1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• #74JL
  • 31. März 2025 um 06:10
  • Geschlossen
  • beckman99
    NHL
    • 1. April 2025 um 11:04
    Zitat von ray

game 7!!!

linzer, belohnt euch für den aufopfernden einsatz und unbändigen willen über die gesammten playoffs. ihr habt euch ein finale verdient 8)

:!:stand together, fight together, win together:!:

du hast auf das "lose together" vergessen. ich erwähne das bloß der vollständigkeit halber :).

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2025 um 11:06
    Zitat von Trymax

Er fährt viele harte Checks und da gibt es natürlich vereinzelt welche die zu viel waren

Es freut mich, objektive Fans zu sehen, die auch zustimmen können, dass dem Lebler Checks auskommen, die nicht mehr im Rahmen der Playoff Härte erklärt werden können :thumbup:

Kein Spieler fährt durchgehend irreguläre Checks. Auf der anderen Seite reicht einer, der große negative Auswirkungen hat. Und das schwingt halt beim Lebler immer mit, zumindest bei den Leuten, die Hager seinen letzten Auftritt gesehen haben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2025 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von manolobwl97

Die KAC Homepage ist schon seit Stunden down… ^^

Die bereiten gerade die große Story für die Verkündung der Verpflichtung von Lebler vor, der wollt noch einmal Teilzeit-Meister werden ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 1. April 2025 um 11:15

Mir ist egal wer heute gewinnt...hauptsache es werden 6-10 Overtimes:prost:

• tchibirev
    KHL
    • 1. April 2025 um 11:32

Ich bin leider heute pessimistisch.

Furey/Fischer haben es nicht leicht, nochmal eine Sieger-Mentalität einzubringen nach dem Fiasko aus dem Vorjahr und nachdem leider auch das Management diese Saison für die letzten 5 Prozent keinen Biss oder zuviel Hochmut gezeigt hat (kein Ersatz für Mursak, kein Aufwerten der Defensive obwohl mit Aabo -zumindest seit Dezember - nur absolut biederes Mittelmaß am Legio-Sektor hinten herumgurkt..).

Ich hoffe, ich täusche mich. Linz hat Momentum und mental alle Trümpfe in der Hand.

Und was ich heute auch nicht brauche: die Totenstille in der HH-Arena sollte Linz in Führung gehen.

Ebenso unnötig: Kommentare, dass den KAC Fans der Stift geht. Mit derartigen Verletzungspech und angeschlagenen Spielern sowie mit einer nahezu rein österreichischen Jungspund-Verteidigung möchte ich wissen, welcher Verein in Österreich noch dick im Saft stehen würde bei einem Game 7 Halbfinale.

Und egal was passiert: die Schiedsrichter sollen heute bitte keine spielbestimmenden Aussetzer haben. Wurscht für welche Mannschaft.

• Trymax
    EBEL
    • 1. April 2025 um 11:36
    Zitat von runjackrun

Es freut mich, objektive Fans zu sehen, die auch zustimmen können, dass dem Lebler Checks auskommen, die nicht mehr im Rahmen der Playoff Härte erklärt werden können :thumbup:

Kein Spieler fährt durchgehend irreguläre Checks. Auf der anderen Seite reicht einer, der große negative Auswirkungen hat. Und das schwingt halt beim Lebler immer mit, zumindest bei den Leuten, die Hager seinen letzten Auftritt gesehen haben.

Stimmt, aber ich behaupte auch das es keinen Spieler (der auch Profi in dem Sport ist), der ausnahmslos immer nur reguläre Checks oder Aktionen macht. Sowas hat natürlich ganz andere Auswirkungen wenn du die Status von einem Lebler hast.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2025 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

weiß man ob es im Rotax Dome heute übertragen wird?

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 1. April 2025 um 11:41
    Zitat von Fan_atic01

weiß man ob es im Rotax Dome heute übertragen wird?

