1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF - Game 5, FR 28.03. KAC : BW Linz 19:30 Uhr. Puls24

• unwissend_
  • 26. März 2025 um 08:07
  • mpfanner
    KHL
    • 29. März 2025 um 01:08
    Zitat von VooDoo39

Zum Spiel - unglaublich und so richtig wunderbar, dass die Tore von Finn und Hoche die Partie gedreht haben.

Zu Andreas Kristler - Er ist Villacher und noch immer erzblau unter dem Linzer Jersey. Die Schiris haben heute bei der Fanverabschiedung penibel darauf geschaut, dass der Abstand zwischen den Spielern beider Parteien bleiben.

Dass nun Puls4 kein Fingerspitzengefühl hat und Andi Kristler vor den 2 Fanclubs und den Rude Boys zum Interview bittet, das ruft natürlich die ganze Halle dazu auf, das zu stören. mpfanner dass das als Provokation zu verstehen ist - und die Halle dagegen arbeitet - ist verständlich oder?

Ich mag die H..söhne rufe in der Klagenfurter Halle nicht, gegen Andreas Kristler habe auch ich mich daran beteiligt und Andreas Kristler beim Interview ausgebuht.
    Diese Provokation geht gar nicht. Immerhin hat er dann den Weg direkt in die Kabine gefunden, ohne der sonst obligaten Ehrenrunde, um zu provozieren.
    Wenn Puls4 nicht Öl ins Feuer gegossen hätte, einen anderen als Kristler interviewed hätte - oder gar das Interview als 2. machen hätte lassen, wäre das nicht so passiert.

Das Setup für das Interview ist denkbar unglücklich vor den KAC Fans.

Alles anzeigen

Ich kann nicht wirklich etwas zu den Entscheidungen der Redaktion beitragen welche Interview-Partner nach einem Spiel angefragt bzw. requiriert werden. Bei Andreas Kristler weiß man aber, dass das insofern eine "sichere Bank" ist, weil er a) immer zum Interview kommt, b) immer etwas Kluges erzählt und c) auch noch deutschsprachig ist (manchmal nicht unwichtig).

So weit, so unklar: die Interview-Positionen sind zB so festgelegt; was sich sonst so auf den Rängen entfalten kann, das vielleicht auch fehlende Fingerspitzengefühl sind Themen der Redaktion. Derer ich im Live-Kommentar nicht oder nur bedingt zuarbeiten kann.
    Was ich sagen kann: Die Kolleginnen und Kollegen haben in der Post-Game-Phase mit das Meiste zu tun und sind extrem bemüht. Und vor allem via akribischer De-Briefs auch immer darauf erpicht die folgende Sendung besser zu machen als die Letzte.

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2025 um 01:12
    Zitat von Linzaaaa

Wie da plötzlich Stimmung aufkommt bei den Erfolgsfans in der Heidi Arena 🫶

Wir kopieren nur die Emporkömmlinge aus Spiel vier in der Sardellenbüchse :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2025 um 01:17
    Zitat von Sour-Fox

es gibt Fans die freuen sich übern Sieg und dann gibts noch die Pfeifer :kaffee:

Zuviel NHL macht Birne weich?
    KAC Fans mögen Linz. Kristler ist kein Linzer. Kristler rastet wiederholt aus. UND Jetzt KOMMTS: Er waaaar Viel-Lacher.:veryhappy:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. März 2025 um 01:27
    Zitat von mpfanner

Ich kann nicht wirklich etwas zu den Entscheidungen der Redaktion beitragen welche Interview-Partner nach einem Spiel angefragt bzw. requiriert werden. Bei Andreas Kristler weiß man aber, dass das insofern eine "sichere Bank" ist, weil er a) immer zum Interview kommt, b) immer etwas Kluges erzählt und c) auch noch deutschsprachig ist (manchmal nicht unwichtig).

