1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2026 um 19:42
    • #1.576
    Zitat von Martin29

1 Punkt in 12 Auswärtsspielen heuer gegen die Top 6.

Wir sind genau dort, wo wir hingehören. Voll am Abgrund..

Nein, das stimmt nicht, man hat nur die falsche Erwartungshaltung...:ironie::kaffee:

• schlagi009
    BWL
    • 1. Februar 2026 um 19:47
    • #1.577
    Zitat von Martin29

1 Punkt in 12 Auswärtsspielen heuer gegen die Top 6.

Wir sind genau dort, wo wir hingehören. Voll am Abgrund..

Völlig jenseitig was da abgeht bei unseren Auswärtsspielen. Am besten zuhaus bleiben und schonen. Bringt ja eh nix fort zu fahren

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 1. Februar 2026 um 19:54
    • #1.578

Richtig Kacke ist halt auch, dass Villach heute gegen Laibach gewonnen hat.

• Martin29
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 20:01
    • #1.579

Top 8 werden wir mit solchen Leistungen nie und nimmer. Wien ist eh weg, Villach wahrscheinlich auch, weil die noch ein paar mehr als schlagbare Gegner haben. Dann bleiben wir und die 2 Ungarn übrig für 2 Plätze. Budapest ist 5 Punkte hinter uns, hat unter anderem aber Innsbruck und die Pioneers noch daheim.

Also werden wir best case 9. oder 10. und dürfen dann auswärts gegen Villach oder Wien ran.

Mit keinem Heimrecht...Also wahrscheinlich ohne viel Chancen...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Februar 2026 um 20:49
    • #1.580
    Zitat von Martin29

Top 8 werden wir mit solchen Leistungen nie und nimmer. Wien ist eh weg, Villach wahrscheinlich auch, weil die noch ein paar mehr als schlagbare Gegner haben. Dann bleiben wir und die 2 Ungarn übrig für 2 Plätze. Budapest ist 5 Punkte hinter uns, hat unter anderem aber Innsbruck und die Pioneers noch daheim.

Also werden wir best case 9. oder 10. und dürfen dann auswärts gegen Villach oder Wien ran.

Ist vielleicht eh besser wenn es so kommt, denn das macht eh keine Lust...und dann wird man Entscheidungen auch klarer sehen und nicht wieder wem behalten, als Freundschaftdienst 😒

• lindwurmkurve
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2026 um 20:49
    • #1.581
    Zitat von Martin29

Ihr kommt weiter.. und entweder sehn wir uns dann im viertelfinale schon...oder im semifinale nachdem ihr wieder die jerichboys niedergerungen habt...der traum lebt LINZAAAAA

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 1. Februar 2026 um 20:56
    • #1.582

Von 22

Auswärtspsrtien 4 gewonnen, davon zwei in OT. Das erklärt die Momentane Tsbelle. Was ist auswärts anders als die Jahre zuvor. Der Bus. Einfach mal den alten nehmen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2026 um 07:58
    • #1.583

Nun haben wir die Olympiapause in der wir theoretisch nochmal reagieren könnten. Ich vermute aber mal, dass rein gar nichts passieren wird und wir die Saison irgendwie halbwegs würdevoll zu Ende bringen möchten, ohne jetzt noch ein finanzielles Risiko einzugehen.

Ich hoffe, wir ziehen die richtigen Lehren aus dieser Saison und sehen im kommenden Jahr einen schnelleren Kader, der auch mit den top6 halbwegs mithalten kann.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2026 um 08:02
    • #1.584
    Zitat von el_greco

Nun haben wir die Olympiapause in der wir theoretisch nochmal reagieren könnten. Ich vermute aber mal, dass rein gar nichts passieren wird und wir die Saison irgendwie halbwegs würdevoll zu Ende bringen möchten, ohne jetzt noch ein finanzielles Risiko einzugehen.

Ich hoffe, wir ziehen die richtigen Lehren aus dieser Saison und sehen im kommenden Jahr einen schnelleren Kader, der auch mit den top6 halbwegs mithalten kann.

Das einzige was wir bekommen werden ist das Testspiel in der Pause

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Februar 2026 um 08:12
    • #1.585

Wo steht das mit dem Testspiel? (Edit: Homepage des HC Motor)

Das Gute ist, nach der Pause sind 3/5 Spielen zu Hause und die Auswärtsspiele sind gegen die Pioneers und Budapest. Ich hoffe da doch auf zumindest annähernd 10 Punkte aus den 5 Spielen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Februar 2026 um 08:19
    • #1.586

also ich gehe mal davon aus, dass das mit dem pre-playoff was wird, obwohl ich mir da nicht so richtig sicher bin. dann musst hoffen, dass wir das heimrecht ergattern, siehe auswärts... schwäche würd ichs gar nicht nennen, auswärts-nicht-existenz. wenn die pre-playoff hürde dann geschafft ist, hypothetisch, wartet eine vermutlch recht kurze nächste playoff runde auf uns. alles in allem eh überschaubar. wird eine lange offseason für uns heuer.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Februar 2026 um 08:39
    • #1.587
    Zitat von el_greco

Ok, dann sag mal bitte welche Spieler du tauschen möchtest um diesen Kader zu bekommen, der Top6 konkurrenzfähig ist.

• guest_34
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 08:50
    • #1.588
    Zitat von FreudeAmPuck

Ok, dann sag mal bitte welche Spieler du tauschen möchtest um diesen Kader zu bekommen, der Top6 konkurrenzfähig ist.

Naja das Spieler getauscht werden müssen bzw manche zu langsam sind, ist wahrscheinlich den meisten klar!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2026 um 09:00
    • #1.589
    Zitat von FreudeAmPuck

Oder du sagst mir, wie wir in die Top6 kommen sollen, ohne bessere Legionäre im Team zu haben. ;) Diese "Top6" sollten schon zumindest mal das Ziel sein für Teams wie Linz, Wien oder Villach.

Wen wir für nächste Saison tauschen sollten bei den Legios? Tirronen, Collins, Maver, Ograjensek und eventuell sogar Roe. Wenn wir uns da deutlich verbessern und im Österreichersektor punktuelle Verbesserungen vornehmen, dann sehe ich nicht, warum wir niemals in die Nähe von Pustertal kommen sollten.

• Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 09:26
    • #1.590

Bei Kenny bin ich gespalten. Er hat ein tolles Auge und macht oftmals unser PP besser. Ob es da andere Legios gibt, die das auch können? Fix... Ob die schneller sind... Auch fix.

Bei allen anderen bin ich auch für Tausch. Auch Roe... Solche Dr....saisonen kannst dir im Profigeschäft nicht leisten. Außer er akzeptiert einen befristeten Vertrag für wenig Geld bis Weihnachten nächste Saison, wo man ihm nochmal eine Chance gibt. Sonst baba...

Schauen wir mal, was unser ganzjährig bezahlter Chef-Scout so aus dem Hut zaubert! Immerhin stehen die Baustellen ja schon seit spätestens November letzten Jahres fest. Also sollte doch genug Zeit sein, sich mit passendem Ersatz zu beschäftigen.

• McRatty
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 09:36
    • #1.591

Ich würde Collins, Maver und Tirronen auf jeden Fall tauschen. Bei Ograjensek bin ich auch unsicher. Jedoch mit etwas Glück würde man da vl auch ein Upgrade bekommen.

Statt Roe würde ich jedoch MacKinnon tauschen. Der ist in meinen Augen heuer nicht besser als Roe, beide wirken verunsichert und machen Fehler im Spielaufbau. Der Unterschied, bei Roe wissen wir, dass er viel besser Spielen kann und zudem war der in all den Jahren bei uns noch kein einziges Mal verletzt, oder hat ein Spiel verpasst. Sowas ist auch viel wert in meinen Augen.

Mit 4 neuen Legios kann man sicher schon viel bewirken.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2026 um 09:38
    • #1.592

Eigentlich kannst alle bis auf 27 und 49 tauschen. 26 halten wenns Finanziell möglich ist. Der Rest kann sich gerne was anderes suchen. Österreicher wirst leider wieder fast alle halten müssen. Aber wenn dann würde ich 37 und 66 tauschen

• McRatty
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 09:42
    • #1.593
    Zitat von Daimx

Eigentlich kannst alle bis auf 27 und 49 tauschen. 26 halten wenns Finanziell möglich ist. Der Rest kann sich gerne was anderes suchen. Österreicher wirst leider wieder fast alle halten müssen. Aber wenn dann würde ich 37 und 66 tauschen

Moro und Roe würd ich schon behalten, bei denen weiß man ja, dass sie normal gute Spieler sind.

