1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• #74JL
  • 31. März 2025 um 06:10
  • Geschlossen
  • oremus
    NHL
    • 1. April 2025 um 13:24
    Zitat von Sour-Fox

Ja eh, und?

PK Quote hoch, weil Goalies gut.

Über's ganze Jahr, Goalies immer gut? Aber loss ma dos hot kann Sinn

• obi
    NHL
    • 1. April 2025 um 13:28
    Zitat von Sour-Fox

Ja eh, und?

PK Quote hoch, weil Goalies gut.

für den KAC würd ich es am aggressiven Play und gut gespielter Box festmachen. Tormannleistung gehört dazu, ist aber sicher nicht der Hauptgrund.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 13:29
    Zitat von oremus

guckst du GAA und SV .... aber jo, loss mas, hod wirkli kan Sinn :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 13:32
    Zitat von obi

für den KAC würd ich es am aggressiven Play und gut gespielter Box festmachen. Tormannleistung gehört dazu, ist aber sicher nicht der Hauptgrund.

aggresives Play definitiv, runtergepickt wurde trotzdem schon einiges gefährliches auf beiden Seiten

das man so gar nicht ins Drittel kam war nur in Spiel 6 so, in den anderen Partien wurde da ordentlich gedrückt auf beiden Seiten, wirklich rausgebracht hat man die Scheibe nicht oft, da kam die notwendige Verschnaufpause in der Regel durch einen Save

• Meister0312
    Rookie
    • 1. April 2025 um 13:33

Bei Linz liegts mMn auch nicht nur am Tormann, welcher nur in einzelnen Spielen überragend ist. Knott und St-Amant sind ein Thema, die spielen sehr aggresivv im PK. Aber auch dass beim KAC selten ein Schuss von der Blauen kommt, wenn dann von Unterweger. Hab das die letzten Spiele oft beobachtet, die Schusslinie wird für Aabo nichtmal mehr zugemacht, weil jeder weiß, dass er zu 100% den Pass nimmt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 13:36
    Zitat von oremus

und komm ma doch ned mit einer Quote übers ganze Jahr, wenns um die PP Quote in den POs geht :thumbdown:

• aku
    KHL
    • 1. April 2025 um 13:42

Die letzten Seiten zusammenfassend spricht eigentlich nur für den KAC, dass nichts für den KAC spricht:

wir haben mehr Verletzte, die Scheibe springt nicht für uns, das Powerplay funktioniert nicht, Spiel 7 haben wir seit Jahrzehnten nicht gewonnen (dazu schwerst traumatisiert vom Vorjahr), gegen Linz zu Hause tun wir uns immer schwer, die schweben sowie auf Wolke 7, Puck springt nur für Linz, auf uns lastet viel mehr Druck, Dienstags kann das ja so wie so nichts werden, und als absolutes "persönliches Highlight": aus purer Verzweiflung lassen wir einen Schwerverletzen spielen.. beliebig erweiterbar.

An alle die so denken, bitte, bitte, bitte haltet euch heute abend von der Halle fern. Wir haben Spiel 7 einer saugeilen Halbfinalserie, unsere Jungs haben es sich richtig verdient, dass wir Fans bedingungslos an sie glauben und sie heute zum Sieg treiben. Querulanten und Pessimisten braucht es in so einem Spiel nicht, Wille und Herz gehören her. Ich erlaube mir sogar, etwas bislang für nicht möglich Gehaltenes zu tun und zitiere unsere Grinsekatze Joschi: "Wir alle sind der KAC!"... also benehmt`s euch endlich so und hört`s auf, die eigene Mannschaft kleinzureden.

"Heit gibt`s Dresch für Lebler und Co."...

...und falls es doch schief geht lasst uns wenigstens gemeinsam erhobenen Hauptes untergehen 8)

• Meister0312
    Rookie
    • 1. April 2025 um 13:52

Wenigstens habts die Nervosität diesmal soweit im Griff, dass es (noch?) keine Pandemie gibt, bevor ihr ausscheidetPopcorn

• obi
    NHL
    • 1. April 2025 um 13:55
    Zitat von Meister0312

Wenigstens habts die Nervosität diesmal soweit im Griff, dass es (noch?) keine Pandemie gibt, bevor ihr ausscheidetPopcorn

Oh, niemals aber so wirklich niemals schreibt man so etwas vor so einem Spiel, da hilft der Smilie nichts ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 13:57

dieses mal wirds ja nur ein ausscheiden in Spiel 7 und kein Sweep, da rollen weniger Köpfe

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2025 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aku

...und falls es doch schief geht lasst uns wenigstens gemeinsam erhobenen Hauptes untergehen

Wär dabei, aber gibts gar keine Rettungsboote? Dann würd ich nämlich zumindest den Platz im Ausguck reservieren, falls wir doch noch spät gerettet werden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. April 2025 um 14:53
    Zitat von aku

Die letzten Seiten zusammenfassend spricht eigentlich nur für den KAC, dass nichts für den KAC spricht:

wir haben mehr Verletzte, die Scheibe springt nicht für uns, das Powerplay funktioniert nicht, Spiel 7 haben wir seit Jahrzehnten nicht gewonnen (dazu schwerst traumatisiert vom Vorjahr), gegen Linz zu Hause tun wir uns immer schwer, die schweben sowie auf Wolke 7, Puck springt nur für Linz, auf uns lastet viel mehr Druck, Dienstags kann das ja so wie so nichts werden, und als absolutes "persönliches Highlight": aus purer Verzweiflung lassen wir einen Schwerverletzen spielen.. beliebig erweiterbar.