So weit, so unklar: die Interview-Positionen sind zB so festgelegt; was sich sonst so auf den Rängen entfalten kann, das vielleicht auch fehlende Fingerspitzengefühl sind Themen der Redaktion. Derer ich im Live-Kommentar nicht oder nur bedingt zuarbeiten kann.
    Was ich sagen kann: Die Kolleginnen und Kollegen haben in der Post-Game-Phase mit das Meiste zu tun und sind extrem bemüht. Und vor allem via akribischer De-Briefs auch immer darauf erpicht die folgende Sendung besser zu machen als die Letzte.

Kristler ist halt ein "Krieger", der sich für nichts zu schade ist. Er ist ein Original, das sein Herz auf der Zunge trägt und dadurch aber auch autentisch rüberkommt. Ich denke, das ist auch der Hauptgrund, dass er gerade in den Playoffs sehr präsent ist und gern interviewt wird.

Also ich oute mich hier als Fan von Kristler...solche Typen braucht der Sport! Und wenn er noch ein paar Mal eine auf die Nuss bekommen sollte, wird er es auch überleben...8)

...btw. dass ein Profi-Spieler vor voller Halle mit der Mistschaufel beim Zusammenräumen dabei ist, hab ich auch noch nie erlebt! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (29. März 2025 um 09:29)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. März 2025 um 01:32

Was schon auffällt: das unfairste Publikum in der Halle und im Forum kommt aus Linz (of course not all Linzer, aber die fairen Linzer wissen, was und wen ich meine und versuchen seit Jahren Fairness ins Forum zu bringen, ich weiß, wer ihr seid)

In jedem Stadion in Österreich wird aufmunternder Applaus gezollt, wenn ein Gegner am Boden liegt oder verletzt raustransportiert wird. Nicht in Linz, da wird gepfiffen.

Bei schweren Fouls geben Fans jedes österreichischen Klubs zu, dass es ein schweres Foul war, Linzer Fans bestehen darauf, dass der Gegner sich unfair fallen hat lassen.

Linzer Fans beurteilen Spiele, Schiris, Umstände nicht daran, ob es nach den Hockey-Regeln war, sondern, ob es positiv für die Linzaaaaaaaaa war.

So gesehen: Heja KAC!

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. März 2025 um 04:52

TVKC Ich kenne deinen persönlichen Antrieb zu dieser Stellungnahme nicht im Detail, hoffe aber dir geht's nach diesem Beitrag ein wenig besser.

Fühle mich allerdings in meiner persönlichen Meinung auch bestätigt (leider), der Thread hätte längst geschlossen gehört.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. März 2025 um 05:46

gratulation dem kac, beeindruckend zurückgekämpft. morgen geht weiter, do or die games sind wir gewöhnt.

• oops
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 07:06

Linz hat sich leider mit den ausgelassenen Sitzern selbst um den Sieg gebracht. Der KAC am Anfang völlig von der Rolle, die zweiten 20 Minuten Linz dafür das spielen eingestellt.

Schiris durchgehend gut, die einzige klare Fehlentscheidung mmn das Beinstellen von Herburger, Glück für den KAC in der Situation und ein klares hooking von st amant ansonsten relativ klare Linie und sehr souverän geführt.

Der KAC dann mit deinem lucky shot aber schönes Tor viel Energie mitgebracht.

Zu den Fanggesängen muss man glaub ich nicht viel sagen, wenn man sich von einem Interview provoziert fühlt weil der interviewte VSVler war/ist und dann Mütter als H*Ren bezeichnet sollte man vll 1-2 Hopfentee's weniger konsumieren dann ist die Zündschnur länger. Finde Provokationen und Beleidigungen gehören dazu wenn sie kreativ verpackt sind (hundsfuada, Müllabfuhr, Dosenlieferant, Schlümpfe) aber sowas ist doch echt peinlich vor allem wenn man sich immer "Familiensport" auf die Fahnen schreibt und man sich vom Fußball abgrenzen will. Gott sei Dank sieht das meine Klagenfurter Verwandtschaft ähnlich, wir können uns gemeinsam das Spiel anschauen ohne bei jeder Kleinigkeit sich provoziert zu fühlen.