VIP Bereich in der Halle

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2025 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

Schas... VIP ist zach mit den Bildschirmen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 11:54
    Zitat von MacReady

Die bereiten gerade die große Story für die Verkündung der Verpflichtung von Lebler vor, der wollt noch einmal Teilzeit-Meister werden ^^

da kommt das Salzburg-Trauma wieder durch :P

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2025 um 11:58
    Zitat von tchibirev

Furey/Fischer haben es nicht leicht, nochmal eine Sieger-Mentalität einzubringen nach dem Fiasko aus dem Vorjahr und nachdem leider auch das Management diese Saison für die letzten 5 Prozent keinen Biss oder zuviel Hochmut gezeigt hat (kein Ersatz für Mursak, kein Aufwerten der Defensive obwohl mit Aabo -zumindest seit Dezember - nur absolut biederes Mittelmaß am Legio-Sektor hinten herumgurkt..).

Mit derartigen Verletzungspech und angeschlagenen Spielern sowie mit einer nahezu rein österreichischen Jungspund-Verteidigung ...

Ich denke, das haben F&F auch erkannt, weshalb die Jungs und Mannen einen "Boost" brauchen und hoffen, den in der Person von Jan Mursak auch gefunden zu haben. Gefährliches Spiel, weil wenn er doch nicht spielen kann, könnte der Aspekt negativ sein!? Ist halt meine Vermutung.

• obi
    NHL
    • 1. April 2025 um 12:07
    Zitat von christian 91

Ich denke, das haben F&F auch erkannt, weshalb die Jungs und Mannen einen "Boost" brauchen und hoffen, den in der Person von Jan Mursak auch gefunden zu haben. Gefährliches Spiel, weil wenn er doch nicht spielen kann, könnte der Aspekt negativ sein!? Ist halt meine Vermutung.

man wird nach den PO wohl erfahren, wer wirklich angeschlagen gespielt hat. Denke, dass sind dann doch Einige. Hundi, From, Fraser würd ich mal meinen.

Trotzdem, ist es die geilste Zeit des Jahres. Das Warten bis am Abend ist furchtbar.

Egal ob Ruhestand, Arbeit, Schule - und für manche auch Kindergarten - es geht hoffentlich allen gleich!

Einmal editiert, zuletzt von obi (1. April 2025 um 12:17)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 12:13
    Zitat von obi

und für manche auch Kindergarten

gleich gibts wieder Beef :D

• oremus
    NHL
    • 1. April 2025 um 12:18
    Zitat von tchibirev

Ich hoffe, ich täusche mich. Linz hat Momentum und mental alle Trümpfe in der Hand.

Und was ich heute auch nicht brauche: die Totenstille in der HH-Arena sollte Linz in Führung gehen.

Ebenso unnötig: Kommentare, dass den KAC Fans der Stift geht. Mit derartigen Verletzungspech und angeschlagenen Spielern sowie mit einer nahezu rein österreichischen Jungspund-Verteidigung möchte ich wissen, welcher Verein in Österreich noch dick im Saft stehen würde bei einem Game 7 Halbfinale.

Und egal was passiert: die Schiedsrichter sollen heute bitte keine spielbestimmenden Aussetzer haben. Wurscht für welche Mannschaft.

Alles anzeigen

Wie so oft, das Post des Tages:thumbup:

Nur für Pessimismus gibt es trotzdem keinen Grund !!

Gemma Burschn, haut's nochmals alles raus ...

• oremus
    NHL
    • 1. April 2025 um 12:21
    Zitat von obi

Egal ob Ruhestand, Arbeit, Schule - und für manche auch Kindergarten - es geht hoffentlich allen gleich!

Meinst du das Forum? ;)

• Lempi
    Obmann
    • 1. April 2025 um 12:23

Heute vor genau 13 Jahren wurden aus Spielern Legenden, aus Menschen Helden, aus einem Spiel ein Wunder!

Let's go boys. You can do it again!!!

• obi
    NHL
    • 1. April 2025 um 12:25
    Zitat von tchibirev

Alles anzeigen

Auch wenns absolut richtig ist, die Leute aus den anderen Lagern die das nicht gelten lassen wollen, machen es ja aus Prinzip. Da kannst es X Mal auf und abbeten, bringt es nichts.
    Umso mehr wäre es eine positive Überraschung, kommen wir SO ins Finale.
    Gemma!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2025 um 12:36

Linz reitet auch wirklich auf einer Glückswelle, was es zusätzlich schwierig macht. Keinen einzigen verletzten Spieler im gesamten lineup in Spiel 7 einer Halbfinalserie ist wirklich außergewöhnlich. Von daher, kein einziges Mal eine linup-Umstellung, keine Umstellung der special teams, stattdessen immer das gewohnte Radl. Das ist schon ein enormer Luxus, während der KAC Obersteiner in Linie 1 als Center hat.

