1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 7, Di 01.04. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• #74JL
  • 31. März 2025 um 06:10
  • Geschlossen
  • Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 17:10
    Zitat von Lempi

Dss Spiel wird morgen von Sternat und Ofner geleitet. An den Linien Nothegger und Mantovani.

Standby sind Piragic umd Zgonc

Meiner Meinung nach gut ausgesucht. Die beiden hatten Spiel 5 gut im Griff. 1-2 Kleinigkeiten auf allen Seiten, das gibts aber eh immer. An den Refs wirds morgen nicht liegen, da leg ich mich mal fest :thumbup:

• simsala
    NHL
    • 31. März 2025 um 17:10
    Zitat von wood92

In Linz steht sicher niemandem der Stift.

Der steht maximal in Klagenfurt und der ist richtig Braun, wenn ein Spieler eingesetzt werden soll der sich vor 7 Wochen einen Wirbel gebrochen hat.

Wir haben mit dem erreichen des HF unser Saison Ziel mehr als erreicht.

In Klagenfurt erwartet man sich das Finale.
    Für Linz wär es die Kirsche auf der Torte wenn’s ins Finale geht.

Ich glaub keiner von beiden müsste „Fit gespritzt werden“ sind ja doch jeden Tag am Eis und trainieren mit der Mannschaft.

Alles anzeigen

Das ist doch kompletter Humbug. Jeder was die Saison des KAC genauer verfolgt hat wird sich nie und nimmer ein Finale erwartet haben. Halbfinale ja. Aber die Baustellen in unserer Truppe hat man ja Woche für Woche gesehen. Inklusive Verletzungen. Das war voriges Jahr komplett was anders. Der 1. Platz täuscht(e) heuer über vieles hinweg

Das Linz mit einem Halbfinale zufrieden ist und ein Finaleinzug die Kirsche auf der Torte wär glaub ich ja gern. Aber so eine Cinderella Story wie alle tun ist es mMn halt auch nicht. Immerhin hat man als 4. abgeschlossen und auch wenn es am Ende knapp war, hatte man am Ende nur 2 Siegen (inkl OT) weniger als der 1. Und auch die Saisonbilanz gegen die 99ers und den KAC mit jeweils 2:2 war ausgeglichen. Ja Anfang der Saison mag es unwahrscheinlich geklungen haben, aber da war man halt auch noch 5 Monate von der Crunchtime entfernt.

Bitte, das soll jetzt bitte nicht despektierlich aufgefasst werden. Höchster Respekt für die bisherige Saison. Man steht zu recht dort wo man steht. :thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2025 um 17:22
    Zitat von wood92

Wir haben mit dem erreichen des HF unser Saison Ziel mehr als erreicht.

In Klagenfurt erwartet man sich das Finale.
    Für Linz wär es die Kirsche auf der Torte wenn’s ins Finale geht.

des glaub i dir net :). erzähl mir bitte nicht, dass du morgen fröhlich pfeifend nach ner niederlage aus der halle oder dem pv hüpfst und sagst: was solls, mit dem hf mehr als das saison ziel erreicht. abgesehen davon, kann das saison ziel nie das hf sein, sondern das finale, bzw der titel :).

• Nummer 58
    4020
    • 31. März 2025 um 17:25

Wer redet von fröhlich pfeifend, aber eben dankbar dass die Jungs soviel erreicht haben und mit tollem Verabschieden des Teams.

Aber noch ist es nicht so weit und die toll kämpfenden Linzer können die Sensation schaffen.

• wood92
    Stahlstadt
    • 31. März 2025 um 17:27
    Zitat von Nummer 58

Wer redet von fröhlich pfeifend, aber eben dankbar dass die Jungs soviel erreicht haben und mit tollem Verabschieden des Teams.

Aber noch ist es nicht so weit und die toll kämpfenden Linzer können die Sensation schaffen.

Genau so seh ich das auch.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. März 2025 um 18:01
    Zitat von Haxo

Das ist jetzt so ein billiger Anwaltstrick.
    Da sage ich nur das eine Wort, das kein Anwalt hören kann: Grauzone.

**
    Eigentlich lieben sie es, ist ja doch Geschäftsgrundlage.

Kein richtiger Anwalt kennt und liebt schon gar nicht den Begriff "Grauzone". Schau Dir die auch ökonomisch erfolgreichen Topverteidiger des Landes an, den Ainedter und den Wess, meine VORBILDER, die reden mit ihren Mandanten und mit uns allen immer nur von "weißen Zonen", was ihre Mandanten dann als "weiße Westen" internalisieren und nachplappern, selbst wenn sie und der Rest des interessierten Landes in abgrundtiefe schwarze Höllenschlünde schauen (müssen).