Am Sonntag geht's weiter hoffentlich erzwingt man ein Spiel 7!

Einmal editiert, zuletzt von oops (29. März 2025 um 07:19)

• aku
    KHL
    • 29. März 2025 um 07:18
    Zitat von Jabberwocky

TVKC Ich kenne deinen persönlichen Antrieb zu dieser Stellungnahme nicht im Detail, hoffe aber dir geht's nach diesem Beitrag ein wenig besser.

Fühle mich allerdings in meiner persönlichen Meinung auch bestätigt (leider), der Thread hätte längst geschlossen gehört.

Schließen? Eigentlich mega-traurig.
    Abgesehen von der Schwinger-Aktion ist das eine spitzen-PO-Serie, vielleicht die beste mit Klagenfurter Beteiligung seit vielen Jahren. Volle Hallen (inkl. Away-Sektoren), ausgeglichene Spiele mit ständigem Wechsel des Momentums, Emotionen und Reizfiguren (Kristler, Clark,…) zu Hauf, Mischung aus Kampf um jeden Zentimeter und gelungenen Spielzügen, einfach Werbung für den Eishockeysport in Reinkultur!

Und (wie schon mal erwähnt) freu ich mich wirklich für Linz (und Lukas), dass man wieder derart konkurrenzfähig geworden ist, für mich sind und waren die Matches gegen euch schon seit der Gründung der „VEU Linz“ ;) absolute Klassiker.

„Aufreger & Sticheleien“ im Forum gehören da doch dazu und zeigen, wie sehr die Fans in beiden Lagern mitleben.
    Warum einzelne das immer übertreiben müssen und Grundformen des gegenseitigen Respekts misachten will sich mir einfach nicht erschließen, aber - wie schon oft gesagt - man muss ja nicht auf jeden „Troll“ eingehen. Es gibt genug Kollegen hier, die eine Freude am „positiven Gegeneinander“ haben, um sich am Ende des Tages „Miteinander“ an unserem Lieblingssport zu erfreuen. Einfach mit denen quatschen und die Quertreiber ignorieren, dann verlieren Letztere ohnehin bald ihre Freude am Beleidigen.

• ray
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 07:33
    Zitat von Haxo
    Zitat von VooDoo39

Zum Spiel - unglaublich und so richtig wunderbar, dass die Tore von Finn und Hoche die Partie gedreht haben.

Zu Andreas Kristler - Er ist Villacher und noch immer erzblau unter dem Linzer Jersey. Die Schiris haben heute bei der Fanverabschiedung penibel darauf geschaut, dass der Abstand zwischen den Spielern beider Parteien bleiben.

Dass nun Puls4 kein Fingerspitzengefühl hat und Andi Kristler vor den 2 Fanclubs und den Rude Boys zum Interview bittet, das ruft natürlich die ganze Halle dazu auf, das zu stören. mpfanner dass das als Provokation zu verstehen ist - und die Halle dagegen arbeitet - ist verständlich oder?

Ich mag die H..söhne rufe in der Klagenfurter Halle nicht, gegen Andreas Kristler habe auch ich mich daran beteiligt und Andreas Kristler beim Interview ausgebuht.
    Diese Provokation geht gar nicht. Immerhin hat er dann den Weg direkt in die Kabine gefunden, ohne der sonst obligaten Ehrenrunde, um zu provozieren.
    Wenn Puls4 nicht Öl ins Feuer gegossen hätte, einen anderen als Kristler interviewed hätte - oder gar das Interview als 2. machen hätte lassen, wäre das nicht so passiert.

Das Setup für das Interview ist denkbar unglücklich vor den KAC Fans.

Alles anzeigen

ist dir die katze über die tastatur gelaufen und die autokorrektur hat diesen beitrag erstellt? frag für einen freund …

• oops
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 07:33
    Zitat von TVKC

Was schon auffällt: das unfairste Publikum in der Halle und im Forum kommt aus Linz (of course not all Linzer, aber die fairen Linzer wissen, was und wen ich meine und versuchen seit Jahren Fairness ins Forum zu bringen, ich weiß, wer ihr seid)

In jedem Stadion in Österreich wird aufmunternder Applaus gezollt, wenn ein Gegner am Boden liegt oder verletzt raustransportiert wird. Nicht in Linz, da wird gepfiffen.