Barron auch auf jeden Fall, so er denn auch in Linz bleiben will. Weiß da jemand was, wies ihm gefällt?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2026 um 09:44
    • #1.594
    Zitat von McRatty

Moro und Roe würd ich schon behalten, bei denen weiß man ja, dass sie normal gute Spieler sind.

Barron auch auf jeden Fall, so er denn auch in Linz bleiben will. Weiß da jemand was, wies ihm gefällt?

Roe bin ich mir halt nicht sicher. Kommt drauf an wie teuer er wäre. Generell finde ich Legios zu ersetzen ist wahrscheinlich einfacher als Österreicher.

• Martin29
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 09:49
    • #1.595

Moro hat Vertrag und hat mMn nichts gemacht, dass einen vorzeitige Auflösung des Vertrags rechtfertigen würde. Moro spielt, für was er geholt wurde. Er hat heuer keine einfache Saison durch seine Verletzung und Söllinger neben ihm tut sich heuer leider auch schwer, seine überraschende Top-Saison aus dem Vorjahr zu bestätigen. Noch dazu ist Moro ein Righthanded D-Man, also eine schwer zu kriegende Kategorie von Defendern.

Roe würde ich auf jeden Fall massiv drauf drücken. Nach der Saison hat er auch keine guten Verhandlungskarten. Wenn er billig hergeht, von mir aus, sonst holen wir Ersatz, der vor allem schneller ist.

• guest_34
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 09:50
    • #1.596

Ein Spieler der Capitals hat ja angeblich schon unterschrieben!

• McRatty
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 09:51
    • #1.597
    Zitat von Daimx

Roe bin ich mir halt nicht sicher. Kommt drauf an wie teuer er wäre. Generell finde ich Legios zu ersetzen ist wahrscheinlich einfacher als Österreicher.

Klar, da der Markt größer ist, jedoch musst hald in unserem Rahmen (keine Ahnung wie unser Budget aussieht) auch dementsprechende Spieler finden. Und wir hatten auch schon viele Legios, die nicht so performt haben wie gewünscht.

Bei Moro und Roe weiß man, dass sie es können.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Februar 2026 um 09:51
    • #1.598
    Zitat von guest_34

Naja das Spieler getauscht werden müssen bzw manche zu langsam sind, ist wahrscheinlich den meisten klar!

das ist mir auch klar, nur kann ich mir nicht vorstellen dass wir uns statt den genannten Kandidaten solche Superstars leisten können, die so viel schneller/besser sind, und uns in die TOP 6 carrien... Wünschen würd ich es mir natürlich.

Zitat von el_greco

Oder du sagst mir, wie wir in die Top6 kommen sollen, ohne bessere Legionäre im Team zu haben. ;) Diese "Top6" sollten schon zumindest mal das Ziel sein für Teams wie Linz, Wien oder Villach.

Kann ich dir nicht sagen, weil ich es mir nicht vorstellen kann derzeit, dass wir nächstes Jahr so einen Schub im Budget bekommen.
    Man wird wohl die genannten tauschen, und preislich ähnliche Spieler holen die dann hoffentlich unterm Strich besser sind, aber ob das aufgeht ist halt ungewiss.
    Für Knott/Barron wird man wohl auch mehr hinblättern müssen.
    Und ja, Wien und Villach werden sich auch wieder verstärken wollen und am Österreich Sektor zuschlagen, Die Stars werden allerdings bei Graz/Salzburg/Klagenfurt spielen wollen, daher wird es hier auch wieder ein Kampf um die Futterreste bzw. wer sein Budget halt wie priorisiert.

Also meine Erwartungen sind auch für 2026/27 nur Platz 7-10 im GD, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 2. Februar 2026 um 09:52
    • #1.599
    Zitat von Daimx

Moro und Auvitu würde ich auch unbedingt halten wollen von den Legios. Barron um jeden Preis.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 2. Februar 2026 um 09:53
    • #1.600

Möchte eine Lanze für MacKinnon brechen. Ich find, der Kerl scheisst sich einfach gar nix und geht einfach immer dorthin wo's potentiell auch weh tun kann. Sicherlich, er war zweimal (?) verletzt (vielleicht wegen seines Spielstils), aber er hat mir definitv besser gefallen als Roe diese Saison.

Roe ist echt ein armer Kerl mit/nach dieser Saison. Ich möcht weder in seiner Haut stecken aktuell, noch in der Haut desjenigen, der sich jetzt mit einer etwaigen Vertragsverlängerung oder Verabschiedung auseinander setzen muss!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • grosser puck
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™