1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg vs. EC KAC 06.04.2025, 17:30 Uhr (Puls24)

• Daywalker50
  • 31. März 2025 um 12:39
  • Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 1. April 2025 um 12:45
    Zitat von Eiskalt

Ist nun die Frage, was bedeutet das dann, wenn ich ein neutrales rotes T-Shirt oder Pulli anhabe. Oder ein Redwings-Dress. Halt im Falle einer KAC-Teilnahme.

Ich kann es schon zum Teil verstehen, aber es ist halt schon ein Armutszeugnis für RBS, wenn sie in einem Finale ihr Ministadion nicht mit eigenen Fans vollkriegen und dann zu sowas greifen müssen. Und dann noch so halb "die Behörden" vorschieben.

Der Jerich wird sie schon inspiriert haben.

Ja natürlich, Du wirst wissen, ob wir im Finale unser Stadion nicht vollkriegen, und zu irgendwas greifen müssen.

Weiters: Unser Ministadion ist 3200 Zuschauer, ungefähr 75% von Eurem Stadion. Du schreibst ja so, als würdet Ihr eine Mega-Arena zur Verfügung stellen.

Der größte Schandfleck in der Heidi Horten Arena ist jedoch der Pferch für die Auswärtsfans - ich war schon mehrmals dort- zuletzt im April 2024 (lässig). Man sieht von dort nicht die ganze Eisfläche, ein erheblicher Teil ist nicht sichtbar, Platz ist für 80 Leute - mehr hat man nicht hineingelassen, und die müssen ganz eng stehen (Nur die Stimmung ist meistens gut, wenn wir dort sind). Also, wenn ich mich lustig mache über das Ministadion- dann sollte man bezüglich eigenem Stadion (Fassungsvermögen und Gastlichkeit bezüglich Auswärtsfans) schon was sehr viel besseres anbieten können. Ich würde da eher den Mund nicht so weit aufreißen.

• Head12
    KHL
    • 1. April 2025 um 12:58
    Zitat von Linzaaaa

ich komme einfach in BLACK 8)

Sei dir im Fall der Fälle unbenommen:prost:

• Ultimate84
    KHL
    • 1. April 2025 um 13:07

Toll, dass der Thread jetzt mit so viel Blödsinn und heißer Luft von einigen Besserwissern zugemüllt wird.

Danke dafür :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 1. April 2025 um 13:34

Buzzigannerl Lt. HP der Red Bulls gehen 3400 Zuseher in die Halle, somit verschieben sich die % ein wenig... 😅

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 13:57

Die Situation in Klagenfurt ist nicht ideal, sehe ich auch so.

Wie man den Blödsinn verteidigen kann, ist auch Ausduck der jeweiligen Fankultur, aber sei euch unbenommen. Der Kontext ist halt offensichtlich.

• bici4
    meinewelt
    • 1. April 2025 um 14:24

Wer gewinnt heute?

Ich tippe auf Linz

• Head12
    KHL
    • 1. April 2025 um 14:36

Egal Hauptsache es gibt sagen wir mal 6-10 Overtimes...

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 14:36

Linz ist aus vielerlei Gründen kein Außenseiter mehr.

Hier im Forum war doch irgendwo zu lesen Finale 1 wäre am Sonntag. Laut Ice geht es aber freitags los. Oder ging es da nur darum wann in Salzburg gespielt wird je nach Heimrecht?

• bici4
    meinewelt
    • 1. April 2025 um 14:40

Es beginnt am Freitag in Klagenfurt oder in Salzburg.

• beckman99
    NHL
    • 1. April 2025 um 14:44
    Zitat von Warriors2021

Da kommt mir echt die Galle hoch! Ich war/bin immer so stolz sagen zu können, in Österreich kann man sich in jedem Stadion frei bewegen, egal ob man ein Trikot des Gegners an hat oder nicht. Jetzt das hier……die Eishockeykultur geht baden…..

in den usa kannst dich in den stadien mit deinem away trikot frei bewegen, aber net bei uns. ich habe in wien in der halle schon ärger bekommen wenn ich nach nem tor sbgs ein leises yes von mir gegeben habe.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 14:58

Also in Graz und Wien bei den caps (sic!) hatte ich noch nie Probleme.

