Proudly present: Trainer of the year - Oliver David - Salzburger Nachrichten hat ihn gekürt 👍🏻🏒🥅

1. Finale EC KAC vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 4.4.2025 19:30 Uhr - Puls24
-
-
Wir gewinnen morgen 4:1
-
Also wir üblich bin ich nicht so pessimistisch, was die Chancen angeht.
Optimistisch stimmt mich, dass sich Petersen in Topform befindet, wie auch Raphi, Hochegger, Van Ee, der kleine Zwerg Clark könnte noch Goldeswert sein und mit Mursak sollte auch das Powerplay funktionieren.
Auch Dahm hat im Semifinale stark gespielt und zum Schluss sogar ein Shutout erreicht
Es müsste halt alles zusammenpassen, dass bedeutet auch Hundi zu seiner Form finden, was ich ihm zutraue, From seinen Speed wieder fahren können, Pastujov zumindest seine Leistungen aus dem Semifinale bestätigen und vor allem, sich niemand mehr verletzen.
Wenn dann auch noch die Klagenfurter Jungs in der Defense ihr volles Potenzial ausschöpfen könnten, wird man auch den Stieren zu grübeln geben.
In diesem Sinne, überrascht uns ein weiteres Mal!!! Auf geht’s!!!!
-
Bin kein Jurist aber §155 StGB könnte man schon argumentieren oder? Verkürzung um die Hälfte?
Kein KAC-Spiel besuchen zu können, ist eher keine Zwangslage iSd § 155 StGB
Laesio enormis ist eine zivilrechtliche Bestimmung (§ 934 ABGB), keine Strafnorm, nach der Vicente - rhetorisch - gefragt hat.
-
Die Ausgangslage ist klar: der KAC hat sowohl in der Serie gegen die Wölfe, als auch in der Serie gegen Linz insofern nicht überzeugt, als dass man aktuell in der Lage wäre die spielerischen Mittel voll auszuschöpfen um dem in Punkto Tiefe und Qualität einfach besseren Dosen Kader über eine Serie etwas entgegen setzen zu können. Kann es dennoch eine enge Kiste werden,- absolut ja. Wird das RBS final gewinnen, wenn sie das spielen, was sie im Tank haben, - absolut auch ja.
-
-
Was kosten die Tickets in Lignano eigentlich, aber so oft wie ihr da seids hast sicher auch ein Abo, oder?
Ihr kommt zwar immer mit dem Spruch "Lignano".. war am Sonntag wirklich dort. War wunderschönes Wetter, gutes Essen .. einfach ein toller Tag. Eigentlich 100 Mal geiler als in der Klagenfurter Messerhalle zu stehen/sitzen und dem KAC zu zuschauen.
-
Laesio enormis ist eine zivilrechtliche Bestimmung (§ 934 ABGB), keine Strafnorm, nach der Vicente - rhetorisch - gefragt hat.
Nein, habe nicht rhetorisch danach gefragt, weil ja laut dem geposteten Screenshot eine "Kassendame beim KAC" (?) sogar den Erwerb solcher Karten für strafbar erklärt hat. Dass der Verkauf kein gerichtlich strafbarer Wucher ist, das weiß ich ebenso, wie dass "Schwarzhandel" vorübergehend nach dem 2. WK gerichtlich strafbar gewesen ist (Musterbeispiel für in einer Notzeit geplant nur temporär geltendes gerichtliches Strafrecht).
Deshalb meine Frage explizit nach Verwaltungsstrafrecht, das ja von Bundesland zu Bundesland und von Gemeinde zu Gemeinde (ortspolizeiliche Verordnungen) recht verschieden sein kann.
Oder hättest Du gewusst, dass es in Innsbruck bei Strafe verboten ist, am Bergisel - ja dort, wo die Sprungschanze steht - Schafe, Ziegen oder Kühe zu weiden? Und Sautrank in offenen Gebinden durch die Stadt zu führen? Und Legehennen und Schweine in Wohnungen zu halten? Und am Baggersee beim Baden andere Badegäste mit Wasser anzuspritzen? Ich auch nicht, wenn ich nicht in eine Live-Radiosendung eingeladen worden wäre, in der ich die von einer Bürgermeisterin unbedingt gewünschte und recht umstrittene "Mobile Überwachungsgruppe" der Stadt Innbruck, eine recht forsch auftretende Pseudopolizei mit wenigen Mitgliedern, und ihre Kompetenzen vorstellen sollte. Ja, den ruhenden Verkehr hindichtlich der Parkgebühren darf sie auch überwachen und Verfehlungen anzeigen so wie die Wasserspritzer am Baggersee.
Vermutlich also ein Schmäh, den die "Kassadame beim KAC" da verbreitet.
Genug der Nebensächlichkeiten, bin schon sehr neugierig, wie die Teams die erste Partie heute anlegen werden.
-
Ihr kommt zwar immer mit dem Spruch "Lignano".. war am Sonntag wirklich dort. War wunderschönes Wetter, gutes Essen .. einfach ein toller Tag. Eigentlich 100 Mal geiler als in der Klagenfurter Messerhalle zu stehen/sitzen und dem KAC zu zuschauen.
Das muss eh jeder selbst entscheiden was er lieber hat. Ich spar mir Lignano für den Sommer auf und geh jetzt lieber noch in die Eishalle und feuere mein Team an. Aber ja, wenn man diese Option nicht hat versteht man deinen Standpunkt natürlich auch...