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2025 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Meiner Meinung nach wird man Lösungen für die 5-Man-Trap der Linzer finden müssen, weil ich geh davon aus, dass die weiterhin an ihrer Spielanlage nichts mehr ändern werden.

Wenn 3 Spieler des Gegners auf der eigenen Blauen Linie warten und zwei davor, ist man de facto gezwungen, die Scheibe tief zu spielen, aber da müssen wir dann im Forecheck einen besseren Job machen. Vor allem müssen wir die Scheibe tief bringen, wenn einer unserer laufstärkeren Spieler bereits voll Fahrt aufgenommen hat, damit man dann überhaupt eine Chance hat, die Defender einzuholen und früher an der Scheibe zu sein bzw. die Defender gleich bei der Scheibenannahme stören kann.

Weitere taktische Möglichkeit: Mit den eigenen Linzer Waffen Räume für die Mitspieler schaffen, wie das der Gegner eben auch macht, so kommt man wesentlich leichter zu Torchancen :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 31. März 2025 um 18:47
    Zitat von MacReady

Meiner Meinung nach wird man Lösungen für die 5-Man-Trap der Linzer finden müssen, weil ich geh davon aus, dass die weiterhin an ihrer Spielanlage nichts mehr ändern werden.

Wenn 3 Spieler des Gegners auf der eigenen Blauen Linie warten und zwei davor, ist man de facto gezwungen, die Scheibe tief zu spielen, aber da müssen wir dann im Forecheck einen besseren Job machen. Vor allem müssen wir die Scheibe tief bringen, wenn einer unserer laufstärkeren Spieler bereits voll Fahrt aufgenommen hat, damit man dann überhaupt eine Chance hat, die Defender einzuholen und früher an der Scheibe zu sein bzw. die Defender gleich bei der Scheibenannahme stören kann.

Weitere taktische Möglichkeit: Mit den eigenen Linzer Waffen Räume für die Mitspieler schaffen, wie das der Gegner eben auch macht, so kommt man wesentlich leichter zu Torchancen :P

Sehr sehr gute Auffassung und das Spiel der ersten 6 Partien analysiert.

Wieso sieht man sowas nicht als Trainer(Team). Habe es ähnlich in meinem Freundeskreis gesagt nach Spiel2

• ray
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 19:03

game 7!!!

linzer, belohnt euch für den aufopfernden einsatz und unbändigen willen über die gesammten playoffs. ihr habt euch ein finale verdient 8)

:!:stand together, fight together, win together:!:

• KAC_1976
    EBEL
    • 31. März 2025 um 19:56

Macht morgen wieder hinten dicht und nach vorne wird sich Raum geben. Wenn’s reicht freuen wir uns natürlich, wenn nicht dann blättert in den Oktober November. HF haben damals nur Optimisten gesehen.
    Linz ist gut, wir morgen hoffentlich besser

• STyler
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 20:03

DAs wird wohl eine klare Sache für Linz ;(

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2025 um 20:05

Denke, dass das Spiel morgen so ausgeht, wie die Serie; 4:3 KAC

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2025 um 20:16

ich hab da so ein 1:3 Gefühl, weil heute zmittag mei Jausen genau 13 Euro ausgemacht hat. Das ist ein Zeichen Popcorn

• Scott#13
    NHL
    • 31. März 2025 um 20:21
    Zitat von MacReady

Wichtig wird auch sein, dass unsere Ds bei Auslösungen unter Druck bzw. mit Linzer Forecheck mal etwas mehr anschieben und die Scheibe selbst raus führen, idealerweise schon dabei den ein oder anderen Linzer aus dem Spiel nehmen. Auch wenn hier die Qualität fehlt, muss man hier etwas mehr ins Risiko gehen,- sonst hast immer die Linzer “Wand” vor einem und die sammeln in der NZ wieder fleißig alles ab. Vorne dann muss man es auch endlich mal schaffen, Hoheit im Slot zu erlangen. Die Box ist derart gut von den Linzern beherrscht und zugestellt, dass einerseits nur Schüsse von weit außen zugelassen werden und alles über die Mitte geblockt wird,- und den turnover gibt es gleich dazu. Wenn sie diesen Bereich in Spiel 7 nicht besser bespielen, sehe ich nicht, wie man zu mehr Toren kommen könnte und ein low scoring game wird Linz gewinnen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. März 2025 um 22:28
    Zitat von Scott#13

Wichtig wird auch sein, dass unsere Ds bei Auslösungen unter Druck bzw. mit Linzer Forecheck mal etwas mehr anschieben und die Scheibe selbst raus führen, idealerweise schon dabei den ein oder anderen Linzer aus dem Spiel nehmen. Auch wenn hier die Qualität fehlt, muss man hier etwas mehr ins Risiko gehen,- sonst hast immer die Linzer “Wand” vor einem und die sammeln in der NZ wieder fleißig alles ab. Vorne dann muss man es auch endlich mal schaffen, Hoheit im Slot zu erlangen. Die Box ist derart gut von den Linzern beherrscht und zugestellt, dass einerseits nur Schüsse von weit außen zugelassen werden und alles über die Mitte geblockt wird,- und den turnover gibt es gleich dazu. Wenn sie diesen Bereich in Spiel 7 nicht besser bespielen, sehe ich nicht, wie man zu mehr Toren kommen könnte und ein low scoring game wird Linz gewinnen.