In Linz war es jetzt auch leiwand, obwohl ich der einzige Klagenfurter in Fanmontur in dem Sektor war. Ich mein, dass man net bewusst provozieren sollte, ist in so einem Setting klar. Und irgend einen Idioten kann es immer geben.

Ich denke aber, dass eine Durchmischung bei den Sitzern der Standard bzw. die Normalität sein sollte, und Neue Regelungen hier dem Sport einen Bärendienst tun, weil es damit nicht mehr als Normalität akzeptiert und insitutionalisiert wird.

• gp_guste97
    EBEL
    • 1. April 2025 um 15:48
    Zitat von Eiskalt

Ist nun die Frage, was bedeutet das dann, wenn ich ein neutrales rotes T-Shirt oder Pulli anhabe. Oder ein Redwings-Dress. Halt im Falle einer KAC-Teilnahme.

Ich kann es schon zum Teil verstehen, aber es ist halt schon ein Armutszeugnis für RBS, wenn sie in einem Finale ihr Ministadion nicht mit eigenen Fans vollkriegen und dann zu sowas greifen müssen. Und dann noch so halb "die Behörden" vorschieben.

Der Jerich wird sie schon inspiriert haben.

Wird von einigen Mannschaften außerhalb Österreichs seit langem so gehandhabt, also entspann dich!

Weil ich zufällig grad in der Schweiz bin und vorhin geschaut hab, ob ich noch zu Karten fürs heutige Playoff Halbfinale Match zwischen Fribourg und Lausanne komme- ein Screenshot von der offiziellen Homepage der Freiburger:

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 15:55

Womit genau gar nichts bewiesen oder belegt wäre. Zumindest Schweizer oder amerikanischeVerhältnisse brauchts aus meiner Sicht nicht bei uns.

PS ich mag das Schweizer Hockey und war schon live dort, aber manche Clubs dort haben auch ein hooliganproblem auf das man net neidisch sein muss. Und so fein die Vermarktung übersee ist, fankultur und Stimmung möchte ich nicht missen bei uns.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (1. April 2025 um 16:00)

• traunsteiner
    SBR
    • 1. April 2025 um 16:02

ich finde es auch befremdlich, dass so etwas jetzt anscheinend leider Schule macht, aber wenn es wirklich eine behördliche Anordnung ist, dann hilft es ja nichts.

Da wird sich der Verein nicht darüber hinwegsetzen (können)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 16:07

Ich denke nicht dass Behörden das einseitig verordnen können. Es gibt Auflagen und RBS kann da sicher auch mitreden. Wenn sie Kosten sparen wollen weil weniger Sicherheitspersonal notwendig oder es halt schlecht ins Marketing passt kommt halt sowas raus.

Man muss schon auch deutlich sagen hier geht es auch in keiner Weise um irgend eine Risikoveranstaltung

• bici4
    meinewelt
    • 1. April 2025 um 17:03

Weißt du das, ob dies so gehalten wird oder vermutest du das?

Gegen Bozen waren 80 Polzisten im Einsatz, ob RB da sagt, wieviele kommen sollen, bezweifle ich.

Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 1. April 2025 um 17:18
    Zitat von Eiskalt

Ich denke nicht dass Behörden das einseitig verordnen können. Es gibt Auflagen und RBS kann da sicher auch mitreden. Wenn sie Kosten sparen wollen weil weniger Sicherheitspersonal notwendig oder es halt schlecht ins Marketing passt kommt halt sowas raus.

Man muss schon auch deutlich sagen hier geht es auch in keiner Weise um irgend eine Risikoveranstaltung

Bei behördlichen Auflagen kann RB genau garnicht mitreden, da sie nicht die Eigentümer der Halle sind, sondern nur Mieter. Wenn die Stadt Salzburg Auflagen verhängt, muss RB diese einhalten.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 17:26

Mit Behörden sind aus meiner Sicht die Polizei gemeint. Dass die Stadt betr. ihrer Halle gewisse Auflagen stellen kann, ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf die Idee kommen einem Veranstalter vorzuschreiben, welche Outfits Fans der Gästemannschaften tragen dürfen.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 17:33
    Zitat von bici4

Weißt du das, ob dies so gehalten wird oder vermutest du das?