Bei schweren Fouls geben Fans jedes österreichischen Klubs zu, dass es ein schweres Foul war, Linzer Fans bestehen darauf, dass der Gegner sich unfair fallen hat lassen.

Linzer Fans beurteilen Spiele, Schiris, Umstände nicht daran, ob es nach den Hockey-Regeln war, sondern, ob es positiv für die Linzaaaaaaaaa war.

Deswegen sollte man keine Bier geschwängerten Posts um zwei Uhr morgens absetzten.

Bei allen liegen gebliebenen Cracks haben Linzer Fans geklatscht als sie aufgestanden sind und niemand wünscht wem absichtlich Verletzungen. Ich würde auch behaupten dass man mit 99% der Fans auskommt Trottel hast in allen Vereinen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2025 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Ich weiß nicht welche Erlebnisse du in Linz hattest, aber dein kalmierendes "natürlich nicht alle Linzer" kannst behalten.

Ich geh seit rund 23 Jahren in die Linzer Halle und bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen weil halt irgendwas hitziges passiert ist, wurde noch immer kräftig geklatscht wenn ein verletzter Spieler wieder aufsteht. Dazu kommen zig Aktionen, wo gemeinsam "wir sind alle eishockeyfans" angestimmt wurde. Zum letzten Mal bei strong am Dienstag. Alles geklatscht.

So, jetzt zu deiner nächsten seltsamen Feststellung, dass Linzer nicht zugeben wenn schwere Fouls passieren. Auch das ist Humbug. Ausnahmen wirst immer haben, aber wohl auch in Wien, wo auch nicht nur Intellektuelle in der Halle sitzen. (Ich mag Wien btw)

Dein letzter Absatz ist dann wohl nur mehr skurril. Als ob in jeder Halle die Überdrüber-Rekeglkenner sitzen. Deine selektive Wahrnehmung tut mir leid, offenbar hats da mal was gegeben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ray
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 07:38
    Zitat von Haxo

Herrliche Partie!

Bravo Linzer, wieder guter Support, fair trotz der Niederlage! :thumbup:

wie auch der support von euch in linz :thumbup: schön, dass die awayfans spaß und freude daran haben.

• Mystikal81
    Nachwuchs
    • 29. März 2025 um 07:41
    Zitat von Sour-Fox

das jetzt auf Puls4 schieben ist zu einfach

man könnte als Erwachsener auch einfach Niveau und Anstand an den Tag legen und nachdem man den Erzfeind ausgebuht hat, wieder seine Mannschaft bejubeln

Nein!Emotionen müssen erlaubt bleiben-sobsld man die Halle verlässt ist das alle eh wieder passe-sonst müssen sich einige wohl a andere Sportart suchen-dann werden sowohl in Linz als auch in Klagenfurt einige ABOS frei....

• coach
    YNWA
    • 29. März 2025 um 07:57

ich war gestern leider nicht live dabei. wenn ich mir jetzt die zusammenfassung anschaue muss es ja ein horror für die fans gewesen sein, so wie der kac in das spiel gestartet ist. aber am ende gsd alles gut. charakter gezeigt und damit viel positives im gepäck für das roadgame in linz.

auffällig für mich das scoreboard. wiedermal unsere klagenfurter jungs. so wie david maier es zuletzt beim interview gesagt hat "so bin ich, so bin ich aufgewachsen". das gilt auch für hochegger, van Ee und co. genau jetzt in der hotesten phase der saison zeigen sie wie wertvoll ein gesunder eigenbau ist. der kac kann stolz auf die burschen aber auch auf die arbeit die mit denen geleistet wurde sein. :thumbup:

noch was. ich will da gar nicht viel kommentieren aku, sag einfach nur "danke!" für deinen post.