Ich finde, dass das v.a. Unterweger sehr gut macht...aber ja, der ist aktuell wohl unser komplettester Defender. Auch Maier und Nickl könnten das...müssten es aber (v.a. Nickl) - wie du sagst - vielleicht noch mehr forcieren. Jensen-Aabo wirkt da auf mich aktuell etwas verkrampft und teilweise zu ungestüm.

Auf Linzer Seite gefallen mir in dieser Hinsicht neben Roe auch Würschl und v.a. der junge Söllinger. Bin mir fast sicher, dass der heuer noch im Nationalteam landen wird.

...bin übrigens auch der Meinung, dass die Linzer in Low-Scoring-Games Vorteile haben.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 23:39
    Zitat von MacReady

Kleine Ergänzung: Die Defensive muss [!!!] absoluten Vorrang haben, denn wir werden sicher zu einigen Turnovers kommen, die dann hoffentlich auch einmal erfolgreich zu Ende gespielt werden sollten. Immer einen Mann vor Tirronen, nicht überkombinieren. Und bitte, bitte, keine dummen Fouls! Hoppauf KAC!

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. April 2025 um 00:13

Match day :prost::prost::prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2025 um 00:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

ich hab da so ein 1:3 Gefühl, weil heute zmittag mei Jausen genau 13 Euro ausgemacht hat. Das ist ein Zeichen

Denk ich auch, dass das ein Zeichen ist, allerdings hast den Cent-Betrag vergessen, der 00 lautet, wenns genau 13 Euro ausmacht. Ich glaub daher eher, die 13 steht für die Tore der Heimmannschaft, das Komma für einen Doppelpunkt und die Doppel-Null steht für einen Nuller der Auswärtsmannschaft mit 0 Schüssen aufs Tor, Endergebnis 13:00 ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 1. April 2025 um 07:55

Wtf

Vor 16 Jahren holte der KAC den letzten/einzigen Game 7 Sieg der Klubgeschichte.

Wow…hatte ich nicht am Schirm.

Na dann, schreiben wir die Geschichtsbücher um. #RocknRoll

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. April 2025 um 07:56
    Zitat von #74JL

Wtf

Vor 16 Jahren holte der KAC den letzten/einzigen Game 7 Sieg der Klubgeschichte.

Wow…hatte ich nicht am Schirm.

Na dann, schreiben wir die Geschichtsbücher um. #RocknRoll

Ja nächstes Jahr, da ist dann Mursak auch wieder dabei und dann wird alles gut :prost:

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2025 um 08:02

WOW! Mal bisserl zusätzliche Abwechslung in der KLZ.

Heute ist auch ein Text von Markus Prinz der OÖN in der KLZ abgedruckt :thumbup: Guter Mehrwert.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 1. April 2025 um 08:16

Was für eine geile Partie heute, ich wäre nicht traurig wenn es die letzte wird, es wäre aber ein Traum wenn die Reise weiter geht.
    Ich sage mal Linz 7:2 Kac und hoffe dass der KAC zerbricht.
    Sollte Muršak auflaufen so hoffe ich auf 2-3 faire Checks vom Lebler und co, dann traut er sich eh nicht mehr aufs Eis.

• daMaXl
    KHL
    • 1. April 2025 um 08:24
    Zitat von FreudeAmPuck

Was für eine geile Partie heute, ich wäre nicht traurig wenn es die letzte wird, es wäre aber ein Traum wenn die Reise weiter geht.
    Sollte Muršak auflaufen so hoffe ich auf 2-3 faire Checks vom Lebler und co, dann traut er sich eh nicht mehr aufs Eis.

Faire Checks und Lebler in einem Satz. :veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 1. April 2025 um 08:29
    Zitat von FreudeAmPuck

Soviel Blödsinn in so wenigen Worten musst auch mal zusammen bringen.

• Bobby
    KHL
    • 1. April 2025 um 08:42

Entweder wird das heute ein KAC - Spiel7 wie damals gegen die Caps oder RBS letztes Jahr oder F+F ziehen das Spiel auf und man nutzt die vielen Chancen zum Erfolg

Tags

• Kac
  • Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™