Alles anzeigenZum Spiel - unglaublich und so richtig wunderbar, dass die Tore von Finn und Hoche die Partie gedreht haben.
Zu Andreas Kristler - Er ist Villacher und noch immer erzblau unter dem Linzer Jersey. Die Schiris haben heute bei der Fanverabschiedung penibel darauf geschaut, dass der Abstand zwischen den Spielern beider Parteien bleiben.
Dass nun Puls4 kein Fingerspitzengefühl hat und Andi Kristler vor den 2 Fanclubs und den Rude Boys zum Interview bittet, das ruft natürlich die ganze Halle dazu auf, das zu stören. mpfanner dass das als Provokation zu verstehen ist - und die Halle dagegen arbeitet - ist verständlich oder?
Ich mag die H..söhne rufe in der Klagenfurter Halle nicht, gegen Andreas Kristler habe auch ich mich daran beteiligt und Andreas Kristler beim Interview ausgebuht.
Diese Provokation geht gar nicht. Immerhin hat er dann den Weg direkt in die Kabine gefunden, ohne der sonst obligaten Ehrenrunde, um zu provozieren.
Wenn Puls4 nicht Öl ins Feuer gegossen hätte, einen anderen als Kristler interviewed hätte - oder gar das Interview als 2. machen hätte lassen, wäre das nicht so passiert.Das Setup für das Interview ist denkbar unglücklich vor den KAC Fans.
Ich kann nicht wirklich etwas zu den Entscheidungen der Redaktion beitragen welche Interview-Partner nach einem Spiel angefragt bzw. requiriert werden. Bei Andreas Kristler weiß man aber, dass das insofern eine "sichere Bank" ist, weil er a) immer zum Interview kommt, b) immer etwas Kluges erzählt und c) auch noch deutschsprachig ist (manchmal nicht unwichtig).
So weit, so unklar: die Interview-Positionen sind zB so festgelegt; was sich sonst so auf den Rängen entfalten kann, das vielleicht auch fehlende Fingerspitzengefühl sind Themen der Redaktion. Derer ich im Live-Kommentar nicht oder nur bedingt zuarbeiten kann.
Was ich sagen kann: Die Kolleginnen und Kollegen haben in der Post-Game-Phase mit das Meiste zu tun und sind extrem bemüht. Und vor allem via akribischer De-Briefs auch immer darauf erpicht die folgende Sendung besser zu machen als die Letzte.