• runjackrun
    NHL
    • 29. März 2025 um 08:03
    Zitat von Sour-Fox

und zu deiner Frage: ja, von Peterson, nicht mitbekommen? ^^

Ich wollte einfach das überraschend sympathische Interview vom Kristler nicht einfach so stehen lassen und auch nochmals mit Genugtuung lesen, was ihm widerfahren ist :)

Wobei ich ja eher glaube, dass der Grund für das nüchterne Interview, in der Ernüchterung über die neue Ausgangslage liegt. Weil das hat gestern richtig weh getan.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2025 um 08:23
    Zitat von 3glav

...bitte nicht in kalabresischer Mundart schreiben...wie soll das ein normaler Italiener verstehen? :saint:

Scusa, aber das Hochitalienische "Fantasticu, auguri ê Giacchi Russi" könnte politisch verstanden werden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. März 2025 um 08:32)

Nummer 58
    4020
    • 29. März 2025 um 08:54

Eine 3:1 Führung tut den Linzern definitiv nicht gut. Außer man spielt gegen Pustertal. Außerdem folgt auf ein starkes Drittel meist ein schwaches.

Mal sehen wie es sich am Sonntag entwickelt. Die Hoffnung stirbt ztuletzt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. März 2025 um 09:00

ja, der kac war heute einfach stärker. wir haben uns mit diversen undiszipliniertheiten selber geschwächt.

mir wäre heute auch keine grobe entgleisung der zebras aufgefallen, das war anders. vl hats deswegen nicht für uns gereicht. ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2025 um 09:04

Linz hätte im ersten Drittel alles klar machen können, ja müssen. Da waren wir völlig neben den Schuhen - die Umstellungen in der Abwehr waren wohl ein wenig zu heftig.

Dank unserer Youngster Finn und Fabian sind wir wieder ins Geschäft gekommen.

Einen heftigen Dank auch an Herrn Kristler - der Fight mit Nick hat die Mannschaft und auch die Halle so richtig heiß gemacht.

Der eine Save von Seb und das Tor von Mighty Kevin - well done!

Nummer 58
    4020
    • 29. März 2025 um 09:04

Sollen wir uns Nikilic wünschen? :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2025 um 09:05
    Zitat von Nummer 58

Sollen wir uns Nikilic wünschen? :P

Der Mann heißt Nikolic...

Nummer 58
    4020
    • 29. März 2025 um 09:13

ich weiß eh

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 29. März 2025 um 09:25

Vor ein paar Tagen angemeldet und auch mitgeschrieben werde ich mich schnell wieder verabschieden.

Wos hier herinnen los ist, das ist leider nichts für mich. Hier beschimpfen sich erwachsene Leute auf einem extrem peinlichen und kindlichem Niveau, hab gedacht ich hab was besseres gefunden wie die Facebook-Tokan, aber falsch gedacht. Is des gleiche wie auf Facebook. Und dann wundern sich alle warum ihre Kinder so werden und sich gegenseitig auf allen Social-Media-Seiten beschimpfen und mobben. Traurige Gesellschaft, hob i eh schon mal geschrieben.

Danke für die schlechte Erfohrung, mochts weiter so, viele fühlen sich anscheinend eh sehr wohl damit. Pfiat eich.

• starting six
    NHL
    • 29. März 2025 um 09:31

so habe dies jetzt auf video nachgeschaut.

nettes Spiel mit allem dabei.

besonders stark fand ich Clark Obersteiner Roe

hab dies schon mehrmals erwähnt. der Clark ist ein Spieler ,den sich jeder im Playoff wünscht,perfekt in allen Situationen. und gestern auch mit einem Tor:thumbup:

bis auf 2 Ausnahmen auch eine Top-Referee leistung.

Ogra dürfte wohl Post bekommen.

Frage an die KAC-Historiker bzw. an das TB Statsmaterial vom lieben Martin

hatte der Petersen schon einmal einen Fight?

auf alle Fälle wird heute der Witzeonkel im Morningskating sicher darüber einen rauslassen Richtung Petersen 8o:prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. März 2025 um 09:58)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™