Gefühlt bringen solche Tryouts aber eher Unruhe ins Team, als dass sie helfen.
MMn ist das eher ein Werkzeug, wenn man die Saison sowieso schon abgeschrieben hat. Ich hoffe doch, dass der Kader für nächste Saison hochkarätiger nachbesetzt wird, als mit Spielern, die in dieser Phase der Saison frei werden.
Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026
-
-
Gefühlt bringen solche Tryouts aber eher Unruhe ins Team, als dass sie helfen.
MMn ist das eher ein Werkzeug, wenn man die Saison sowieso schon abgeschrieben hat. Ich hoffe doch, dass der Kader für nächste Saison hochkarätiger nachbesetzt wird, als mit Spielern, die in dieser Phase der Saison frei werden.Wie gesagt, bei uns ist Scherbak verletzt, wir brauchen jedenfalls noch einen Stürmer, nachdem Rauche und Erne auch weg sind. Beim unteren Teil sehe ich das bei ECHL Transfers absolut anders, die können halt jederzeit Wechseln, so ist die Liga dort aufgebaut, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dass Linz nächstes Jahr hier mit so viel besseren Kandidaten um die Ecke kommt als Teasdale (der zumindest in NA mehr überzeugt hat als Knott). Wir verlieren nix, wenn er einschlägt wird er bleiben und wenn nicht, hat man die Katze im Sack nicht verpflichten müssen.
Wie gesagt gerade, weil bei euch ja doch auch der ein oder andere Legionär hinter den Erwartungen geblieben ist und wohl auch für nächstes Jahr kein Thema mehr sein wird, versteh ich diese Abwartende Haltung nicht ganz.
-
Jetzt mal kurz meine Theorie:
Falls Blau Weiß Linz in die 2.Bundesliga absteigt, wäre das für uns doch gut oder?
Viele gleiche Sponsoren die somit dann eventuell mehr Geld für die Black Wings über hätten..
Wie seht ihr das?
...und was, wenn der LASK Meister wird?

-
Wie gesagt, bei uns ist Scherbak verletzt, wir brauchen jedenfalls noch einen Stürmer, nachdem Rauche und Erne auch weg sind. Beim unteren Teil sehe ich das bei ECHL Transfers absolut anders, die können halt jederzeit Wechseln, so ist die Liga dort aufgebaut, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dass Linz nächstes Jahr hier mit so viel besseren Kandidaten um die Ecke kommt als Teasdale (der zumindest in NA mehr überzeugt hat als Knott). Wir verlieren nix, wenn er einschlägt wird er bleiben und wenn nicht, hat man die Katze im Sack nicht verpflichten müssen.
Wie gesagt gerade, weil bei euch ja doch auch der ein oder andere Legionär hinter den Erwartungen geblieben ist und wohl auch für nächstes Jahr kein Thema mehr sein wird, versteh ich diese Abwartende Haltung nicht ganz.
Es wurde eh schon geschrieben: Selbst wenn man nicht mehr abmelden muss, wollen dann mehr Spieler bezahlt werden … Und ein Teasdale und Co werden wohl nicht nur in Kasnudeln bezahlt werden. Als sich in Linz die Chance auf eine „sichere“ Verstärkung ergeben hat, die auch finanziell darstellbar ist, hat man mit Auvitu ja eh auch zugeschlagen.Aber ich halte nichts davon, dass man aus der restlichen Saison ein groß angelegtes Tryout macht, da ich glaube, dass da durchaus auch das Risiko besteht, dass dir die „Kabine kippt“ …
-