Und genau in Spiel 7 soll Mursak wieder dabei sein? Dann hast halt im Hinterkopf bei manchen Kollegen evtl. ein Abschieben der Verantwortung ala "der Jan wird schon machen". Und andererseits einen völlig eingerosteten Spieler, auf dem die unrealistischen Erwartungen einer ganzen hockeytown liegen. Cinderella stories passieren leider nicht oft in der Realität.

Am schönsten wäre es für mich, wenn Van Ee und Hochegger im 2 auf 1 runter rennen und zweiterer den onetimer zum Siegtreffer rein nagelt. Oder Sablattnig/Preiml einen von der Blauen rein hauen. die Klagenfurter Buam haben sich das am meisten verdient.

• obi
    NHL
    • 1. April 2025 um 12:43
    Zitat von Skuggan #4

Linz reitet auch wirklich auf einer Glückswelle, was es zusätzlich schwierig macht. Keinen einzigen verletzten Spieler im gesamten lineup in Spiel 7 einer Halbfinalserie ist wirklich außergewöhnlich. Von daher, kein einziges Mal eine linup-Umstellung, keine Umstellung der special teams, stattdessen immer das gewohnte Radl. Das ist schon ein enormer Luxus, während der KAC Obersteiner in Linie 1 als Center hat.

Das ist tatsächlich etwas, was selten vorkommt. Auch Pucks springen oft gut.

Allerdings können wir es nicht ändern, nur mit dem was wir zur Verfügung haben alles reinhauen und positiv aufs Spiel blicken.

• runjackrun
    NHL
    • 1. April 2025 um 12:47
    Zitat von Skuggan #4

Am schönsten wäre es für mich, wenn Van Ee und Hochegger im 2 auf 1 runter rennen und zweiterer den onetimer zum Siegtreffer rein nagelt. Oder Sablattnig/Preiml einen von der Blauen rein hauen. die Klagenfurter Buam haben sich das am meisten verdient.

Unbestritten. Würde es aber auch einem Petersen gönnen wenn Kristler am Eis ist oder einem Clark wenn Knott daneben steht. Es gibt viele kleine Storys aus den vorherigen 6 Spielen, die das 7. Spiel besonders machen.

Zitat von christian 91

Für mich auszuschließen, dass unsere Trainer Mursak als Boost extra für Spiel 7 gefunden haben. Diese Verantwortung wird sich niemand außer Mursak und seinen Ärzten selbst umhängen. Sofern er tatsächlich spielt. Mursak dann jedenfalls wohl in Linie 1 und Obersteiner in der 4. (oder unwahrscheinlich statt Peeters in der 3.)

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 1. April 2025 um 12:56

Bin auch gespannt ob der Faktor Powerplay heute greift.. beide Teams so schwach bisher...

Linz 2:17 = 11,17%
    KAC 2:22 = 9,09%

• oremus
    NHL
    • 1. April 2025 um 13:00
    Zitat von FreudeAmPuck

Bin auch gespannt ob der Faktor Powerplay heute greift.. beide Teams so schwach bisher...

Linz 2:17 = 11,17%
    KAC 2:22 = 9,09%

Oder PK beider Teams großartig

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 13:11
    Zitat von oremus

Oder PK beider Teams großartig

das vom KAC war hervorragend in Spiel 6, ja

ansonsten hatten beide Seiten im PP immer die Möglichkeit zum Festsetzen im Drittel und gefährliche Scoringchancen

die Goalies hatten an diesen schlechten PP Stats bisher den größten Anteil

• oremus
    NHL
    • 1. April 2025 um 13:15
    Penalty Killing
    ICE Hockey League Penalty Killing: Die stärksten Unterzahlteams der LigaDas Penalty Killing ist eine entscheidende Disziplin in der ICE Hockey
    sport-fan.at

Voilà

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 13:18

Ja eh, und?

PK Quote hoch, weil Goalies gut.

Tags

• Kac
  • Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum