielt sehr gut das stimmt. Nur habe ich bei ihm wiedermal Bauchweh bezüglich Alter. Im schlimmsten Fall ist es dann vllt die Saison zuviel.

er wirkt als würde er auf sich schauen, für unsere Liga reicht das sicher noch ein paar Jahre

Linzaaaa
    EBEL
    • #1.607
    Zitat von Martin29

der hat Vertrag für 2027

Trymax
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 10:08
    • #1.608
    Zitat von Martin29

Nein auch dann nicht, leider gibt es das :ironie: Schild nur in dieser Größe

• Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 10:09
    • #1.609
    Zitat von Meister0312

MacKinnon ist defensiv (sehr) und eisläuferisch (knapp aber doch) ein Upgrade zu Scheid, aber er ist auch kein recht erfolgreicher Scorer/Quarterback so wie wir ihn eigentlich gebraucht hätten. Daher würde ich hier versuchen, nochmal ein Upgrade zu bekommen (nach der Saison halt).

Roe kann man mMn halten, wenn der Preis passt.

Phil sagte am Stammtisch zum Thema MacKinnon: Er ist grundsätzlich zufrieden mit ihm, wobei er die Hoffnung hatte, dass er noch deutlich mehr Impact hat auf unser Spiel.

Er ist gut, aber nicht perfekt für die Anforderungen, die er erfüllen soll.

Und: MacKinnon ist leider kein MacKenzie, der für ihn der letzte wirklich Passende war auf dieser Position.

Trymax
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 10:11
    • #1.610

Für mich am Österreich Sektor ein absoluter Pflicht Tausch ist Gaffal. Der ist nur noch Schatten seiner selbst und selbst in der 4. Linie ein absoluter Passagier. Statt ihm kannst du ohne Probleme einen Jungen einbauen der sich beweisen will. Er ist für mich so ein bisschen das Aushängeschild von der Linzer Familie, weil ohne seinem Linz Status wäre der schon ganz lange in der Alps oder im verdienten Hockey Ruhestand

schlagi009
    BWL
    • 2. Februar 2026 um 10:52
    • #1.611
    Zitat von Martin29

Viel mehr helfen würde mMn eine Veränderung im Staff. Phil soll als Linzer Legende Sportdirektor sein und die Letztentscheidung im sportlichen Bereich haben. Im Coaching soll ein neuer her und sich seine COs gleich mitnehmen. Einer, der wieder Feuer erweckt mit neuer Kultur in der Mannschaft nach innen und auch nach außen.

Szucs findet bei der Linz AG oder so sicher einen schönen Job und Penks ist eh mit seinem Scouting beschäftigt bzw. soll er halt dort und da ein Goalie-Training machen (mehr ist ja jetzt eh auch ned).

Einspruch! :/

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Phil in Punkto Legios zu wenig Netzwerk, Expertise oder wie auch immer hat. Deshalb ist ja jetzt auch der Ricky da. MMn sollte jemand den Sportdirektor machen, der auch das Legio-Scouting beherrscht. Eventuell gleich Nasheim zum Sportdirektor befördern und Phil nochmal eine Saison nur als Coach geben. Ich glaube nämlich auch, dass als Coach die Bindung zu den Spielern eine andere ist, als sie vl als Sportdirektor sein sollte.

Nader => Finanzen, Sponsoren

Nasheim (oder auch wer anderer) => Sportdirektor

Phil => Head Coach

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Februar 2026 um 10:59
    • #1.612

ist da nicht eh Nasheim bereits mehr sportliche Leitung als Scout, wenn die Verträge etc. auch über ihn laufen?

Phil macht doch nur noch den Ö Sektor (und da gibts ja eh nie viel, also wirds nicht viel Arbeit sein)

• McRatty
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 11:05
    • #1.613
    Zitat von Martin29

Phil sagte am Stammtisch zum Thema MacKinnon: Er ist grundsätzlich zufrieden mit ihm, wobei er die Hoffnung hatte, dass er noch deutlich mehr Impact hat auf unser Spiel.

Er ist gut, aber nicht perfekt für die Anforderungen, die er erfüllen soll.

Und: MacKinnon ist leider kein MacKenzie, der für ihn der letzte wirklich Passende war auf dieser Position.

MacKenzie war echt ein sehr kompletter Spieler.

Wie steht er zum Thema Roe, weiß man da was?

Lempi
    Obmann
    • 2. Februar 2026 um 11:15
    • #1.614

mein Vorschlag für das neue Team 2026/27...

behalten:
    G: Reder
    D: Moro (hat eh Vertrag), Auvitu, Söllinger, Kragl, Lindner, Tialler
    F: Ograjensek, Barron, St-Amant, Knott, Lebler, Romig, Oschgan, Neubauer, Pusnik, Aigner

austauschen:
    G: Tirronen, Höneckl
    D: MacKinnon, Roe, Würschl
    F: Collins, Maver, Kristler, Gaffal, Geifes

Im Staff würd ich mir wünschen, dass Phil als rein sportlicher Leiter übernimmt und wir einen neune Headcoach holen. Nach Ablauf der Verträge würde ich Szücs und Hocevar tauschen. Penker als reinen Goalie-Coach behalten. Nasheim würde ich nicht nachbesetzen. Das soll der sportliche Leiter machen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Februar 2026 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.615

Würschl tauschen? echt? oder weißt du schon mehr? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Februar 2026 um 11:39
    • #1.616

Würschl würde ich behalten, ohne wenn und aber !! Sonst müssen wir in der Defense auf 4 Imports erhöhen, das wäre nicht gut, weil er uns dann vorne abgeht!

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Februar 2026 um 11:46
    • #1.617
    Zitat von Brad20

Würschl würde ich behalten, ohne wenn und aber !! Sonst müssen wir in der Defense auf 4 Imports erhöhen, das wäre nicht gut, weil er uns dann vorne abgeht!

Sieht glaub ich keiner anders, aber an die Schmerzgrenze braucht man auch nicht gehen bei ihm. Er ist sicher ein sehr brauchbarer Ö-Verteidiger, nur wenn er von sich aus gehen will (mehr Geld, bessere Mitspieler, Meisterchancen), kannst ihn nicht aufhalten.

Lempi
    Obmann
    • 2. Februar 2026 um 11:49
    • #1.618
    Zitat von Fan_atic01

Würschl tauschen? echt? oder weißt du schon mehr? ;)

da wird ganz laut gemunkelt, dass er zum KAC geht...
    sonst würd ich ihn schon behalten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Februar 2026 um 11:52
    • #1.619

mehrfacher Vize-Meister sein, muss ja ein richtiger Anreiz sein 8)

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Februar 2026 um 11:53
    • #1.620
    Zitat von Sour-Fox

mehrfacher Vize-Meister sein, muss ja ein richtiger Anreiz sein 8)

Wär ich lieber, als Jahr für Jahr um den Einzug in das Pre Playoff zu spielen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Februar 2026 um 11:57
    • #1.621
    Zitat von Meister0312

Wär ich lieber, als Jahr für Jahr um den Einzug in das Pre Playoff zu spielen

darfst dir eh ein rotes Dress anziehen und mitfeiern :prost:

Linzaaaa
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 12:05
    • #1.622
    Zitat von Lempi

mein Vorschlag für das neue Team 2026/27...

behalten:
    G: Reder
    D: Moro (hat eh Vertrag), Auvitu, Söllinger, Kragl, Lindner, Tialler
    F: Ograjensek, Barron, St-Amant, Knott, Lebler, Romig, Oschgan, Neubauer, Pusnik, Aigner

austauschen:
    G: Tirronen, Höneckl
    D: MacKinnon, Roe, Würschl
    F: Collins, Maver, Kristler, Gaffal, Geifes

Im Staff würd ich mir wünschen, dass Phil als rein sportlicher Leiter übernimmt und wir einen neune Headcoach holen. Nach Ablauf der Verträge würde ich Szücs und Hocevar tauschen. Penker als reinen Goalie-Coach behalten. Nasheim würde ich nicht nachbesetzen. Das soll der sportliche Leiter machen.

Alles anzeigen

Oschi will nach der Saison nach Schweden oder Nordamerika :(

Würschl würde ich mir wünschen das bleibt

Reder ... als 2er Goalie? Wenn als 3er dann per Leihe in die ALPS für Spielpraxis

Lempi
    Obmann
    • 2. Februar 2026 um 12:06
    • #1.623
    Zitat von Linzaaaa

Oschi will nach der Saison nach Schweden oder Nordamerika :(
    Reder ... als 2er Goalie? Wenn als 3er dann per Leihe in die ALPS für Spielpraxis

Oschi soll seine Matura fertig machen - dann ist er noch eine Saison da und dann soll er nach Nordamerika gehen.
    Reder würd ich als Backup-Goalie einsetzen und Spiele hinter einem neuen 1er geben.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Februar 2026 um 12:07
    • #1.624
    Zitat von Sour-Fox

darfst dir eh ein rotes Dress anziehen und mitfeiern :prost:

denen geht doch auch bald das Hortengeld aus oder?
    denke bald werden wir wieder um Top7 mit den Roten fighten :D

Linzaaaa
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 12:08
    • #1.625
    Zitat von Lempi

Oschi soll seine Matura fertig machen - dann ist er noch eine Saison da und dann soll er nach Nordamerika gehen.
    Reder würd ich als Backup-Goalie einsetzen und Spiele hinter einem neuen 1er geben.

Weißt du warum man das mit Reder nicht diese Saison schon öfter gemacht hat?

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • Sthairson
  • guest_34
  • schlagi009
  • Linzaaaa
  • Ösi-Power
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™