1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • rodman
    EBEL
    • 2. Dezember 2025 um 09:29
    • #1.051

Ich glaube die aktuellen Spiele sind absolut in Ordnung. Wir sitzen zu oft auf der Strafbank, trotzdem haben wir viel gewonnen. Und das trotz einer Verletzungsseuche.

Ich würde das alles aktuell gar nicht sooo schwarz sehen.
    Trotzdem muss etwas passieren wenn maver und co länger fehlen und wir konkurrenzfähig bleiben wollen.

Meister0312
    Rookie
    • 2. Dezember 2025 um 12:43
    • #1.052
    Zitat von rodman

Ich glaube die aktuellen Spiele sind absolut in Ordnung. Wir sitzen zu oft auf der Strafbank, trotzdem haben wir viel gewonnen. Und das trotz einer Verletzungsseuche.

Ich würde das alles aktuell gar nicht sooo schwarz sehen.
    Trotzdem muss etwas passieren wenn maver und co länger fehlen und wir konkurrenzfähig bleiben wollen.

Stimme da komplett zu. Nur Ersatz/Verstärkung würde ich höchstens in der D holen, wenn Moro länger ausfällt. Maver ist bis jetzt in dieser Saison leider kein Faktor, dass kann Oschgan auch schon kompensieren mMn.
    es ist nicht ganz die Hälfte der Saison vorbei und trotz dem verpatzten ersten Viertel stehen wir nur 7 Punkte hinter Salzburg und somit Platz 6 da. Bis auf Klagenfurt und Bozen haben wir jede Mannschaft der Top 6 schon mindestens 1 Mal geschlagen heuer und das teilweise in der schlechtesten Phase der Saison. Es ist unglaublich eng heuer, mehr als je zuvor. Und eine kleine Siegesserie kann dich schnell mal 4-5 Plätze nach oben katapultieren. Ich bin weiterhin sicher, wenn die Strafen abgestellt werden, dann sind wir zumindest auf Platz 7 am Ende.

Einmal editiert, zuletzt von Meister0312 (2. Dezember 2025 um 12:52)

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Dezember 2025 um 12:46
    • #1.053

Gegen Bozen habt ihr auch noch nicht gewonnen. ;)

Meister0312
    Rookie
    • 2. Dezember 2025 um 12:51
    • #1.054
    Zitat von Hansi79

Gegen Bozen habt ihr auch noch nicht gewonnen. ;)

Ah ja, ich wusste es waren 2;)

• guest_34
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2025 um 12:56
    • #1.055

Maver wertet die 4. linie aber schon deutlich auf!

Meister0312
    Rookie
    • 2. Dezember 2025 um 13:07
    • #1.056
    Zitat von guest_34

Maver wertet die 4. linie aber schon deutlich auf!

Sehe ich heuer eigentlich gar nicht so, da läuft es aus irgendeinem Grund nicht. Maver hatte letztes Jahr einen Traumstart bei uns, aber seit dem eher sukzessive nachgelassen. Heuer 3A aus 15 Spielen, das hätte Stuart bspw. auch zusammengebracht glaube ich. Dazu finde ich sieht sein Spiel und Einsatz nicht gerade herausragend aus heuer. MMn der erste Tauschkandidat nach der Saison, sollte er sich nicht wieder steigern.

• guest_34
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2025 um 13:17
    • #1.057
    Zitat von Meister0312

Sehe ich heuer eigentlich gar nicht so, da läuft es aus irgendeinem Grund nicht. Maver hatte letztes Jahr einen Traumstart bei uns, aber seit dem eher sukzessive nachgelassen. Heuer 3A aus 15 Spielen, das hätte Stuart bspw. auch zusammengebracht glaube ich. Dazu finde ich sieht sein Spiel und Einsatz nicht gerade herausragend aus heuer. MMn der erste Tauschkandidat nach der Saison, sollte er sich nicht wieder steigern.

Naja das es bei Maver nicht so läuft stimmt, aber er wird in der 4.Linie auch andere Aufgaben haben als letztes Jahr, darum ist es schwierig nur auf die Punkte zu schauen! Maver kann auch mal den Puck halten, was man bei der jetzigen Linie eher weniger behaupten kann!

Vermutlich wird er auch nicht all zu teuer sein!

Meister0312
    Rookie
    • 2. Dezember 2025 um 13:25
    • #1.058
    Zitat von guest_34

Naja das es bei Maver nicht so läuft stimmt, aber er wird in der 4.Linie auch andere Aufgaben haben als letztes Jahr, darum ist es schwierig nur auf die Punkte zu schauen! Maver kann auch mal den Puck halten, was man bei der jetzigen Linie eher weniger behaupten kann!