Gegen Bozen waren 80 Polzisten im Einsatz, ob RB da sagt, wieviele kommen sollen, bezweifle ich.

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass es bei sowas grundsätzlich ein Sicherheitskonzept gibt auf Basis dessen der Bedarf zB an PolizistInnen festgelegt wird. Da macht es bspw einen Unterschied, ob 1000 Rapidfans kommen oder 10 Fans aus dem Pustertal. Für die abgestellten Polizisten muss der Veranstalter auch löhnen. Ob das alles so stimmt kann ich dir nicht garantieren, vielleicht äußert sich ja auch jemand dazu der mehr Ahnung hat.

divis
    Nordique
    • 1. April 2025 um 18:22
    Zitat von christian 91

Die Gefahr war groß, dass das Beispiel aus Graz Schule macht, leider wird meine Befürchtung wahr.

Blöd tatens schaun, wenn ich jeweils ein Szbg. Shirt und ein KAC Trikot der länge nach teilen würde, vorne das RedBull Loge, hinten Thomas Hundertpfund, also eine 50/50 Chance, vielleicht sieht der Ordner das dann nicht :P

Hinten KAC Tommy Koch #18, vorne ein Bild von seinem OT-Game 7-Siegestreffer 2011.

• beckman99
    NHL
    • 1. April 2025 um 20:38

ich nehme an, die meisten schauen grad kac-linz. was ma da so sieht, muss ma sich vor keinem der beiden fürchten. mit angezogener handbremse und fast a bissi bieder was ma da zu sehen bekommt. unser gegner muss sich auf alle fälle steigern, wenns mit sbg mithalten wollen. ich hoffe das kommt jetzt net arrogant rüber, aber denn eindruck könnte man bekommen. aber wer weiß schon, anderer gegner, andere spielweise.

• Daywalker50
    NHL
    • 1. April 2025 um 20:45

Ist halt ein Spiel 7, daher nehme ich dies nicht als Referenz...

shadow2711
    NHL
    • 1. April 2025 um 20:46
    Zitat von beckman99

ich nehme an, die meisten schauen grad kac-linz. was ma da so sieht, muss ma sich vor keinem der beiden fürchten. mit angezogener handbremse und fast a bissi bieder was ma da zu sehen bekommt. unser gegner muss sich auf alle fälle steigern, wenns mit sbg mithalten wollen. ich hoffe das kommt jetzt net arrogant rüber, aber denn eindruck könnte man bekommen. aber wer weiß schon, anderer gegner, andere spielweise.

Des is net arrogant, sondern purer Realismus!

Der sehr harte Weg zur Trophäe führt nur über Salzburg und das wird für beide Teams eine absolute Mammutaufgabe.

• Daywalker50 1. April 2025 um 21:39

Hat den Titel des Themas von „?. Finale: EC Red Bull Salzburg vs. ??? ??.04.2025, ??:?? Uhr“ zu „2. Finale: EC Red Bull Salzburg vs. EC KAC 06.04.2025, 17:30 Uhr“ geändert.
  • Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 1. April 2025 um 21:46

Ich hab so Angst, dass in Klagenfurt die Bryn Furey die Hymne singt.

(Und manche das noch großartig und so eine schöne Geschichte finden)

• jcp77
    KHL
    • 1. April 2025 um 21:47

Vor dem KAC braucht ihr euch nicht fürchten. Die haben sicher gedacht sie fahren über Linz drüber nachdem diese 7 Spiele gegen Graz gebaucht haben. Linz hat's wahrscheinlich im 5 Spiel liegen gelassen. Für mich ist Linz Meister der Herzen und das sage ich als Villach Fan.

Ich finde es gut das man mit den falschen Trikots nicht zu den Heimsektoren darf. Es wird aber sicherlich Zipfer geben die meinen sich darüber hinweg zu setzen. Als Gast habe ich das Heimrecht zu akzeptieren!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™