1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 27. November 2025 um 08:10
    • #1.001

Ich kapier nicht, wie wir Spiele wie gestern, derart wegscheissen können! Disclaimer, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber, da ist man doch recht klar 3:1 vorne, nimmt wieder endlos sinnlose Strafen, hat dann Ende zweites Drittesl ein 5g3 und gleich noch ein 5g4, dann im dritten Drittel drei weitere PPs und kriegt das nicht gebacken? Und das daheim, drei Tage nachdem man den Tabellenführer besiegt hat? I don't get it und kommts mir nicht, dass man ein Spiel halt verlieren kann! Ja, klar, kann man, v. a. gegen Bozen, aber so? Erinnert mich stark an das Spiel gegen Wien zu Saisonstart, 4:1 nach dem ersten Drittel vorne und dann, auch aufgrund von sinnlosen Strafen, komplett weggekackt! Sorry, wegen der Ausdruckweise!

Eine andere Sache, die Wings schreiben auf Insta, dass gestern tw. nur mit drei Verteidigern gespielt wurde, weiß da wer was Genauers?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2025 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.002

Spiele wie gestern passieren im Eishockey. Auch Graz hat letztes Jahr (als Beispiel) eine Partie bei uns weggeworfen wegen Undiszipliniertheiten. Da fühlt man sich dann halt schlecht behandelt und es kommt eine gewisse LMAA Mentalität dazu. Soll nicht sein, ist aber menschlich.
    die 3:1 Führung war auch eher schmeichelhaft, weil das was Harvey gestern gemacht hat, passiert halt auch nicht immer bzw. gehts so auf, dass man gleich den Pass spielen kann.

bezüglich 3 Verteidiger: relativ kurz hintereinander war MacKinnon und Lindner angeschlagen. konnten aber dann fertig spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 27. November 2025 um 08:15
    • #1.003
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich kapier nicht, wie wir Spiele wie gestern, derart wegscheissen können! Disclaimer, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber, da ist man doch recht klar 3:1 vorne, nimmt wieder endlos sinnlose Strafen

Gefühlt war nach den Strafen der Kipppunkt, ab dann war es zerfahren und für mich war klar das wir das nicht mehr gewinnen.

• Trymax
    EBEL
    • 27. November 2025 um 12:25
    • #1.004

Ich würde Lindner gerne mal im PP sehen, der spielt aktuell ein Defensiv saubereres Spiel als Würschl und bringt auch Offensiv mehr Impact.

• guest_34
    Nationalliga
    • 27. November 2025 um 12:29
    • #1.005

Warum spielt zb Pusnik kein PK? Wenn ich mich nicht irre hat er das früher schon oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2025 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.006

Würschl hat halt schon scoring touch bewiesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 27. November 2025 um 19:20
    • #1.007

Ich finde für einen Verteidiger ist es wichtiger hinten sicher zu spielen starke Zweikämpfe und gute Pässe nach vorne!

Scoring ist da zweitrangig!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (27. November 2025 um 20:50)

• Trymax
    EBEL
    • 28. November 2025 um 09:27
    • #1.008
    Zitat von BTR

Ich finde für einen Verteidiger ist es wichtiger hinten sicher zu spielen starke Zweikämpfe und gute Pässe nach vorne!

Scoring ist da zweitrangig!

Ich rede auch vom Powerplay :kaffee:

• Trymax
    EBEL
    • 28. November 2025 um 09:28
    • #1.009
    Zitat von Fan_atic01

Würschl hat halt schon scoring touch bewiesen.

Stimmt absolut, nur wäre es bestimmt kein Weltuntergang einen Lindner mal im PP2 zu testen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. November 2025 um 09:29
    • #1.010

finds super, wenn die jüngeren Ds sich gut entwickeln und in unterschiedlichen spielsituationen eingesetzt werden können. das gibt dem coachingstaff die chance auf variantenreicheres spiel. wenn sich einer aufdrängt, kommt er sowieso automatisch ins PP.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. November 2025 um 09:38
    • #1.011
    Zitat von seleeekta

finds super, wenn die jüngeren Ds sich gut entwickeln und in unterschiedlichen spielsituationen eingesetzt werden können.

generell finde ich es gut wenn die Jungen auch integriert werden. Da sollten wir auf den Rängen auch nicht so streng sein wenn mal ein Fehler passiert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. November 2025 um 09:43
    • #1.012
    Zitat von Linzaaaa

generell finde ich es gut wenn die Jungen auch integriert werden. Da sollten wir auf den Rängen auch nicht so streng sein wenn mal ein Fehler passiert.

Wobei die Linzer das mMn eh nicht sind. So einige Akteure haben in dieser Saison wirklich einen Topfen z'sammgespielt (sowohl jung als auch alt) und die kritischen Stimmen waren mMn in sehr geringer Anzahl vorhanden.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. November 2025 um 11:46
    • #1.013
    Zitat von el_greco

Wobei die Linzer das mMn eh nicht sind. So einige Akteure haben in dieser Saison wirklich einen Topfen z'sammgespielt (sowohl jung als auch alt) und die kritischen Stimmen waren mMn in sehr geringer Anzahl vorhanden.

ja du hast Recht, verzeinzelt habe ich was gegen Eder gehört, aber Linz ist da wirklich sehr fair.

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™