Vermutlich wird er auch nicht all zu teuer sein!

um eine Linie aufzuwerten bedarf es meiner Meinung nach aber mehr als den Puck halten zu können, das können die Anderen auch. Klar hat er andere Aufgaben als letztes Jahr, daher auch mein Satz, dass sein Spiel heuer rein vom Gefühl her nicht so gut aussieht.

• guest_34
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2025 um 13:33
    • #1.059
    Zitat von Meister0312

um eine Linie aufzuwerten bedarf es meiner Meinung nach aber mehr als den Puck halten zu können, das können die Anderen auch. Klar hat er andere Aufgaben als letztes Jahr, daher auch mein Satz, dass sein Spiel heuer rein vom Gefühl her nicht so gut aussieht.

Bringt Körper in die Linie und spielt pk;)

Und ich denke nicht das Linz die Kohle hat und einen Kapazunder für die 4 Linie holt!

• rodman
    EBEL
    • 2. Dezember 2025 um 19:22
    • #1.060

Ich finde maver sehr wichtig mit viel impact in der 4.

• guest_34
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2025 um 22:13
    • #1.061
    Zitat von Linzaaaa

Vienna hat jetzt Graz, Bozen, Red Bull

Wir haben jetzt Innsbruck, Pioneers und Pustertal

Schreiben wir uns am Sonntag nochmal?

Das Spiel heute genügt:prost:

• ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2025 um 22:46
    • #1.062

Wenn die Mannschaft nicht rasch zu einer anderen Einstellung findet, dann wirds IMHO auch mit Pre-Playoff sehr eng werden. Braucht nur Wien ein wenig besser in die Spur finden ...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Dezember 2025 um 22:49
    • #1.063
    Zitat von ldfwfjakehdo

Wenn die Mannschaft nicht rasch zu einer anderen Einstellung findet, dann wirds IMHO auch mit Pre-Playoff sehr eng werden. Braucht nur Wien ein wenig besser in die Spur finden ...

und das ist mit dem kader und dem trainer wohl nur eine frage der zeit

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Dezember 2025 um 05:30
    • #1.064

Ich will ja nicht gscheid daherreden, aber ich habe es vor der Saison schon gesagt,das uns im Gegensatz zum Vorjahr einige Teams überholt haben!!

Natürlich spielen die Ausfälle eine Große Rolle, aber das rechtfertig solche "Halbgas Auftritte" immer noch nicht.

Top6 sind sowieso unrealistisch, unser Ziel muss sein, das Heimrecht für die Pre-PlayOffs zu ergattern, sprich unter die Top8🤷‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 4. Dezember 2025 um 07:19
    • #1.065

Auch Top8 wird schwierig. Vor allem jetzt kommt dann unsere "Weihnachtsschwäche" aufgrund der vielen Spiele. War ja vorige Woche auch schon wieder in den Interviews zu hören, dass man in Graz keine Power hatte zum Gegenhalten, weil man 3x spielen musste vorige Woche.

• Trymax
    EBEL
    • 4. Dezember 2025 um 07:24
    • #1.066
    Zitat von Martin29

Auch Top8 wird schwierig. Vor allem jetzt kommt dann unsere "Weihnachtsschwäche" aufgrund der vielen Spiele. War ja vorige Woche auch schon wieder in den Interviews zu hören, dass man in Graz keine Power hatte zum Gegenhalten, weil man 3x spielen musste vorige Woche.

Braucht man sich auch ehrlich nicht wundern, wenn auch im PK Knott und St.Amant dauerhaft auf der Platte stehen. Bin mir sicher, dass hier auch die anderen Spieler genau so die Strafen killen könnten. Wenn Phil hier auf Shorthander on Mass spekuliert, dann gute Nacht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Dezember 2025 um 07:43
    • #1.067
    Zitat von Trymax

Braucht man sich auch ehrlich nicht wundern, wenn auch im PK Knott und St.Amant dauerhaft auf der Platte stehen. Bin mir sicher, dass hier auch die anderen Spieler genau so die Strafen killen könnten. Wenn Phil hier auf Shorthander on Mass spekuliert, dann gute Nacht.

Mir gefält das auch überhaupt nicht. Deshalb wäre ich schon für einen Maver-Ersatz gewesen. Die bottom six sollte bezüglich PK mehr zu bieten haben. Wenn man sich da auch noch auf Knott und co. verlassen muss, dann haben wir Fehler gemacht in der Zusammenstellung des Teams.