An alle die so denken, bitte, bitte, bitte haltet euch heute abend von der Halle fern. Wir haben Spiel 7 einer saugeilen Halbfinalserie, unsere Jungs haben es sich richtig verdient, dass wir Fans bedingungslos an sie glauben und sie heute zum Sieg treiben. Querulanten und Pessimisten braucht es in so einem Spiel nicht, Wille und Herz gehören her. Ich erlaube mir sogar, etwas bislang für nicht möglich Gehaltenes zu tun und zitiere unsere Grinsekatze Joschi: "Wir alle sind der KAC!"... also benehmt`s euch endlich so und hört`s auf, die eigene Mannschaft kleinzureden.

"Heit gibt`s Dresch für Lebler und Co."...

...und falls es doch schief geht lasst uns wenigstens gemeinsam erhobenen Hauptes untergehen 8)

Ich habe mir von deinem Posting ein Foto gemacht, weils so wahr ist... und leses es in der Halle dem Kerl der hinter mir sitzt vor, der sogar wenns gut geht immer nur jammert aber dafür keine Ahnung vom Eishockey hat (irgendwann schmeiß ich den aufs Eis...:check:)

-ich sehe es ähnlich wie du und die ganzen Jammerer gehen mir schon ordentlich am Keks

Wenn wir heute von Beginn an alles geben, wirds eine super Partie mit dem positiven Ende für uns!

• KingNik15
    Nationalliga
    • 1. April 2025 um 14:54

Gibts Tipps zum kostengünstigen/-freien parken in der nähe der halle (gehe auch gern 10-20min) :) danke schonmal im voraus

• lassinho14
    Nationalliga
    • 1. April 2025 um 14:58
    Zitat von KingNik15

Gibts Tipps zum kostengünstigen/-freien parken in der nähe der halle (gehe auch gern 10-20min) :) danke schonmal im voraus

Kannst am großen Messeparkplatz oder im Parkhaus parken und dein Ticket nach dem Spiel beim Frankies Restaurant entwerten, dann zahlst nix ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. April 2025 um 15:02
    Zitat von lassinho14

Kannst am großen Messeparkplatz oder im Parkhaus parken und dein Ticket nach dem Spiel beim Frankies Restaurant entwerten, dann zahlst nix ;)

Dort muss man auch nix konsumieren um das Ticket abzustempeln. Das geht selbst direkt bei der Theke

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2025 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der rote Boron

der sogar wenns gut geht immer nur jammert aber dafür keine Ahnung vom Eishockey hat (irgendwann schmeiß ich den aufs Eis... :check: )

Vielleicht schaffen wir eine Tradition daraus, dass bei einem Sieg die Fans, die ein bissl Ahnung vom Hockey haben, sich die ahnungslosen Fans in der unmittelbaren Nähe suchen und aufs Eis werfen, so wie mit den Oktopussen in Detroit ^^

• Nummer 58
    4020
    • 1. April 2025 um 15:14

das mit Fans ist okay, mit Oktos geschmacklos.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 15:15

Naja, der Blutzoll würde sich doch auf die Einnahmen auswirken 🤣

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. April 2025 um 15:21
    Zitat von MacReady

Vielleicht schaffen wir eine Tradition daraus, dass bei einem Sieg die Fans, die ein bissl Ahnung vom Hockey haben, sich die ahnungslosen Fans in der unmittelbaren Nähe suchen und aufs Eis werfen, so wie mit den Oktopussen in Detroit ^^

Sorry fürs OT: Aber woher wissens in Detroit welcher Oktopus Ahnung von Hockey hat, und welcher nicht?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2025 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nummer 58

mit Oktos geschmacklos.

Gehört zwar nicht hier her, bissl off-topic, aber mich widert das ehrlich gesagt auch immer an, wenn ich es sehe. Und zwar nicht der Oktopus, sondern mit welcher Dekadenz hier eine wertvolle Ressource für nix und wieder nix verschwendet wird und welche Pietätlosigkeit gegebenüber einem genialen Tier zur Schau gestellt wird. So geht man mit toten Lebewesen einfach nicht um, egal, welcher Spezies.

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. April 2025 um 15:49

Mursak nicht dabei! Quelle er selbst.

• obi
    NHL
    • 1. April 2025 um 15:54

Passt auch. Somit voller Fokus auf das was da ist. Vollgas und Gemma!

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. April 2025 um 15:59
    Zitat von Ray_BAn

Mursak nicht dabei! Quelle er selbst.

wenn das ein 1.April Posting war, (so wie auf Facebook heute) such ich dich in der Halle und flöß dir einen alkoholfreien lauwarmen Radler mit Fanta light ein... X/

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. April 2025 um 16:00
    Zitat von Der rote Boron

wenn das ein 1.April Posting war, (so wie auf Facebook heute) such ich dich in der Halle und flöß dir einen alkoholfreien lauwarmen Radler mit Fanta light ein... X/

aber ein seiterl!

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 16:02

Ein Maß!!

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (1. April 2025 um 16:09)

Tags

• Kac
  • Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™