Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026
-
-
Wird spannend, ob da am Verein auch was hängen bleibt. Die Summen sind auf jeden Fall nicht gerade Pipifax.
-
Hat nicht O'Brien in einem Interview die Schwarzzahlungshandhabung der damaligen Führung de facto zugegeben ?
-
Hat nicht O'Brien in einem Interview die Schwarzzahlungshandhabung der damaligen Führung de facto zugegeben ?
ja, letztes Jahr in seinem Podcast
muss nicht direkt schwarz gewesen sein, aber er bekam angeblich sein Geld bar auf die Hand
wird schon was dran sein an den Vorwürfen, nicht umsomst wollten damals die Vizes nicht "Blind" übernehmen

-
Nana, das war immer alles ganz sauber.
Ganz ganz sicher....

-
pfu... ich hoffe das am Verein nix hängen bleibt....

-
Was braucht es alles für ein Eishockey Spiel
Im Podcast: Ein Blick hinter die Kulissen eines Black-Wings-HeimspielsWas und wen braucht es eigentlich, um in Linz ein Eishockeyspiel austragen zu können? Diese Frage haben wir uns in der aktuellen Folge des Eisbrecher-Podcast…www.nachrichten.at -
Freunschlag ist mit einer „ Diversion „ davon gekommen, 300 000 € davon 150 000 bedingt !
Urteil ist rechtskräftig !
-
Freunschlag ist mit einer „ Diversion „ davon gekommen, 300 000 € davon 150 000 bedingt !
Urteil ist rechtskräftig !
Eine gute Nachricht für den Verein mMn. Ob er da groß was ausfasst, sollte uns als BWL-Fans nicht mehr interessieren.
Hauptsache, der Verein kriegt davon nix mehr ab.
-
Was mir dazu noch einfällt: Diversion gibt's ja nur (wie man es vom Wöginger-Prozess gehört hat) bei umfänglichen Schuld-Eingeständnis...
Heißt auch was mMn...
-
VincenteCleruzio so findet das Thema wohl auch ein Ende...
-
Sehe den Start sehr entspannt, wir hatten viele Ausfälle, starke Gegner und knappe Spiele.. könnten auch mit Glück 9-12 Punkte mehr haben (Wien,Kac, Bozen, Feher ar). Jetzt wo alle wieder fit in den Kader kommen denke ich dass wie von den nächsten 10 Spielen 6-8 gewinnen werden.
7 aus 10 sind es dann geworden

-
Könnte jemand den Artikel zum "Sportverein" reinstellen?
Steuern nicht gezahlt: 300.000 Euro Geldstrafe für Ex-VereinspräsidentLINZ. Der ehemalige Präsident eines oberösterreichischen Sportvereins wurde am Landesgericht Linz wegen Abgabenhinterziehung rechtskräftig zu einer…www.nachrichten.at -
Ex-Eishockey-Boss muss 300.000 Euro Strafe zahlenEr war Präsident und Kassier zugleich: Der ehemalige Linzer Sportfunktionär (60) eines Linzer Eishockeyvereins soll über Jahre hinweg 1,14 Millionen ...www.krone.atDa gibts auch einen Artikel ohne Bezahl-Schranken
-
Was braucht es alles für ein Eishockey Spiel
Hier erwähnt Herr Geltner übrigens den Grund warum ermäßigte Karten / Kinderkarten aus dem online Verkauf genommen wurden.
Dürfte doch einige Spezialisten gegeben haben, die mit Kinderkarten rein sind, obwohls Erwachsene waren.
-
Hier erwähnt Herr Geltner übrigens den Grund warum ermäßigte Karten / Kinderkarten aus dem online Verkauf genommen wurden.
Dürfte doch einige Spezialisten gegeben haben, die mit Kinderkarten rein sind, obwohls Erwachsene waren.
Echt mies, dass das hier gemacht wurde. Da versteh ich den Verein dann schon.
-
Echt mies, dass das hier gemacht wurde. Da versteh ich den Verein dann schon.
Sonst müsste man die Kontrolle auf die Ordner beim Eingang verlagern.
-
-
Sonst müsste man die Kontrolle auf die Ordner beim Eingang verlagern.
Was meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde. Wenn gegen Ende der Saison/Playoffs die Karten knapp werden, müssen Eltern entweder extra zur Halle fahrn sobald die Karten freigeschaltet werden, oder den vollen Preis zahlen...

-
Früher (vor Corona) habens die Ordner mittels Ausweis (Schüler, Student, Buheer, U18) kontrolliert, ob die Ermäßigung gültig ist. Da die Scanner bei einer ermäßigten Karte gelb anstatt grün leuchten, wäre das nicht mal so viel Aufwand.
-
Da gibts auch einen Artikel ohne Bezahl-Schranken
Hier der Artikel:
-
Gehen die Firmen von PF so gut, dass er den Großteil der Schulden zurück zahlen konnte in der doch relativ kurzen Zeit von ein paar Jahren?
Wenn nach dem Urteil ein Strich drunter ist unter dieser Sache, dann soll es gut sein.
Die Praktiken, die damals tagtäglich vorgekommen sind, waren nicht okay. Das hat eigentlich jeder 0815-Fan mitgekriegt, so ehrlich muss man sein.
Dafür finde ich das Urteil relativ milde, wobei natürlich ein Großteil des Schadens ja bereits gut gemacht wurde im Ermittlungszeitraum.
-
über 1Million ging dem Staat durch die Finger und als Strafe sind dann 150k zu zahlen, war ein gutes Geschäft hätt ich gesagt ...
-
Früher (vor Corona) habens die Ordner mittels Ausweis (Schüler, Student, Buheer, U18) kontrolliert, ob die Ermäßigung gültig ist. Da die Scanner bei einer ermäßigten Karte gelb anstatt grün leuchten, wäre das nicht mal so viel Aufwand.
das wurde aber nicht bei jedem Eingang/Ordner umgesetzt, zum Teil wurde nicht mal nach dem Grund für die Ermäßigung gefragt beim Karten kaufen, wundert mich nicht, das das ausgenutzt wird. Gab Zeiten da sind welche erst zur Drittelpause übern Rauchereingang rein, natürlich umsonst

-
über 1Million ging dem Staat durch die Finger und als Strafe sind dann 150k zu zahlen, war ein gutes Geschäft hätt ich gesagt ...
700.000 hat er offenbar schon zurück gezahlt
-