Meister0312
    Rookie
    • 4. Dezember 2025 um 07:50
    • #1.068

Gestern hat Budapest gegen Salzburg gewonnen und Fehervar gegen aktuell schwächelnde grüne Drachen aus Ljubljana. Gehen die 2 Spiele „normal“ aus, würden wir jetzt auf dem 8. Platz stehen. Was ich damit sagen will: es ist noch überhaupt nichts passiert und es kann schnell wieder nach oben (aber auch unten) gehen

Die Fragezeichen sind dennoch klar zu sehen:

Tirronen ist kein sicherer Rückhalt, die ganze Saison lang

Kann die D mit dem aktuellen Personal stabilisiert werden? Letzte Jahr hats irgendwann geklickt, bis jetzt sieht das vor allem bei Roe-Würschl sehr unsicher aus, obwohl sie defensiv wirklich viel kämpfen, Probleme sehe ich da eher beim Aufbau. Die Rückkehr von Moro (wann?) sollte da ein wenig mehr Ruhe reinbringen

Vorne sehe ich eigentlich eher weniger Probleme, bis auf die PK Einsätze von Knott und Monty. Gegen „schwächere“ Gegner kann man schon mal auf den Shorty spekulieren, oder auch wenn man bei einem strauchelnden Blueliner die Möglichkeit sieht, aber ob bei jeder Strafe die 2 Top Stürmer über 1 Minute PK spielen müssen?

Mit einer stabileren D inklusive Goalie(s) wäre noch einiges möglich mMn. Falls man das bald genug schafft, traue ich dem Team wieder das HF zu.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2025 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.069
    Zitat von Brad20

Ich will ja nicht gscheid daherreden, aber ich habe es vor der Saison schon gesagt,das uns im Gegensatz zum Vorjahr einige Teams überholt haben!!

Natürlich spielen die Ausfälle eine Große Rolle, aber das rechtfertig solche "Halbgas Auftritte" immer noch nicht.

Top6 sind sowieso unrealistisch, unser Ziel muss sein, das Heimrecht für die Pre-PlayOffs zu ergattern, sprich unter die Top8🤷‍♂️

nur haben uns halt nicht die überholt, die wir geglaubt haben.
    Ljubljana war klar, da werden wir über länger Zeit nicht mitsteigen finanziell, dazu musst man kein Druide sein.
    der VSV überrascht mMn
    Pustertal war auch keine Überraschung.
    und dann sind wir schon dort wo wir eben sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2025 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.070

Die Slowenen haben nochmal nachgelegt mit Drozg. Also da brauchen wir nichtmal ansatzweise nachdenken...

• guest_34
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2025 um 11:30
    • #1.071

Ein Geldregen wäre schon super🙈

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2025 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.072

ich versprech euch, wenn ich mal EuroMillionen gewinne, dass für die Black Wings was abfällt. Dafür möchte ich einen reservierten Stehplatz. ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Dezember 2025 um 12:12
    • #1.073
    Zitat von Fan_atic01

ich versprech euch, wenn ich mal EuroMillionen gewinne, dass für die Black Wings was abfällt. Dafür möchte ich einen reservierten Stehplatz. ;)

Das ist auch fix in meinen Plänen, wenn ich es schaffe, mit 50 nur noch als Privatier zu agieren. Sieht aber aus heutiger Sicht schlecht aus. Vielleicht sollte ich es auch mit den EuroMillionen versuchen. ;)

• johann0676
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2025 um 12:31
    • #1.074

Wir treten heuer sowohl sportlich als auch organisatorisch auf der Stelle : im sportlichen Bereich haben uns ein paar Mannschaften auf Grund von Investitionen in bessere Spieler überholt ( diese OT Siegesserie gegen Graz gelingt halt nur alle 7 Jahre ) Im organisatorischen hat doch Nader davon gesprochen das er sich Sponsoren ausmachen kann , geworden ist es Steinbach mit lt Flurfunk reduzierten Beträgen , angeblich war Gasteiner als Hauptsponsor im Gespräch …

In wieweit Kekelit etwas mitträgt ist im Bereich des möglichen

Die Doppelfunktion von Phil ist eigentlich nicht machbar , wenn er sich auch als Sportdirektor/Manager a la Perthaler auch um Sponsoren suche - Betreuung kümmern soll , das geht nicht so neben bei , denke da ist Handlungsbedarf !

Gerade im VIP Bereich , dort wo die Firmenbosse sind , musst Du auch während und vor dem Spiel vertreten sein , da kannst Netzwerken , gestern niemand gesehen…..

• Linzaaaa
    EBEL
    • 4. Dezember 2025 um 12:55
    • #1.075
    Zitat von johann0676

Die Doppelfunktion von Phil ist eigentlich nicht machbar , wenn er sich auch als Sportdirektor/Manager a la Perthaler auch um Sponsoren suche - Betreuung kümmern soll , das geht nicht so neben bei , denke da ist Handlungsbedarf !

Gerade im VIP Bereich , dort wo die Firmenbosse sind , musst Du auch während und vor dem Spiel vertreten sein , da kannst Netzwerken , gestern niemand gesehen…..

der Nader läuft ab und an herum, aber nach netzwerken sieht das nicht aus, bleibt mit seinen Gästen meist unter sich ... aber ich weiß das er das mit den Sponsoren über hat

der Perthaler ist auch auffällig oft da

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • schlagi009
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™