-
Das muss eh jeder selbst entscheiden was er lieber hat. Ich spar mir Lignano für den Sommer auf und geh jetzt lieber noch in die Eishalle und feuere mein Team an. Aber ja, wenn man diese Option nicht hat versteht man deinen Standpunkt natürlich auch...
Ich sehe einen Auswärtssieg schon greifbar nahe - bitte zupacken, meine Herren.
-
- Offizieller Beitrag
Du willst das das KAC heute gewinnt?
-
-
Wir spielen heute zu Hause, weil erster der Tabelle
-
Eine ganze Stadt wäre "enttäuscht" & traurig, wenn es heuer wieder nicht klappt mit dem Titel, wohingegen es die 3 Bullen Fans sicher überleben würden, nach 3 Titeln in Folge
-
Eine ganze Stadt wäre "enttäuscht" & traurig, wenn es heuer wieder nicht klappt mit dem Titel, wohingegen es die 3 Bullen Fans sicher überleben würden, nach 3 Titeln in Folge
Also ja, enttäuscht wäre ich natürlich auch, wenn es nicht klappen sollte. Aber ich bin jetzt eigentlich schon mehr gehypt von der Saison die man gespielt hat und dass wir überhaupt wieder im Finale stehen dürfen. Das war eigentlich so nicht absehbar.
Wie man so schön sagt: Alles was jetzt kommt ist eine Zugabe. -
Schlecht geschlafen oder schon so nervös, da bis auf zipfen jetzt wenig inhaltlich wertvolles da drin steckt!
Endlich geht es heute los, wäre Linz im Finale gestanden, hätte ich ihnen den Titel gegönnt. In diesem Fall muss es halt Salzburg wieder richten...
-
Schlecht geschlafen oder schon so nervös, da bis auf zipfen jetzt wenig inhaltlich wertvolles da drin steckt!
Endlich geht es heute los, wäre Linz im Finale gestanden, hätte ich ihnen den Titel gegönnt. In diesem Fall muss es halt Salzburg wieder richten...
Und in deinem Posting war jetzt dann inhaltlich viel wertvolles drin...
-
-
na, da hat wohl noch jemand schlecht geschlafen
-
Zitat von Info-Mail KAC
"Vor dem Beginn der heutigen Partie wird ein legendärer Spieler des gastgebenden Klubs, in diesem Fall Christoph Brandner, den Meisterpokal, die Karl Nedwed-Trophy, an den Spielfeld-Mittelpunkt bringen, wo er dann während der österreichischen Bundeshymne präsentiert wird. Gesungen wird diese auch heuer von der in Klagenfurt geborenen Tochter unseres Head Coaches, Brinn Furey."
Haha, das finde ich jetzt doch lustig.
Hoffe, dass die Salzburgfans, die sich im Vorfeld schon darüber ausgelassen haben, heute in der Halle anwesend sind und somit nicht den TV auf Stumm schalten können.
-
Ich glaube du hast die beiden Sätze falsch herum gepostet
-
Naja im ersten Moment wären alle enttäuscht... ich auch, no na!
Aber dann auf gar keinen Fall! danach trinke ich noch einfach 1,2 Bier
und feiere was immer kommt, und wenns halt nur der Vizemeister ist, auch ok! Auch damit hätte heuer niemand gerechnet!
Aber fangen wir mal doch erstmal zum spielen an, heute hätte ich zum Auftakt gern einen Heimsieg gegen die Dosentruppe mit ihren Pappklatschenfans
GEMMA!!
-
- Offizieller Beitrag
Wir spielen heute zu Hause, weil erster der Tabelle
Mea culpa. Falscher Thread bzw wähnte ich mich im Thread zu Spiel 2.
Somit unterstütze ich natürlich seine Ansage
-
-
Was ist das für eine Frage? Er ist fit, hat in Linie 1 trainiert, also wird er ganz normal spielen, oder glaubst jetzt er bekommt nur jeden zweiten Shift?
Wenn er drei Tage davor noch nicht einmal in der Lage war, ein Spiel 7 zu bestreiten, ist die Frage wohl nicht ganz abwegig.
-
Wenn er drei Tage davor noch nicht einmal in der Lage war, ein Spiel 7 zu bestreiten, ist die Frage wohl nicht ganz abwegig.
Dann erzähl mal wie das ablaufen soll? Jeden 2.Shift,was bringt das genau, Konditonsproblem wird er wohl nicht haben. Kann mich an kein Comeback erinnern wo der Spieler nur so halb eingesetzt wurde. Wäre er nicht fit würde er nicht spielen.
Ansonsten würde er wohl in Linie 4 beginnen, was nicht der Fall ist
-
-
-
Steinigt den Freimüller. Der hat wohl auch schlecht geschlafen. Der nächste, der von den KAC Verletzungen und von Mursaks Wichtigkeit spricht
Eines finde ich im Playoff schön, da kommen die ganzen KAC Sympathisanten wieder hervor und beweisen eigentlich nur, dass egal wie viele Meistertitel Salzburg in der jüngeren Vergangenheit gewonnen hat, der KAC noch immer die Mannschaft ist, die bei den meisten Leuten in den Köpfen ist.
Wennst eine Umfrage machst wer von den anderen Fans zu wem hält, wird der Dosenverein gewinnen. Finde das irgendwie zwischen rührend, peinlich und anerkennend eingeordnet. Aber jedem das, was ihn glücklich macht.
Heute 4:2 für den KAC
-
-